Nackt wandern

T
Benutzer140566  (55) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe für mich das Nacktwandern endeckt. Es ist für mich ein sehr befreiendes Gefühl ohne Kleidung im Wald zu wandern.
Man spürt den Wind und die Sonne am ganzen Körper. Für mich ein tolles Gefühl. Ich habe das Glück in der Nähe eines Naturschutzgebietes zu wohnen.
Dort gibt viele Pfade, die Abseits der offiziellen Routen liegen. Trotzdem kommt es vor, dass man auf andere Wanderer trifft.

Meine Frage lautet: Wie würdet ihr reagieren, wenn euch im Walt ein Naturist entgegen kommen würde.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch im Walt ein Naturist entgegen kommen würde
Ich wäre auf den ersten Blick irritiert, würde es aber gut finden wenn es einen wirklich nudistischen Hintergrund hat. Wenn es aus Zeigefreudigkeit passieren würde, wäre es ein No Go

Girahtk
Benutzer210224  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist mir indirekt schon passiert (beim Wandern auf einen inoffiziellen FKK-See gestoßen). Bin einfach weiter, war kein Ding. Gut, die Situation ist ggf. nicht so vergleichbar...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wäre nicht begeistert und würde auf jeden fall ausweichen und würde das auch von dem Nackten erwarten.

Bei allem Verständnis für deine Vorliebe, aber ich möchte nicht ungefragt die Geschlechtsteile anderer Menschen sehen müssen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Gibt es nicht sogar offizielle Nacktwanderwege?
Ich meine in Thüringen gibt es das.
Kann es verstehen, dass das geil ist

Ich hatte letztes Jahr in der Nähe eines Wanderweges in Outdoor Aktshooting, die Wanderer die zufällig was (nicht viel) davon mitbekommen haben, haben sehr positiv reagiert.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte letztes Jahr in der Nähe eines Wanderweges in Outdoor Aktshooting, die Wanderer die zufällig was (nicht viel) davon mitbekommen haben, haben sehr positiv reagiert.
Die dachten bestimmt sie hätten sich in den Garten Eden verirrt :grin:

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Bei uns in der Sächsischen Schweiz gibt es eine Nackt-wander-Gruppe. Die haben wir schon paar mal getroffen und das ist für mich nichts besonderes. Lustig fand ich nur einmal als es geregnet hat und sich manche dann so durchsichtige Regenjacken angezogen haben, wo unten 'was' raus hing.
Ansonsten sind wir (meine Freund und ich) halt auch klassische Ossis, wo es total normal ist nackt zusammen zu baden oder FKK zu machen oder so. Meine Freundin würde sogar auch gerne mal zur Nackt-Wander-Gruppe gehen.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Wir haben in einem Urlaub mal an einer Nacktwanderung teilgenommen, weil wir neugierig waren. Es hat uns auch Spaß gemacht, allerdings war das in einem dafür ausgewiesenen Areal.
Wenn mir auf einem öffentlichen Weg eine nackte Person begegnen würde, fände ich das nicht witzig und würde das auch zum Ausdruck bringen.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich mag keine Nackten, die ich nicht selbst ausgezogen habe oder ausziehen würde.

Ich bin da tatsächlich sehr unentspannt und schätze es wenn Menschen nur in dafür vorgesehenen Bereichen nackt sind und ich diese meiden kann.

Daher ja, würde mich massiv stören wenngleich ich den Wunsch danach durchaus nachvollziehen kann. Aber man ist halt nun Mal nicht alleine auf der Welt mit seinen Bedürfnissen.

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Wäre ich alleine bzw. mit meinem Sohn unterwegs und wäre es ein nackter Mann, dann würde ich wohl Angst bekommen. Ich könnte damit überhaupt nicht umgehen.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Meine Frage lautet: Wie würdet ihr reagieren, wenn euch im Walt ein Naturist entgegen kommen würde.
Ich würde freundlich "Guten Tag" sagen und normal weiterlaufen. Evtl. (z.B. bei lausigen Temperaturen) würde ich noch fragen, ob es denn im Moment nicht zu kalt zum Nacktwandern ist. :link:

T
  • Themenstarter

E

Ich finde es traurig, dass Nacktheit immer sexualisiert wird. Ich bin nicht aus Geilheit nackt oder nackt weil es mich geil macht. Es ist für mich einfach ein befreindes Gefühl nackt zu sein.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich finde es traurig, dass Nacktheit immer sexualisiert wird. Ich bin nicht aus Geilheit nackt oder nackt weil es mich geil macht. Es ist für mich einfach ein befreindes Gefühl nackt zu sein.
ja schön für dich aber deswegen darfst du nicht von allen anderen erwarten, dass sie es toll finden, wenn du dich auf diese Art und Weise befreist.
Man nennt das ganz einfach Rücksichtnahme.

T
  • Themenstarter
Ich wäre nicht begeistert und würde auf jeden fall ausweichen und würde das auch von dem Nackten erwarten.

Bei allem Verständnis für deine Vorliebe, aber ich möchte nicht ungefragt die Geschlechtsteile anderer Menschen sehen müssen.
Ich kann dirch beruhigen, ich habe immer eine kurze Hose griffbereit um meine Geschlechtsteile zu verhüllen.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
Ich wäre in jedem Fall überrascht und wahrscheinlich auch nicht begeistert. Ich finde, man muss nicht alles und überall nackt machen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich gehöre auch zu der Fraktion will ich nicht sehen. Fände ich irgendwie aufdringlich von dem Nackten. Es gibt ja extra FKK Bereiche. Ich spiele auch nicht auf jedem Wanderweg Volleyball. In unserer Gesellschaft gibt es für jedes Hobby passende Plätze. Wenn jedes Hobby überall ausgeführt wird, werden damit andere eingeschränkt.
Vorab: ich bin regelmäßig selbst in der Sauna und hab keinerlei Problem mit Nacktheit. Aber Nacktheit wird halt nunmal oft sexualisiert, siehe Werbung von leicht bekleideten Frauen. Da ist diese Assoziation zu erwarten wenn du nackt wanderst. Und dann haben viele Frauen auch schlicht schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei mir in der Nähe gibt es einen schönen See mit ausgewiesenem FKK Bereich. Abseits davon, auf einer Minilichtung lag ich in Badekleidung. Ein Mann quetschte sich dazu, zog sich nackt aus (immerhin hat er mich vorher gefragt ob es mich stört) und fing an, mich anzubaggern.
Ich wollte einfach nur entspannten Nachmittag am See verbringen.
Ich fand es super unangenehm und unangebracht.
Ich würde wetten dass die Hälfte der Frauen hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Da muss man(n) sich dann nicht wundern, wenn man nicht in Begeisterungsstürme verfällt, wenn er öffentliche Wanderwege für sein Nacktwandern kapert.

Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich laufe öfter allein oder mit der Boxer - Dame unserer Nachbarn (die als Wachhund aber absolut ungeeignet ist) durch den Wald - käme mir ein nackter Mann entgegen, hätte ich, glaube ich, erstmal Angst, bzw. wäre mir eine solche Situation echt unheimlich und unangenehm.
Ich war vor kurzem mit meinem Hund unterwegs im Wald. Es war echt wenig los zu der Uhrzeit. Dann bin ich fast in einen Mann reingelaufen, der nackt auf der Wiese abhing. Es gab keinen anderen Weg, also musste ich recht nah an ihm vorbei.

Und mein Hirn hat auch direkt gescannt: Was macht der. Holt der sich einen runter (genau das ist mir schonmal passiert vor einigen Jahren - war echt ungeil). Guckt er her. Macht es ihn scharf, wenn ich jetzt unsicher reagiere oder rübergucke. Warum liegt der hier so nah am Weg. Ist das eine bedrohliche Situation oder reagiert mein körperliches Warnsystem gerade über.

Es ist überhaupt nichts passiert. Aber es war für mich ne stressige Situation, die völlig vermeidbar gewesen wäre, hätte er einfach ne Badehose getragen oder wäre in einem ausgeschriebenen FKK-Bereich gewesen. Und nicht einfach nur random nackt im Wald auf einen Mittwoch Morgen.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Alle Begegnungen außerhalb von ausgewiesenen FKK-Zonen, die ich mit Nackten hatte, waren sexueller Natur und das Forum hat mich auch darin bestärkt, dass für viele diese "Nacktheit in der Natur" für viele eigentlich eine Form von Exhibitionismus ist und weniger die Freude an der Natur. Ich finde auch Nacktshootings im Wald nicht toll.
Natürlich gibt es Ausnahmen und ich weiß, dass es da auch einen erheblichen Ost-West-Unterschied gibt. Dennoch fühle ich mich nicht wohl nackten Menschen, insbesondere Männern zu begegnen. Das löst bei mir Angst aus. FKK-Zonen meide ich daher, ich gehe auch nicht in die Sauna. Meinetwegen kann es gerne Nacktwanderwege geben, dann würde ich diese eben auch meiden, darin sehe ich kein Problem. Ich habe eben keinerlei Interesse daran Teil eines Fetischs eines Fremden zu sein und hier im Forum merke ich, dass diese Grenzen leider sehr fließend sind.

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Bevor ein falscher Eindruck entsteht, Ich nutzte nur Wege, die Abseits der ausgeschilderten Wanderwege liegen. Ich gehe zu Zeiten, an denen nicht mit anderen Personen zu rechnen ist.

Trotzdem kommt es vor, dass man auf andere Wanderer trifft.
Du kannst dich noch so sehr bemühen an abgelegenen Orten unterwegs zu sein, das Risiko jemand zu begegnen bleibt. Du erwähnst es sogar selbst, dass dies durchaus vorkommt.

Von daher verstehe ich weder deine Empörung, noch deine Erklärung.
Dass du eine Hose griffbereit hast, macht die Situation leider nicht besser. Im Falle einer unerwarteten Begegnung bist du trotzdem erst mal nackt.

Ich sehe nicht wo hier jemand das sexuallisiert oder dir vorwirft, dies aus Geilheit zu machen. Du wurdest lediglich darauf hingewisen, dass dieser Eindruck bei Fremden nun mal entstehen könnte.

Ich verstehe auch nicht warum man da die Offenheit der Gesellschaft anprangern muss, nicht ohne Grund ist öffentliche Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit.
Es braucht nun mal Regeln und Grenzen für ein angenehmes Miteinander und nicht jeder teilt deine Art von "Freiheitssinn". Das muss man akzeptieren und sich ggf. eben an Orten nackt machen, wo dies erlaubt und geduldet wird. Ist ja nicht so, dass es diese Möglichkeiten nicht gäbe.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher

Möchte an der Stelle kurz erwähnen, dass in den sozialen Medien Frauen dafür sexualisiert werden, weil sie unter einem langärmligen Oberteil keinen BH tragen, im Sinne von: "Skandal, dass die uns ihre Nippel zeigt!!"

Insbesondere Frauen leiden also extrem an einer Hypersexualisierung ihres Körpers, insbesondere der Brüste, die sie sich nun einmal nicht abhacken oder verstecken können.

Demgegenüber wird Nacktheit von Männern eigentlich vergleichsweise wenig sexualisiert. Männer können oberkörperfrei im Schwimmbad herumlaufen, ohne dass dies sexualisiert wird. Insofern scheint mir der Grund für die ablehnende Haltung hier keine "Sexualisierung" zu sein, sondern eher der gesellschaftliche Konsens, dass primäre Geschlechtsorgane verdeckt werden. Wer das bewusst anders macht, der fällt eben zwangsläufig auf und setzt damit ein Zeichen, auch wenn er sich selbst einredet, dass er das gar nicht möchte und das nur "für sich" macht.

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Demgegenüber wird Nacktheit von Männern eigentlich vergleichsweise wenig sexualisiert. Männer können oberkörperfrei im Schwimmbad herumlaufen, ohne dass dies sexualisiert wird. Insofern scheint mir der Grund für die ablehnende Haltung hier keine "Sexualisierung" zu sein, sondern eher der gesellschaftliche Konsens, dass primäre Geschlechtsorgane verdeckt werden. Wer das bewusst anders macht, der fällt eben zwangsläufig auf und setzt damit ein Zeichen, auch wenn er sich selbst einredet, dass er das gar nicht möchte und das nur "für sich" macht.
Richtig! Das Problem ist hier ja nicht, dass der nackte Körper des Mannes sexualisiert wird, sondern dass wir insgesamt in einer Gesellschaft leben, in der Frauen hypersexualisiert werden und Männer zudem gleichzeitig eine (leider in manchen, nicht allen, Fällen reelle) Bedrohung darstellen. Männer, die wir weiblichen gelesenen Personen irgendwo alleine im Wald, am besten noch nachts treffen, sind potenziell gefährlich, da muss man aufpassen - das bekommen Mädchen schon im Kindesalter beigebracht. Dass die männliche Sexualität potenziell bedrohlich ist. So entsteht insgesamt in dieser Situation ein ungutes Gefühl. Gleichzeitig ist das nicht nur ein Narrativ, sondern leider eben auch gesellschaftliche Realität. Ich kenne keine Frau, die noch nie eine unangenehme Situation mit einem Mann irgendwo hatte. Auch hier im Forum zeigen die ständigen Threads dazu, dass viele Männer eben sexuelles Vergnügen aus Nacktheit in solchen Situationen ziehen und exhibitionistische Tendenzen aufweisen. Auch ich selbst habe schon - wie sehr viele Frauen - Erfahrung machen müssen mit Männern, die sich vor mir in der Öffentlichkeit einfach selbst befriedigt haben. Es geht hier eher darum, dass der Bereich Sexualität von manchen Männern zur Machtausübung benutzt wird - nicht um eine Sexualisierung des Mannes und seines nackten Körpers.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Es ist für mich einfach ein befreindes Gefühl nackt zu sein.
Und für mich wäre es absoluter Stress, Dir zu begegnen. Eine Mischung aus Panik, Wut, Hilflosigkeit, Aggressivität... ich würde der Begegnung ausweichen wollen, aber Schwäche zu zeigen ist keine gute Idee, Angriff ist die beste Verteidigung, aber eventuell wäre das eine Überreaktion, verdient hätteste es allerdings auf jeden Fall wenn Du andere (mich) in eine solche Situation bringst... und so weiter.

Meinste, Dein "befreiendes Gefühl" ist die Sache wert, wenn Du das so gegenüberstellst?

R
Benutzer196716  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube, Dein Denkfehler liegt darin, dass Du glaubst, dass es am Rücksichtsvollsten ist, wenn Du den Leuten aus dem Weg gehst.

Das ist aber nicht so. Wer im tiefsten Wald ausser Rufweite von Dritten 1:1 einem nackten Mann begegnet, ist bestenfalls irritiert, schlimmstenfalls veränstigt. Selbst als Mann wäre ich in Hab acht Stellung. Alleine im Wald einem einzelnen Nackten mit unklarer Motivation gegenüber.

Wenn Du das Befreiende als Nackter liebst, mach es ganz offen unter FKK Leuten. Und nicht alleine im tiefen Wald Leute beim Pilzesuchen erschrecken.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich kann mir schon vorstellen, dass das toll ist.

Würde es aber vermutlich nur auf offiziellen Nacktwanderwegen o.ä. tun. Da sonst der Konsens nicht unbedingt sicher gestellt ist.

Ach ja, es sollte auch warm genug sein.

Wobei ich davon ausgehe, dass auf solchen Wegen auch Kleidung erlaubt ist? Die Option, mich wieder anzuziehen wenn mir danach ist, wäre mir schon einigermaßen wichtig.

G
Benutzer Gast
Wobei ich davon ausgehe, dass auf solchen Wegen auch Kleidung erlaubt ist? Die Option, mich wieder anzuziehen wenn mir danach ist, wäre mir schon einigermaßen wichtig.
Off-Topic:

Nein, nackt heißt nackt, wo kommen wir denn da sonst hin, kann sich ja nicht einfach jeder was anziehen wenn er mag, das geht so nicht, Lotterleben muss Lotterleben bleiben! :whistle:

M
Benutzer79116  (51) Meistens hier zu finden
Ich wäre, glaube ich, kurz irritiert, aber dann wäre es mir auch egal. Im Freien sollte man sich ja mit ausreichend "Sicherheitsabstand" passieren können. Ich kann aber auch gerade jede Frau verstehen, die sich bei so einer Begegnung unwohl fühlt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wo das große Problem sein soll, wenn Kinder dabei sind. Mal vorausgesetzt eine potentielle Bedrohungssituation ist nicht gegeben, ist es doch kein Problem, den Kindern zu erklären, der oder die macht das, weil es Ihm/ihr gefällt, falls sie fragen. Der Anblick eines nackten Körpers ohne irgendeinen sexuellen Kontext verursacht doch keine Traumata.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich wäre, glaube ich, kurz irritiert, aber dann wäre es mir auch egal. Im Freien sollte man sich ja mit ausreichend "Sicherheitsabstand" passieren können. Ich kann aber auch gerade jede Frau verstehen, die sich bei so einer Begegnung unwohl fühlt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wo das große Problem sein soll, wenn Kinder dabei sind. Mal vorausgesetzt eine potentielle Bedrohungssituation ist nicht gegeben, ist es doch kein Problem, den Kindern zu erklären, der oder die macht das, weil es Ihm/ihr gefällt, falls sie fragen. Der Anblick eines nackten Körpers ohne irgendeinen sexuellen Kontext verursacht doch keine Traumata.

Das Setzen des Anlasses für ein solches Gespräch überlässt Du bitte den Eltern. Wir haben doch bereits festgestellt, dass die Eltern möglicherweise selbst irritiert sind.

M
Das Setzen des Anlasses für ein solches Gespräch überlässt Du bitte den Eltern. Wir haben doch bereits festgestellt, dass die Eltern möglicherweise selbst irritiert sind.
Was denn für ein großartiges Gespräch?

Kind: "Mama/Papa, wieso ist der Mann/die Frau nackt?"
Mama/Papa: "Weil's ihm/ihr gefällt"

Man kann Sachen auch unnötig dramatisieren...

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit

Wohl eher:

"Warum ist der Mann nackt?"

"Weil es ihm egal ist, ob das andere stören könnte."

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier

Ich kann immer nur für mich sprechen und es wäre mir ein Graus, wenn mir irgendwo zwischen Ferienhaussiedlung und Pferdekoppel eine Wandergruppe Nackter begegnet. Das würde umgehend Fragen aufkommen lassen und ich würde mich unsicher fühlen, schon weil ein Laufweg doch zu Orten gehört, an denen ich mich oft, regelmäßig und immer wieder aufhalte.

Mir geht dieses: "Ist doch nichts dabei"-Haltung inzwischen doch sehr auf den Keks. Sicher sind es "nur" nackte Menschen, die "nur" wandern" und doch so gar nichts dabei ist.
Kinder, zumindest die ich kenne, sind so unterschiedlich wie Erwachsene. Was für ein Kind mit neun ganz unspektakulär sein kann, ist für ein anderes Kind ein Jahr später ein Schockerlebnis. Auch hier würde ich wieder fragen, warum sowas gar nicht gesehen bzw. problematisiert wird.
Warum muss eine Familie mit Kindern, oder auch Einzelpersonen überhaupt mit nackten Menschen auf dafür nicht vorgesehen Gebiet rechnen?

Ich kenne ein Zwillingspaar, beide sind elf Jahre alt. Während Kind 1 sagen würde: "Guck mal, der Mann hat seine Hose verloren, lustig", käme Kind 2 schreiend zum Vater und der Tag wäre versaut.
Wie wäre es eigentlich, wenn solche Sachen auf Wegen veranstaltet werden, die dafür ausgewiesen sind.

M
Ich kann immer nur für mich sprechen und es wäre mir ein Graus, wenn mir irgendwo zwischen Ferienhaussiedlung und Pferdekoppel eine Wandergruppe Nackter begegnet. Das würde umgehend Fragen aufkommen lassen und ich würde mich unsicher fühlen, schon weil ein Laufweg doch zu Orten gehört, an denen ich mich oft, regelmäßig und immer wieder aufhalte.
Und welche Fragen würde das bei Dir aufkommen lassen?
Mir geht dieses: "Ist doch nichts dabei"-Haltung inzwischen doch sehr auf den Keks. Sicher sind es "nur" nackte Menschen, die "nur" wandern" und doch so gar nichts dabei ist.
Kinder, zumindest die ich kenne, sind so unterschiedlich wie Erwachsene. Was für ein Kind mit neun ganz unspektakulär sein kann, ist für ein anderes Kind ein Jahr später ein Schockerlebnis. Auch hier würde ich wieder fragen, warum sowas gar nicht gesehen bzw. problematisiert wird.
Warum muss eine Familie mit Kindern, oder auch Einzelpersonen überhaupt mit nackten Menschen auf dafür nicht vorgesehen Gebiet rechnen?
Also in meinen Augen ist bei einem nackten Menschen erstmal auch nichts dabei. Und wenn ein Kind mit neun kein Problem damit hat, mit zehn aber völlig schockiert ist, dann ist zwischenzeitlich irgendetwas passiert, und zwar nicht nur der normale Alterungsprozess. Es ist nicht genetisch vorprogrammiert, daß man Nacktheit irgendwann plötzlich ganz, ganz schlimm findet.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Und wenn ein Kind mit neun kein Problem damit hat, mit zehn aber völlig schockiert ist, dann ist zwischenzeitlich irgendetwas passiert, und zwar nicht nur der normale Alterungsprozess. Es ist nicht genetisch vorprogrammiert, daß man Nacktheit irgendwann plötzlich ganz, ganz schlimm findet.
Off-Topic:
Er hatte geschrieben: Was für ein Kind mit neun ganz unspektakulär sein kann, ist für ein anderes Kind ein Jahr später ein Schockerlebnis. Da steht nichts davon, dass das Kind mit 9 mit dem Nackten kein Problem hat und das gleiche Kind dann ein Jahr später völlig schockiert ist.

M
Off-Topic:
Er hatte geschrieben: Was für ein Kind mit neun ganz unspektakulär sein kann, ist für ein anderes Kind ein Jahr später ein Schockerlebnis. Da steht nichts davon, dass das Kind mit 9 mit dem Nackten kein Problem hat und das gleiche Kind dann ein Jahr später völlig schockiert ist.
Off-Topic:

Ok, danke für den Hinweis, da habe ich tatsächlich unaufmerksam gelesen.

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Für mich bedeutet Nacktheit außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche und Situationen sowas wie sexuelle Aggressivität. Mir selber ists schon unangenehm, aber wenn mein Kind demgegenüber ausgesetzt wäre, würde ich das dementsprechend schlimmer finden.

Ich weiß, dass das viele nicht so meinen - bei mir kommt es gefühlsmäßig aber so an und ich bekomme Angst, weil man die Situation natürlich auch erstmal nicht deuten kann. Ich kann mich als schwache Person nicht gegen einen Mann wehren, wenn ich dazu noch mein Kind beschützen müsste, ist das eine noch viel furchtbarere Situation.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ich wäre alles andere als begeistert und würde schnellstens das Weite suchen.

Palim
Benutzer202414  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz unabhängig von der FKK Thematik:
Ich hätte gar keine Lust auf das ganze 6- oder 8-beinige Krabbelgetier auf nackter Haut. Mal ganz abgesehen von Mücken und Zecken :ninja:

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ganz unabhängig von der FKK Thematik:
Ich hätte gar keine Lust auf das ganze 6- oder 8-beinige Krabbelgetier auf nackter Haut. Mal ganz abgesehen von Mücken und Zecken :ninja:
Ist beim Laufen praktisch kein Thema. Wenn du dich aber hinlegst... 😉

B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe für mich das Nacktwandern endeckt. Es ist für mich ein sehr befreiendes Gefühl ohne Kleidung im Wald zu wandern.
Man spürt den Wind und die Sonne am ganzen Körper. Für mich ein tolles Gefühl. Ich habe das Glück in der Nähe eines Naturschutzgebietes zu wohnen.
Dort gibt viele Pfade, die Abseits der offiziellen Routen liegen. Trotzdem kommt es vor, dass man auf andere Wanderer trifft.

Am Anfang wäre ich überrascht. Da ich selber gerne nackt bin, und den Gedanken von Nacktwandern auch schon hatte, würde ich mich ihm anschließen wenn er nichts dagegen hätte.
Ich mag auch wenn der Wind am ganzen Körper spürt.

Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Nackt wandern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren