Name des Partners im Handy

Benutzer53868 

Verbringt hier viel Zeit
Sie steht bei mir unter einer "Abkürzung" ihres Vornamens plus Zusatz für die Art des Anschlusses...
...glaube sie hat mich unter meinem Vornamen gespeichert.
 

Benutzer53885 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich einen Partner hätte, würde ich ihn trotzdem mit seinem richtigen Namen in meinem Handy speichern.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Richtiger Name, anfangs waren wir ja auch noch nicht zusammen.
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
da wäre ich ehrlich gesagt beleidigt :ratlos:

Hä?!?!?!? Wieso das denn? Wir nennen uns beide nie beim Vornamen und ich hab ihn in unserer Beziehung vielleicht 2 mal beim Vornamen genannt und das war ganz am Anfang! Ich will gar nicht bei meinem Vornamen genannt werden!
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Fabian und Fabian Home...
Fände das etwas affig, ihn als "Schatzi" (diesen Kosenamen hasse ich sowieso.. Schatz ja, aber Schatzi... :wuerg: ) einzuspeichern.
Er hat mich auch unter meinem normalen Namen im Speicher.

Und ich wäre auch etwas irritiert, wenn er mich nicht beim Vornamen nennen würde. Gehört doch zu mir... Er ist sogar einer der wenigen Menschen die meinen ganzen Namen sagen und das ist auch gut so.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Hä?!?!?!? Wieso das denn? Wir nennen uns beide nie beim Vornamen und ich hab ihn in unserer Beziehung vielleicht 2 mal beim Vornamen genannt und das war ganz am Anfang! Ich will gar nicht bei meinem Vornamen genannt werden!
Weil mein Name zu mir gehört und ich meinen Namen gerne hab :grin:
Wenn er ständig Kosenamen nehmen würde, würde ich denken er mag meinen Namen nicht (und der gehört ja unbedingt zu mir, also das bin ja ich quasi).
Und ich will ja dass mein Freund alles an mir mag :smile:
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Weil mein Name zu mir gehört und ich meinen Namen gerne hab :grin:
Wenn er ständig Kosenamen nehmen würde, würde ich denken er mag meinen Namen nicht (und der gehört ja unbedingt zu mir, also das bin ja ich quasi).
Und ich will ja dass mein Freund alles an mir mag :smile:

Keine Sorge, er mag meinen Namen sehr und ich mag meinen Namen auch! :smile:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab seinen normalen Namen drinstehen, er meinen genauso. Das ist schon ok, sonst komm ich nämlich manchmal durcheinander, unter welchem Namen ich seine Nummer gespeichert hab und muss vorher ewig suchen. ^^
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Seinen richtigen Namen, sogar zweimal, weil er so viele Nummern hat ;-)
Aber er hat eine eigene Gruppe, und die hat einen Kosenamen und das "Gruppenzeichen" sind zwei Herzen.
 

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab den richitgen NAmen verwendet... Er hat mich unter "engelchen" gespeichert...
 

Benutzer20461 

Verbringt hier viel Zeit
Find die Diskussion ganz interessant... Auf der einen Seite, käm ich nie auf die Idee, meiner Freundin vorzuschreiben, wie sie mich nennt (solgange es kein total blöder Kosename ist) und zum anderen würd ich nie in ihrem handy rumsuchen, wie ich gespeichert bin.

Aber im Moment eh nur alles graue Theorie.

Bei meiner Ex war es der Spitzname, bei meiner momentanen Flamme ihr Vorname.
 

Benutzer34788 

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich ne freundin habe, dann wird der komplett mit vor und nachname gespeichert, so wie jeder, der in meinem handy gespeichert ist, genau so wie ich auch vor jede telefonnummer nen +49 mache
Dito, dank 1000 Adressplätzen wäre alles andere auch sinnlos. Jeder so, wie er heißt, da gibt es keine Ausnahmen, auch nicht für Freunde oder Eltern.
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Guten Abend :smile:

Da ich ein Technik-Freak bin (ja, die Informatiker ... ;-) wird das Adressbuch meines Handys mit Exchange abgeglichen also steht dort jeder mit Nachname + Vorname drinnen. Die einzige Ausnahme war eigentlich meine Ex-Freundin, die als Vorname einen Spitznamen hatte.

#Hannes#
 

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
Keine Sorge, er mag meinen Namen sehr und ich mag meinen Namen auch! :smile:
dann frag ich mich, was daran so schlimm ist, wenn er dich mit Vornamen ansprechen würde.

ich habe meinen Freund natürlich unter seinem richtigen Namen gespeichert. Alles andere find ich albern
 

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Bis auf meine Freundin und ca 5 gute Freunde hab ich alle als "Nachname Vorname" gespeichert, weil sich das handy die von meinem Mailprogramm holt und abgleicht. Die paar sind nur mit Vorname drin.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Vorname Nachname

auch wenn ich von ner Freundin schon gesagt bekommen habe: "was?? du hast deinen Freund mit Vor- und Nachnamen drinstehen? ach gott..."

Mein Telefonbuch soll einfach alphabetisch sortiert sein und da gibt es bei den Namen auch keine Ausnahmen, da ist nix mit Kosenamen oder Abkürzungen :zwinker:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ich habe ihn unter seinem richtigen Namen drin.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren