Nach unregelmäßiger Pilleneinnahme wieder geschützt?

Benutzer14282  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hey ihr Lieben!
Ich hab da mal 'ne Frage, und zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich während der letzten Packung nicht eine Pille "wirkungslos" genommen habe, da ich einige Zeit später leichten Durchfall hatte.
Vorsichtshalber haben wir die letzte Woche zusätzlich immer mit Kondom verhütet.
Nun habe ich am Montag die neue Packung angefangen, hatte in der Pause auch eine starke Blutung.
Aber ist es jetzt wirklich so, dass der Schut wieder da ist?
Ich habe die Einnahme einfach fortgesetzt, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich bin auch nicht wirklich der Meinung, dass die Pille an besagtem Tag ihre Wirkung verloren hat, da es schon gut zwei Stunden her war, aber ich will auf Nummer Sicher gehen.
Ist der Schutz jetzt wieder da?

Danke schon mal für Antworten.
Liebe Grüße,
Laja
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn nicht ausgerechnet die letzte Pille des vorigen Streifens wegen Durchfall nicht sicher wirken konnte und dadurch die Pause verlängert wurde, dann hast Du jetzt ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder 100% Schutz.
 

Benutzer18867  (36)

Verbringt hier viel Zeit
jepp, du bist geschützt.... es sei denn, du hast den durchfall am letzten tag der pilleneinnahme gehabt und keine nachgenommen.

EDIT: bjoern war schneller....
 

Benutzer14282  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, es war nicht die letzte. Ich glaube, es waren noch sechs übrig danach.
Von daher;
vielen Dank für die Antwort :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren