• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nacktheits-Problem?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Die meisten von euch nutzen doch Gemeinschaftsumkleiden und Duschräume oder auch die Sauna, bzw. haben das mal (z.B. nach dem Sport) genutzt, auch im Kindes- und Jugendalter. Wie geht ihr dabei mit der Nacktheit um, wenn ihr vermeintlich unzufrieden mit eurem Körper seid oder besser nicht nackt gesehen werden möchtet? Also z.B. (w) sichtbare innere Schamlippen/Klitoris oder einfach nur "freie Sicht" wegen Intimrasur und (m) zu kleiner Penis, beschnitten, zu lange Vorhaut o.ä.? Haben euch andere schon mal daraufhin angesprochen? Oder ist euch das völlig egal?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Je älter man wird, desto mehr merkt man, dass einfach niemand perfekt ist und dass es an solchen Orten auch überhaupt keinen interessiert.

Zum Thema Schamlippen: Denkst du, man starrt sich da unentwegt in den Schritt? Da müsste man schon sehr nah rankommen und gut hinsehen, um selbst große innere Schamlippen zu sehen... Mir ist noch nie vorgekommen, dass da jemand extra draufgeschaut hätte.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
@ Fedora:
Also dass da hingeschaut wird hab ich oft erlebt, z.B. in der Saunatherme. Und zwar von m und von w.
In Kindheit und Jugend war das noch öfter (da hat man auch öfter gemeinsam geduscht), und da kann ich mich erinnern, dass sehr oft gefragt wurde oder Kommentare abgegeben wurden - bis hin zu Gemeinheiten.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Haben euch andere schon mal daraufhin angesprochen
Also sollte mich jemand in einer Sammelumkleide oder -dusche auf meine Schamlippen ansprechen, würde der oder diejenige von mir eine gescheuert bekommen.
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich achte beim Duschen eigentlich auf niemanden, weil ich ohne Brille eh nicht viel erkennen kann. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich wegen meines Körpers schämen müsste...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Zum Thema habe ich in meinem AMA glaub ich genug gesagt. Nacktheit ist für mich kein Problem, ich schicke meine Augen nicht auf Safari.

Aber andere haben mit meiner Nacktheit manchmal ein Problem. Entweder stören sie meine Brüste und mein Hintern, oder dann stört sie mein Penis. Das heisst die Kombination. Ich habe aber Techniken entwickelt dass ihre Probleme nicht meine werden.
 
Ggschnucke
Benutzer165999  (42) Benutzer gesperrt
  • #8
Je älter ich werde, desto gleichgültiger wird mir, was andere über meinen nackten Körper denken, auch wenn mir - während ich nackt bin - das Alleinesein lieber ist.

Denkst du, man starrt sich da unentwegt in den Schritt?

Aber es gibt tatsächlich (heterosexuelle) Männer, die "heimlich" :eek: die ganze Zeit fremde Schwänze in der Dusche angaffen.
Das nervt schon ein Bisschen. Vielleicht haben die irgendwelche Komplexe...
 
T
Benutzer44255  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mich hat das früher vor allem mit Beginn der Intimrasur beschäftigt. Als Jugendlicher war das noch kein Thema, da hätte ich es mich auch nicht getraut. Als junger Erwachsener vor 20 Jahren wurde es dann ein Thema als einige männliche Freunde damit anfingen. Zwei wollten mich regelrecht dazu überreden. Als ich es dann auch ausprobierte, gefiel es mir "komplett blank" sofort. Ich fühlte mich in der Sauna/Umkleide aber erst mal ziemlich nackt und schutzlos und dachte, alle schauen mich an. Vor allem weil bei den Männern die komplett rasierten immer klar in der Minderheit waren.

Heute macht mir das nichts mehr aus. Fremde haben mich nie angesprochen. Freunde, Freundinnen und Bekannte haben mich aber schon danach gefragt, wenn sie es z.B. in der Sauna zum ersten Mal gesehen haben. Seit ich mir seit einigen Jahren auch die Beine rasiere, schauen die Leute mehr dorthin, sagen aber auch nichts. Im Bekanntenkreis gibt es eine Mischung aus Überraschung, Interesse und Skepsis.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
persönlich habe ich genug anstand, anderen menschen nicht auf primäre oder sekundäre geschlechtsmerkmale zu starren sofern man sich nicht in einer sexuell eindeutigen situation befindet bzw. es der eigene partner ist - und nein, umkleiden und ähnliches sind definitiv keine sexuelle situation.

da ich aber auch zu gut weiß, dass viele menschen es da an anstand mangeln lassen und ich mich nicht gerne begutachten lasse: ich meide solche situationen bzw. entkleide mich nicht.

nein, ich habe deswegen kein problem mit nacktheit, aber das recht meinen nackten körper zu sehen hat halt nicht jeder. vor allem deswegen nicht, weil eben doch oft ungeniert geglotzt wird - reicht, wenn ich mitbekomme wie andere angeglotzt werden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich war mit meinem.Körper immer zufrieden und hatte deswegen fast nie ein Problem mich auszuziehen. Aber natürlich nicht vor jedem.
Ich würde aber such niemanden wegen irgendwelcher vermutlich unschöner Körperstellen ansprechen.
Schönheit ist doch subjektiv und es gibt sicher genug Leute die mich zu dünn finden oder meine Brüste zu klein oder was auch immer.

Was mich gestört hat, war von irgendwelchen geilen Bücken in der öffentlichen Sauna so völlig ungeniert angegafft zu werden. Deswegen gehe ich nur noch privat in die Sauna.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich stelle mir in solchen Situationen die Welt immer als Zoo vor.
Die Giraffen denken ja bestimmt auch, die Antilopen sehen bescheuert aus, und umgekehrt.
Und so ist eben jeder Mensch ein Viech fuer sich, und man selbst ebenfalls.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich war mit meinem.Körper immer zufrieden und hatte deswegen fast nie ein Problem mich auszuziehen. Aber natürlich nicht vor jedem.
Ich würde aber such niemanden wegen irgendwelcher vermutlich unschöner Körperstellen ansprechen.
Schönheit ist doch subjektiv und es gibt sicher genug Leute die mich zu dünn finden oder meine Brüste zu klein oder was auch immer.

Das könnte ich geschrieben haben
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #14
in meiner kindheit waren meine eltern oft mit uns kindern am fkk strand. als kind hab ich natürlich oft auf die wackelnde penisse und den nackten frauen gestarrt.
auch jetzt gehe ich mit meiner tochter oft an den fkk strand. mich stört meine nacktheit nicht. aber mich stört es das viele alter männer ca 65+ meinen sich im busch einen wichsen zu müssen wenn man da liegt oder manche kack dreist ihr handtuch naht an naht an mein handtuch legen müssen obwohl im umkreis von 10 m sonst niemand liegt. wäre meine tochter nicht jedes mal dabei gewesen hätte wohl jeder einzelne eine gehörige tracht prügel bekommen.
generell hab ich mit meinen körper aber keine probleme. ich hab eine hängebrust na und ? bei der größe hängt es nun mal irgendwann. ich hab keinen straffen bauch mehr ? ja und ? ich hab schon ein kind bekommen also mir wumpe was andere denken. und meißtens bin ich ungeschminkt wenn ich nackt bin, wenn jemand meine visage nicht passt soll die person halt woanders hinschauen. mir ist es egal ob ich angestarrt werde oder nicht. nur sollte jemand meine tochter "anders" anstarren würde ich warscheinlich austicken. mit anders anstarren meine ich wenn irgendein alter sack so schaut als ob ihn das gerade antörnt was er sieht.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #15
Gab es so eine ähnliche (wenn auch etwas umfangreichere) Umfrage nicht erst kürzlich?
Naja, egal:
Ich versuche solche Situationen unter allen Umständen zu vermeiden,
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #19
Als Erwachsener kenne ich nur FKK und Saunatherme, da sind fast immer nur Fremde, und da wird man auch nicht angesprochen bzw. ich spreche niemanden an. Natürlich wird man dort auch "angeguckt", von Frauen, Männern und Kindern. Das macht mir aber nichts aus, Gewohnheitssache.

Im Kindesalter (DDR und kurz danach) musste ich, weil es so üblich war, sehr oft in Sammelumkleiden und -duschräume, meist sogar m und w gemeinsam. Da hab ich ne Menge mitgekriegt. Hänseleien wegen zu kleinen, krummen oder zu großen Penisen oder bei Erektionen. Beschnittene gab es nur extrem selten (1 oder 2) und die wurden dann entsprechend angeglotzt und über sie abgelästert (ich beteiligte mich aber nicht daran). Mädchen waren da nicht besser als Jungs. Ich selbst bin dabei aber gut weggekommen, weil ich körperlich nichts auffälliges hatte.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #22
Probleme mit meiner Nacktheit in Thermen, Umkleiden, Duschen oder Saunen kenn ich nicht.
Es wird zwar immer mal wieder Menschen geben, die meinen die Grenzen des Respektes überschreiten zu müssen, aber denen trete ich dann auch auf die Füße...hart:teufel:.
Meist schauen aber Mann (und auch Frau) mehr oder weniger lang teilweise interessiert...und irgendwann wird dann doch wieder anderes interessanter.

Häufig ist es auch so, daß ich mitbekomme, wie die damit überfordert sind sich bei mir auf eine Anglotzstelle festzulegen:cool:...gibt ja auch nu mal so viel interessantes:rolleyes:...was andere Menschen nicht auch hätten:cautious:.

Echtes Interesse hingegen, wenn z. B. jemand (meist ältere) fragen ob eines (oder mehrere) meiner Piercings (die denen dann meist nur deswegen wohl aufgefallen sind, weil ich die Fürs-Wochenend-Brilli-Schmuckstücke mal wieder nicht durch unauffälligere ersetzt habe:hmpf:) nicht schmerzhaft waren...oder in der Sauna nicht heiß werden, beantworte ich auch wahrheitsgemäß.
Wer nett fragt, wird halt auch nett behandelt:engel:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
hm so ganz offen präsentiere ich mich eigentlich nie, ich versuche halt immer so zustehen das man nich soooo viel sehen kann

Also das war bei uns nicht möglich, z.B. nach dem Schulsport (Grundschule) oder im Ferienlager. Da gab es Duschräume (m und w gemischt) mit Brausen an der Decke, ohne "Abteile", d.h. jeder konnte jeden von vorn und hinten sehen. Es sei denn man hielt sich seinen Penis die ganze Zeit mit den Händen zu. Wie aber sollte man sich da richtig waschen? Man wusste genau wie jeder und jede "unten" aussieht, was aber damals völlig normal war.
 
S
Benutzer167190  Benutzer gesperrt
  • #28
Also das war bei uns nicht möglich, z.B. nach dem Schulsport (Grundschule) oder im Ferienlager. Da gab es Duschräume (m und w gemischt) mit Brausen an der Decke, ohne "Abteile", d.h. jeder konnte jeden von vorn und hinten sehen. Es sei denn man hielt sich seinen Penis die ganze Zeit mit den Händen zu. Wie aber sollte man sich da richtig waschen? Man wusste genau wie jeder und jede "unten" aussieht, was aber damals völlig normal war.


oha das hört sich ja fast mittelalterlich an, das würde heute ja garnicht mehr gehen
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #29
"Tja....früher war alles besser...":whistle: und verdammt ja...es stimmt sogar noch:rolleyes:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
oha das hört sich ja fast mittelalterlich an, das würde heute ja garnicht mehr gehen

Ich würde das nicht mittelalterlich nennen. Wir hatten damals alle kein Problem mit der Nacktheit - im Gegensatz zu heute. Eigentlich ist unsere heutige prüde Zeit (was Nacktheit betrifft) mittelalterlich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Nacktheit heute mit Sex gleichgesetzt wird. Wir hatten damals im Duschraum keine Ahnung was Sex ist und es hat uns auch nicht interessiert. Das war reine Neugier, die Genitalien der anderen zu betrachten.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #31
A
Benutzer168937  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
in meiner kindheit waren meine eltern oft mit uns kindern am fkk strand. als kind hab ich natürlich oft auf die wackelnde penisse und den nackten frauen gestarrt.
auch jetzt gehe ich mit meiner tochter oft an den fkk strand. mich stört meine nacktheit nicht. aber mich stört es das viele alter männer ca 65+ meinen sich im busch einen wichsen zu müssen wenn man da liegt oder manche kack dreist ihr handtuch naht an naht an mein handtuch legen müssen obwohl im umkreis von 10 m sonst niemand liegt. wäre meine tochter nicht jedes mal dabei gewesen hätte wohl jeder einzelne eine gehörige tracht prügel bekommen.

eigentlich finde ich gerade weil die Tochter dabei war, hättest Du die Typen verhauen sollen :smile:
 
Kalle71
Benutzer167986  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ich habe da auch null Problem mit, nackt zu sein. Ich finde es schade das es so viele gibt die meinen z.b.das es unanständig ist. Niemand kann sich malen, aber jeder könnte zu seinem Körper stehen, egal was ist. Sollen doch glotzen, wenn es mir zu bunt wird sage ich der Person schon das richtige
 
Fräulein_Jana
Benutzer168753  (28) Benutzer gesperrt
  • #34
Ich bin gern nackt, auch vor anderen. Sei es in der Sauna, in Gemeinschaftsduschen oder beim FKK. Wenn jemand mal kurz schaut, dann habe ich damit kein Problem - mache ich ja auch. Nur wenn jemand glotzt, dann wird es lästig...
 
H
Benutzer162920  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich bin auch gerne Nackt, hab keine Probleme vor anderen Nackt zu sein.
Vorallem Sauna und Sauna Thermen gefallen mir, da jeder Nackt ist.
Anders in den Gemeinschaftsduschen, da werden die Badehosenduscher immer mehr, und gerade die Schauen dann...
Und wie Proxysurfer geschrieben hat, war Nacktheit in der Schule gar kein Thema. Hatten aber schon geschlechter getrennte Umkleiden und Duschen.
Aber auch bei uns gab es damals Hänseleien von Personen oder Minderheiten in der Klasse. Ja Kinder können richtig fies sein
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #36
Ich habe damit keine Probleme und finde es ist alles so wie es ist. Warum soll ich auf die Intimrasur oder auf andere Sachen achten. Nur wenige Körper sind perfekt und es gehört dazu, dass es so ist. Viele sind verklemmt oder gehemmt was das angeht. Diese Leute sind so und das muss man auch so anerkennen.
 
M
Benutzer168156  (19) dauerhaft gesperrt
  • #37
Also beim Fussball dusche ich wenn nackt und manchmal wenn es sehr kalt ist ist mein Penis halt auch so ein bisschen eingeschrumpelt aber das ist ja bei anderen auch so. Deswegen habe ich damit eigentlich kein Problem auch in der Schule nicht
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Ich fühl mich seit meiner Kindheit nicht wirklich wohl in meiner Haut. Hab meine Eltern nie auch nur leicht bekleidet gesehen, ins Bad gehen, wenn mein Vater badete, war tabu. Kann mich auch nicht überwinden, mit meinem Partner mit in die Sauna zu gehen.
Wir fahren immer mit dem Wohnmobil in Urlaub, ein Campingplatz in Frankreich kommt für mich nicht in Frage, seit mein Freund sagte, dass es dort nur offene Duschen gibt. Mich vor anderen zu waschen (berühren) wär mir oberpeinlich. Kostete mir auch im Fitnessstudio große Überwindung, nur die Alternative verschwitzt heim zu fahren war keine Option.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Off-Topic:
ein Campingplatz in Frankreich kommt für mich nicht in Frage, seit mein Freund sagte, dass es dort nur offene Duschen gibt.
Obwohl ich schon ein paar Urlaube auf französischen Campingplätzen verbracht habe, habe ich dort immer Waschräume mit abschließbaren Duschkabinen erlebt.
 
Kerdes
Benutzer169239  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Off-Topic:

Obwohl ich schon ein paar Urlaube auf französischen Campingplätzen verbracht habe, habe ich dort immer Waschräume mit abschließbaren Duschkabinen erlebt.
Pk, danke für die Info, ich war da nie, mein Partner sagte mir das, er war vor meiner Zeit oft in der Gegend von Cannes. Hm.
 
R
Benutzer168884  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Also ich muss sagen ich habe kein Problem damit nackt mit anderen zu duschen. Die sind ja auch alle meistens nackt. Und Ich hab eigentlich auch kein Problem damit wenn mich jemand genauer anschaut. Solange es halt noch im Rahmen ist und nicht geglotzt wird. Ich schau ja auch meisten ein bisschen rum:whistle:. Ich habe auch kein Problem mit "Badehosenduschern". Kann ja jeder selbst entscheiden was er zeigen will und was nicht...
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Nacktheits-Problem?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren