• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Sugaring starke Rötung und Pickelchen im Intimbereich...Hilfe!

A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich habe diesen Donnerstag zum ersten Mal meine Haare im Intimbereich entfernen lassen durch Sugaring (Waxong hab ich auch noch nie gemacht - es war also das 1. Mal allg.).
Meine Haut ist jetzt stark gerötet (von ich ausging, da es das erste Mal war und die Haut empfindlich ist), allerdings haben sich ebenfalls viele, unschöne kleine Pickelchen gebildet, die ich sehr unansehnlich finde... So will ich meinem Freund nicht unter die Augen treten! Das ist mich wirklich sehr peinlich!
Es tut auch immer noch ein wenig weh, wenn an der Stelle Druck ausgeübt wird (Beispiel: sich hinsetzten, engere Hose...) oder wenn ich mit der Hand drüberfahre...

Also alles nicht so schön und ich hab Angst, dass diese Symptome nicht in den nächsten Tagen weggehen...

Habt ihr mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht und was habt ihr getan? Seit ihr zum Arzt und wenn ja (FA oder direkt Hautarzt?). Ich will mir natürlich nicht einfach irgendwas auf die Stelle schmieren, weil es mir hier geraten wird, aber ich fühl mich grad etwas hilflos damit...

Ich hoffe, ich wisst Rat und könnt mir Tipps geben (soll ich es einfach in Ruhe lasse, beobachte und bei Zeiten zum Arzt?).

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße,

Alisara
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Alisara!

So war das bei mir auch, ich habe auf eigene Faust eine Creme für Kleinkinder/Zum Wickeln gekauft.... Inzwischen benutze ich die immer nach dem Sugaring und am nächsten Tag ist alles wieder okay :smile:
wegen der Reizung der Haut wird ja sowieso geraten 24 stunden auf Sex, Schwimmen, Duschgel usw. zu verzichten...
verzweifle nicht, aber falls es nicht besser werden sollte, würde ich an deiner stelle eher zum hautarzt gehen!

LG
Charlotte
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hatte ich noch nie.
Rötung klingt sehr schnell, meist nach 15 Minuten ab und ich habe sehr oft 30 Minuten später schon Sex oder Sport, ist alles dann weich und nicht mehr berührungsempfindlich, das ist ja grade der Vorteil gegenüber Waxing, da hört man das häufiger.

Wurde desinfiziert danach?
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Direkt nach der Enthaarung kann Kühlen schon ganz hilfreich sein. Ich habe da immer ein Gel-Kühlpack aus der Gefriertruhe in ein Spültuch eingeschlagen und die gerötete Haut damit so lange gekühlt, bis die Rötung weitestgehend zutück gegangen war.
Die Pickel entstehen vermutlich, weil die Haut beim Entfernen kleine Risse bekommen hat, über die dann Krankheitserreger eindringen können. Sie können auch entstehen, wenn nachwachsende Haare in die Haut einwachsen, weil sie die oberste Hautschicht nicht richtig "durchstoßen" können, da hilft meist ein regelmäßiges Peeling zum Beispiel mit einem Luffa-Schwamm.
Gib deiner Haut also einfach noch ein wenig Zeit, um sich zu regenerieren. Wenn das alles nichts bringt und die nächsten Prozeduren nicht besser werden, dann solltest du eventuell darüber nachdenken, eine andere Form der Haarentfernung zu machen. Oder wie wäre es mit einem Kompromiss? Du kannst deine Haare auch auf eine ordentliche Länge (z.B. 5 mm) trimmen. Das sieht auf jeden Fall besser als ein krebsroter und mit Pickeln überzogener Venushügel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
So will ich meinem Freund nicht unter die Augen treten! Das ist mich wirklich sehr peinlich!

Und warum empfindest Du so ? Du hast versucht, Dich für ihn schön zu machen und es hat nicht auf Anhieb total gut funktioniert. Logisch, wenn Du es vorher noch nie gemacht hast. Was gibt es da zu schämen ?
 
A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten. Die Haut hat sich schon gebessert und sieht viel weniger gerötet aus. Auch die kleinen Pickelchen sind fast alle weg!
Ich werd es einfach in Ruhe lassen, denn es scheint ja besser zu werden.
Normalerweise rasiere ich und da hab ich gar keine Probleme. Dabei werd ich auch bleiben :grin: Das eine Mal hat mir gereicht, und Rasieren hat bis dato immer sehr gut funktioniert, war weich, glatt und ohne Hautirritationen.

S Souvereign : Ich weiß auch nicht. Mein Freund ist ja bis morgen Abend verreist und ich hab ihm auch schon geschrieben, dass es nicht so super verlaufen ist. Er hat ja auch Verständnis und findet das alles selbst nicht schlimm (es ist mir persönlich nur sehr peinlich...) Naja, aber da es doch schnell besser zu werden scheint :smile: Danke für Deine aufmunternde Antwort!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren