Nase angebrochen

Benutzer151992  (27)

Ist noch neu hier
Hallo,

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat?
Wie lang dauert es, bis die Nase wieder normal ist ?
Hat man starke Schmerzen?
Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung schildern würde :smile: lg

Benutzer142685  (20)

Meistens hier zu finden
So etwas ist nichts was man unbehandelt lassen sollte! Das vergeht nicht einfach so wie ein Schnupfen. Such bitte einen Arzt auf.

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Wenn man es unbehandelt lässt, hat man bestimmt Schmerzen. Und wenn es ganz blöd läuft und falsch zusammenwächst, darfst in ein paar Jahren unters Messer, weil du schlecht/gar keine Luft bekommst.
Also schleunigst zum Arzt!!!

Benutzer6428 

Doctor How
Die Nase wird nur wieder normal, wenn man sie hat richten lassen, ansonsten würde es an ein Wunder grenzen, wenn sie gerade wieder zusammenwächst. Will man es später halbwegs richten (auch hier dann keine Garantieren), muss man sie wieder brechen!!

Alles weitere kann und wird dir der Arzt sagen. :zwinker:

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Das sind alles Fragen, die man einem Arzt stellen sollte - und zu dem sollte man ebenfalls unbedingt gehen, wenn man eine angebrochene Nase hat. Das ist doch wohl irgendwo logisch - es geht um DEINE Gesundheit bzw. DEINE Nase/Gesicht.:what:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Also ich weiß nicht was du unter angebrochen verstehst.
Ich weiß auch nicht was vorgefallen ist
Ich weiß so rein garnichts.
Ich kann dir jedoch schreiben, dass ich bei einem Vollkontakt-Training mal ordentlich den Knorpel an der Nasenscheidewand gedrückt bekommen habe. Das hat 3 Wochen lang weh getan beim Nasen berühren und putzen ohnehin.

Benutzer34075 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz einfach: Geh zum Arzt!

Ich habe nach dem zweitem Mal ne leicht schiefe Nase, muss aber immer noch lachen, wenn ich daran denke, wie ich meine Nase morgens vorm Spiegel gerichtet habe, weil ich sie im Schlaf verschoben habe. :grin:

Wenn man aber nicht völlig schmerzbefreit und bekloppt ist, nimmt man den Weg zum Krankenhaus in Kauf. Dort wird man dich sicherlich nicht mit Priorität behandeln, aber dich anständigt versorgen.

Zu deinen Fragen:

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat?
Ja, zwei mal.

Wie lang dauert es, bis die Nase wieder normal ist ?
Mehr als einen Monat. Ich kann es leider nicht mehr genau sagen, obwohl es erst ein paar Jahre her ist. Extrem schmerzempfindlich bin aber ich seit meinem ersten Nasenbruch vor 8 Jahren. An Nase und Kehle darf nur eine wirklich vertraute+geliebte Person.

Hat man starke Schmerzen?
Du? Keine Ahnung. Ich kenne weitaus schlimmere Schmerzen (Z.B. Reinigung eine Messerwunde am Rücken ohne Betäubung da vorher etwas Alkohol getrunken etc.), daher vergebe ich 2/10 Sternchen. Diese aber auch eher beim Richten der Nase. :smile:

Benutzer151992  (27)

Ist noch neu hier
Für alle, ich bin nicht diejenige bei der die Nase angebrochen is sondern mein Freund. Und Ja er war beim Arzt.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Für alle, ich bin nicht diejenige bei der die Nase angebrochen is sondern mein Freund. Und Ja er war beim Arzt.
Das wäre ja zB eine Info gewesen, die im Eingangspost erwähnenswert gewesen wäre.:thumbsup: Zu deiner Frage wie stark die Schmerzen sind: Das ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Für den einen ist's sicherlich die Hölle, für den anderen eher ein kleines Malheur. Jeder hat ein anderes Schmerzemfpinden. Frag ihn doch einfach, dann weißt du wie er's empfindet.:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren