an die Frauen Nackte Eichel in der Sauna/FKK übergriffig?

Ist die bewusste Entscheidung seine Eichel als nicht-beschnittener Mensch zu zeigen übergriffig?

• Wirkt übergriffig/exhibitionistisch

Stimmen: 10 15,4%
  • Fällt auf, stört aber nicht

Stimmen: 19 29,2%
  • Fällt nicht auf

Stimmen: 36 55,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
O
Benutzer238265  Ist noch neu hier
Hallo,

ich trage in letzter Zeit meine Vorhaut hinten. Mit der Löffelmethode falte ich die Vorhaut so, dass es aussieht, als sei ich beschnitten. Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht und finde es persönlich hygienischer (vor allem im Sommer), die Empfindlichkeit ändert sich und ich fühle mich im eigenen Körper wohler, weil ich es ästhetischer (kein Rüssel) finde. Hinzu kommt, dass ich jetzt weniger Hemmungen habe in die Sauna oder in den FKK-Bereich des Badesees zu gehen, da ich mich vorher mit meiner langen Vorhaut unwohl gefühlt habe.

Wie seht ihr das? Bei Beschnittenen ist die freiliegende Eichel anatomisch gegeben und niemand denkt sich etwas dabei. Bei mir ist es dagegen eine bewusste Entscheidung. Wirkt das auf euch exhibitionistisch/übergriffig oder ist es egal? Ich merke jedenfalls, dass ich mich mit zurückgezogener Vorhaut nackter fühle als sonst nackt.

G
Benutzer Gast
Ich habe zwar keine lange vorhaut, aber bei mir ist sie auch schon jahre zurück gezogen und bleibt auch so, selbst im schlafen Zustand.
ich persönlich finde es auch schön und angenehmer.

Wölfin23
Benutzer204912  (34) Öfter im Forum
Da ich mir in diesem Kontext generell keine Genitalien genauer anschaue, würde mir das an den von Dir genannten Orten in keinster Weise auffallen.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich find es nicht schlimm. Solang du keinen dauerhaft erregten Penis hast und damit FKK machst. Wenn er im schlaffen Zustand die Eichel zeigt, da fühlt sich sicher niemand belästigt. So wie du auch schriebst, bei beschnittenen ist das ja auch nunmal so. Woher soll also wer da unterscheiden können. Und so genau guckt ja keiner hin, ansonsten wäre es eher belästigend für dich.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
So genau wird ein Penis sicher nicht angestarrt, dass Zeit zu überlegen ist, weshalb man die Eichel sieht.
Da machst du dir viel zu viele Gedanken.

So lange du keinen Ständer hast, keinen sichtbaren Analplug oder sonstwas trägst, ist es doch völlig egal.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
So weit ich weiß, geht die Mehrheit nicht zum FKK oder in die Sauna, um anderen auf die Genitalien zu starren. Von daher wird den meisten Leuten dort auch nicht auffallen, welche Männer eine Vorhaut haben oder nicht, und auch nicht, wessen Vorhaut wie aussieht.
Sollte es mir je auffallen, dass jemand an so einem Ort seine Vorhaut, warum auch immer, absichtlich so trägt, dass die Eichel frei liegt, fände es aufdringlich und seltsam.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Mir ist es theoretisch völlig egal, ich achte auf keinen fremden Penis, wenn ich in der Sauna oder in einem FFK-Bereich bin. Falls aber jemand meint, das an derart öffentlichen Orten bewusst präsentieren zu müssen, finde ich das übergriffig und abstoßend.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Mir fiel gerade etwas an deiner Frage bei der Abstimmung auf.

Die Formulierung "Eichel zeigen" aus der Frage "Ist die bewusste Entscheidung seine Eichel als nicht-beschnittener Mensch zu zeigen übergriffig?" wirkt auf mich, als würdest du dort deine Eichel extra deswegen freilegen, um sie anderen zu zeigen, oder davon ausgehen, dass Männer es deswegen machen.
Wenn Männer an Orten, an denen man nackt ist, ihre Vorhaut absichtlich zurück gezogen tragen, nur um anderen ihre Eichel zu zeigen, finde ich es aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer170332  (37) Meistens hier zu finden
Gerade in der Sauna (Wärme) liegt meine Eichel immer frei, hab da aber noch nie von irgendwem irgendeine Reaktion erlebt, warum auch? Wenn jemand drauf starrt ist es das Problem der Person, und die meisten denken halt wohl einfach er sei beschnitten.

Einzig meine Freundin hat mal beim Baden am See kommentiert, dass sie es witzig findet dass die Vorhaut wenn ich aus dem kalten Wasser komme alles bedeckt, und an der Wärme dann hinter der Eichel ist. Das war aber nicht als störend oder so gemeint sondern sie fand es wohl einfach witzig/interessant das zu sehen.

Sumit
Benutzer223344  Sorgt für Gesprächsstoff
Irgendwie ist die Fragestellung etwas seltsam.
Was sollen denn die beschnittenen Männern machen?
Ich denke ein beschnittener Penis ist mittlerweile genauso normal wie einer mit Vorhaut.

O
  • Themenstarter
Mir fiel gerade etwas an deiner Frage bei der Abstimmung auf.

Die Formulierung "Eichel zeigen" aus der Frage "Ist die bewusste Entscheidung seine Eichel als nicht-beschnittener Mensch zu zeigen übergriffig?" wirkt auf mich, als würdest du dort deine Eichel extra deswegen freilegen, um sie anderen zu zeigen, oder davon ausgehen, dass Männer es deswegen machen.
Wenn Männer an Orten, an denen man nackt ist, ihre Vorhaut absichtlich zurück gezogen tragen, nur um anderen ihre Eichel zu zeigen, finde ich es aufdringlich.
"Bewusst" bezog sich bei mir auf die Entscheidung an sich. Ich ziehe sie zurück, weil ich mich selbst damit wohler, hygienischer, ästhetischer fühle und nicht um sie zu zeigen.
Aber lässt sich die Absicht von außen überhaupt entscheiden? Man sieht ja nur das Ergebnis und nicht die Motivation dahinter.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (43) Öfter im Forum
Aber lässt sich die Absicht von außen überhaupt entscheiden? Man sieht ja nur das Ergebnis und nicht die Motivation dahinter.
Nun, es gibt ja auch noch die nonverbale Kommunikation.
Mimik, Gestik, Körperhaltung, Blickkontakt....usw...usf...
Bedeutet, dass man es mehr oder weniger unbewusst, manchmal vielleicht auch bewusst, ausstrahlt.

Viele Leute sind der Meinung, dass andere nicht merken, was sie denken. Doch! Oft merkt man das. Weil man es halt anders kommuniziert, als verbal.

O
  • Themenstarter
Mir ist es theoretisch völlig egal, ich achte auf keinen fremden Penis, wenn ich in der Sauna oder in einem FFK-Bereich bin. Falls aber jemand meint, das an derart öffentlichen Orten bewusst präsentieren zu müssen, finde ich das übergriffig und abstoßend.
Danke für deine Sichtweise! Ich sehe das eher wie bei der Intimrasur: Auch dort "zeigt" man mehr. Mit Behaarung ist mehr verdeckt, ohne ist man quasi "nackter" und man sieht mehr. Trotzdem beschwert sich niemand, wenn er/sie bei rasierten Männern oder Frauen dadurch mehr sieht..

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Wäre mit total egal. Würde mir vermutlich gar nicht groß auffallen, weil ich so genau nicht auf die Penisse der Männer gucke.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (64) Meistens hier zu finden
Ich denke, Du machst Dir da insgesamt zu viele Gedanken.
Wahrscheinlich würde sich niemand über Deinen "Rüssel" Gedanken machen.

Und wahrscheinlich macht sich auch niemand über Deine zurückgezogene Vorhaut Gedanken.

Ich hatte Vorhautverengung und damit auch einen "Rüssel".
Zurückgezogen hätte ich sie nicht tragen können. Das tat weh.
Deswegen wurde die Vorhaut abgeschnitten, was einer Beschneidung sehr nahe kommt.
Auch ich und meine Sex-Partnerinnen finden es jetzt ästhetischer und hygienischer.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Aber da hätte ich nach jedem Pinkeln unter die Dusche müssen und die Vorhaut zurück ziehen.
Wieso Dusche? Ein bisschen Wasser reicht doch?
Wir reden in diesem Fall ja von einer Vorhaut, die sich zurückziehen lässt.

Ich denke, eine enge, lange Vorhaut ist sehr viel geschlossener, als Lippen es jemals sein könnten.
Würde ich nicht unterschreiben, da gibt es Hautfalten, in denen sich alles genauso sammeln könnte. Und es kommt sogar noch Menstruation und natürlicher Ausfluss dazu.
Würde da nicht sehr regelmäßig gereinigt..

Ich will niemandem seinen Eindruck dazu absprechen, es muss sich schließlich jeder mit seinem Körper wohlfühlen.
Mir persönlich leuchtet es bei normaler Vorhaut halt nicht ein und es schaudert mich dann immer ein wenig, weil die Körperhygiene, die ich erwarte, ganz sicher ausreichen würde, um keine unhygienische Situation in dem Bereich zu haben.

Armorika
Off-Topic:

Mit einer frei liegenden Eichel kann der Hygieneaufwand niedriger sein.
Wenn das für Dich zutrifft, ist doch wie gesagt alles gut.
Mich wird aber niemand davon überzeugen, dass es nicht möglich ist, jede gesunde Eichel sauber und hygienisch zu halten und die Hygiene, die ich von einem männlichen Partner erwarte, ist unabhängig von Vorhaut oder nicht.
Ich finde es aber grundsätzlich unverständlich, völlig normale, gesunde Teile des Körpers als Hygieneproblem zu sehen.
Wenn das so kontrovers ist, gehört es vielleicht in einen eigenen Thread, hier habe ich alles gesagt, denke ich.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Danke für die Erklärung. Es kann natürlich sehr gut sein, dass ich mir die vermeintlich vermehrten Blicke, seitdem ich die Vorhaut hinten trage, einbilde.
Definitiv bildest du dir das ein. Es gibt soviele Leute, die beschnitten sind, wo auch kein Hahn nach kräht. Warum sollten die Leute dann bei dir gucken?

Armorika
Um nicht nur über Hygiene zu meckern :grin:: ich kann mich an keinen einzigen Ssunabesuch erinnern, bei dem ich bewusst wahrgenommen hätte, dass jemand beschnitten/nicht beschnitten/mit viel oder wenig Vorhaut ausgestattet ist.
Und ich schaue jetzt nicht krampfig weg, aber eben auch nicht bewusst und schon gar nicht genauer hin.

P
Benutzer185579  (64) Verbringt hier viel Zeit
Meine langjährige Erfahrung zu dem Thema.
Erste Frage, sieht man es überhaupt wenn ein Mann die Eichel bewusst frei trägt.
Klares ja, zumindest wenn er schon älter ist und regelmäßiger Nacktbader ist. Und das ist vielleicht schon ein Grund warum es Männer machen. Ich denke sie wollen die Blicke auf ihr bestes Stück ziehen. Bei einem beschnittenem Mann ist die Eichel natürlich von der Sonne gegerbt. Dementsprechend fade von der Farbe. Eine geschützte Eichel ist farblich viel präsenter und damit auffälliger.
Es ist auch einen grosse Gefahr die Eichel dann permanent der Sonne auszusetzen.
Eigentlich sollte so ein Mann seine Eichel vor der Sonne schützen. Macht er es nicht muss ein Grund vorliegen?
An sich ist es mir egal was da ein Mann mit seiner Vorhaut macht. Jetzt das aber.... Über die Jahre ist es mir schon mehrfach passiert, dass es nicht nur bei der Präsentation der Eichel geblieben ist. Am "Bockwurstwagen" in der Schlange haben Männer schon versucht dann auch Körperkontakt zu erlangen. Das geht überhaupt nicht.
Und noch eine harmlose Begründung. Habe ich sogar bei Familienmitgliedern beobachtet ohne gross darüber zu denken wie es kommt. Ein Mann geht ins Wasser, Vorhaut über der Eichel. Kommt aus dem Wasser, Vorhaut zurück. Ohne zutun.
Kann ja hier mal fragen ob es Männer gibt denen das auch passiert.
Mit einem Griff sollte das Problem dann aber gelöst sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer185579  (64) Verbringt hier viel Zeit
Also die Farbe der Eichel ändert sich ja ständig und bleibt nicht gleich (kalt/warm etc.) . Weiters wird die Eichel ja ebenfalls mit Sonnencreme eingeschmiert.
Und warum sollte ein unbeschnittener Mann sich die Eichel eincremen wenn er nur die Vorhaut drüber bleiben braucht? Ist der beste Schutz.

DreiB_Alberto
Benutzer236042  (24) Ist noch neu hier
Und warum sollte ein unbeschnittener Mann sich die Eichel eincremen wenn er nur die Vorhaut drüber bleiben braucht? Ist der beste Schutz.
Das stimmt wohl, nur ist nicht bei jedem die Eichel komplett mit Vorhaut bedeckt

G
Benutzer170332  (37) Meistens hier zu finden
Sagt ja niemand dass er es dann eincremen soll. Aber generell sollte man alles einschmieren, wo Sonne hinkommt, gegebenenfalls auch die Eichel. Ich bin unbeschnitten, aber trotzdem liegt die Eichel frei, also schmiere ich sie ein wenn ich nackt in der Sonne bin.

S
Benutzer239307  (22) dauerhaft gesperrt
Ich würde es wahrscheinlich gar nicht sehen. Einmal gucke och da nicht so genau hin, und zum anderen wüsste ich ja auch nicht, ob der Mann beschnitten ist. Wäre mir also ziemlich egal.
das dachte ich mir auch.
Wie soll ich das denn erkennen, ob ein Mann bewschnitten ist oder die Vorhaut manuell zurückgeschoben hat?
Ich geh da doch nicht auf 20cm heran nach dem Motto "lass mich mal schauen" 😂

S
Benutzer237447  (56) Ist noch neu hier
das dachte ich mir auch.
Wie soll ich das denn erkennen, ob ein Mann bewschnitten ist oder die Vorhaut manuell zurückgeschoben hat?
Doch, das sieht man, zumindest bei mir, anhand der unterschiedlichen Farbe der Haut an der Nahtstelle.
Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Arten der Beschneidung gibt, aber bei mir wurde von der oberen Hautschicht ein Stück herausgeschnitten und die untere an die Schnittstelle der oberen angenäht.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Bin nicht beschnitten.
Hab da noch nie darauf geachtet ob die Eichel im Moment von der Vorhaut bedeckt wird oder nicht.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Das kann man manchmal auch bei 20 cm Nähe nicht genau erkennen. Es gibt aber manche Penise wo man es genau sieht dass da keine Vorhaut mehr vorhanden ist. Kommt immer drauf an wie viel weggeschnitten wurde.

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Und wie dunkel es in der Sauna ist und ob es überhaupt einen interessiert.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Einen Saunagast sollte es eh nicht interessieren.
Aber viele gehen ja nicht in die Sauna um was für ihre Gesundheit zu tun.
Meinen dann die Sauna Wäre ein Ort um sich aufzugeilen oder um zu Spannen.
Finde ich abartig!!!
Gott sei Dank hab ich eine Sauna Gesellschaft die angeht ist.
Wir sind eine Clique und kennen uns seit Jahren

N
Benutzer237397  (35) Ist noch neu hier
In den Saunen, in die ich hin und wieder gehe, dürfte das die meisten gar nicht interessieren. Alles sehr diskret. Kann mich nicht an seltsame Momente erinnern. Da will jeder für sich sein.

M
Benutzer211024  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Also mir ist das in der Sauna auch ziemlich egal, so genau wird da dann definitiv nicht hingesehen. Es kontrolliert ja auch niemand ob die Vorhaut überhaupt lang genug ist um drüber zu passen. Würde also sagen, das interessiert niemanden.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Und wie dunkel es in der Sauna ist und ob es überhaupt einen interessiert.
Der Saunaraum mag dunkel sein, aber eine Saunatherme ist weitläufig und meist recht hell, vor allem die Außenbereiche wo man nackt herumläuft.

BlackholeSun
Benutzer238897  (47) Ist noch neu hier
Ich finde daran nichts übergriffig.
Als mir vor kurzem ein Mann in der Sauna mit einem Cockring entgegen kam, fand ich das irgendwie merkwürdig, aber grundsätzlich ist mir das auch egal.
Als ein Mann mit einer Latte aus dem Becken in der Sauna kam, dachte ich mir, dass ich gewartet hätte. Aber vielleicht fand er es heiß.
Irgendwie ist mir das tatsächlich alles ziemlich egal.
Soll doch jeder machen, wie er möchte.

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Der Saunaraum mag dunkel sein, aber eine Saunatherme ist weitläufig und meist recht hell, vor allem die Außenbereiche wo man nackt herumläuft.
Und da habe ich nicht besseres zu tun als mir Penisse anzuschauen?🤡Grundsätzlich gehe ich hin um zu entspannen und mit Freunden oder Partner eine gute Zeit zu haben.

Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "Nackte Eichel in der Sauna/FKK übergriffig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren