• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nachricht ignoriert! Wie würdet ihr reagieren?

Wie würdet ihr reagieren?

  • nach paar Tagen erneut schreiben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Folgende Situation:
Wie würdet ihr reagieren wenn eine Nachricht von euch bewusst ignoriert wird? In meinem fall war es ein "Guten Morgen :smile:"
Ich hatte zuvor schon das Gefühl dass der Kontakt immer weniger wird und von seiner Seite aus nicht mehr so viel kommt. Am Sonntag hab ich mich am Morgen gemeldet, den ganzen Tag blieb die Nachricht ungelesen und heute Vormittag hat er sie endlich gelesen aber hat nicht drauf geantwortet was mich etwas stinkig macht... Ein gewöhnliches verhalten ist es nicht. Jetzt frage ich mich, schieß ich ihn in den Wind oder warte ich noch etwas ab... ist ja schließlich noch nicht so viel Zeit vergangen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich würde den Mann abhaken und den Kontakt löschen, ganz allgemein.
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #3
Wie würdet ihr reagieren wenn eine Nachricht von euch bewusst ignoriert wird?
Wer nicht will, der hat schon 🤷‍♂️ Früher hätte ich mich darüber geärgert, mittlerweile nervt es mich nicht mehr. Wenn ich nach längerer Zeit trotz mehrerer Versuche keine Nachricht bekomme, lösche ich einfach den Chat und gut is'.
Bei dir kenne ich jetzt die Umstände nicht, aber nach einem Tag nicht zu antworten wäre für mich momentan noch kein Grund, um "ihn in den Wind zu schießen". Falls sich das aber nicht ändert & die Situation dich nervt, bleibt dir ja nichts anderes übrig.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Wie stehst du denn zu diesem Kontakt? Wenn ich diese Nachricht abends lesen würde und noch dazu beschäftigt bin, würde ich da auch nicht groß antworten.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich bin eh kein Fan von so sinnlos Nachrichten, denn rein objektiv, du hast weder was gefragt noch spannende Infos geteilt, was soll man da schreiben?

Klar, wäre man sehr interessiert und würde an den anderen denken, dann hätte man vermutlich reagiert einfach weil es einem wichtig ist, aber ich fände es dann auch wichtig nicht so inhaltlose Nachrichten auszutauschen, wäre also eher genervt davon sowas zu bekommen 😅
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin eh kein Fan von so sinnlos Nachrichten, denn rein objektiv, du hast weder was gefragt noch spannende Infos geteilt, was soll man da schreiben?
Gut wäre es eine belanglose Nachricht wo man keine Antwort erwartet dann bin ich ganz deiner Meinung und ich fände es nicht schlimm wenn man mir nicht antwortet aber wenn man jemanden Begrüßt ist für mich eine normale Reaktion zurück zu grüßen. Klar ist es eine inhaltslose Nachricht aber im Grunde beginnt man ja so ein Gespräch mit "Inhalt"
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Dass die Person es im Morgenstress verbaselt hat, ist ausgeschlossen?
Ich antworte morgens auch selten bis nie.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ob man virtuell wirklich von "grüßen" sprechen kann ... man hat sich ja nicht beim Bäcker getroffen und keine Erwiderung bekommen sondern hat quasi einen Brief geschrieben mit einem Gruß, den man dann eher als " ich wünsche dir einen guten Morgen " deuten kann und das muss man nicht mal beantworten, wenn man sich freut.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ob man virtuell wirklich von "grüßen" sprechen kann ... man hat sich ja nicht beim Bäcker getroffen und keine Erwiderung bekommen sondern hat quasi einen Brief geschrieben mit einem Gruß, den man dann eher als " ich wünsche dir einen guten Morgen " deuten kann und das muss man nicht mal beantworten, wenn man sich freut.
Off-Topic:
Woher weiß dann der andere das du dich freust?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Woher weiß dann der andere das du dich freust?
Geht man von aus und kann das im nächsten Gespräch erwähnen :smile:

Ich versteh schon wie die Fragerin das meint, aber man sollte auch einfach verstehen, dass es Menschen gibt die eben nicht so "zum Spaß " Nachrichten hin und her schreiben, vielleicht bissl old school ...
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Dass die Person es im Morgenstress verbaselt hat, ist ausgeschlossen?
Das zwar nicht aber sonst hat er mir morgens auch immer geschrieben, wenn nicht sogar als erstes. Ich weis aber dass er mittlerweile Feierabend haben sollte. Sollte ich bis heute Abend nichts mehr hören stehts eben fest und er hat kein Interesse mehr
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Off-Topic:
Bei meinem Glück hake ich die Person ab und nach einigen Tagen meldet sie sich wieder, wie so oft :kopfwand:
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Am Sonntag hab ich mich am Morgen gemeldet, den ganzen Tag blieb die Nachricht ungelesen und heute Vormittag hat er sie endlich gelesen aber hat nicht drauf geantwortet was mich etwas stinkig macht...
uh. anstrengend.

ich würd rennen, wenn jemand direkt rumstresst, weils mal nen paar tage keine antwort gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
dass du ihn nervst kann auch sein oder?
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
ich würd rennen, wenn jemand direkt rumstresst, weils mal nen paar tage keine antwort gibt.
ich mach ihm ja kein Stress und heule sicher nicht wenn er mir mal ein Tag nicht schreibt. Für mich ist es aber trotzdem eine Sache des Respekts jemanden zu antworten.. Ich schreib doch nicht guten Morgen um ihn einfach nur einen guten Tag zu wünschen 😅

dass du ihn nervst kann auch sein oder?
Möglich wer weis. Die letzten Tage haben wir jetzt nicht so viel geschrieben und gestern hab ich nach meinem guten Morgen auch nichts geschrieben und dabei belassen. Keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort aber dachte er hat wenigstens Arsch in der Hose und sagt wenn er kein Interesse mehr hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
ich mach ihm ja kein Stress
wenn du anderthalb tage ohne antwort als "es steht fest, er hat kein interesse mehr" einordnest, dann ist das sehr, sehr stressig. also wenn du es ihm nicht um die ohren haust ist ja schonmal gut, aber diese generelle einstellung... uff.

Ich schreib doch nicht guten Morgen um ihn einfach nur einen guten Tag zu wünschen 😅
warum nicht? also ich tu sowas (und erhalte da, auch vom partner, nicht immer ne antwort) - und ich antworte auch selber nicht unbedingt auf sowas, vor allem nicht, wenns schon nicht mehr "morgen" ist wenn ichs lese.
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Nevery Nevery ja wenn es ein gewöhnliches Verhalten für dich ist dann brauch man sich ja nicht zu wundern wenn keine Antwort von dir mal kommt.
In seinem Fall ist es aber ein ungewöhnliches Verhalten. Man kann nicht immer von sich selbst auf alle schließen. Wäre es schon immer so gewesen, hätte ich ja nicht das Gefühl von Ignoranz.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #20
Off-Topic:
Bei meinem Glück hake ich die Person ab und nach einigen Tagen meldet sie sich wieder, wie so oft :kopfwand:

Es gibt doch auch die Option einfach abzuwarten. Du musst ihn weder abhaken, noch dir stundenlang Gedanken über so etwas belangloses machen.
Hättest du jetzt geschrieben "meld dich mal dringend bei mir" und diese Nachricht bleibt unbeantwortet... Da könnte man stinkig reagieren. Vielleicht. Aber so? Vielleicht hat er Stress, es kam was dazwischen, keine Zeit über Messenger zu plaudern... Etc.

Ich glaube das ist ein Fall von "du denkst zu viel".
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich geh mal davon aus, dass Du mit dem Typen einfach etwas am schreiben bist.

Wenn ja, dann stellt sich die Frage, habt ihr Euch schon gesehen? 1x, 5x oder datet ihr über 3 Monate?

Grundsätzlich wenn ihr noch ganz am Anfang steht, würd ich mich zurück ziehen und mich auf einen anderen Kontakt konzentrieren. Wer nicht will, der will nicht....
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Ich glaube das ist ein Fall von "du denkst zu viel".
Vielleicht hast du recht. Ich versuch mich schon selbst immer wieder zu beruhigen und anderweitig zu beschäftigen. Hoffe ja dass da noch was kommt aber wie gesagt es ist einfach ein ungewöhnliches Verhalten von ihm und klar will ich nicht zu vorschnell handeln. Ich kenne mich selbst, ich weis im Moment rege ich mich darüber auf und in ein Paar tagen ist es mir egal selbst wenn er mir nicht mehr schreiben sollte aber dann ist bei mir eben schon das Desinteresse an der Person da.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #23
Puh.
Wenn du ihm nicht nur einen "Guten Morgen" wünschen willst, warum schreibst dann nicht direkt dein Anliegen?

Für mich ist ein "Guten Morgen" so eine Standardfloskel, ich glaube, dass habe ich tatsächlich noch nie meinem Partner geschrieben. Ich könnte mir glatt denken, dass er denkt, dass dir schlichtweg langweilig ist und du keinen Aufwand reinstecken willst 🙃

Außerdem warum fragst du nicht einfach "Hast du noch Interesse?" - Okay wenn er mal einen Tag nicht antwortet, dann kommt das auch übelst nervig rüber bei ihm...

Wie lange kennst du ihn denn, dass du von seinem normalen Verhalten weiß? 1 Jahr? 2 Jahre? 3 Jahre? Noch länger? In einem Verliebtsheitsrausch können Menschen anders agieren. Wenn der dann abflacht, siehst du eher, wie sie sich normalerweise verhalten. Evlt. fand er am Anfang dein "Guten Morgen" süß und jetzt eher meh. Oder er freut sich darüber, denkt aber nicht, dass du eine Antwort erwartest 🤷‍♀️

Hast du ihn eigentlich drauf angesprochen, dass du das Gefühl hast, dass der Kontakt weniger wird?

Ich jedenfalls finde dein Verhalten bissel übertrieben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Was antwortet man denn für dich am besten auf guten Morgen?
Auch guten Morgen?
Und dann?

Du hättest auch schreiben können "guten morgen, alles gut bei dir, was machst du heute?"
Also irgendwas, was Interesse zeigt. Guten Morgen heißt ja irgendwie gar nix :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren