Nachhilfe

Benutzer58143 

Verbringt hier viel Zeit
Hey :smile:

ich bins noch mal kurz :grin:

Hab noch schnell eine frage.. und zwar habe ich gerade mit miener (wahrscheinlich) neuen Nachhilfeschülerin telefoniert bzw mit ihrem vater.. und der hat dann gefragt wie viel ich denn nehmen würde.. und dann hab ich 8€ gesagt .. da ich auch noch ne halbe std mit dem bus dahin fahren muss.. und dann meinte der so..
"ja eigentlich dachte er eher an 6€.."
Finde ich jetzt eher zu wenig, was sagt ihr?

also cih bekomm ja auch 6€, muss allerdings auch nicht hinfahren oder so...ist nen minimaler umweg von meiner schule zu ihr...

oder mach es für 6€, aber sie soll zu dir kommen, dann sparste dir den weg...

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
also 6 wär mir zu wenig... 8 eigtl auch schon wenn du da hin musst...
meine Kinder sind immer zu mir gekommen....
Ja.. Finds auch blöd und werde denen dann beim Treffen sagen, dass mir 6 zu wenig ist.
8€ naja.. okay ist nicht optimal. aber bis ich etwas besseres gefunden hab mach ich das dann erst einmal für 8€.
Das Kind ist erst in der dritten Klasse.. denke deswegen ist das mit dem zu mir kommen schwer.. :frown: aber naja .. erst einmal schauen wies beim treffen läuft.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
na ja 8 ist besser als gar nix... meine kinder sind immer gebracht worden... ist halt aufwendig für die eltern, aber wenn ich da hin müssste würd ich mehr verlangen....

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ja.. ach ich weiß auch nicht!
Die familie scheint aus eher armen verhältnissen zu kommen.. ist eine türkische familie. (hab natürlich nichts gegen ausländer!)
ich schau mal...
hätte irgendwie ein schlechtes geiwssen wenn ich sage "ja wenn ihr mir nicht mehr gebt dann nicht"

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ja.. ach ich weiß auch nicht!
Die familie scheint aus eher armen verhältnissen zu kommen.. ist eine türkische familie. (hab natürlich nichts gegen ausländer!)
ich schau mal...
hätte irgendwie ein schlechtes geiwssen wenn ich sage "ja wenn ihr mir nicht mehr gebt dann nicht"

Ich kann dich in dem Punkt sehr gut verstehen, bin dir da sehr ähnlich. Aber trotzdem 6 Euro und dann noch insgesamt (hin und zurück) 1 Stunde "Anreise"?! Never! Sorry, aber das ist einfach zu wenig. Da würde ich dann sagen, dass eine Stunde eben nur 50 Minuten oder so ist. Außerdem musst du ja den Bus auch noch bezahlen oder?
Ärmliche Verhältnisse, das ist zwar traurig, aber die sollten sich mal anschauen was eine "professionelle" Nachhilfe kostet, da gibt's kaum was unter 20 €. Und 6 Euro finde ich ehrlich gesagt Ausbeuterei. Dann sollen sie wenigstens zu dir kommen.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
seh das genauso wie manhattan...
Bekommst du denn zumindest die Fahrt noch bezahlt??

und ich kann das natürlich schon auch verstehen... würd mich auch bissl schlecht fühlen... aber vielleicht kann man ja noch bissl handeln... zumindest 8 solltens schon sein...

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ja okay.
Danke für die schnellen Antworten.. Ich werde denen das dann so sagen. Auch wenn ich fürs Ticket nichts bezahlen muss.. Da ich jedoch meistens bis 5Uhr schule hab und dann danach zu denen fahre.. ist meine Freizeit im Moment sehr knapp :frown:
Aber gut.. Ich sage dann 8€ und sonst nicht..

Danke ihr lieben

Benutzer48304 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich angefangen hab mit Nachhilfe geben, war ich 15 und in der 10.Klasse unf hab auch nur 6€ für 45 Minuten genommen. Trotz ner halben Stunde Anfahrt (das lässt sich auf dem Land ja nicht vermeiden).

Ich würde mal sagen für 3. Klasse, (da geht es wohl dann darum, dass das Kind nicht so gut Deutsch kann?) musst du ja nicht wirklich viel vorbereiten. Du machst halt Sachen aus dem Buch und kurze Diktate und so mit dem. Deswegen finde ich 6€ auch gar nicht soo wenig.

Heute nehm ich 7,50 für 45 Minuten. Aber dafür bereite ich auch immer was vor. Für Englisch zum Beispiel immer Texte mit Aufgaben oder so Grammatik Aufgaben halt. Da ist es schon gerechtfertigt.
Und für Englisch findet man im Internet noch relativ viel Material.

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Mhh.. Jetzt habt ihr mich aber verwirrt :frown:
Aber naja.. Ich werde mal schauen wie es beim Treffen läuft :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren