Nageldesigner - gute Bücher?

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht sind hier ja auche in Paar Nageldesign im Forum.

Ich habe vor 1 Jahr eine Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht, hab aber aus privaten und beruflichen Gründen nie die Prüfung abgelegt.

Jetzt will ich wieder damit beginne und wollte mir mal Bücher oder ein gewisses Buch wo man alles über die Anatomie, Dermatologie und einfach alles zum Thema Nageldesign findet kaufen.

Wisst Ihr vielleicht ein paar gute Bücher? Brauche wirklich solche, mit denen ich dann auch für meine Prüfung lernen kann.

Danke schonmal im Voraus.

LG TamiiLaiin :grin:

Benutzer110320 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Bücher zum Nageldesign kenne ich leider keine!
Ich hab damals nen Kurs gemacht und da eine DVD bekommen.

Ich kann dir sonst ein Anatomie Buch empfehlen, aber da hast du eben alles andere mit drin - ist für Pflegeberufe.

Wenn du es beruflich machen willst, würde ich dir noch Praktika bei nem guten Nageldesigner, sowie Podologen und Hautarzt ans Herz legen!

Liebe Grüsse

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich hab damals beim Kurs auch Unterlagen bekommen aber naja ist jetzt fast peinlich zum erzählen.
tomatensuppe und lernunterlagen vertragen sich nicht so gut, und mein problem ist, dass meine "kursleiterin" heuer verstorben ist und ich die unterlagen nicht mehr von ihr bekommen kann.

hab auch schon bei instituten wie wifi oder so gefragt, aber die wollen die lernunterlagen ohne kurs nicht rausrücken und ich werd nicht nochmals fast 1000,00 euro für nen kurs bezahlen, den ich schonmal gemacht habe.

hab mir das mit dem beruflichen so vorstellt. da ich ja jetzt schwanger bin, möchte ich gerne vor meiner geburt (august) noch die ofizielle prüfung ablegen damit ich dann nebenbei zu hause mir etwas dazuverdienen kann.
also will mich nur mit dem nageldesign gar nicht selbstständig machen. kann ich auch die nächsten 2,5 jahre zumindest mal nicht, was sich dann ergibt wird die zeit zeigen.

liebe grüße
tamiilaiin

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren