• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Natürliches" Gleitmittel aus der Drogerie (Jojobaöl)?

L
Benutzer44146  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi

was kann man außer den Hausmitteln wie Oliven/Sonnenblumenöl oder Butter noch zum Onanieren oder zum Sex nehmen?
ich war heut in der Drogerie und hab mich ziemlich lang umgesehen.
da fiel mein Blick auf (rein, 100%) JOJOBAÖL. hat jemand Erfahrung damit? es geht mir hauptsächlich um die Verträglichkeit (z.B. von Harnröhre) und natürlich die Gleitfähigkeit.
was könnt ihr noch empfehlen, ohne dass ich in den Sexshop muss?
in fast allen Sachen (und wohl auch in den "professionellen" Gleitmitteln) ist eben alles Mögliche drin wie Parfum. ich würde gerne was naturbelassenes nehmen.
will eben nicht alles durchprobieren.

daher VIELEN DANK für eure Nachrichten.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Ähm wenn du schon in der Drogerie bist, kannst du ja gleich ein Gleitmittel nehmen, oder? Versteh ich jetzt nicht ganz. :ratlos:
Übrigens glaub ich kaum, dass Jojobaöl für "sowas" geeignet ist, und teurer kommts auch, könnt ich mir vorstellen.
 
L
Benutzer44146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja, also wo ich war, gabs nur Kondome. nix dergleichen wie du meinst.
außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich es cooler (wenn du magst, geiler) fände, so ein natürliches Öl zu nehmen.

gruß
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
denke, daß jojobaöl genauso verträglich ist wie olivenöl. ich/wir nehmen auch noch von penaten ein öl-gel (genauer name ist mir jetzt entfallen), das fließt nicht so pfützig herum. schmeckt ganz leicht bitter (kamille oder aloe drin). normales wasserbasierendes gleitmittel finde ich auch eklig, das trocknet immer so bappig an *brrrr*. im sexshop (dann müßtest du dich dazu mal überwinden) gibt es ein öl auf silikonbasis, das trocknet nicht ein, schmeckt nach nichts und zerstört auch keine kondome. wir haben da die nette dame nach gefragt, und sie hatten es da.
 
L
Benutzer44146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hi lou

danke für deine Antwort. wäre schön, wenn du mir das Penatenteil noch benennen könntest. wenn nicht, muss ich nochmal nachsehen und probieren. wie gesagt, in der Drogerie gibts eben eine Unmenge an versch. Sachen.

gruß
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
http://www.penaten.de/penaten/index.jsp

hab's auf penaten-hp gefunden: öl-gel kamille. geh auf der hp auf "produkte" und dann die linke flasche auf dem schaubild anklicken. da sind zwar auch viele stoffe drin, da aber für babys gedacht, hoffe ich doch harnröhrenfreundlich (soll ja beim wickeln eingesetzt werden). bei uns treten keinerlei beschwerden auf. ich liebe das zeugs - zerstört aber kondome (das war ein schreck während der fruchtbaren tage! zum glück nochmal davongekommen *puh*).
 
L
Benutzer44146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
super lou, danke für deine Mühe. klar, 100% sicher kann man nie sein, dass man so ein Produkt verträgt, aber wenns bei jemand anders gut läuft, stehen die Chancen ja nicht schlecht.
jedenfalls man will ja nicht immer nach Salat oder Mittagessen riechen....

tschö!
 
G
Benutzer47456  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also an deiner stelle würd ich nochmal in ne andre drogerie gehen bevor ich mir da irgendnen zeug aus der natur reinschmier (die natur ist die größte giftküche). seit ca. 2 jahren ist nämlich zu beobachten, dass die großen kondomhersteller ne eigene marketingstrategie für gleitgel in stylischen tuben hat, die wenig mit sex assoziert werden sondern eher mit haargel, nen ganz neuer markt quasi (der pm bei durex hat sicherlich nen beförderung gekriegt). ich wohn hier in nem kurort, wos nur rentner gibt und da ham sowohl dm als auch schlecker mindestens drei sorten (gut vielleicht gerade wegen den rentnern, die sind ja etwas trockener :smile: aber ich habs auch schon woanders oft gesehen). hier ham die sogar diese neuen vibrierenden ringe von durex, die mit eingebauter batterie 20min laufen (die verschwinden garantiert wieder... is ja totaler schwachsinn). allerdings solltest du bedenken, dass diese premiumprodukte ihren preis haben, mit dem klassischen "rutscher" oder "flutschi" aus dem sexshop kommst du billiger weg.

edit: ach ich seh grad du bist nen mann und du willst es auch zum ornanieren... hab ich überlesen. also da find ich sind öle total untauglich. als ich noch "klein" war und nicht in den sexshop durfte hab ich mir mal selber welches hergestellt nach einem rezept aus der hobbythek mit materialien von spinnrad. auf der seite von hobbythek gibts das wohl nichmehr habs aber hier gefunden: http://www.bdsm-hessen.de/HowTo/6_5Gleitmittel.html
das funzt echt gut, nur wenn du zuviel davon herstellst solltest du bedenken, dass da kein konservierungsmittel drinn ist und das irgendwann anfängt zu vergammeln
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Beim Sex sollte man im Übrigen keine ölhaltigen Gleitmittel verwenden, da diese bei empfindlicher Scheidenflora Infektionen begünstigen können. Beim Onanieren seh ich allerdings kein Problem.
 
L
Benutzer Gast
  • #10
das natürlichste gleitmittel für mich ist alle mal noch die spucke.
würde "als frau" nie auf die idee kommen, mir da eine creme(nivea, bepanten, etc..) irgend ein öl(das nicht für den bereich vorgesehen) ist drauf zu tun. da entstehn nur infektionen, zumindest bei mir, bin da ganz empfindlich.
aber wenn du als mann da kein probl. damit hast, dann nimm doch einfach irgend eine creme oder ein massageöl. musst halt schaun dass es vll. ph-neutral oder sonstiges ist.

ich bin trotzdem davon überzeug dass spucke oder speziell für solche sache gleitgel, vaseline etc. am besten sind.

achja, VASELIN. probier das mal.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
also zum onanieren: würde nur nehmen, was hautverträglich ist und wo weder alkohole noch parfümstoffe drin sind (könnte reizen, brennen) am besten wäre gleitgel ->

beim sex wär ich vorsichtiger: die scheide ist ziemlich empfindlich und ich würde mir nicht jeden natur-mist darein schmieren. geh lieber in nen sexshop (novum, orion, beate uhse) und nimm gleitmittel. ich z.b. geh gerne mit meinem freund zusammen dahin (kann ziemlich aufregend sein *g*) und wir haben uns auch zusammen das gleitgel ausgesucht. das ist super verträglich, riecht und schmeckt gut. gibt es ja in den unterschiedlichsten sorten und ca. 10 euro sind ja auch kein vermögen, oder?

mfg betty
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #12
das einzige, was man als gleitmittel verwenden sollte, ist gleitmittel.
 
C
Benutzer53868  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hab die letzten Tage mal drauf geachtet (da ich selber auf der Suche war), in den beiden Supermärkten meines Vertrauens (Extra und Marktkauf) gabs jeweils die 50ml Tube BilllyBoy Gleitgel für 5€, hab ich gleich mal eine mitgenommen, wartet aber noch auf ihren Einsatz ... ;-)

Also ich glaub die gibts mittlerweile öfter mal, guck einfach mal rein in die Läden!
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #14
Also bei Dm gibts in den Drogerien Gleitgel und das ist auch auf verträglichkeit getestet. würde das eher nehmen als so ein NAturzeug, sonst entzündest du dir noch was.
 
P
Benutzer21310  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
naja, also wo ich war, gabs nur Kondome. nix dergleichen wie du meinst.
außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich es cooler (wenn du magst, geiler) fände, so ein natürliches Öl zu nehmen.

gruß

diese öle sind aber nicht dafür gedacht mit der empfindlichen schleimhaut in kontakt zu kommen. versuchs doch auf www.durex.de oder www.condomi.de

PS: Das Gleitgel von Condomi kann ich empfehlen... :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer54409  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Reines Jojoba Öl ist aus med. Sicht bestimmt
unbedenklicher als manches Gleitmittel aus der
Drogerie bzw Sexshop , da es auch zur Babypflege
eingesetzt wird und ein 100% Natürliches
Produkt ist .
Meine Frau und ich benutzen es auch , ist auch als
Massage Öl Hervoragend geeignet .
Der Gebrauch mit Toys bzw Kondomen ist nicht
ratsam ,da es mit den Kunststoffen , latex,Silicon
event. reagiert.
Wenn man eine ganz geringe Menge Jojoba Öl( wenige tropfen)
ins Badewasser tut ist die Haut anschliesend
sehr geschmeidig . Es ist viel Ergiebiger
als andere Produkte und dadurch günstiger
trotz des relativ hohen Preises.
Es ist auch für die Intimzone sowie zur verwendung beim Sex mit obigen Einschränkungen
geeignet .
Es ist nähmlich Bestandteil vieler Pflegemittel die aber dann noch eine Menge Parfüm und
Konservierunsstoffe enhalten und dann nicht so verträglich sind.
Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht ,
im Gegensatz zu manchen Gleitmitteln und Markenprodukten.
 
M
Benutzer40702  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also bei Dm gibts in den Drogerien Gleitgel und das ist auch auf verträglichkeit getestet. würde das eher nehmen als so ein NAturzeug, sonst entzündest du dir noch was.

jo das ham wir auch immer :zwinker: ist auch gar nicht teuer...
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Es ist auch für die Intimzone sowie zur verwendung beim Sex mit obigen Einschränkungen geeignet.
Genau das möchte ich bezweifeln. Es mag ja sein, dass bei euch bisher alles gutgegangen ist, aber auch Jojoba-Öl ist nunmal ölhaltig und kann so besonders Pilzinfektionen begünstigen.
Dass es äußerlich eine pflegende Wirkung hat, bestreitet ja keiner, aber für das Scheidenmilieu kann es Gift sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren