Narben & Dehnungsstreifen

Benutzer164660  (19)

Ist noch neu hier
Ich hab an den Oberschenkeln rote, relativ lange Dehnung streifen ... Wahrscheinlich stört es mich auch mehr als andere aber es ist mjr schon unangenehm weil man es an dieser stelle im Freibad z. B. Sieht. Es gibt aber auch bestimmte Mittel gegen Celluite die man im DM kaufen kann und wenn man sie regelmäßig anwendet sollen die auch helfen:smile:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Eigentlich könnte man Mittelchen gegen harmlosere Dinge wie z.B. Dehnungsstreifen auch mal einseitig anwenden.Um im Vergleich zu beurteilen wie sie wirken. :zwinker:

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Mach dir keine Gedanken! Du bist, wie du bist, und das ist gut so! Wem das nicht passt - Pech!

Meine Brüste sind komplett gerissen. Im Sommer wurde ich von einer Kollegin gefragt, ob das Narben seien, vor 10 Jahren wurde ich gefragt, ob ich ein Tattoo hätte, weil die Streifen noch rot und blau waren. :zwinker: Mir selbst fällt das zwar auch auf, aber mir fällt auch auf, dass meine Brüste unterschiedlich groß sind und meine Füße unterschiedlich breit.
Interessiert nicht, glaub mir :zwinker:

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Eigentlich könnte man Mittelchen gegen harmlosere Dinge wie z.B. Dehnungsstreifen auch mal einseitig anwenden.Um im Vergleich zu beurteilen wie sie wirken. :zwinker:
Ich habe das tatsächlich mal ausprobiert. Ergebnis: kein sichtbarer Unterschied. :ratlos:
Und meine Oberschenkel sind - im Unterschied zu den Brüsten - wirklich gleich groß und gleich stark von Dehnungsstreifen betroffen.

Benutzer164720 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem ist auch dass ich so gar kein Selbstbewusstsein habe. Ich ziehe im Sommer keine kurzen Sachen an; ein Kleid ist eine sehr seltene Ausnahme...und das ist schon belastend

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das Problem ist auch dass ich so gar kein Selbstbewusstsein habe. Zum einen liegt es an den Narben vom ritzen (davon weiß meine Familie gar nichts) und zum anderen auch an den Dehnungsstreifen, dass ich seid 4 Jahrennicht mehr im dSchwimmbad oder im Meer baden war.
Ich kann dir nicht Selbstbewusstsein verordnen. Das kann man sich nur langsam und manchmal mühsam erwerben. Aber ich finde es immer so schade (und für die Figur kontraproduktiv), wenn jemand aus Schamgefühl nicht schwimmen geht!

Beim Schwimmen sieht kein Mensch die Dehnungsstreifen, und in richtigen Schwimmbädern sind solche Details unwichtig, und man überschätzt die Aufmerksamkeit der andern Leute. Wenn man das mal gemerkt hat, hilft das auch dem Selbstbewusstsein. :jaa:
Dann noch etwas: Meine Schwester behauptet sie habe grausam dicke Oberschenkel (von Dehnungsstreifen sagt sie nichts :grin:), und trägt im Schwimmbad oft diese Bermuda Badehose, und ein Bikini-Oberteil. Darunter der Bikini, und die Bermudas zieht sie aus wenn sie ernsthaft schwimmen geht.

Off-Topic:
Man denkt leicht, im Schwimmbad wimmle es von Cellulite- und Dehnungssstreiffen-Scouts. Aber die meisten Leute haben doch alle ihre eigenen Probleme. Ausser in einigen Szene-Bädern die mehr Laufstege sind als Schwimmbäder.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Off-Topic:
abgesehen davon, dass alle brillenträger im schwimmbad eh halb blind sind.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich hätte noch eine Frage....
Ich bin 16 und hab aufgrund meines schwachen Bindegewebes ziemlich viele Dehnungsstreifen.
Mir geht es ähnlich und ich hatte auch in deinem Alter bereits Dehnungsstreifen, mit der Zeit sogar in den Kniekehlen, was ich wirklich unschön finde.
Auch bedingt durch ein paar kleinere aber unangenehme Hauterkrankungen gehe ich eigentlich auch nie ins Schwimmbad (Chlorwasser).
Ich finde das alles weder schön noch sexy - so ehrlich muss man schon sich gegenüber sein dürfen, finde ich. Ein Partner aber, der damit ein so großes Problem hat, dass er mich unansehnlich findet, käme für mich nicht in Frage.
Beschwert hat sich auch noch keiner, es fand bisher noch jeder meine Kehrseite toll :zwinker:

Versuche es also so zu sehen, dass man mit diesen Makeln gleich im Vorfeld Leute aussortiert, die einen nicht für das schätzen können, was man als Mensch zu bieten hat.
[doublepost=1490521785,1490521683][/doublepost]
Off-Topic:
Es gibt aber auch bestimmte Mittel gegen Celluite die man im DM kaufen kann und wenn man sie regelmäßig anwendet sollen die auch helfen:smile:
Die helfen wohl eher dem Hersteller als den Konsumenten :zwinker:

R

Benutzer

Gast
Ähm mir wurde heute gesagt meine Narbe sei sexy. Weiß gar nicht was ich davon halten noch was ich dazu sagen soll. :what:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren