Nackt in Fotoausstellung in Halle

Würdet ihr diese Ausstellung besuchen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer86263  (36)

Verbringt hier viel Zeit
In Halle läuft ja derzeit eine Ausstellung mit Aktfotos, in die man unter Umständen kostenlos reinkommt:

Freier Eintritt für Nackte: Bei der Foto-Ausstellung "Sieben skurrile Geschichten & erotische Bilder" des Künstlers Peru John erhalten mutige Nackedeis diesen besonderen Bonus.

Die irre Idee: Warum nur nackte Menschen auf Fotos angucken? Selber blankziehen!

Die Akt-Ausstellung findet bis zum 28. Juni in der "KunstHalle" Villa Kobe in Halle (Sachsen-Anhalt) statt. Angezogene zahlen 4 Euro für den Einlass.

Wie der Fotograf Peru John der Agentur dpa mitteilte, wird seit Donnerstagabend seine Ausstellung "Sieben skurrile Geschichten & erotische Bilder" in der KunstHalle Villa Kobe in der Stadt Halle (Sachsen-Anhalt) präsentiert.

In dieser Schau ist es gewünscht, dass sich nackte Besucher in der KunstHalle seine ausgestellten Werke ansehen. Der Künstler Peru John weißt darauf hin, dass gänzlich nackte Pärchen seine Aktfotoschau kostenfrei besuchen können.

Der 54-jährige Hallenser befasst sich seit dem Jahr 1975 mit der Aktfotografie. Sein Vorbild für diese Aktion war das Leopold-Museum in Wien, das im Jahr 2005 die Ausstellung "Die nackte Wahrheit" erfolgreich durchführte. Die Schau hat bis 28. Juni 2009 geöffnet.

Was meint ihr? Würdet ihr sowas machen?
War vielleicht schonmal jemand in der Ausstellung?

PS: Die Umfrage oben ist so gemeint, ob ihr die Ausstellung besuchen würdet, wenn es euch möglich wär, also abgesehen davon, ob ihr nah genug an Halle ran wohnt oder so.

D

Benutzer

Gast
unfair

Das wäre unfair den Besuchern gegenüber, die Eintritt zahlen um sich die Bilder anzuschauen - und nicht mich / uns.

:tongue:

Benutzer86263  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich würd es machen, aber ich wohne leider zu weit weg :tongue:

C

Benutzer

Gast
Ich würde wohl dahin gehen und würde dann wohl auch gratis reinkommen *g*

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn man auch als nackte Einzelperson kostenlos rein kommt (in einem Zitat steht ja was von nackten Pärchen), würde ich das machen, wenn die Ausstellung bei mir in der Nähe ist und ich gerade genügend Zeit habe... wäre sicher lustig, aber definitiv auch keine Sache, für die es sich lohnen würde, aus größerer Entfernung anzureisen.

Benutzer86263  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hm, in anderen Artikeln steht nur, daß man nackt sein muß... Keine Ahnung, ob man als Pärchen kommen muß. Ich geh mal davon aus, daß es alleine auch geht.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Was denen doch immer einfällt, um auf sich aufmerksam zu machen!

Die Ausstellung ist wohl nur am 18 Jahren zugänglich.... (um zusätzlich auf den attraktiven Inhalt der Ausstellung hinzuweisen).

Wo zieht man die Kleider aus? Wo kommen all die Sachen hin während dem man die Ausstellung besucht? (Museen haben ja gewöhnlich keine Umkleide!)

Vielleicht ist für das Museum das Thema Nackt-Eintritt mit der Ankündigung bereits abgeschlossen, ich nehme nicht an dass die wirklich echte nackte Leute drin haben wollen. Ausser einzelnen Personen, welche dafür bezahlt und von den Medien beobachtet werden.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
In dem Falle wäre es ein Teil des Kunstprojektes und daher ein klares "Ja" würde ich machen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ja, würde ich machen (nackt in die Ausstellung gehen). Und Halle ist für mich auch nicht weit, ich war schon oft in Halle (schöne Stadt). Aber: Es kommen nur nackte Pärchen rein - und ich habe keine Freundin. Und selbst wenn ich eine hätte: Fraglich, ob auch sie dort nackt reingehen würde...:kopfschue

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, würde ich machen (nackt in die Ausstellung gehen). Und Halle ist für mich auch nicht weit, ich war schon oft in Halle (schöne Stadt). Aber: Es kommen nur nackte Pärchen rein - und ich habe keine Freundin. Und selbst wenn ich eine hätte: Fraglich, ob auch sie dort nackt reingehen würde...:kopfschue

dann müssen wir gemeinsam gehen.:zwinker: :grin:

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Hingehen würde ich auf jeden Fall!
Ob ich Eintritt zahlen würde oder nicht, käme wohl ganz drauf an, mit wem ich dort hingehe.

Benutzer86263  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab ne Mail an die Galerie geschickt, ob die Aktion noch gilt, ob sie wirklich nur für Pärchen gilt und wo man sich auszieht und die Sachen läßt. Muß nur noch auf Antwort warten.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz abgesehen davon, dass ich die Ausstellung nicht besuchen würde, weil ich die Bilder - zumindest die ich auf der Ausstellungshomepage gesehen habe - für ziemlich doof und interessant halte.

Ja, wenn ich die Ausstellung spannend fände und das ein Teil der Projekts wäre, hätte ich kein Problem damit. Aber eben nur, wenn ich der Ausstellung und dem ganzen drumrum wirklich was abgewinnen kann.

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenns mich interessieren würde, würde ichs machen. Aber nur dann wenn alle nackig kommen.. ist ja doof, nachher zahlen alle Eintritt und nur ich komme da nackig hin. Eh ne ^^

Benutzer90653 

Sorgt für Gesprächsstoff
aktfotographie find eich generell schön, und da denk ich mir... es ist kunst, also warum nicht auch gleich mitmachen? ^^

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
In Halle läuft ja derzeit eine Ausstellung mit Aktfotos, in die man unter Umständen kostenlos reinkommt:

Gibt es die Villa Kobe samt Homepage zweifach? Oder kann ich nicht lesen?

Die Schau trägt den cleveren Untertitel "Die verbotene Ausstellung", zudem wird von dem von prüden Zeitgenossen umsäumten Leidensweg der Schau erzählt und berichtet, dass die Bilder teils "bis an die Grenze des erotisch Machbaren" (?) gingen - aber auch: Eintritt 4 Euro, keine Ermäßigung.

Nichts so von Gratiseintritt, für wen auch immer...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

P.S. Vier Euro Eintritt ist für Schweizer Verhältnisse spottbillig - Gratiseintritt für Nackte in die Basler Van Gogh Ausstellung wäre attraktiver...

Benutzer86263  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hab eine Antwort auf meine Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,
Die Info ist richtig und gilt auch für Einzelbesucher.
Selbstverständlich haben Sie die Gelegenheit, sich vor
Ort zu entkleiden. Es wäre jedoch zweckmäßig, wenn
Sie eine leichte Fußbekleidung dabei hätten, da unsere
Räume teilweise mit Marmorfußboden sind.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

----- Original Message -----
Subject: nochmal 7 skurrile Geschichten und erotische Bilder

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Ausstellung "7 skurrile Geschichten".

Ich habe gelesen, daß Personen, die nackt kommen, die Ausstellung kostenlos
besichtigen dürfen. Stimmt diese Info?
Wenn ja, gilt das nur für Paare, die Nackt kommen oder auch für einzelne
Personen?
Und wenn ja, besteht vor Ort die Möglichkeit, sich vor Betreten der
Ausstellung auszuziehen, oder muß man tatsächlich schon nackt das Gebäude
betreten?

Viele Grüße
XXX

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge