Nebenwirkungen Pille danach

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Hey :smile: ich hab vor 4 Tagen Die Pille danach genommen :/ hatte danach nochmal gv mit meinem Freund.. haben aber gegen Ende hin ein Kondom verwendet. Seit dem hab ich totale stimmungs Schwankungen, Unterleibs schmerzen und kann essen wie ein Viech ^^ können das Nebenwirkungen sein?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja können Nebenwirkungen sein, aber das kann natürlich auch ein dutzend andere Gründe haben.

Dass es Lusttropfen gibt, weißt du oder?
Also das nur mal am Rande :rolleyes:

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Weiß ich aber iwie ist es so gekommen^ ^ und die Chance dadurch schwanger zu werden wenn er vorher auf der Toilette war ist echt gering oder?

Benutzer59943  (40)

also dahingehend würde ich mich niemals zu irgendeiner Aussage hinreißen lassen.
Und wenn ihr schon ein Kondom verwendet, warum dann nicht einfach die ganze Zeit? Aber das müsst ihr verantworten und nicht ich.

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Sollte jetzt kein persönlicher Angriff Sein und klar war es doof... Ich hoffe einfach das es Nebenwirkungen sind und keine Schwangerschaft... Weißt du vllt wie groß die Wahrscheinlichkeit bzw das Risiko einer Schwangerschaft durch Sowas sein kann?

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Weißt du vllt wie groß die Wahrscheinlichkeit bzw das Risiko einer Schwangerschaft durch Sowas sein kann?
das kann dir niemand sagen - können 100% oder auch 0% sein. bei jedem ungeschützten sex gibts nen risiko auf schwangerschaft und "nur nen bisschen schwanger" gibts halt nicht. war eine sehr, sehr dumme idee - nicht wieder tun, wenn du grade keinen nachwuchs möchtest... und entsprechend nen schwangerschaftstest verwenden.

die nebenwirkungen der pille danach stehen im beipackzettel, da gibts auch verschiedene und du hast nicht erwähnt, welche du genommen hast.

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Hab die Verpackung direkt nach Einnahme weg geworfen und ich weiß das es ne dumme Idee war... Mach ich nicht mehr.. Sowas brauch ich echt nicht nochmal :/ naja einen Schwangerschaftstest kann ich doch erst machen wenn Die Periode ausbleibt oder? Das prob is.. Ich bin am Anfang vom Zyklus

Benutzer59943  (40)

Wie wäre es mit Google?

Packungsbeilage lassen sich jederzeit problemlos im Internet finden.

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Ich Habs gegoogelt ^^ bin ja nicht ganz doof da steht aber nix von all dem und wenn ich aber allgemein Nebenwirkungen von der Pille danach Google haben das mehrere Frauen.. Google ist in dem Fall einfach nur verwirrend

Benutzer59943  (40)

100%ig wirst du sowieso nicht erfahren worauf genau deine Beschwerden zurück zu führen sind. Selbst wenn es mögliche Nebenwirkungen der Pille danach sind, heißt das ja nicht, dass es garantiert davon kommt.

Und ob du schwanger bist oder nicht, das erfährst du eben erst mit einem entsprechenden Test, egal was für mögliche Symptome du jetzt hast.

Benutzer72433 

a) googeln nach pille danach und gucken ob dir nen name bekannt vorkommt - wenn ja, nach beipackzettel googeln.

b) kannst du einen schwangerschaftstest ca. 19 tage nach dem riskanten sex anwenden - es gibt welche die früher testen und welche die später testen, das steht auf der verpackung.

so oder so halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass deine aktuellen probleme von einer schwangerschaft kommen... dafür ists einfach noch zu früh.

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Kann ich einen Test denn jetzt auch schon Machen? Im Netz stand erst wenn Die Periode ausbleibt ist der Test sicher richtig
[doublepost=1449690245,1449690172][/doublepost]Danke nevery letzteres gibt mir jetzt wenigstens etwas Mut :smile:
[doublepost=1449690411][/doublepost]Der gv ist jetzt 2 Tage her da is n Test doch eig unmöglich.. Muss ich wohl zappeln und beten

Benutzer72433 

Im Netz stand erst wenn Die Periode ausbleibt ist der Test sicher richtig
hast du denn eine normale periode - sprich, verhütest du sonst nicht hormonell (keine pille, kein nuvaring, kein pflaster, kein stäbchen...)? wobei sich das durch die pille danach eh verschieben kann.

grundsätzlich kannst du x tage nach dem riskanten sex rechnen, und dann eben schauen was auf dem test draufsteht. je früher, desto teurer und unsicherer.

Benutzer59943  (40)

Natürlich bringt ein Test jetzt noch nichts. Da musst du bis zu deiner Regel warten bzw. bis sie ausbleibt oder eben 19 Tage, je nachdem welcher Zeitpunkt früher eintritt.

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Ich nehme eigentlich die Pille.. Die ich an dem Abend aber wieder erbrochen habe.. Und zum nachnehmen war es zu spät als das brechen aufgehört hat.. Desshalb die Pille danach.. Dann dieser eine dumme Fehler und jetzt raucht mein Kopf wie die Hölle

Benutzer72433 

Ich nehme eigentlich die Pille.. Die ich an dem Abend aber wieder erbrochen habe.. Und zum nachnehmen war es zu spät als das brechen aufgehört hat.. Desshalb die Pille danach.. Dann dieser eine dumme Fehler und jetzt raucht mein Kopf wie die Hölle
an welchem einnahmetag war das? also der wievielte tag nach der letzten pause? normale mikropille?

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Wobei die meisten sagen das die Chance im Lotto zu gewinnen höher ist als davon schwanger zu werden dennoch wollt ich einfach die Meinung von Leuten hören die sich auskennen und ich hatte noch nie solche stimmungs Schwankungen das ist Horror
[doublepost=1449690775,1449690716][/doublepost]Die 1 Woche um genau zu sein 4Tage slater
[doublepost=1449690808][/doublepost]Später *

Benutzer72433 

ok, woche 1 ist tatsächlich kritisch - gut, dass du die pille danach genommen hast. aber sieh es mal so: dein körper war nicht auf einen eisprung vorbereitet (durch die pilleneinnahme), der wäre erst durch den vergesser ausgelöst worden. da hast du (hoffentlich schnell?) die pille danach genommen und deinen körper mit hormonen vollgebombt.

a) ist es relativ unwahrscheinlich, dass direkt nach dem vergesser ein ei springt. b) ist es relativ unwahrscheinlich, durch einen lusttropfen schwanger zu werden. c) können hormone (die du dir ja nun in massen zugeführt hast) so ziemlich alles bewirken, was nicht grade gebrochene knochen sind. d) ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass dein körper nach so einer hormonbombe zu einer schwangerschaft bereit ist.

du hast durch diese dummheit keine 100%-sicherheit, aber doch eine 99%-sicherheit - die wahrscheinlichkeit dass du schwanger geworden bist ist nahezu nicht existent. es ist nicht ausgeschlossen und im dümmsten aller fälle.. und so... mach nen test, wenns soweit ist, aber mach dir bis dahin nicht unnötig sorgen, wahrscheinlich wäre echt anders.

denk aber dran, dass du vor der nächsten pause mindestens 14 pillen korrekt eingenommen haben musst - also jetzt nicht anfangen zu schludern :zwinker:

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Ja die Pille danach hab ich 3 St nach Ablauf der Einnahme genommen danke für deine Antwort! das macht mir wirklich Mut! Und tut auf alle Fälle gut zu lesen
[doublepost=1449691652,1449691369][/doublepost]Meine normale Pille nehm ich ja auch wie gehabt weiter so hat es mir der Arzt empfohlen

Benutzer59943  (40)

Tja wie gesagt, ob die Pille danach gewirkt hat bzw. ob du jetzt schwanger geworden bist oder nicht, das kann dir hier niemand sagen. Da musst du jetzt eben warten bis zum Test oder bis deine Regel kommt.
Durch die Pille danach können auch Schmierblutungen auftreten. Lass dich davon nicht irritieren, die haben mit deiner normalen Periode nichts zu tun.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren