• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Verbindlichkeit fragen?

thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich date seit Mai einen Mann, wir haben uns 10mal gesehen und nun bin mal wieder ratlos.

Wir verstehen uns an und für sich gut, aber teilweise ist es schon recht komisch und ich kann mir aber nicht erklären warum und habe Angst es anzusprechen.
Wenn wir draußen unterwegs sind verhalten wir uns wie Freunde, mal abgesehen von Kuscheln (ohne Küssen) im Kino und wenn wir zuhause sind ist es fast schon ein bisschen pärchenmäßig.
Ich finde das total seltsam. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Die letzten vier Dates gingen auch von mir aus und ich habe langsam auch ein wenig das Gefühl ich bin vielleicht auch nur ein Zeitvertreib? Er meldet sich jedoch regelmäßig und zeigt durchaus Interesse an meinem Leben.

Nun war er letztes Wochenende bei mir und ich überlege anzusprechen was wir sind. Ich habe nur wie gesagt wirklich Angst davor und weiß auch gar nicht wie man sowas überhaupt richtig anspricht..
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #2
Hat er mal probiert dich zu küssen, zu fummeln oder ähnliches?

Ich weiß nicht wie alt du bist und auch nicht wie alt er ist, aber wenn Ihr euch seit Mai datet und euch auch bisher nur 10x getroffen habt, dass ist nicht sonderlich oft.

Vielleicht wollte er mal mehr und Ihm ging es etwas zu langsam und deshalb seid Ihr jetzt auf der Freunde-Schiene?
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hat er mal probiert dich zu küssen, zu fummeln oder ähnliches?

Ich weiß nicht wie alt du bist und auch nicht wie alt er ist, aber wenn Ihr euch seit Mai datet und euch auch bisher nur 10x getroffen habt, dass ist nicht sonderlich oft.

Vielleicht wollte er mal mehr und Ihm ging es etwas zu langsam und deshalb seid Ihr jetzt auf der Freunde-Schiene?

Wir hatten Sex beim vierten Date, ja. Dann wurde es komisch und jetzt am Wochenende lief wieder was. Den Gedanken, dass es ihm vielleicht zu langsam geht/ging hatte ich auch schon. Ach und ich bin 32 :zwinker:
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #4
Wir hatten Sex beim vierten Date, ja. Dann wurde es komisch und jetzt am Wochenende lief wieder was. Den Gedanken, dass es ihm vielleicht zu langsam geht/ging hatte ich auch schon. Ach und ich bin 32 :zwinker:

Ah okay, das lässt die ganze Sache in einem ganz anderen Licht dastehen.

In deinem 1. Post liest es sich so als ob Ihr euch bisher noch nicht einmal geküsst habt.

Wie war der Sex?
Hat er irgendetwas dazu gesagt?

Mit "lief wieder etwas" meinst du Sex?
Dann hätte Ihr bereits bei 2 von 10 treffen Sex gehabt, dann passt das mit dem zu langsam gehen ja doch nicht mehr.

Hat er denn nie irgendetwas gesagt?
Wonach er "auf der Suche ist".
Feste Beziehung, Freundschaft+, Affäre, "was sich eben ergibt".

Worüber redet Ihr wenn Ihr euch trefft?

Geh die Dates doch innerlich noch einmal durch.
Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, was er mal so von sich gegen hat oder so.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ah okay, das lässt die ganze Sache in einem ganz anderen Licht dastehen.

In deinem 1. Post liest es sich so als ob Ihr euch bisher noch nicht einmal geküsst habt.

Wie war der Sex?
Hat er irgendetwas dazu gesagt?

Mit "lief wieder etwas" meinst du Sex?
Dann hätte Ihr bereits bei 2 von 10 treffen Sex gehabt, dann passt das mit dem zu langsam gehen ja doch nicht mehr.

Hat er denn nie irgendetwas gesagt?
Wonach er "auf der Suche ist".
Feste Beziehung, Freundschaft+, Affäre, "was sich eben ergibt".

Worüber redet Ihr wenn Ihr euch trefft?

Geh die Dates doch innerlich noch einmal durch.
Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, was er mal so von sich gegen hat oder so.

Er hatte beim „ersten Mal“ etwas Probleme seine Erektion zu halten und er hat sich mehrfach dafür entschuldigt... Jetzt beim letzten Mal hat es jedoch geklappt und der Sex war eh gut.

Wir haben noch gar nicht darüber geredet, was wir eigentlich suchen... Meist reden wir über Erfahrungen, die wir gemacht haben, Kunst, Musik, etc.. Wirklich tiefergehende Gespräche sind es nicht ‍♀️.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #6
Ehrlich gesagt würde ich es warten mit ansprechen. Frage lieber zuerst ob er sich überhaupt eine Beziehung wünscht. Wirkt finde ich besser da weniger Druck erzeugt wird.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ehrlich gesagt würde ich es warten mit ansprechen. Frage lieber zuerst ob er sich überhaupt eine Beziehung wünscht. Wirkt finde ich besser da weniger Druck erzeugt wird.

Hatte ich auch schon überlegt...
Bin einfach so unsicher was das ganze angeht.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde erst fragen wenn die Antwort klar ist :smile:
Damit meine ich, dass ihr doch erstmal so weiter daten könnt und viel Spaß zusammen habt und zusammenwachst.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich würde erst fragen wenn die Antwort klar ist :smile:
Damit meine ich, dass ihr doch erstmal so weiter daten könnt und viel Spaß zusammen habt und zusammenwachst.

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Allerdings ist gerade (mal wieder) völlig unklar wann wir uns das nächste Mal sehen und die letzten vier Dates habe alle ich vorgeschlagen...
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #10
Aus Deinem Text lese ich heraus, dass Du Dir eine Beziehung wünscht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege?

Du bist 32 Jahre alt und falls Dein Lebensplan Kinder und eine dauerhafte Partnerschaft vorsieht, wird die Zeit langsam knapp. Unter diesem Aspekt hast Du eigentlich keine Ressourcen, um Deine Lebens-Zeit mit einem Mann zu vertrödeln, der keinen Plan in Bezug auf Dich und scheinbar seine eigene Zukunft hat.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich kein Treffen mehr forcieren, sondern abwarten, ob er ein Treffen vorschlägt.

Schlägt er keines vor, wäre er aus dem Spiel raus. Schlägt er eines vor, würde ich ihn nach seinen Zukunftsplänen fragen ... Kinder, Ehe usw.

Ich würde ihm ordentlich auf den Zahn fühlen und je nach Antwort, sehr zeitnah meine eigene Entscheidung treffen.

Ich wünsche Dir mehr Mut!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Aus eigener Erfahrung! So schnell wie möglich ansprechen / aussprechen und dann entscheiden. Angst ist natürlich gefährlich aber Verlässlichkeit ist sicherer
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Aus Deinem Text lese ich heraus, dass Du Dir eine Beziehung wünscht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege?

Du bist 32 Jahre alt und falls Dein Lebensplan Kinder und eine dauerhafte Partnerschaft vorsieht, wird die Zeit langsam knapp. Unter diesem Aspekt hast Du eigentlich keine Ressourcen, um Deine Lebens-Zeit mit einem Mann zu vertrödeln, der keinen Plan in Bezug auf Dich und scheinbar seine eigene Zukunft hat.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich kein Treffen mehr forcieren, sondern abwarten, ob er ein Treffen vorschlägt.

Schlägt er keines vor, wäre er aus dem Spiel raus. Schlägt er eines vor, würde ich ihn nach seinen Zukunftsplänen fragen ... Kinder, Ehe usw.

Ich würde ihm ordentlich auf den Zahn fühlen und je nach Antwort, sehr zeitnah meine eigene Entscheidung treffen.

Ich wünsche Dir mehr Mut!


Danke dir!

Mein Lebensplan sieht zwar keine Kinder vor, aber ich wünsche mir definitiv eine feste Beziehung. Das hast du also ganz richtig erkannt :smile:.

Und ja, ich habe mich nun auch dazu entschieden keine Treffen mehr zu forcieren und abzuwarten (habe mal bis Ende Oktober gedacht und das ist sowieso schon recht lang, wie ich finde).
[doublepost=1602101800,1602101751][/doublepost]
Aus eigener Erfahrung! So schnell wie möglich ansprechen / aussprechen und dann entscheiden. Angst ist natürlich gefährlich aber Verlässlichkeit ist sicherer

Das stimmt natürlich! Die Sache mit dem Ansprechen/Aussprechen muss ich echt noch üben...
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich habe mich nun auch dazu entschieden keine Treffen mehr zu forcieren und abzuwarten
Ich finde solche Spielchen doof. Er könnte das jetzt, je nach dem wie er drauf ist, als Desinteresse werten.

Andererseits müsste er halt auch mal in die Puschen kommen...
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich finde solche Spielchen doof. Er könnte das jetzt, je nach dem wie er drauf ist, als Desinteresse werten.

Andererseits müsste er halt auch mal in die Puschen kommen...

Ja, ich verstehe was du meinst.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von einem auch schon potenziellen Partner wünsche, dass Vorschläge für Treffen kommen. Und die letzten zwei Monate ging einfach alles von mir aus.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von einem auch schon potenziellen Partner wünsche, dass Vorschläge für Treffen kommen.
Dann kannst du vielleicht doch mal "Sagmal, möchtest du dich weiter mit mir treffen? Die letzten Male habe ich immer angefangen und ich weiß nicht woran ich bin" fragen. Wenn ihm das schon zuviel Druck ist, dann isser nicht ganz dicht.

Ich hatte solche Probleme bisher nicht, muss ich wohl viel Glück gehabt haben. Oder zu wenig Dates.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also ganz ehrlich, 10 Dates seit Mai? Das sind alle 2 Wochen 1 Date?
Und dazwischen? Meldet er sich da ? Habt ihr KOntakt, Telefoniert ihr?

Du sagst, manchmal ist es komisch? Wie komisch ist es dann ? Habt ihr keinen Gesprächsinhalt? Wenn es so wäre, dann wäre es definitiv ein Anzeichen, dass Du einen Wunsch pflegst, aber er vielleicht doch nicht der Richtige ist?

Das tönt für mich etwas wie, wenn ihr Euch gegenseitig warmhaltet. Ich würde mich mal zurück ziehen und schauen, was passiert.

Ja, wobei ich dazu sagen muss, dass das ganze auch etwas coronabedingt am Anfang recht schleppend lief, aber jetzt ist es halt Fakt, dass die letzten Treffen eben alle von mir ausgingen. Wir haben so gut wie täglich Kontakt und da meldet er sich auch von sich aus. Wir telefonieren nicht, weil er auch mal meinte, dass er es hasst und ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne telefoniere.

Wir haben auf jeden Fall Gesprächsinhalt, da ist schon was da. Aber ich finde dieses körperliche Distanz in der Öffentlichkeit super komisch und kenne das so gar nicht.

Und ja, das mit dem Warmhalten habe ich mir auch schon überlegt, obwohl ich es halt ganz klar weiter voran treiben würde.
[doublepost=1602147173,1602146948][/doublepost]
Reden hilft. Du solltest Dir aber klar sein welchen Druck Du damit auf ihn ausübst. Für mich klingt es so als hätte er schlechte Erfahrungen gemacht und ist einfach nur sehr vorsichtig ist.

Er hatte tatsächlich mal ganz kurz ein bisschen was angedeutet mit schlechten Erfahrungen. Nur leider habe ich die halt auch gemacht und bin seitdem noch vorsichtiger geworden...

Hmm, ich glaube, dass du ungerechtfertigt Druck aufbaust mit einer Frage:

1) Ihr verhaltet euch eher wie intime Freunde. Keine darüber hinausgehende Intimitäten.

2) Du willst etwas definieren aus Unsicherheit. Die Wahrheit, ausgesprochene Bestätigungen sind keine SICHERHEIT.

Fast alles geht von dir aus, ich denke er sieht dich als platonische Freundschaft. Ich würde auch nix mehr forcieren, wenn was von ihm kommt, fein. Wenn nicht, auch gut

Ja, du sprichst damit ganz gut die Tatsachen aus. Vielleicht ist es für mich bald schon wieder an der Zeit weiterzuziehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #23
Also seltene Treffen, wenig Initiative von ihm in diese Richtung und Distanz in der Öffentlichkeit deuten mMn sehr klar auf unverbindliches Interesse hin. Dass es dich sehr unsicher macht und du dir deswegen Sicherheit in Form von Aussprache wünschst ist mehr als verständlich. Allerdings halte ich es gerade für den ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt, weil er sich besonders jetzt sehr unsicher, was euch angeht, zu sein scheint. Zusätzlicher Druck von dir und Drängen auf was Festes ist genau das, was er gerade nicht braucht und was ihn noch weiter von dir entfernen wird. Höchstens was du bekommst, wenn du ihn gerade ansprichst, wird eine Abfuhr sein oder eine unklare Aussage ala "ich weiß nicht was ich will".

Was du dir allerdings eher überlegen musst "Wie lange bin ich bereit in einer unverbindlichen Kennenlernphase mit ihm zu bleiben?". Bei dir scheinen sich ja schon Gefühle entwickelt zu haben. Also sind unverbindliche Treffen nicht mehr erfüllend für dich, sprich es muss eine Entscheidung her. Und das spürt er ebenso. Da du schon die letzten Treffen initiiert hast und dich wahrscheinlich schon recht verbindlich ihm gegenüber verhalten hast wird es ihm nicht entkommen sein, dass du wohl "schon soweit bist". Wenn er sensibel genug ist, wird er das schon gemerkt haben. Deswegen auch sein Rückzug! Um über euch nachzudenken und seine Gefühle zu sortieren. Weiterhin Drängen auf Treffen und erfordern der Initiative würde ihn nur noch abschrecken.

Andererseits willst du nicht ewig in diesem unklaren Zustand bleiben. Deswegen: setze dir im Kopf eine Frist, wie lange du noch bereit bist auf seine Entscheidung zu warten. Du hast was vom Ende Oktober gesagt? Sehr gut. Bis dahin locker lassen und ihn ankommen lassen. Achte bei den nächsten Treffen darauf nichts zu forcieren und locker zu bleiben. Akzeptiere erstmal, dass er sich noch unsicher zu sein scheint und behandle es als was Unverbindliches und eben noch keine Beziehung (ist ja kein ewiger Zustand sondern eben nur bis Ende Oktober). Wenn du im Kopf zu stark fixiert auf ihn bist, Date andere Männer. Das hilft gegen diese gefühlte emotionale Abhängigkeit! Wenn du merkst, er ist nicht die letzte Cola in der Wüste, wirst du ihm die nötige Zeit und Raum geben können, die er gerade braucht um sich für dich entscheiden zu können. Bemühe dich nicht mehr um ihn. Keine Treffen-Vorschläge, wenig WhatsApp'en. Lass IHN dabei sich um dich bemühen. ER muss das Gefühl haben dich zu vermissen, dich mehr verbindlich für sich haben zu wollen. Du tuest es ja schon.

Wenn allerdings bis Ende Oktober keine vermehrte Initiative von ihm kommt, dann kannst du es getrost abschließen. Wenn er sich nicht für dich entscheiden kann, dann hat er sich halt gegen dich entschieden. Und ist somit für dich als potentieller Beziehungskandidat raus. Danach würde ich höchstens nur eine letzte Aussprache halten, wo du ihm klar machst dass du nicht für eine unverbindliche Beziehung zu haben bist und was für dich alles in eine Beziehung reingehört (regelmäßige Treffen, zueinander bekennen in der Öffentlichkeit, intensives beidseitiges Interesse) und dass er dir eben dies anscheinend nicht geben kann. Wenn er allerspätestens dann nicht um dich kämpft, dann war's das. Du verdienst mehr als ewig warmgehalten zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer180923  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Geh das ganze locker an, lass ihn auf dich zukommen.
Er ist der Jäger.
Aus Sicht eines Mannes kann ich dir sagen, eine Frau die entspannt ist ist Gold wert.
Darüber hinaus ist es leider so dass ein Mann so nach ca. 3 Monaten beim dating in eine Phase kommt in der er etwas Abstand nimmt.
Am besten wäre es wenn du ihn auf dich zukommen lässt.
Dich aber auch nicht zu sehr darauf versteifst dass es eine Beziehung werden muss. Am besten immer einen Schritt hinter ihm sein. Damit meine ich, du machst erst etwas wenn er was macht. Dann siehst Du relativ schnell wie ernst es ihm ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #25
Bevor du dich fragst, was es ist und was er wohl in dir sieht, solltest du dich selbst fragen was du eigentlich möchtest. Das lese ich hier irgendwie nicht raus. Nur das die Situation komisch ist.

Wenn du für dich selbst weißt was du willst, kannst du es ansprechen oder eben nicht. Das hängt von der Antwort ab.
Wenn du noch Zeit brauchst um dir darüber klar zu werden, dann sprich es nicht an und sag es ihm so, wenn er den Schritt macht.
Wenn du weißt was du willst, kann es nicht schaden klare Verhältnisse zu schaffen.

Für den Fall, dass du dir eine Beziehung wünschst, rate ich dir es langsam anzugehen, nicht weil ich dem Kerl nicht traue oder so. Das kann ich nicht beurteilen. Ihr hattet aber erst 10 Treffen, in etwa 5 Monaten. Das ist nicht viel.
Es könnte nicht schaden, was immer es ist, das zu intensivieren um zu klären was es ist bzw. sein soll.
[doublepost=1602589004,1602588657][/doublepost]
Geh das ganze locker an, lass ihn auf dich zukommen.
Er ist der Jäger.
Aus Sicht eines Mannes kann ich dir sagen, eine Frau die entspannt ist ist Gold wert.
Darüber hinaus ist es leider so dass ein Mann so nach ca. 3 Monaten beim dating in eine Phase kommt in der er etwas Abstand nimmt.
Am besten wäre es wenn du ihn auf dich zukommen lässt.
Dich aber auch nicht zu sehr darauf versteifst dass es eine Beziehung werden muss. Am besten immer einen Schritt hinter ihm sein. Damit meine ich, du machst erst etwas wenn er was macht. Dann siehst Du relativ schnell wie ernst es ihm ist.

Also das ist deine Sicht der Dinge. Ich bin kein Mann, aber das würde ich nicht do verallgemeinern. Ich habe mit Männern auch andere erfahrungen gemacht.
Das ich da entspannt war und es locker angegangen bin war zu wenig. Und statt Abstand zu nehmen hat er mir fast etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
 
S
Benutzer180923  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Also das ist deine Sicht der Dinge. Ich bin kein Mann, aber das würde ich nicht do verallgemeinern. Ich habe mit Männern auch andere erfahrungen gemacht.
Das ich da entspannt war und es locker angegangen bin war zu wenig. Und statt Abstand zu nehmen hat er mir fast etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Genau das meine ich doch, wenn sie entspannt wird, wird der Mann wenn er es ernst meint, ihr mehr Aufmerksamkeit schenken.
Er scheint sich im Moment sehr sicher zu sein.
Ich hätte es vielleicht eher so formulieren sollen:
Er ist der Jäger, also lass ihn jagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer180923  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Und das machst du woran fest?
Dass sie die letzten vier Dates ausgemacht hat.
Er sich für sie zwar interessiert aber es nicht vorantreibt.

Nein, spreche hier bestimmt nicht für alle Männer.
ABER, wenn er sich weiterhin so verhält, was kann sie dann noch erwarten?
Wenn er dieser Typ Mann ist wird er auch in Zukunft nicht sonderlich viel Initiative zeigen.

Wenn sie jetzt auf Abstand geht können zwei Dinge geschehen.
1. Er bemüht sich mehr, zeigt mehr Initiative.
Dann liegt es daran dass er Zuviel Sicherheit hatte.
2. Er bleibt genau so, wie er jetzt ist, dann ist die Frage, will sie so eine Mann der unverbindlich bleiben will?
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #29
Dass sie die letzten vier Dates ausgemacht hat.
Er sich für sie zwar interessiert aber es nicht vorantreibt.

Nein, spreche hier bestimmt nicht für alle Männer.
ABER, wenn er sich weiterhin so verhält, was kann sie dann noch erwarten?
Wenn er dieser Typ Mann ist wird er auch in Zukunft nicht sonderlich viel Initiative zeigen.

Wenn sie jetzt auf Abstand geht können zwei Dinge geschehen.
1. Er bemüht sich mehr, zeigt mehr Initiative.
Dann liegt es daran dass er Zuviel Sicherheit hatte.
2. Er bleibt genau so, wie er jetzt ist, dann ist die Frage, will sie so eine Mann der unverbindlich bleiben will?

Das klingt für mich nicht nach Sicherheit sondern Unsicherheit. Desinteresse scheint es nicht zu sein. Sie sagt er zeigt Interesse.
 
S
Benutzer180923  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Sie sagt doch, sie hat langsam das Gefühl nur ein Zeitvertreib zu sein!
Da ist keine Unsicherheit im Spiel.

Ich würde eher dazu tendieren zu sagen da ist noch jemand im Spiel.
Und der Herr weiß nicht so genau was er möchte.
 
S
Benutzer180923  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Das Gute ist ja, jetzt hat sie ein paar Meinungen und entscheiden wie es weiter geht muss sie sowieso alleine...
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
So, es gibt jetzt bereits schon wieder Neuigkeiten. Wir kamen letzten Freitag in ein recht lockeres Gespräch und ich fragte ihn einfach was er am Wochenende so macht, woraufhin dann von ihm der Vorschlag kam, dass wir ja am Sonntagabend einen Film schauen könnten. Das geschah auch und es war echt ein schöner Abend.

Letzten Dienstag hatten wir jetzt allerdings eine kleine Meinungsverschiedenheit und er war sehr zynisch und ich bin immer noch sehr irritiert (unter anderem erzählte er mir aus einem Kontext heraus er sei verheiratet und ich frage mich immer noch ob es vielleicht sogar stimmt...).
Als ich mich irgendwann einfach verabschiedete und sagte, dass das Gespräch für mich gerade wenig Sinn hat, entschuldigte er sich zwar, aber irgendwie ist mein Vertrauen gerade etwas kaputt und ich habe beschlossen mich erstmal nicht mehr zu melden. Seit Dienstag auch nichts mehr von ihm.

Also seltene Treffen, wenig Initiative von ihm in diese Richtung und Distanz in der Öffentlichkeit deuten mMn sehr klar auf unverbindliches Interesse hin. Dass es dich sehr unsicher macht und du dir deswegen Sicherheit in Form von Aussprache wünschst ist mehr als verständlich. Allerdings halte ich es gerade für den ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt, weil er sich besonders jetzt sehr unsicher, was euch angeht, zu sein scheint. Zusätzlicher Druck von dir und Drängen auf was Festes ist genau das, was er gerade nicht braucht und was ihn noch weiter von dir entfernen wird. Höchstens was du bekommst, wenn du ihn gerade ansprichst, wird eine Abfuhr sein oder eine unklare Aussage ala "ich weiß nicht was ich will".

Was du dir allerdings eher überlegen musst "Wie lange bin ich bereit in einer unverbindlichen Kennenlernphase mit ihm zu bleiben?". Bei dir scheinen sich ja schon Gefühle entwickelt zu haben. Also sind unverbindliche Treffen nicht mehr erfüllend für dich, sprich es muss eine Entscheidung her. Und das spürt er ebenso. Da du schon die letzten Treffen initiiert hast und dich wahrscheinlich schon recht verbindlich ihm gegenüber verhalten hast wird es ihm nicht entkommen sein, dass du wohl "schon soweit bist". Wenn er sensibel genug ist, wird er das schon gemerkt haben. Deswegen auch sein Rückzug! Um über euch nachzudenken und seine Gefühle zu sortieren. Weiterhin Drängen auf Treffen und erfordern der Initiative würde ihn nur noch abschrecken.

Andererseits willst du nicht ewig in diesem unklaren Zustand bleiben. Deswegen: setze dir im Kopf eine Frist, wie lange du noch bereit bist auf seine Entscheidung zu warten. Du hast was vom Ende Oktober gesagt? Sehr gut. Bis dahin locker lassen und ihn ankommen lassen. Achte bei den nächsten Treffen darauf nichts zu forcieren und locker zu bleiben. Akzeptiere erstmal, dass er sich noch unsicher zu sein scheint und behandle es als was Unverbindliches und eben noch keine Beziehung (ist ja kein ewiger Zustand sondern eben nur bis Ende Oktober). Wenn du im Kopf zu stark fixiert auf ihn bist, Date andere Männer. Das hilft gegen diese gefühlte emotionale Abhängigkeit! Wenn du merkst, er ist nicht die letzte Cola in der Wüste, wirst du ihm die nötige Zeit und Raum geben können, die er gerade braucht um sich für dich entscheiden zu können. Bemühe dich nicht mehr um ihn. Keine Treffen-Vorschläge, wenig WhatsApp'en. Lass IHN dabei sich um dich bemühen. ER muss das Gefühl haben dich zu vermissen, dich mehr verbindlich für sich haben zu wollen. Du tuest es ja schon.

Wenn allerdings bis Ende Oktober keine vermehrte Initiative von ihm kommt, dann kannst du es getrost abschließen. Wenn er sich nicht für dich entscheiden kann, dann hat er sich halt gegen dich entschieden. Und ist somit für dich als potentieller Beziehungskandidat raus. Danach würde ich höchstens nur eine letzte Aussprache halten, wo du ihm klar machst dass du nicht für eine unverbindliche Beziehung zu haben bist und was für dich alles in eine Beziehung reingehört (regelmäßige Treffen, zueinander bekennen in der Öffentlichkeit, intensives beidseitiges Interesse) und dass er dir eben dies anscheinend nicht geben kann. Wenn er allerspätestens dann nicht um dich kämpft, dann war's das. Du verdienst mehr als ewig warmgehalten zu werden!

Erstmal danke dir für deine lange und ausführliche Antwort :smile:. Gerade der Punkt "Wie lange bin ich bereit in der Kennenlernphase zu bleiben" hat mir schon sehr weitergeholfen! Und ja, auch danke für deine Worte, dass ich es nicht verdient habe ewig warmgehalten zu werden. Das stimmt total und ich muss mir das viel mehr bewusst machen. Ich bin nun auch schon dazu übergegangen andere Männer zu treffen und habe mir für Sonntag ein Date ausgemacht. Leider hat sich ja wie oben beschrieben die Sache nochmal gedreht, denn eigentlich war ich gerade schon dabei mich gedanklich darauf einzustellen einfach meinem Alltag weiterzugehen und Ende Oktober mit ihm zu reden (je nachdem was sich dann ergeben hat). Aber ja, ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht mal so wirklich ob er sich überhaupt nochmal meldet...
[doublepost=1602795109,1602794992][/doublepost]
Bevor du dich fragst, was es ist und was er wohl in dir sieht, solltest du dich selbst fragen was du eigentlich möchtest. Das lese ich hier irgendwie nicht raus. Nur das die Situation komisch ist.

Wenn du für dich selbst weißt was du willst, kannst du es ansprechen oder eben nicht. Das hängt von der Antwort ab.
Wenn du noch Zeit brauchst um dir darüber klar zu werden, dann sprich es nicht an und sag es ihm so, wenn er den Schritt macht.
Wenn du weißt was du willst, kann es nicht schaden klare Verhältnisse zu schaffen.

Für den Fall, dass du dir eine Beziehung wünschst, rate ich dir es langsam anzugehen, nicht weil ich dem Kerl nicht traue oder so. Das kann ich nicht beurteilen. Ihr hattet aber erst 10 Treffen, in etwa 5 Monaten. Das ist nicht viel.
Es könnte nicht schaden, was immer es ist, das zu intensivieren um zu klären was es ist bzw. sein soll.
[doublepost=1602589004,1602588657][/doublepost]

Also das ist deine Sicht der Dinge. Ich bin kein Mann, aber das würde ich nicht do verallgemeinern. Ich habe mit Männern auch andere erfahrungen gemacht.
Das ich da entspannt war und es locker angegangen bin war zu wenig. Und statt Abstand zu nehmen hat er mir fast etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Ja, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, dass ich mir erstmal selbst klar werden muss was ich genau möchte.
Sagen wir mal so: Bis Sonntag konnte ich mir definitiv mehr vorstellen, aber im Moment bin ich mir da wirklich gerade sehr unsicher.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #34
unter anderem erzählte er mir aus einem Kontext heraus er sei verheiratet und ich frage mich immer noch ob es vielleicht sogar stimmt...
Warum hast Du nicht konkret nachgefragt?

"Er sei verheiratet" ist ja sowas wie eine geplatzte Bombe!

Habt ihr euch bei ihm getroffen oder immer bei Dir?

Ich hätte sofort folgende Fragen gestellt:

Verheiratet seit wann? Kinder? In Trennung lebend oder nur Auszeit? Grund der Trennung?
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Warum hast Du nicht konkret nachgefragt?

"Er sei verheiratet" ist ja sowas wie eine geplatzte Bombe!

Habt ihr euch bei ihm getroffen oder immer bei Dir?

Ich hätte sofort folgende Fragen gestellt:

Verheiratet seit wann? Kinder? In Trennung lebend oder nur Auszeit? Grund der Trennung?

Ich war sogar öfter bei ihm... Das ganze war von ihm mehr als Witz gemeint, ich bin jedoch dennoch misstrauisch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer179111  (30) dauerhaft gesperrt
  • #36
Ich finde, du solltest es auf jeden Fall ansprechen. Kommunikation ist immer super wichtig um klar zu machen, wo man eigentlich steht.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #37
unter anderem erzählte er mir aus einem Kontext heraus er sei verheiratet und ich frage mich immer noch ob es vielleicht sogar stimmt...).

Hmm.. in jedem Witz ist ein Körnchen Wahrheit.. Wenn er sich nochmal melden sollte, würde ich es auf jeden Fall ansprechen! Sein Verhalten passt auf jeden Fall dazu.

Letzten Dienstag hatten wir jetzt allerdings eine kleine Meinungsverschiedenheit und er war sehr zynisch und ich bin immer noch sehr irritiert
Für mich klingt "zynisch sein" nach synonym für "lieblos"/"abweisend" - alles deutliche Alarmsygnale. Wenn dein Bauch dir sagt dem Braten ist es nicht zu trauen, höre gut hin, unsere Intuition funktioniert meistens besser als unser Verstand. Die Aufgabe des Mannes in der Kennenlernphase ist es
U.a. das Vertrauen der Frau zu gewinnen. Wenn er das nicht geschafft hat, dann gibt es wohl einen guten Grund dafür. Höre auf deinen Gefühl und ziehe ggf. Konsequenzen.

An deiner Stelle würde ich unter gegebenen Zuständen mich nicht mehr auf ein Treffen einlassen ohne ordentliche Aussprache/Klärung der Verhältnisse.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Nach Verbindlichkeit fragen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren