Nebenkosten der eigenen Wohnung

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
Wo wohnt ihr denn? Ich finde die Wohnung recht teuer. 650 + 180 = 830 ohne Strom uns sonstigen Nebenkosten wie zum Beispiel GEZ, Telefon und Internet und vielleicht noch Kabelanschluss ... etc.

...

Wir ziehen am 15.03 in eine Wohnung die 2005 gebaut wurde mit 79 m² und zahlen 585 Kaltmiete, Nebenkosten sind für das erste Jahr (bis die erste Abrechnung kommt und man genaueres sagen kann) 150 Euro, darin sind auch schon Hausmeisterkosten und KabelTV enthalten ...
Du findest 650 für eine 90qm Wohnung teuer, aber bei 79 sind 585 Euro nicht teuer?
Wenn du mal nachrechnest, dann kommst du auf einen qm Preis von 7,40 wobei der TS auf 7,22 Euro kommt.
Zunächst sollte man nämlich die Kaltmiete als Berechnungsgrundlage nehmen. Denn die vereinbarte Vorauszahlung der Nebenkosten kann eben auch völlig daneben gehen und eine dicke Nachzahlung mit sich ziehen.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Du findest 650 für eine 90qm Wohnung teuer, aber bei 79 sind 585 Euro nicht teuer?
Wenn du mal nachrechnest, dann kommst du auf einen qm Preis von 7,40 wobei der TS auf 7,22 Euro kommt.
Zunächst sollte man nämlich die Kaltmiete als Berechnungsgrundlage nehmen. Denn die vereinbarte Vorauszahlung der Nebenkosten kann eben auch völlig daneben gehen und eine dicke Nachzahlung mit sich ziehen.

Stimmt für 90 m² ist es nicht teuer, das hatte ich übersehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren