Nacktheit innerhalb der Familie

Benutzer169893  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei uns wird die Privatsphäre respektiert, aber es ist auch völlig normal, dass man sich mal nackt sieht. Es ist jedem selbst über lassen, wieviel man zeigen will
 

Benutzer109875 

Meistens hier zu finden
Nacktheit ist bei vielen ein Problem und erst recht in der Pubertät. Ich kenne meine Eltern und Geschwister nackt und das liegt daran, dass meine Eltern FKK- Anhänger sind. Auch Sauna und sonnen im Garten fast immer nackt. Meine Erfahrungen sind halt so, dass es für mich normal ist sich so zu zeigen. Meine Mutti war auch schon in den 90 Jahren immer rasiert. Ich habe es von meiner Mutter halt vorgelebt bekommen und übernommen. So ganz begeistert sind meine Eltern nicht von meinen reichlich vorhandenen Intimpiercings und Tattoos. Aber es ist mein Ding und daher wird da auch nicht diskutiert.
 
4 Woche(n) später

Benutzer170750  (22)

Ist noch neu hier
Bei uns in der Familie war Nacktheit nie ein Problem. Ich war als kleines Kind (bin jetzt 20) sehr oft nackt, ob jetzt im Garten oder im Haus... Meine beiden Geschwister (Schwester und Bruder, (16 bzw. 14)) waren das als kleinere Kinder dann auch..

Natürlich wird das dann in der Pubertät weniger, aber trotzdem gehen wir offen damit um, reden auch offen über solche Themen, was ich auch sehr wichtig finde, dass man das kann.

Wir sperren auch beim Bad nie ab, da wir auch nur eins haben, wenn meine Schwester dann wieder ihre halbstündigen Duschsessions veranstaltet und ich währenddessen auf Toilette muss, will ich ja nicht in den Vorgarten pinkeln müssen :zwinker: Das ist bei uns halt ganz normal und wir kennen das nicht anders, aber bei anderen ist das sicherlich anders.

Ich verurteile auch niemanden wenn er das anders handhabt, oder wenn bei uns jemand damit ein Problem hätte.. Die eigene Freiheit reicht nur so weit, bis die Freiheit des anderen anfängt, wenn jemand ein Problem damit hat nackt gesehen zu werden, respektiere ich das, klar. Gleichzeitig habe ich kein Problem damit, das sollen die anderen dann auch akzeptieren. Aber bei uns Zuhause klappt das jedenfalls so wie ich es beschrieben habe perfekt, einfach ein natürlicher Umgang mit Nacktheit und Sexualität.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren