Software Navi-Problem

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe kein Auto und lasse mich manchmal von Bekannten zu Bahnhöfen fahren. Die Fahrer sagen aber, "Bahnhof" können sie beim Navi nicht eingeben und geben dann meist einfach "Bahnhofstraße" ein. Dadurch aber führte uns das Navi in ganz falsche Orte/Ortsteile, vermutlich weil es in der gewünschten Stadt keine Bahnhofstraße gibt.
Was kann man beim Navi eingeben, wenn man nicht weiß in welcher Straße der Bahnhof liegt?

S

Benutzer

Gast
Zielort: Bekannte Ziele - Sollte jedes halbwegs vernünftige Navi so oder ähnlich besitzen.

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Irgendwie vermute Ich dort eher die Unfähigkeit der Fahrer, tut mir leid. Jedes fest eingebaute und auch die mobilen Navis sollten Bahnhöfe erkennen können. Und wenn diese als Point of Interest (POI) oder Sonderziel hinterlegt sind!

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meist sind sie als Sonderziel drin
Es liegt leider meistens am Anwender :grin:
[DOUBLEPOST=1432152740,1432152526][/DOUBLEPOST]Man kann doch auch einfach nach der Straße googeln..

P

Benutzer

Gast
Ich nutze Goggle-Maps auf dem Handy mit Spracherkennung. Spreche den Namen der Stadt und dann "Bahnhof " und so klappt es dann auch. :smile:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Danke für eure Antworten. Ist natürlich für mich als Mitfahrer nicht einfach, dem hilfsbereiten Fahrer gegenüber den Neunmalklugen zu spielen, wenn er das nicht kennt....:zwinker: Aber ich sags mal beim nächsten Mal.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Meine Mitfahrer haben letztes Mal die AllianzArena eingegeben.

Die liegt an der Autobahn, und aus Aufsburg musst du die A8 und dann die A99. Da liegt die auf der rechten Seite DIREKT an der Autobahn.

Dass das ne Weltarena ist, die30km vorher ausgeschildert ist, war Ihnen egal Die Angst, die A99 zu verpassen verstehe ich bis jetzt nicht.
Ich wäre fast so ausgerastet.

[DOUBLEPOST=1432152994,1432152875][/DOUBLEPOST]:dizzy::hmm:
Unter anderem aus diesem Geund frage ich mich:

WOFÜR gibt es KARTEN??? :ratlos:

Benutzer152594  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Und wenn diese als Point of Interest (POI) oder Sonderziel hinterlegt sind!

Je nach Navi sind diese Ziele aber nicht standardmäßig aktiv/verfügbar. Dann müßte man erst das Navi "verstellen" - was viele auch wieder abschreckt. Die Variante mit vorher nach richtigem Straßennamen schauen halte ich für am sinnvollsten, wenn man keine Karte mitnimmt.

Off-Topic:
Ich mag Karten ja sehr gerne. Lassen sich mit Hinweisen versehen und haben so gut wie nie eine Funktionsstörung oder einen leeren Akku.

Benutzer76373 

Meistens hier zu finden
Naja die Point of Interest/ Sonderziele sind aber normalerweise schon deutlich im Menue hervorgehoben, und kaum übersehbar. Das setzt natürlich voraus das man sich mit seinem Spielzeug auskennt.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Normalerweise findet das jedes halbwegs Vernünftige Navi heut zu Tage. Schaut einfach mal unter Bekannte Ziele oder gar Sehenswürdigkeiten. Ansonsten hilft wie immer der gute alte Stadtplan.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren