• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nackt auf dem Balkon/im Garten

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
In der Zeitung las ich: "Nackt auf dem Balkon oder im Garten sonnen ist nicht erlaubt. Es dürfen sich nicht andere dadurch gestört fühlen". Das sagte Swen Walentowski, der Sprecher des Deutschen Anwaltvereins.

Wie seht ihr das? Meine Meinung: Man muss doch nicht in fremde Gärten oder Balkone gucken. Und außerdem: Was bitte ist daran sooo schlimm, einen nackten Menschen zu sehen? :schuettel:
 
S
Benutzer174238  (33) Benutzer gesperrt
  • #2
Also ich finde sowas überhaupt nicht schlimm. Ich bin gerne nackt ob Wohnung, Balkon oder Garten. Sollen doch die Leute wegschauen wenn es denen nicht gefällt.
 
Alfred_J_Kwak
Benutzer174086  (47) Benutzer gesperrt
  • #3
Manche Gärten oder Balkone sind so einsehbar, dass man gar nicht nicht hingucken kann. Ehrlich gesagt, möchte ich meine Nachbarn auch nicht nackt sehen müssen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Soweit ich das kenne, hängt das davon ab, ob es sich im direkten Anschluss an den öffentlichen Bereich befindet. Ein Garten oder Balkon nach hinten dürfte also nicht problematisch sein, auf die Strassenseite dagegen schon. Das eigentliche Thema ist wohl das öffentliche Ärgernis vs. der private Bereich.
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Na sorry, aber wofür ich meinen uneinsehbaren Garten oder die Dachterrasse, die hoch genug gelegen ist, nutze... Ist ja wohl meine Sache....oder?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Zieht man sich halt eine Badehose an und das Thema ist keines mehr :confused:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also ich käme nicht auf die Idee, nackt auf meinem Balkon zu gehen :ratlos:
und ich bin auch nicht sehr scharf drauf meine Nachbarn nackt zu sehen, wohnt leider nichts ansehnliches hier in der Gegend :tongue:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
Zieht man sich halt eine Badehose an und das Thema ist keines mehr :confused:

Off-Topic:
Das verzerrt aber die Frage des Threads!


Zum Thema: Manche Bereiche sind einsehbar, sodass man nicht anders kann als den nackten Menschen zu sehen. Ob das nun angenehm ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen
 
G
Benutzer Gast
  • #10
einsehbar = bin ich nicht nackt
nicht einsehbar = meine sache..

wir haben im sommer regelmäßig sex auf dem nicht(!) einsehbaren balkon nachts(!) und sind dabei maximal leise!
und nun? :confused:

da kommt hoffentlich nirgendwo polizei nur weil jemand nackt auf dem balkon liegt..:ratlos:
und wenn, können sie den der angerufen hat, gleich auch mitnehmen.. der alte spanner! :tongue::ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mich nackt auf den Balkon zu legen, ehrlich gesagt... liegt aber auch daran, dass ich echt empfindliche Haut habe, die ich gerne vor der unmittelbaren Sonneneinstrahlung schütze.

Off-Topic:
ich zieh mir aus demselben Grund am Strand immer ein Kleid über, sobald ich aus dem Wasser komme.

Aber bei nicht einsehbaren Balkonen, Gärten, Terrassen... jeder, wie er mag. Muss jetzt meiner Meinung nach nicht auf einem von der Straße einsehbaren Balkon sein, aber ansonsten ist es doch Privatsache. ich würd auch bei einem auf die Straße gehenden Balkon jetzt nicht die Polizei holen :grin::grin: womit sich alles ein "Deutscher Anwaltverein" beschäftigen muss
 
sven2go
Benutzer92271  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also auf meinen balkon sonne ich mich auch nackt, er ist fast nicht einsehbar - nur von einer nachbarin (im sommer vor 2 jahren hat mich meine nachbarin (milf, ca. 60+) das erste mal dort nackt gesehen und sie stört es nicht - also alles okay)
 
sven2go
Benutzer92271  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich hab eine Dachterrasse mit einer Ecke wo mich wirklich niemand sehen kann. Da sonne ich mich regelmäßig nackt und werde es auch weiterhin tun.

Allerdings würde ich auch nicht unbedingt andere dabei sehen wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #37
Ah, jetzt also mal ne Runde 68-Bashing.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Off-Topic:
wie gesagt, nen Balkon ist gesetzlich wie nen fenster zu betrachten, nicht mehr und nicht weniger.
Dem ist nicht so. So kann z.B. auch störende, blinkende Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon verboten werden.
So easy ist die Rechtslage eben offenbar nicht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #39
So was gibt es wo anders doch sicher auch. Zumal DORT garantiert nicht 80 % der Leute bekleidet bleiben.

Es gibt auch bei uns reine FKK-Bäder. Dort achtet das Personal darauf, dass wirklich alle nackt sind, ansonsten müssen die das Bad verlassen. Und Handys sind verboten. Das funktioniert! Dazu muss ich aber sehr weit fahren.
Leider geht das nicht an normalen Badeseen ohne Personal. Dort stehen nur Schilder "FKK-Strand", und immer mehr Leute (die große Mehrheit) ignorieren das, sonnen/baden im Bikini und haben stänig ihr Fotohandy in der Hand.
[doublepost=1561923569,1561923489][/doublepost]
Ah, jetzt also mal ne Runde 68-Bashing.

Das sind sicher Ausnahmen, ich hab ja "einige" geschrieben. :zwinker:
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Off-Topic:

Dem ist nicht so. So kann z.B. auch störende, blinkende Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon verboten werden.
So easy ist die Rechtslage eben offenbar nicht.

Nö. Ein Balkon gehört zum Wohnraum. Die Weihnachtsbeleuchtung ist in dem Fall wie die Nacktheit zu betrachten. Stört es jemanden, gibt's Probleme, aber erlaubt ist es. Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Stört es jemanden, gibt's Probleme
Genau darum geht es doch aber.
Aber gut. Ja. Man kann sich auch nackt auf dem einsehbaren Balkon sonnen und es darauf ankommen lassen, dass Nachbarn sich belästigt fühlen und einen anzeigen...
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #42
Also ich käme nicht auf die Idee, nackt auf meinem Balkon zu gehen :ratlos:
und ich bin auch nicht sehr scharf drauf meine Nachbarn nackt zu sehen, wohnt leider nichts ansehnliches hier in der Gegend :tongue:

Also bei jemandem der ansehnlich wäre hättest du als kein Problem wenn er nackt auf dem Balkon wäre?:whistle:
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Genau darum geht es doch aber.
Aber gut. Ja. Man kann sich auch nackt auf dem einsehbaren Balkon sonnen und es darauf ankommen lassen, dass Nachbarn sich belästigt fühlen und einen anzeigen...

Ich wollte nur damit sagen, das ein Balkon gesetzlich wie ein einsehbares Fenster zu betrachten ist, nicht mehr und nicht weniger! so what??
 
Walnuss
Benutzer173995  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Sehe da nicht das Problem. Jeder wie er mag. Solange ich es nicht drauf anlege und ich gewisse Maßnahmen treffe, das mich nicht jeder sehen kann wie ich da nackt rumlaufe ist es meine Sache.
Muss ja nicht Nackt Trampolin springen und den Nachbarn dabei winken...
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich gehe bei meinen Eltern auch nackt in den Pool schwimmen. Der Garten wäre theoretisch von der gegenüberliegenden Straßenseite von ganz oben einsehbar, praktisch sind da aber die Rollladen zu. Ansonsten ist der Zaun 100% blickdicht.

Auf unseren Balkon kann man auch nackt gehen, der ist zu 80% mit Sonnensegel verkleidet. Die Nachbarn bräuchten fast ein Fernglas, um etwas zu erkennen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ich hänge nach dem Duschen mein Handtuch auf den Balkon und bin dabei nackt. Allerdings ist das Nachbarhaus etwas entfernt, sodass man schon zoomen müsste (also nicht weil mein Penis so klein ist, sondern wegen der Entfernung :nope:)

Unser Garten ist nicht wirklich einsehbar. Vielleicht im Winter ohne Laub/Blätter
 
J
Benutzer165096  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Haben nur einen Balkon und der ist Sicht geschützt. Also wenn ich dort liege sieht mich keiner. Wenn ich drauf stehe, kann man mich sehen (oben rum). Ich liege öfters oben ohne (manchmal auch nackt) dort und mach es mir hin und wieder auch selbst. Bekommt aber keiner mit (außer mein Freund von Innen), von daher stört es auch keinen. Stelle mich aber jetzt auch nicht für länger oben ohne dorthin und schaue mich um. Dass man mich mal kurz oben ohne sieht, kann aber durchaus vorkommen. In heißen Sommernächten schlafen wir auch hin und wieder auf unseren Balkon. Sexuelle Handlungen sind nicht ausgeschlossen, achten aber sehr darauf, dass uns keiner hört. Sind eben sehr leise.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #48
Ich habe damit keine Probleme. Im Garten laufe ich grundsätzlich fast nur nackt rum. Es ist halt so das viele die bei uns zu besuch sind sich auch so verhalten. Es kommt ja immer drauf an, wer uns besucht.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Für mich wäre das nichts. Weder im Garten noch auf dem Balkon. Wie andere das handhaben ist mir persönlich wurscht, solange da keiner versucht sich absichtlich nackend ins Sichtfeld zu drängen. Kind würde es eher belustigen als traumatisierten und er würde es wohl unangenehm laut kommentieren und mit dem Finger draufzeigen.

Da ich aber auch nicht jedermann/jederfrau gern nackend sehen wollte, gehört es für mich schlicht zu einer gewissen Grundhöflichkeit sich in sehr einsehbaren Bereichen der Kleidung zu bedienen.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich finde das echt interessant, wieviele hier auch in anderen Diskussionen so fast "militant" gegen Nacktheit sind, und hier offensichtlich auch häufiger Besuch damit keine Probleme hat.
Würde ich mir auch häufiger wünschen.

Edit: bezog sich auf K Kuschelmaus , R Ratsuchende war aber schneller :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #51
Wenn ich mich nackt auf den Balkon stellen würde, könnte ich mich auch gleich nackt auf den Rathausplatz stellen - es würden wohl nicht viel weniger Menschen mitbekommen :ROFLMAO:

Neeh, ich sehe da keinen Sinn drin.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Nackt auf dem Balkon/im Garten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren