nach vergessener pille ziehen im unterleib

Benutzer29967  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hallo,

ich mach mich zur zeit wegen meiner übelkeit ziemlich verrückt und weil ich deshalb etwas durch den wind bin hab ich in der 2. einnahmewoche meine pille vergessen.

habe sie 24 stunden später nachgenommen, also 2 pillen zusammen.

laut packungsanleitung blieb dadurch mein schutz bestehen.

ich habe jetzt seit der vergessenen (nachgenommen) pille so ein ziehen im unterleib als würde ich meine regel bekommen. aber das dauert ja noch weil ich die pille in der 2. woche vergessen habe und es noch ein stück bis zur pause ist.

kann das ziehen im unterleib mit der vergessenen pille zusammen hängen? das mein körper da irgendwie durcheinander gekommen ist oder so?
 
I

Benutzer

Gast
Ja klar, das wird von der Vergessenen sein. Dadurch war ja die Hormonzufuhr kurze Zeit 'unterbrochen' und eben dadurch kann es dann auch zu leichten Zwischenblutungen kommen. :smile:
Schlimm ist das nicht - und geschützt bist du ja, also brauchst du dir gewiss keine Gedanken machen.
 

Benutzer29967  (35)

Verbringt hier viel Zeit
naja aber das ist jetzt schon ne weile her ich hab die pille am 11. mai vergessen und seit dem hab ich das ziehen aber keine blutung, nicht mal ne schmierblutung oder so. nur das ziehen.
 

Benutzer29967  (35)

Verbringt hier viel Zeit
kann ich es denn wirklich 100%ig ausschließen das die wirkung der pille nicht beeinflusst wurde? weil das ständige ziehen im unterleib aber weit und breit keine blutung , macht mich stutzig.

kann mir jemand erklären was da in meinem körper passiert? ich meine wieso ich schmerzen habe wie kurz vor einer regelblutung nur weil ich mal 48 stunden keine hormone zugeführt habe. und wieso kommt kein blut wenn schon das typische ziehen da ist?
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
100%ig ist zwar nichts, aber nein, da ist nichts passiert.

und selbst wenn - du würdest vom ziehen der mutterbänder jetzt, nicht mal ne woche nach der vergessenen pille, noch nichts spüren :smile:

in 48 stunden sackt der hormonspiegel schon kräftig ab - das kann durchaus eine erklärung für die "regelschmerzen" sein, auch ohne blut.
 

Benutzer54568 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte das auch . Ich habe auch die Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen , sie natürlich auch nachgenommen , und habe dann später auch ziehen im Unterleib bekommen , aber nach paar Tagen ging es wieder weg..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren