narben am bauch

Benutzer106945 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,
hab das problem schon seit ich klein bin, sind ziemlich groß. ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, da daran auch schon beziehungen gescheitert sind. fühl mich in letzter zeit nur noch minderwértig, warum sollte eine frau mich auch so annehemen, wenn sie auch andere Männer haben kann ohne dieses körperliche makel. mittlerweile endet mein leben in einer sackgasse, weil ich ja keine chance auf besserung habe(mögliche korrekturen an den narben schon vorgenommmen), hab daraufhin auch schon die schule geschmissen. ständig werd ich darauf hingewiesen etwas für mein selbstwert zu tun, was natürlich auch nach außen anders wirkt, aber sobald man die narben sieht, ist alles wieder dahin. sowas ist doch nicht zumutbar für eine frau. sollte ich eventuell damit leben lernen, dass ich nie eine beziehung haben werde. wäre dankbar für qualitative ratschläge.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Es geht nicht um Frauen oder deren Umgang damit sondern nur um dich. Lerne, damit umzugehen, auch wen das nicht schön ist, ist es ein Teil deines Körpers. Je negativer zu dazu stehst, desto unsicherer bist du und desto belastender wird es auch für andere.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber "Narben am Bauch" klingt für mich in keinster WEise so furchtbar, dass man als Frau deswegen davon laufen müsste. Zumal man dir das ja nicht auf den ersten Blick ansieht.
Ich hab auch ettliche Narben am ganzen Körper, aber die haben noch nie einen Mann gestört. Zumindest hats mir nie einer gesagt.

Bist du dir sicher, dass du DESWEGEN wenig ERfolg bei Frauen hast?
Ich glaube, dein Umfeld hat recht. Es liegt gar nicht konkret daran, sondern an deinem gesamten Auftreten. Du hälst dich für nicht liebenswert und entstellt und das strahlst du auch aus.

Vielleicht beschreibst du mal näher, was für Narben das sind und in welchem Umfang sie vorhanden sind.
Sind sie durch OPs entstanden oder wodurch?

Benutzer105354 

Benutzer gesperrt
Jetzt mach dir mal nicht so einen Kopf. Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben sieht man die Narben ja nicht sofort. Ich denke es gibt viele nette Frauen da draußen, die du in aller Ruhe kennenlernen kannst. Und wenn du ersteinmal eine gefunden hast die dich sympathisch findet und mit der du gerne Zeit verbringst wird sie lernen damit umzugehen. (Andernfalls ist sie nicht die richtige...)

Es klingt zwar abgedroschen, aber bei solchen Fällen muss man doch sagen: Das Innere zählt. Gibt tolle Frauen die dich mit nem guten Charakter, bzw. einer guten Ausstrahlung auch mit Narben nehmen werden.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft. ;-)

Benutzer106945 

Sorgt für Gesprächsstoff
mit meiner damaligen freundin war ich im schwimmbad, hab mir ein öffentlichen raum gesucht, weil ich angst hatte das sie überreagiert. ist vielleicht nicht der angebrachteste ort aber hat mir einfach mehr sicherheit gegeben. naja seit dem tag hat sie sich nicht mehr gemeldet. bin mir sicher das es daran liegt. sie hat das schwimmbad einfach verlassen. ich war fertig mit der welt.
zu deiner zweiten frage: Ja es sind op narben, hatte als kind eine darmverängung. sind 2 stück, eine davon ist ziemlich groß, bin froh das ich noch dunkelhäutig bin, sonst würden sie nochmehr herausstehen.

S

Benutzer

Gast
Mein Körper verfügt über 20 Narben wobei manche ziemlich unschön aussehen. ich bin trotzdem seit über einem Jahr in einer Beziehung und hatte davor auch nie Probleme Frauen kennen zu lernen. Es macht nicht die Optik der Narbe wie viel Erfolg du bei Frauen hast sondern da bist du ganz allein der Faktor der bestimmt. Natürlich setzt das voraus das man sich selber mag und akzeptiert. Manche sind halt makelos und? Sind langweilig Gel-Affen die im Leben nichts zu erzählen haben und sich eben nur über Douglas Pflegeprodukte unterhalten können :grin:

Gibt auch Tage wo es mich ankotzt, wo ich die Narben nicht haben möchte und mein Body eher Makelos wäre aber das geht nun mal nicht. Mir bleibt garnichts anderes übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Bist du sonst mit deinem Körper zufrieden?

Benutzer106945 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Körper verfügt über 20 Narben wobei manche ziemlich unschön aussehen. ich bin trotzdem seit über einem Jahr in einer Beziehung und hatte davor auch nie Probleme Frauen kennen zu lernen. Es macht nicht die Optik der Narbe wie viel Erfolg du bei Frauen hast sondern da bist du ganz allein der Faktor der bestimmt. Natürlich setzt das voraus das man sich selber mag und akzeptiert. Manche sind halt makelos und? Sind langweilig Gel-Affen die im Leben nichts zu erzählen haben und sich eben nur über Douglas Pflegeprodukte unterhalten können :grin:

Gibt auch Tage wo es mich ankotzt, wo ich die Narben nicht haben möchte und mein Body eher Makelos wäre aber das geht nun mal nicht. Mir bleibt garnichts anderes übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Bist du sonst mit deinem Körper zufrieden?
ansonsten bin ich zufrieden, bin vielleicht nicht grad der größte mit 1, 75 aber vergleichsweise ist das nichts.

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Wenn eine Frau dich liebt, dann sind ihr deine Narben egal.
Ich hab auch ne ziemlich große op narbe am bauch, wasich selber furchtabr finde , aber mein freund findets nicht schlimm.
also wenn du eine frau findest die dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann hat sie dich auch nicht verdient und liebt dich nicht wirklich.
es gibt viele mit solchen "makeln" aber genau das macht doch einen menschen auch aus. man sieht, dass er was durchgemacht hat im leben, sowas ist auch für viele interessant und beeindruckend und so. also auch mal positiv denken, auch wenns schwer fällt. :zwinker:

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Kennst du diesen Blog hier? Echt lesenswert. Eine junge Frau, die an den Rollstuhl gefesselt ist.
Jules Blog

Es geht immer nur darum, wie du dich selbst siehst.

S

Benutzer

Gast
ansonsten bin ich zufrieden, bin vielleicht nicht grad der größte mit 1, 75 aber vergleichsweise ist das nichts.

Das Erste was du tun solltest ist erstmal von einem Mod deinen Nick ändern zu lassen. Du bist sicherlich kein Looser also gibt es auch keinen Grund sich so zu nennen! Deine Narbe mag hässlich sein sie gehört aber zu dir, du kannst sie nicht wegwünschen und erzählt nun mal einen Teil deiner Geschichte im Leben. Frauen die bei dem Anblick fluchtartig den Raum verlassen sind oberflächlich und wollten dich nur als modisches Begleitstück. Da würde ich rein garnicht drauf geben und wenn dich jemand dumm anschaut, dann fragst du ihn ob er ein Problem hat.

Die meißten Spinner die meinen einen zu Mobben sind welche, die wenn es ernst wird, ganz klein mit Hut darstehen. Ein gewisses Maß an Aggressivität kann also nicht von Nachteil sein. Du sollst den nur nicht gleich auf die Mütze hauen, das bringt garnichts. Es ist doch schon mal sehr gut, dass du dich trotz deiner Narbe ins Schwimmbad getraut hast. So einen Mut haben nicht viele. Also fang heute damit an dich nicht mehr als Looser zu bezeichnen und dich so zu nehmen wie du bist. Es gibt andere Werte und Dinge die im Leben weitaus wichtiger sind als das Aussehen. Meine Freundin liebt mich sicherlich nicht weil ich gut aussehe und bis auf die Narben ein guten Body besitze. Also reduziere dich nicht auf ein Kleinstes im Leben :zwinker:

Benutzer106945 

Sorgt für Gesprächsstoff
mal ne frage zwischenrein. wie sollte man im falle einer partnerschaft mit den narben umgehen. war das mit dem schwimmbad eine gute idee?

S

Benutzer

Gast
mal ne frage zwischenrein. wie sollte man im falle einer partnerschaft mit den narben umgehen. war das mit dem schwimmbad eine gute idee?

Kommt drauf an, wie lange man sich schon kennt. Würde es sicherlich nicht am ersten oder zweiten Date machen. Auch wenn man immer von Liebe spricht am anfang ist es pure Oberflächlichkeit und erst mit der Zeit lernt man den Menschen kennen und eben auch lieben. Deshalb würde ich nicht zu Beginn anders herum anfangen. Ich denke da musst du einfach auf dein Bauchgefühl hören, wann der richtige Zeitpunkt ist darüber zu reden. Viel wichtiger ist aber nicht mit einem "Looser" auf der Stirn durch die Welt zu laufen, alles andere ergibt sich.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich kenne genügend Männer mit Narben (Motorradunfall etc.) und wüsste nicht, inwiefern ich damit überhaupt "umgehen" müsste. Sie sind da, wenn es mich interessiert frage ich nach woher sie stammen und gut ist. Hättest du drei Füße, würde die Reaktion anders ausfallen.
Mach kein Problem, wo keins ist. Dein (Miss-) Erfolg bei Frauen liegt sicherlich nicht daran, sondern an deinem Auftreten/Ausstrahlung/Charakter.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
also ich bin ja echt recht kritisch, was meine männerwahl angeht, aber narben wären nun wirklich überhaupt kein ding. ich würd wohl interessiert fragen woher die kommen, aber solang du selber damit umgehen kannst(!) wäre das für mich kein problem.

nen problem hab ich allerdings mit männern, die ihren misserfolg auf sowas schieben, bzw sich von sowas das selbstbewusstsein so zerhauen lassen.

Benutzer106945 

Sorgt für Gesprächsstoff
sorry, aber ich glaub net das du net vorstellung davon hasch wie des optisch rüberkommt

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das SO schrecklich aussieht? ich mein alle Kommentare sind Spekulation, solange kein Bild gepostet wird.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass es absolut gar kein Grund ist sich zu schämen oder sonstiges. Aber das die eine Freundin gleich das Schwimmbad verlassen hat - zugegeben - schockiert mich sehr.

Benutzer89178 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde auch, wenn man jemanden liebt, dann sind die Narben egal... wenn wir uns das nicht vorstellen können, würdest du dann evtl ein Foto davon zeigen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
sorry, aber ich glaub net das du net vorstellung davon hasch wie des optisch rüberkommt

Deswegen ja meine Bitte nach der Beschreibung.
Also wie viel Fläche nehmen die Narben ein, ist die Haut stark "verwachsen" usw.?

Dass dieses Mädel im Schwimmbad plötzlich weg war, lag meiner Meinung nach nicht an den Narben an deinem Bauch. Ich schätze, da steckte was anderes dahinter und du schiebst es jetzt nur auf deine Narben.

Ich finde, du redest dir viel zu sehr ein Problem ein und versteifst dich total auf die Frage, wie und wann soll ich einer Frau am besten von meinem "Problem" erzählen. Und genau DAS macht es zum Problem! Du verkrampfst dich total und glaub mir, das strahlst du auch aus und das wirkt in gewisser WEise vielleicht verklemmt oder ablehnend.

Benutzer106945 

Sorgt für Gesprächsstoff
seh zu das ich naher noch eins poste. aber zur beschreibung, die erste ist 8 cm lang und ca. 2 mm breit, sie befindet sich direkt oberhalb des Bauchnabels. die zweite narbe befindet sich links davon und ist 13 cm lang und an der breitesten stelle 5 mm breit. Was mich bei der Schwimmbadaktion am meisten gestört hat, ist das sie auf Nachfrage von mir nicht einmal eine Antwort gegeben hat, warum schluss ist. Für mich wäre die, nenne wir sie mal vorsichtshalber vermeintliche Wahrheit viel leichter zu ertragen, als mich einfach so im Regen stehen zu lassen. Selbst nachträglich hat sie mir nicht gesagt woran es liegt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren