Nebenwirkung Antibiotika !!!

Benutzer48781 

Verbringt hier viel Zeit
Hilfffe :frown:
Ich müsste für 10 Tage Antibiotika einnehmen. Und das 3x am Tag!
Ich bin am 8 Tag angelangt .... seit 2 Tagen habe ich so ein Herzrasppeln ich kanns kaum beschreiben aber wie als würde es da drinne rumpeln für ne sekunde??!!! ... seit gestern habe ich am ganzen Körper überall kleine rote Punkte verteilt... vorallendingen unter der Brust .... ich hab um 11 Uhr ein Termin beim Frauenarzt! Aber mach mir jetzt schon bisschen sorgen .... weil ich unter der google - suche gelesen hatte , das man da Spritzen etc bekommt weil es sonst richtig schlimm werden kann... :frown:
Ich musste das Antibiotika einnehmen weil bei mir Chlamüdyen festgestellt worden sind.

Ich nehme das Antibiotikum: Amoxi 500 mg - 1 A Pharma ein.

S

Benutzer

Gast
Und was willst Du jetzt von uns hören?

Wir sind weder Ärzte, noch können wir Ferndiagnosen ins Blaue hinein stellen.

Du gehst zum Arzt, der soll sich das nebenbei mal ansehen. Medizin studiert haben immernoch alle.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Du hast einen Arzttermin, gut. Da wird dir auch geholfen werden. Vergiss also bitte Google bei Beschwerden, denn er hat keinen Doktor-Titel.

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Nichts selbständig absetzen, aber beim Arzt unbedingt ansprechen, nicht auf Foren- oder Googletips zur Selbsttherapie verlassen.
Dr. Google's ex-juvantibus sind meistens ein Krampf.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Ausschlag ist eine sehr häufige Nebenwirkung. Unangenehm zwar, aber oft nicht zu vermeiden und das Antibiotikum war bei dir ja definitiv angebracht. Vermutlich bekommst du eine Cortisonsalbe. Dann verschwindet das auch schnell wieder.

Benutzer48781 

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Ergebniss vom Arzt: Ich habe darauf Allergisch reagiert. Wir haben das Antibiotikum jetzt abgesetzt obwohl ich erst bei Tag 8 war und es ja eigentlich 10 Tage nehmen müsste... sie meinte sie hoffe das meine Bakterien trotzdem dadurch verschwunden worden sind. In 2 Wochen hab ich eine nachuntersuchung und falls ich es immer noch habe muss ich erneut (eben ein anderes Antibiotia) einnehmen :frown: ! Na Hoffentlich habend ie 8 tage jetzt ausgereicht. Habe so Tropfen bekommen falls es juckt das ich die einnehmen kann. Falls es schlimmer werden sollte oder ich ein enge gefühl oder schlechter luft bekomme sollte ich noch in die Klinik fahren . Na hoffen wir es mal nicht!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also da hätte ich lieber die 2 Tage noch dran gehängt. Bei akuten Problemen gibts ja noch den Notdienst, aber den braucht man wirklich in den allerseltensten Fällen.
Und sollte bei der Nachuntersuchung raus kommen, dass noch mal AB nötig ist, dann geht das Ganze ja noch mal los. :ratlos:

ABer es liegt bei dir.

Benutzer48781 

Verbringt hier viel Zeit
ja eben das is ja das was mich auch echt aufregt... dann kann ich wieder von vorne anfangen :frown:
Also daumen drücken das es irgendwie doch ausgereicht hat ....

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich vertrage Amoxi eigentlich ganz gut, bekomme aber auch immer einen Ausschlag an den Füßen, der sich manchmal auch etwas die Beine hochzieht.
Mein HA meinte damals, dass er es nicht als schlimm erachtet solange man keine anderen Beschwerden hat und bisher ging der Ausschlag auch immer einige Tage nach Absetzen weg.

Das mit dem Herz hört sich schon seltsam an aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es vom AB kommt.

Ansonsten denke ich eigentlich nicht, dass die Bakterien zurückkommen, 8 Tage ist ja auch schon recht lange. Hast du dich denn daran gehalten, dass du das AB immer genau nach 8 Stunden einnimmst?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren