nach wie vielen versuchen bestanden?

Benutzer151581 

Benutzer gesperrt
Hello :grin:
Ich wollte mich mal umhören wie viele versuche ihr gebraucht habt um den Führerschein Prüfung zu bestehen :grin:
ich fange am Dienstag mit meiner ersten Theorie Stunde an :smile:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
bei den 2 theorieprüfungen musste ich glaub eine mal wiederholen.. die 3 praktischen hab ich alle beim ersten mal bestanden

dafür stehen auf meinem führerschein jetzt viele buchstaben
AM/A1/A/B/C1/C/BE/C1E/CE/L/T :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Benutzer

Gast
sowohl Theorie- als auch Praxisprüfung beim ersten Mal bestanden und das jeweils mit Null Fehlern
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Theorie auf Anhieb mit 0 Fehlern bestanden, Praxis im Zweitversuch.
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Theorie: 1 Versuch

Praxis: 6 :grin: aber ich hab ziemliche Prüfungsangst und bin trotz dieser lächerlich hohen Anzahl an Versuchen stolz es durchgezogen zu haben. Aus Prinzip!
Und ich fahre seitdem ohne Punkte und unfallfrei :smile:
 

Benutzer148828  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Theorie: zwei mal 0 Fehler

Praxis: das erste mal gleich geschafft. Das zweite mal, hatte ich ziemlich am Anfang nen kurzen Black-Out, "durfte" aber die ganze Strecke fertig fahren, weil sich der Prüfer so gut mit dem Fahrlehrer unterhalten hatte. Hab dann aber so ne Bescheinigung bekommen, dass ich die nächste Prüfung schon ne Woche später machen dürfte (normal muss da ein längerer Abstand zwischen zwei Prüfungen sein), weil ich so sicher gefahren bin.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Theorie: 1. Versuch.

Praxis: 1. Versuch. Wobei ich da echt Glück mit dem Prüfer hatte. Ich war ziemlich nervös, bin erstmal mit angezogener Handbremse losgefahren (das hat der Prüfer beim Geschnatter mit meinem Fahrlehrer wohl nicht mitbekommen) und habe beim rückwärts Einparken derartige Millimeterarbeit geleistet, dass ich da nie im Leben die Tür öffnen geschweige denn aussteigen können hätte. "Kommen sie da noch raus?" - "Jaja, das passt schon, ich bin gelenkig!" :grin:

Ich hätte mir den Lappen nach der Performance glaube ich nicht gegeben. :grin:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein zweiter Anlauf war auch irgendwie sehr gechillt. Auf die Bundesstraße, es gab strömenden Regen und ich durfte eh nur 60 fahren. Irgendwann hieß es "Suchen Sie eine Gelegenheit zum Wenden!" und ich frag mich: "Weiß der Prüfer nicht, dass jeden Moment ein Kreisverkehr kommt? Aber ok, wenn er meint..." Das Bestehen war fast geschenkt.

Das wichtigste ist aber gewesen, dass ich zwischen beiden Anläufen meine Nervosität abgestellt habe. Seitdem keinen Punkt, kein Buß- oder Verwarngeld, nie geblitzt, alles paletti.
 

Benutzer131604  (24)

Benutzer gesperrt
Theorie auf den ersten Versuch mit 6 Fehlerpunkten, Praxis auf den zweiten Versuch. :grin:
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Theorie und Praktische für Anhänger und Auto beim ersten Mal bestanden. Aber meine Fehlerpunkte weiß ich nach so länger Zeit nicht mehr.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Theorie Auto und Motorrad beim ersten Mal.
Praxis Auto beim ersten Mal, Motorrad hab ich dann nicht zuende gemacht.
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Theorie im 1. Versuch mit 0 Fehlern

Praxis im 1. Versuch, aber nicht ganz fehlerlos :ashamed:
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Bei beiden 1. Versuch.
Und grade bei der Praktischen hatte ich soooo Angst. Aber die Prüferin war toll, hat mit meinen Fahrlehrer gescherzt und so hatte ich das Gefühl ich kann ganz ungestört fahren, mega sympatisch.
Theorie muss man halt vorher üben^^ Kam in den Raum wo schon 5 andere saßen und war dennoch als erste wieder fertig..blieb noch 5min sitzen und hab alles 3mal gelesen, und kam mir komisch vor das die anderen so lange brauchten..dachte die ganze Zeit ich hab irgendwas vergessen :grin:
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Beide Prüfungen hintereinander an einem Tag bestanden. Um 11 Uhr war der Drops gelutscht :cool:
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Oh, war ich da aufgeregt :grin:

Theoretische Prüfung mit, ich glaube, 4 Fehlerpunkten bestanden.

Bei der praktischen habe ich am Anfang super gezittert, aber sobald ich dann losgefahren bin, ging es eigentlich. Ich erinnere mich kaum noch an die Fahrt, habe wohl alles verdrängt. Weil die Sonne mich so geblendet hat, bin ich teilweise verdammt langsam gefahren :grin: Aber ich habe ihn dann bekommen :jaa:
 

Benutzer135422  (42)

Benutzer gesperrt
Beim 1. Versuch Theorie und Praxis bestanden. Hab aber auch ca 1 Jahr plus 3 Monate gebraucht. Irgendwie sowas.
Ohne Fehler. Das war noch im Jahr 1998 bevor die 1. Umstellungen wie die Umweltfragen dazu kamen! :zwinker:
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Beide Prüfungen beim ersten Versuch. Komischerweise war ich vor der Theorieprüfung viel nervöser, als vor der Praxis. Kann ich mir nicht so wirklich erklären warum :tongue:
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe am Tag vor der Prüfung um 21 Uhr begonnen zu lernen, am nächsten Tag 0 Fehler, die einfachste Prüfung überhaupt, das meiste kann man sich ohne zu lernen ja schon denken^^
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
dank meiner konzentrationsprobleme (wusste damals noch nichts von meinem adhs),der lautstärke im raum und meiner prüfungsangst musste ich die theoretische prüfung ein mal wiederholen-hatte beim 1.versuch einen (fehler)punkt zu viel.
die praktische hab ich als eher miese und grobmotorische fahrerin lustigerweise trotz extremer nervosität (panik triffts eher) und prüfungsangst beim ersten versuch bestanden.mein glück war wohl,dass es damals arschglatt war und ich nur ca 30-40 km fahren konnte und der prüfer dadurch wenig gelegenheit hatte,mir wer-weiß-was für aufgaben zu stellen.und er erkannte eben richtig,dass ich hypernervös war,es generell aber gebacken kriege,einen pkw zu führen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1K
Antworten
18
Aufrufe
563
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
412
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren