• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Narzist oder keiner?

E
Benutzer189235  (48) Ist noch neu hier
  • #1
Helft mir mal bitte, ich habe in meinem Freundeskreis einen Mann, 60, gutaussehend, hat immer einen Fanclub um sich, Chef! Ich kenne ihn seit 27 Jahren, als chef, jetzt arbeiten wir. nicht mehr zusammen und als er kam, hatte er mich gleich eingeladen mit ihm in die Oper. Hab ich nicht gemacht, er war mir zu der Zeit unsympathisch… Gut, dass hat sich gelegt, ich verheiratet mittlerweile, Kinder, andere Abteilung, haben uns zum Kaffee getroffen und was macht er: Mir ne Liebeserklärung! Ich bin damals überrumpelt worden, wir haben uns bis dahin gesiezt und er macht sowas! Ich hab ihm keine Antwort drauf gegeben, mein Mann weiß von nix!
Er bringt ne Frau mit Kind an, dass Kind wollte er anfangs nicht, sie war dann Schuld der Trennung wegen. Wie ich später zu erfahren bekommen habe, sie ist gegangen und er hat gebettelt das sie bleibt, sie ist trotzdem gegangen. Er wieder mir erklärt, schon während der Beziehung das er immer noch … Gut, nächste Frau, ganz große Liebe, Heirat, 6 Monate später schwanger. Sls ich sie besucht habe mit dem Baby, er hatte keine Zeit, saß sie weinend vor mir und sagte nur: Ich kenne diesen Mann garnicht. Er springt morgens aus dem Bett und kommt erst sbends wieder, dass war‘s. Ihr wisst wie es ausgegangen ist! Diese Frau wurde entsorgt, samt Kind, um das er sich kümmert, zwischenzeitlich gab es mir gegenüber auch Liebesschwüre! So und nun hatte er schon während der Partnerschaft sich eine junge Kollegin angeschafft, 30 Jahre jünger, Ungarin, wie er meinte nur für‘s Bett! Er ist eigentlich ihr Vorgesetzter. Sie musste dann auch gehen, weil das ganze in der Firma Wellen geschlagen hat! Er hat ihr nen neuen Job verschafft und es ging weiter. Neue Fuema weg, sls es raus kam, jetzt wieder neuer Job, wird wahrscheinlich das gleiche werden, weil man dpannt nicht unter Kollegen aus! Sie hst die Beine breit gemacht!
Er ist für mich nach wie vor ein Freund und hab einiges mit ansehen müssen/hören und die Bezeichnung Narzisst kannte ich lange nicht, ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob er einer ist! Er meinte mal zu mir, ier wäre ein schwieriger Mann, ich hätte ihn nicht verdient und viel zu gut für ihn. Aber die Anderen? Er spricht teilweise schlecht über Kollegen und auch Freunde und deren Frauen, die nur von deren Geld leben würden (aber immerhin tolle, funktionierende Familien, habe eine kennengelernt, da sie in meiner Nähe wohnen) Er weiß alles besser, kann alles besser, sieht immer top gestylt aus, er ist wirklich ne Augenweide, aber aber. Als ich letztens seine letzte Ex getroffen habe, meinte sie nur zu mir: Er ist nicht der tolle Mann, für den ihn alle halten! Was denkt ihr, versteckt sich dahinter ein Narzisst oder nur ein schwieriger Charakter? Danke für Eure Einschätzung!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ma ich würde mal sagen er ist einfach ein egoistischer Idiot. so was in der Art.
Welche Rolle spielt das?
Narzist ist so ein Modewort geworden, wie toxisch. nicht jeder, der sich trennt oder fremdgeht oder so was in der Art ist gleich ein Narzist. Und nicht jede Beziehung, die schlecht läuft ist gleich toxisch.

machst du dir Gedanken, ob du ihn hättest nehmen sollen oder was?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Was würde es denn für dich als Unterschied ausmachen, wäre er tatsächlich ein diagnostizierter Narzisst? Wäre er dann weniger ein egoistisches A…ch?
 
S
Benutzer185770  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Also entweder versteh ich die Frage nicht so ganz, oder ich steh vollkommen auf dem Schlauch. Du bist verheiratet hast Kind/er und überlegst ernsthaft was mit diesem Typen anzufangen? Wenn du darüber wirklich nachdenkst, solltest du erstmal klar kommen warum du darüber überhaupt nachdenkst, was fehlt dir in deiner jetzigen Beziehung? Und dann mein Rat; brich den Kontakt ab,lösche seine Nummer und gut ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Klingt nicht nach erstrebenswertes Gesellschaft. Welches Etikett man da draufklebt, ist doch egal.
 
E
Benutzer189235  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Nein, ich wollte ihn nie, er wollte mich und ich wurde auch schon auf Arbeit vor ihm damals gewarnt, ihm eilte wohl ein Ruf voraus! Ich wollte auch nicht für ihn arbeiten, ich mochte ihn nicht, half nix, ich musste! Wobei mein Bauchgefühl bei ihm immer schon komisch wurde! Mittlerweile ist es so, ich mag ihn wie einen Freund oder Bruder, meist ist er ehrlich zu mir, aber ich merk natürlich auch die Lüge mit „Nur eine Kollegin“ 😡 Ich schäme mich auzutiefst, es seiner Ex nicht gesagt zu haben! Aber ich bin der Meinung, er hat mir nie nix böses getan. Wir würden auch garnicht zusammen passen, viel zu unterschiedlich. Aber ich bin traurig, dass er nix findet, was passt zu ihm. Er meinte ja noch zu mir: Wenn Du mich nicht willst, behalt ich sie jetzt! Und ja, jetzt greift er richtig ins Klo, die Frau nimmt ihn aus, er weiß es. Also würde ich sagen, sie haben sich beide verdient. Sie hat das ganze Paket. Kohle, gutaussehend, vermögend! Den Rest kriegt sie geliefert, wenn sie einzieht. Aber verflucht nochmal, ich kannte seine Eltern und er erzählte mir, wie liebevoll er aufgewachsen ist, er hat auch Freundeskreis! Was ist falsch an ihm, dass es so schiefläuft! Ich fühle mich nach seinen Geständnissen irgendwie schuldig, aber ich will ihn such nicht erziehen, dass steht mir nicht zu, obwohl er manchmal!!! sogar auf mich hört! Er tut mir leid!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
er tut dir leid? warum?
Mitleid ist für Menschen, die nichts für ihre Lage können.
Er ist aber selbst dafür verantwortlich und hat das so entschieden.

ist dein eigenes Leben so langweilig oder warum meinst du, dich um ihn kümmern zu müssen?
Er ist doch erwachsen und du bist nicht seine Mutter!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
ich kannte seine Eltern und er erzählte mir, wie liebevoll er aufgewachsen ist, er hat auch Freundeskreis! Was ist falsch an ihm, dass es so schiefläuft!
Was an ihm falsch ist? Ganz einfach, Du hast die umfassende Definition eines egoistischen A..chs geliefert hier, das ist falsch an ihm. Und das mit dem liebevollen Aufwachsen, nun, da scheint was nicht ganz funktioniert zu haben. Und im Grunde läuft da nichts falsch, er bricht Herzen von Menschen, die nicht rechtzeitig merken, auf wen sie sich eingelassen haben und hat jetzt womöglich jemanden gefunden, der ihm auf Augenhöhe und in der selben Liga begegnet. Glückwunsch.
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Warum machst du ihn zu deinem Problem?
Was du jetzt ergründen solltest - warum genau fühlst du dich schuldig?
 
E
Benutzer189235  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Warum ich mich schuldig fühle? Wenn ich das wüsste! Ich mein, ich bin Durchschnitt, okay, die, die er jetzt hat, bin ich nochmal Wir könnten optisch Schwestern sein, hat sie selber schon bemerkt. Wohl kein Zufall. 😎 Nur charakterlich etwas anders gestrickt 🤣 Aber ne Frau wie mich hätte er doch irgendwie nochmal ausfindig machen können. Er jammert ja selber über sie, eifersüchtig auf alles, auf Kind, auf Ex, etwas auf mich, dass wir uns treffen. Ich krieg irgendwie die Krise, obwohl es mir sch…egal sein sollte!
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Das gilt es, heraus zu finden :zwinker: Keiner, außer du dir selbst, kann dir erklären, was du fühlst oder warum du es fühlst.
Du meinst, es sollte dir egal sein - ist es aber nicht. Und auch da wird dir keiner Antworten geben können.

Was genau möchtest du und was brauchst du? Was hat dich dazu bewogen, dieses Thema zu eröffnen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Warum ich mich schuldig fühle? Wenn ich das wüsste! Ich mein, ich bin Durchschnitt, okay, die, die er jetzt hat, bin ich nochmal Wir könnten optisch Schwestern sein, hat sie selber schon bemerkt.
warum vergleichst du dich überhaupt mit ihr?
Was interessieren dich seine Partnerinnen?
Erstens hast du selbst einen Partner, zweitens ist er vornehm ausgedrückt ein Vollpfosten, also was willst du von ihm?
Mal in die Kiste mit ihm?
Nee wenns nur das wäre, würdest du anders denken. Du denkst emotional, leider.


Er jammert ja selber über sie, eifersüchtig auf alles, auf Kind, auf Ex, etwas auf mich, dass wir uns treffen. Ich krieg irgendwie die Krise, obwohl es mir sch…egal sein sollte!
erstens was interessiert dich seine Beziehung, zweitens warum quasselt er dich damit voll und drittens warum triffst du dich überhaupt mit ihm?

Sorry aber das ist doch Kindergarten und das sind hausgemachte Probleme. Anscheinend ist dir langweilig, vielleicht ist in deiner Beziehung die Luft raus, im Job vielleicht unterfordert oder gelangweilt, keine Ahnung. Aber anders ist das hier doch nicht zu erklären.
:ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Er ist für mich nach wie vor ein Freund
Er weiß alles besser, kann alles besser, sieht immer top gestylt aus, er ist wirklich ne Augenweide, aber aber. Als ich letztens seine letzte Ex getroffen habe, meinte sie nur zu mir: Er ist nicht der tolle Mann, für den ihn alle halten! Was denkt ihr, versteckt sich dahinter ein Narzisst oder nur ein schwieriger Charakter? Danke für Eure Einschätzung!
Was meine Einschätzung ist? Kann ich dir sagen. Du genießt sein Werben und Anbaggern. Du willst nicht auf seinen Vorgartenzwergezirkus verzichten. Du beschreibst lang und breit was für ein Idiot er ist (ob einfach so oder tatsächlich mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung ist dabei völlig sch…egal), wie ihn seine Sammlung an Exfrauen sehen, und gleichzeitig verhältst Du dich hier wie die 19jährige, die Du damals warst, als er dir zum ersten Mal den Hof gemacht hat. Der Typ verarscht dich und andere sein Leben lang, und Du machst hier ein Fass auf von wegen „ich versteh ihn nicht“.

Ich will mal den Fokus in eine andere Richtung lenken. hast Du dich mal gefragt, warum Du das Theater eigentlich mitmachst, warum Du dich zum Teil seiner Selbstinszenierung machen lässt? Die eine hat die „Beine breitgemacht“, ist dir klar, dass Du genauso bereitwillig die „Arme breit machst“, wenn er wieder mit Liebesschwüre angewackelt kommt? Weiß dein Mann, von dem man hier sehr offensichtlich nichts liest, eigentlich von dem Zirkus? Würde mir meine Frau so ne Story auf den Tisch legen, ich würde sie fragen, ob sie eigentlich sonst nichts hat, mit dem sich eine vernünftige Beschäftigung lohnen würde. Und dem Typen würde ich bei nächstem Anlass verständlich machen, wo er sich seine Liebesschwüre (vermutlich hat bei einer entsprechenden Gelegenheit mal das Wort „Geschwür“ seinen Ursprung gefunden) hinschieben kann, von mir aus gerne top gestylt.

Ich bin raus hier.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Helft mir mal bitte, ich habe in meinem Freundeskreis einen Mann, 60, gutaussehend, hat immer einen Fanclub um sich, Chef! Ich kenne ihn seit 27 Jahren, als chef, jetzt arbeiten wir. nicht mehr zusammen und als er kam, hatte er mich gleich eingeladen mit ihm in die Oper. Hab ich nicht gemacht, er war mir zu der Zeit unsympathisch… Gut, dass hat sich gelegt, ich verheiratet mittlerweile, Kinder, andere Abteilung, haben uns zum Kaffee getroffen und was macht er: Mir ne Liebeserklärung! Ich bin damals überrumpelt worden, wir haben uns bis dahin gesiezt und er macht sowas! Ich hab ihm keine Antwort drauf gegeben, mein Mann weiß von nix!
Er bringt ne Frau mit Kind an, dass Kind wollte er anfangs nicht, sie war dann Schuld der Trennung wegen. Wie ich später zu erfahren bekommen habe, sie ist gegangen und er hat gebettelt das sie bleibt, sie ist trotzdem gegangen. Er wieder mir erklärt, schon während der Beziehung das er immer noch … Gut, nächste Frau, ganz große Liebe, Heirat, 6 Monate später schwanger. Sls ich sie besucht habe mit dem Baby, er hatte keine Zeit, saß sie weinend vor mir und sagte nur: Ich kenne diesen Mann garnicht. Er springt morgens aus dem Bett und kommt erst sbends wieder, dass war‘s. Ihr wisst wie es ausgegangen ist! Diese Frau wurde entsorgt, samt Kind, um das er sich kümmert, zwischenzeitlich gab es mir gegenüber auch Liebesschwüre! So und nun hatte er schon während der Partnerschaft sich eine junge Kollegin angeschafft, 30 Jahre jünger, Ungarin, wie er meinte nur für‘s Bett! Er ist eigentlich ihr Vorgesetzter. Sie musste dann auch gehen, weil das ganze in der Firma Wellen geschlagen hat! Er hat ihr nen neuen Job verschafft und es ging weiter. Neue Fuema weg, sls es raus kam, jetzt wieder neuer Job, wird wahrscheinlich das gleiche werden, weil man dpannt nicht unter Kollegen aus! Sie hst die Beine breit gemacht!
Er ist für mich nach wie vor ein Freund und hab einiges mit ansehen müssen/hören und die Bezeichnung Narzisst kannte ich lange nicht, ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob er einer ist! Er meinte mal zu mir, ier wäre ein schwieriger Mann, ich hätte ihn nicht verdient und viel zu gut für ihn. Aber die Anderen? Er spricht teilweise schlecht über Kollegen und auch Freunde und deren Frauen, die nur von deren Geld leben würden (aber immerhin tolle, funktionierende Familien, habe eine kennengelernt, da sie in meiner Nähe wohnen) Er weiß alles besser, kann alles besser, sieht immer top gestylt aus, er ist wirklich ne Augenweide, aber aber. Als ich letztens seine letzte Ex getroffen habe, meinte sie nur zu mir: Er ist nicht der tolle Mann, für den ihn alle halten! Was denkt ihr, versteckt sich dahinter ein Narzisst oder nur ein schwieriger Charakter? Danke für Eure Einschätzung!

halte nichts von der verabreichung von modediagnosen vom küchentisch aus ...

er ist ein entbehrlicher zeitgenosse.
oder nenn es ar. . . . . . . !

warum interessierst du dich für diesen menschen?
warum hast du kontakt zu solchen menschen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #16
Ich schließe mich den Vorrednern an, irgendwie total verquer was Du schreibst.

Er baggert Dich an und das bringt Dich offenbar durcheinander. Ok, Du findest ihn ne „Augenweide“. Und er ist Chef - da können viele über ne Menge hinwegsehen, oft genug erlebt. Aber das genügt, Deinen Verstand so zu verbiegen, dass Du Dich sogar schuldig fühlst? Du hast doch selbst erkannt, was für ein Armleuchter er ist und Du nur die nächste Nummer.

Wie stehts denn um Eure Ehe? Und was habt Ihr für Freunde, wenn Du ihn dazu zählst - der nebenbei dem anderen Freund so plump die Frau ausspannen will?

... wo er sich seine Liebesschwüre (vermutlich hat bei einer entsprechenden Gelegenheit mal das Wort „Geschwür“ seinen Ursprung gefunden) ...
🤣
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Und du glaubst wirklich, dass, wenn er dich rumkriegen würde, du die Frau fürs Leben wärst? Dass er dich nich auch nach kurzer Zeit abserviert und schlecht über dich redet? Dass er nicht auch nebenher wieder weitere Eisen im Feuer hätte und fremdgehen würde?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #18
Wenn du, wie du oben schreibst, nichts von ihm willst, warum denkst du dann so viel über ihn nach, und eröffnet diesen Thread? Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie sehr er sich schon manipuliert hat.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #19
Du bist anscheinend schon lange in ihn verknallt, deshalb auch dieses Interesse. Wen interessiert schon in dieser Weise ehrlich das Privatleben des Chefs oder eines Mitarbeiters.
Kommt bei mir so an, als seist du die bessere Partie für ihn und er ist deshalb zu seinen jetztigen Frauen so, weil keine so ist wie du. Dieses Liebesgesülze, die Komplimente, die Schilderungen über seine unglücklichen Beziehungen sind doch nur Strategie, um dich (Frauen) ins Bett zu bekommen und seine Trophäensammlung zu erweitern.
Also, wenn du seine Trophäensammlung erweitern möchtest, schlag zu. Ich schätze ihn für einen selbstverliebten Egoisten ein, der nicht beziehungsfähig ist.
 
E
Benutzer189235  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Tja, eine Antwort vielleicht, wie ich ihm helfen könnte! Einen kompletten Abbruch des Kontaktes nein, warum, er hat mir persönlich nix getan! Alles schon durchgespielt! Ich hab Mann, Kinder, alles i.O. Mein Mann akzeptiert unsere Freundschaft, wir waren auch schon gemeinsam weg über die Jahre. Er müsste sich ändern. Wird er wohl nicht in dem Alter!
 
E
Benutzer189235  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Sorry, ich hatte gestern meine Antwort oben nicht abgeschickt
 
E
Benutzer189235  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Wenn ich das so lese, ihr habt natürlich recht, irgendwie! Was ich vergaß zu erwähnen! Ich kenne ihn schon 7 Jahre länger als meinen Mann, also wenn zwischen uns was hätte laufen können, dann wäre das längst passiert, aber ist nie!
Mag sein, dass bei ihm immer noch was da ist, bei mir nie! Aber ja, dieser Strolch vertraut mir und ja, ich weiß, dass er mich wohl auch vernaschen würde! Mag sein, Egoist, was auch immer. Eigentlich wünsche ich ihm endlich nur eine passende Frau, damit er ne Family hat, aber ob das noch passiert! Der tut mir leid, dass es einfach nicht funktioniert!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Eigentlich wünsche ich ihm endlich nur eine passende Frau, damit er ne Family hat, aber ob das noch passiert! Der tut mir leid, dass es einfach nicht funktioniert!
Dann wirst du dich wohl erbarmen müssen, denn du scheinst ja die einzige Frau zu sein, mit der es ein Leben lang halten wird 🤷‍♀️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren