Nachschulung?! Wie lang auf den Bescheid gewartet?

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Wer musste schon zur Nachschulung und v.a. wie lang hat es gedauert, bis der Bescheid kam, dass ihr zur Nachschulung müsst?
 
V

Benutzer

Gast
ich musste zur nachschulung wegen zuschnellfahrens....der bescheid kam ca. drei wochen spaeter, zusammen mit dem bescheid ueber geldstrafe und punkte. ist aber auch schon ein paar jahre her, kann mich nicht mehr 100%tig erinnern. kleiner tip am rande: wenn du verschiedene fahrschulen zur auswahl hast, vergleiche umbedingt die preise fuer die nachschulung....da gibt es gewaltige preisunterschiede!
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin vor 2 wochen geblitzt wurden und denke hab nen schild nicht gesehen oder schild war versteckt oder oder oder jedenfalls wenn da ein schild war muss ich bestimmt zur nachschulung hab aber noch nix bekommen der wagen ist auch auf meine mutter zugelassen mhhhh irgendwie ist es blöd zu einer naschulung zu gehen wenn man nur ein schild nicht gesehen hat? nachschulung sollte sein wenn man des öfteren fehler macht die auch noch intensiv sind...
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Bin halt Anfang Oktober geblitzt worden und hab 3 Wochen später den Bußgeld- und Punktebescheid bekommen. Und jetzt warte ich halt immer noch...
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Bin halt Anfang Oktober geblitzt worden und hab 3 Wochen später den Bußgeld- und Punktebescheid bekommen. Und jetzt warte ich halt immer noch...

ich glaub kaum das es ein halbes jahr dauert dir zu sagen das du zur nachschulung musst :what:

vielleicht haben die übersehen das du in der probezeit warst? war das auto auf dich zugelassen?
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Nein, das Auto ist auf meine Mum zugelassen, aber die war so freundlich und wollte den Punkt in Flensburg nicht übernehmen...

Ich will mich halt nicht zu früh freuen... :ratlos:
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, das Auto ist auf meine Mum zugelassen, aber die war so freundlich und wollte den Punkt in Flensburg nicht übernehmen...

Ich will mich halt nicht zu früh freuen... :ratlos:


will meine auch nicht weil sie schon einen hat aber wenn die das eh nicht gebacken bekommen kann ich ja aufatmen =D wieviel zu schnell warst du den?
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
War nicht zu schnell. Hatte zu geringen Sicherheitsabstand auf der AB.


LEUTE, es gibt hier doch noch mehr, oder???

Kann ja wohl schlecht anrufen, und nachfragen!:grin:
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hab das hier gefunden

"Wer innerhalb der Probezeit bei bestimmten Verkehrsverstößen »ertappt« wird, den fordert die Straßenverkehrsbehörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar auf. Dazu wird eine bestimmte Frist gesetzt. Wer bis dahin dem Amt keine Teilnahmebescheinigung vorlegen kann, muss seinen Führerschein solange abgeben, bis er eine Bescheinigung nachreicht."

haben die dir evtl nur eine frist genannt? ich such mal weiter
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Nö, nicht dass ich wüsste... Auf dem Bescheid steht auch nichts.

Edit: Afaik kommt der Bescheid vom Landratsamt.... Vielleicht haben sie's ja verschlampt, weil ich in der Zeit umgezogen bin...
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
hm vieleicht ist es auch ein Versatoß bei dem du nicht zur Nachschulung mußt ?
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Doch doch, habe ja auch einen Punkt dafür bekommen und war noch in der Probezeit... Zu geringer Abstand ist ein A-Verstoß...


Sonst niemand mehr ne Meinung??
 
V

Benutzer

Gast
Warst du schon 20, als das passiert ist? Wenn ja, haben die vielleich nicht richtig geschaut, haben nur gesehen: "Aha, die ist schon 20, Probezeit wird vorbei sein."
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Warst du schon 20, als das passiert ist? Wenn ja, haben die vielleich nicht richtig geschaut, haben nur gesehen: "Aha, die ist schon 20, Probezeit wird vorbei sein."


bei zur geringes auffahren wird sie doch rausgewunken worden sein und in dem fall schreiben die doch bestimmt die nr des führerscheins mit auf und der comp wird doch dann sagen was los ist oder so ähnlich? :what:
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Ne, war noch nicht 20. War 2 Monate vor Ende der Probezeit... :angryfire Und auf dem Bescheid steht auch groß drauf, dass die Straftat 2005 begangen wurde und 2003 der FS ausgestellt wurde... Ach menno, warten ist so doof...


Und nein, sie haben mich nicht rausgewinkt.
 
1 Woche(n) später

Benutzer57576 

Benutzer gesperrt
Ich mußte auch zur Nachschulung und bei mir kam der Bescheid dazu erst nach 6 Monaten. Es dauert manchmal sehr lange aber der Bescheid kommt auf alle Fälle. Sobald du einen Punkt in Flensburg hast bist du dran, vergessen tun die einen leider nicht. Mein Nachschulung hat mich über 500DM gekostet und meine Probezeit hat sich dazu auch noch um 2 Jahre verlängert. Dann darf man sich gar nicht mehr zu schulden kommen lassen. Aber zum Glück bin ich jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Probezeit durch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren