nebenkostenabrechnung,1300€ nachzahlen für 10 monate

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Grundsätzlich beim Auszug alle Zähler selbst ablesen, sofern möglich (Strom-, Gas-, Wasserzähler), und notieren und im Übergabeprotokoll festhalten.

Und vielleicht einem Mieterverein beitreten für künftige Konflikte, auch wenns nun dank Freundin auch so ganz gut aussieht.

Benutzer49751 

Verbringt hier viel Zeit

Off-Topic:
Und du siehst natürlich nur Kultursendungen und nachrichten im Fernsehen, was? :kopfschue Schlimm wenn sich Leute so über andere erheben wollen..
Ausserdem, woher weisst du denn überhaupt wer das ist? Dann siehst du ja wohl auch RTL, und das hat ja massenhaft anspruchsvolle Sendungen im Programm...

@topic:Ich freu mich für dich dass das noch gut ausgegangen ist :smile:

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:

Ausserdem, woher weisst du denn überhaupt wer das ist? Dann siehst du ja wohl auch RTL, und das hat ja massenhaft anspruchsvolle Sendungen im Programm...
Also, ich z.B. hab nicht mal einen Fernseher und weiß trotzdem einiges über die Qualität mancher Sendungen, weil die schlechten Sendungen im Kulturteil der "seriösen" Zeitschriften besprochen werden. :tongue: - Ansonsten hast du Recht meiner Meinung nach.

Benutzer75172 

Benutzer gesperrt
Also....
heut habe ich die abrechnung erhalten...
ich war dann auch gelich bei meiner freundin die bis vor kurzem bei einer hausverwaltung gearbeitet hat.

wir haben ja am 12.10.07 dem nachmieter die schlüssel übergeben und da war auch der mensch für die zwischenablesung da. also unsere endablesung. auf der zwischenablesung wurden 2 zimmer mit 0 einheiten angegeben. sprich kinderzimmer und flur. hatte ich ja schon gesagt das da von uns nie geheizt wurde. dann war ein zettel mit der gesamtablesung mit ablesedatum vom 25.01.2008. da haben wir ja schon fast 4 monate nicht mehr da gewohnt. und da taucht das kinderzimmer was wir bei der zwischenablesung mit 0 einheiten hatten mit 684 einheiten auf. auf dem zettel ist auch vermerkt das in der küche(zähler wurde getauscht) ein alter wert bei unserem einzug von 1214,4 war und auf einmal ist ein kompletter wert von 1396 da, wir haben aber nur die differenz verbraucht sprich 181,59 aber berechnet wurden die kompletten 1396!:eek:
wir haben dann bei der firma die für die ablesung zuständig war angerufen. meine freundin hat da voll den plan und hat den typen so lang voll gequatscht bis er mit zahlen rausgerückt ist die er uns eigentlich gar nicht hätte sagen dürfen. er hat uns auf jeden fall bestätigt das wir vom 1.1-31.10. (und das war schon hochgegriffen weil wir ja schon am 12.10. den schlüssel übergeben haben aber egal) 1808 einheiten verbraucht haben was 818€ beträgt. dann kommen da ja noch die anderen sachen sprich hausmeister ect mit drauf was der vermieter auf uns umlegen darf (war auch alles ok sagt meine freundin,alles rechtens) mit einer höhe von ca 490€ für 10 monate. macht zusammen 1237€ wir haben aber mit einem abschlag von 140€ pro monat schon 1400€ bezahlt also kriegen wir sogar noch was raus. :eek:
der typ am telefon hat uns auch gesagt das der nachmieter in dem zeitraum vom 13.10.-25.1 (datum der endablesung) 2307 einheiten verballert hat. ein wahnsinn sagt auch der am telefon aber möglich. ja und diese summe wurde uns mit drauf gerechnet.

das muss man sich mal vorstellen :kopfschue
hätten wir einfach die rechnung bezahlt hätten wir 1300€ verschenkt,sogar noch mehr wenn wir wirklich noch was rauskriegen.
meine freundin hat dann auch gleich noch den vermieter angerufen und sich als jemand einer hausverwaltung ausgegeben die im auftrag von mir die rechnung prüft. er sagt er setzt sich jetzt nochmal mit der hausverwaltung in verbindung damit wir einen einzelabrechnungsbeleg kriegen. denn bis 25.1.08 ist ja ungültig.

unser glück das wir die zwischenablesung vom 12.10. haben!!!!
ich bin jetzt wirklich erleichtert denn 1300€ sind verdammt viel geld.
ich hab mein baby schon nackt rumlaufen sehen :zwinker:

na siehste....freut mich für dich....lieber mal genauer hinschauen dann passt es schon.vorallem bein den beratern hier:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren