Nackig duschen: Lieber Bekannte oder lieber Fremde?

Benutzer87179 

Verbringt hier viel Zeit
Wie man aus anderen Thread erkennt, gehen hier ja auch einige ins Fitnesstudio oder machen sonst Sport. Nachdem Sport kann man meist auch duschen. Nun die Frage:

Ist es für euch leichter vor Fremden nackt zu duschen oder vor Bekannten?




Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir vor fremden Menschen fast gar nichts ausmacht, ich Blicke von Bekannten, die man dabei hat beim Sport, "anders" sind.
Was sagt ihr?
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist mir egal, hab da allgemein kein Problem mit.
 
D

Benutzer

Gast
Vielleicht sind die Blicke nur deshalb "anders", weil du selber kuckst - sei es aus Scham oder nur zu kucken, "ob auch keiner kuckt"..... :zwinker:

Eigentlich ist es mir egal, wenn ich duschen muss dann ist es so - dann beschäftige ich mich nicht damit, ob wer kucken könnte und wie jemand kuckt - sondern wasche mich, pack meine Sachen und bin weg.

Nichts wird mehr überbewertet als dieses...." jemand könnte mir ja was wegkucken".....
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich dusche vor anderen generell nicht, egal ob ich die nun kenne oder nicht.
Ins Fitness-Studio geh ich nicht und als ich noch hingegangen bin, hab ich immer erst zuhause geduscht. Hauptsächlich allerdings wegen der Duschen und nicht wegen der anderen Leute. Ich mag fremde Duschen nicht! :tongue:

Und im Schwimmbad geh ich immer in eine Kabine mit Vorhang, allerdings geh ich höchstens 1x pro Jahr zum Schwimmen.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich gehe regelmäßig schwimmen. oft ist eine freundin dabei, mich stört das nicht. unter der dusche sind wir doch alle nackt. egal ob fremder oder bekannter.:tongue:
das einzige womit ich ein problem hätte, wäre eine dusche, die nicht nach geschlechtern getrennt ist.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Im Schwimmbad dusche ich dann nackt wenn es die andern auch machen. Wenn ich nach dem Training mit KIndern oder Jungen im Hallenbad bin dann dusche ich in der Badehose. Die Kids duschen nämlich garantiert nicht nackt!

Früher hatte ich grosse Hemmungen nackt zu duschen, und zwar
1. wenn Bekannte oder Verwandte dabei waren
2. vor Klassenkollegen (nicht allen)

In Massensituationen vor Leuten die ich nicht kannte, oder in der engsten Familie war es mir egal.
 

Benutzer101083 

Benutzer gesperrt
hm is eigentlich in beiden fällen nix dabei.

aber bei fremden bin ich normal etwas ungehemmter.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es ist mir ziemlich egal, wer dabei ist, von mir aus könnten da auch Frauen dabei sein.
Das einzige was mich stören würde, wäre deutliches Begaffen.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mich andere Menschen nackt sehen. - Egal, ob sie mich kennen, oder nicht und egal, welches Geschlecht sie nun haben.

Man kann mir ja nichts wegschauen :zwinker:

Das bezieht sich nicht nur aufs Duschen, sondern auch auf Saunabesuche, Nacktbaden, usw.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich dusche vor niemandem nackt. Weder vor Fremden, noch vor Bekannten.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich dusche immer zu Hause. Da sieht mich max. mein Freund.

Off-Topic:
Ich habe die letzte Ankreuzmöglichkeit gewählt und sie als "Dusche nicht beim Sport" verstanden.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
mit freund dusche ich am liebsten! ansonsten hab ich bisher nur in der damendusche des schwimmbades geduscht und da ist es mir egal.
 

Benutzer37379 

Verbringt hier viel Zeit
Mich hat das früher auch extrem gestört vor anderen zu duschen. Mittlerweile ist es mir fast egal - solange die Leute nicht extrem glotzen! Gehe regelmäßig mit meinem Cousin schwimmen - da hab ich festgestellt, dass es vor Verwandten "einfacher" ist da die wahrscheinlich keinen Kommentar abgeben würden! ;-)
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Die Kids duschen nämlich garantiert nicht nackt!

Warum duschen die eigentlich nicht nackt? In meiner Kindheit in der DDR war es das normalste der Welt, dass alle Kids (Jungs und Mädchen natürlich gemeinsam) im Duschraum nackt waren. Niemand wäre auf die Idee gekommen, eine Badehose anzuziehen. Wie soll man sich in Badehose denn den Penis waschen?

Zum Thema: Bei FKK und Sauna habe ich weder vor Bekannten noch vor Fremden beim Duschen mit Nacktheit ein Problem.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Warum duschen die eigentlich nicht nackt? In meiner Kindheit in der DDR war es das normalste der Welt, dass alle Kids (Jungs und Mädchen natürlich gemeinsam) im Duschraum nackt waren. Niemand wäre auf die Idee gekommen, eine Badehose anzuziehen. Wie soll man sich in Badehose denn den Penis waschen?
Wenn die nach dem Schwimmkurs aus dem Bassin kommen, brauchen die wirklich nicht den Penis waschen. Die würden das auch glatt vergessen. Ich kann das nicht noch kontrollieren! Ich bin froh wenn die überhaupt duschen :grin:
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Vor Fremden ist es mir so ziemlich schnuppe.
Vor Freunden ist es von den Personen abhängig. Besteht ein ausreichendes Vertrauensverhältnis und ist da nicht zufällig gerade jemand sexuell sonderlich an mir interessiert - ich umgekehrt aber nicht - geht das allerdings auch in Ordnung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren