• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Sex lieber Abstand statt kuscheln?

I
Benutzer181725  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Date mich zur Zeit mit einer Dame und eigentlich läuft alles ganz gut. Bin nicht so der Typ der sich sofort in jemanden verliebt, daher gucken wir wo das beide mit uns erstmal hinführt bzw endet.

Immer wenn wir Sex haben und ich komme, brauche ich kurz nach dem Orgasmus Abstand. Abstand im Sinne von, das ich erstmal nicht kuscheln will und auch irgendwie meine Ruhe brauche. Teilweise bin ich dann ein bisschen "genervt", wobei genervt schon überspitzt ist... aber halt einfach abgeneigt zu meiner Partnerin. Dieser Zustand hält so 2-5min und dann bin ich wieder "normal" und suche dann auch wieder ihre nähe.

Was ist das??? Kennt das jemand von euch??
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #2
Nein, nach dem Sex mag ich Kuscheln.
Könnte das eine postkoitale Dysphorie seien?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Date mich zur Zeit mit einer Dame und eigentlich läuft alles ganz gut. Bin nicht so der Typ der sich sofort in jemanden verliebt, daher gucken wir wo das beide mit uns erstmal hinführt bzw endet.

Immer wenn wir Sex haben und ich komme, brauche ich kurz nach dem Orgasmus Abstand. Abstand im Sinne von, das ich erstmal nicht kuscheln will und auch irgendwie meine Ruhe brauche. Teilweise bin ich dann ein bisschen "genervt", wobei genervt schon überspitzt ist... aber halt einfach abgeneigt zu meiner Partnerin. Dieser Zustand hält so 2-5min und dann bin ich wieder "normal" und suche dann auch wieder ihre nähe.

Was ist das??? Kennt das jemand von euch??
halt ich für eine variante der normalität.
nach einem (intensiven) orgasmus in dessen nachwehen / nachklang ganz bei sich sein wollen ...

(aber dies halt mal klärend kommunizieren, wenn es der / einer dame da an wahrnehmungs- / einfühlungsvermögen fehlt)
[doublepost=1608789388,1608789320][/doublepost]
Nein, nach dem Sex mag ich Kuscheln.
Könnte das eine postkoitale Dysphorie seien?
es lebe die küchenpsychologie!
 
A
Benutzer180355  (52) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich kenne das nicht. Aber ich würde dir raten , sofort, aber wirklich sofort, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du siehst ja, was schon wieder analysiert wird. Bevor es schlimmer wird....
 
M
Benutzer181863  (27) Benutzer gesperrt
  • #5
Also meistens kuscheln wir schon nach dem sex, besonders wenn wir viel zeit haben wie jetzt im lockdown
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Nee kenne ich nicht. Ich habe so einen Hormonausschuss nach dem Sex, der dafür sorgt, dass ich total Nähe bedürftig bin. Da muss ich mich echt immer zusammenreißen, wenn das gerade kein Sexpartner ist, bei dem das so angebracht ist^^
 
M
Benutzer181863  (27) Benutzer gesperrt
  • #7
Nee kenne ich nicht. Ich habe so einen Hormonausschuss nach dem Sex, der dafür sorgt, dass ich total Nähe bedürftig bin. Da muss ich mich echt immer zusammenreißen, wenn das gerade kein Sexpartner ist, bei dem das so angebracht ist^^
Bleibt ihr dann beim kuscheln auch mal std liegen?
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kenne ich gar nicht, weder von ihm, noch von mir, wir sind danach beide sehr sehr Kuschelbedürftig. Ganz ausgiebig kuscheln und vielleicht in den Armen des Partners ein bisschen dösen, gehört für uns einfach zum Sex dazu.
 
M
Benutzer181863  (27) Benutzer gesperrt
  • #9
Kenne ich gar nicht, weder von ihm, noch von mir, wir sind danach beide sehr sehr Kuschelbedürftig. Ganz ausgiebig kuscheln und vielleicht in den Armen des Partners ein bisschen dösen, gehört für uns einfach zum Sex dazu.
Auch mal std lange so liegen bleiben oder?
Machen wir meist sonntags so
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #12
Nach dem Sex ist definitiv körperliche Nähe, also kuscheln etc. wichtig für uns beide. :jaa:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich kuschel ganz gerne nach dem Sex, zumindest wenn ich Sex mit meinem Freund habe. Bei ONS/ Affäre weniger.
Ich muss es aber nicht haben. Wenn er erstmal kurz Abstand braucht, dann rücke ich ihm auch nicht unnltig auf die Pelle.
 
I
Benutzer181725  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Naja, es ist nicht so das ich gar nicht kuscheln will nach dem Sex. Es is nun wirklich kurz nach dem Orgasmus, lass mich lügen, 2-4 Minuten wo ich dann echt.. keine Ahnung, emotionslos teilweise bin? Das klingt schnell ab und geht irgendwann in eine (wieder) gute Laune/kuschelbedürftigkeit über.

Aber es ist halt weird, bzw es fällt mir einfach auf. Ich hatte das bisher nur bei ihr.

Wir liegen eigentlich fast den ganzen Tag nur im Bett und kuscheln oder haben Sex, da man zur Zeit ja nichts anderes machen kann. Aber sonst beim kuscheln o.ä ist alles ok, es is halt wirklich nur nach dem Sex...


halt ich für eine variante der normalität.
nach einem (intensiven) orgasmus in dessen nachwehen / nachklang ganz bei sich sein wollen ...

Ja, der Begriff "nachwehen" klingt recht treffend.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich muss dann eigentlich auch immer noch kuscheln,
 
G
Benutzer Gast
  • #16
Naja, es ist nicht so das ich gar nicht kuscheln will nach dem Sex. Es is nun wirklich kurz nach dem Orgasmus, lass mich lügen, 2-4 Minuten wo ich dann echt.. keine Ahnung, emotionslos teilweise bin? Das klingt schnell ab und geht irgendwann in eine (wieder) gute Laune/kuschelbedürftigkeit über.

Aber es ist halt weird, bzw es fällt mir einfach auf. Ich hatte das bisher nur bei ihr.

Wir liegen eigentlich fast den ganzen Tag nur im Bett und kuscheln oder haben Sex, da man zur Zeit ja nichts anderes machen kann. Aber sonst beim kuscheln o.ä ist alles ok, es is halt wirklich nur nach dem Sex...




Ja, der Begriff "nachwehen" klingt recht treffend.
wenn dich ein orgasmus ganz erfasst ("körper/geist/seele"), dann bin ich in den nachwehen ganz stark in dem, was dabei hochkommt / sich zeigt ... ich halte das für sehr stimmig und ganzheitlich, und es können verschiedenste gefühls-/gedankenzustände sein ... aber da bin ich dann erst ganz bei mir, dann passt/such ich umarmung/rankuscheln (ohne reden oder sonstwas) ... und dann (ich denke, es handelt sich da auch um einige minuten - mehr als fünf werdens wohl nicht sein, maximal zehn) bin ich wieder "da" ...

für mich ist das ein natürliches, stimmiges, auch reinigend/heilsames geschehen ... und fürs gegenüber - der ist ja selbst im nachklang des geschehens, und wenn nicht wahrnehmungsblind, dann ist sicht- und spürbar, dass sein gegenüber jetzt eben ganz bei sich ist ...

NS:
du schreibst, das kennst du bisher nur "mit dieser frau" - kann es sein, dass du in der begegnung mit ihr (wegen euch, oder weil du eben seit der letzten frau dahin gereift bist) einfach besonders intensive orgasmen hast?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #17
ABSTAND ist das Gebot unserer Zeit. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
ich will kurz nach dem sex zu ~80% auch lieber abstand. ruhe. runterkommen. mich waschen gehen.

so nach ner viertel bis halben stunde mag ich dann auch wieder kuscheln.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #19
Vielleicht ist das bei dir ja dieses bekannte Tief nach dem Hoch.

Sänger bzw. Künstler haben nach ihren Auftritten ja auch oft momente in denen Sie ziemlich verstimmt sind.

ich würd aber dennoch sehen ob du dir da helfen kannst, weil auf Dauer kann es selbst mit Verständnis durchaus verletzend für den gegenüber werden
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ist mir noch nicht untergekommen und fehlendes Kuscheln danach würde auch sicherstellen dass es mit mir zu keinem 2. Mal kommt. :ninja: Genau unmittelbar danach brauche ich Nähe und Zuwendung.
 
B
Benutzer181888  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer181890  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Bei mir ist es zumindest ähnlich. Brauch aber immer noch etwas zeit, um "runter zu kommen", besonders nach einem Orgi...das kann etwas dauern...
Muss dann aber duschen, Mund spülen usw. sonst fühle ich mich unsauber und nicht wohl...
 
G
Benutzer Gast
  • #23
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #24
Ganz genau so geht es mir auch. Ich springe meist erst mal unter die Dusche. ;-)
Und danach wieder ins Bettchen. :smile:
iiih ...
die kann ich gar nicht leiden - die nach "normalem" sex ein (derartiges / rasches) reinigungsbedürfnis verspüren ...
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Für mich ist das eher eine "Sommer-Sache".
Wenn wir beim Sex stark schwitzen will ich auch erst mal Abstand.
Aber das ist dann keine "Abneigung" sondern mein Kuschel-Bedürfnis ist dann kleiner als das "Wir-kleben-fass-mich-nicht-an"-Gefühl
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Wenn es die Stellung zu lässt, dann ist bei uns Sex und Kuscheln ein fliegender Übergang.
Nachdem er in mir gekommen ist, verharren wir in genau dieser Position (funktioniert im Löffelchen am besten) und kuscheln dann auch.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
iiih ...
die kann ich gar nicht leiden - die nach "normalem" sex ein (derartiges / rasches) reinigungsbedürfnis verspüren ...
ich möchte anmerken, dass das für frauen die zu blasenentzündungen neigen, notwendig ist.

aber ganz abgesehen davon: kaum eine körperflüssigkeit riecht nach antrocknen besser, grade sperma wird ganz schnell wahnsinnig eklig vom geruch her und erinnert dann eher an aas in sommerwärme. ich beneide da natürlich jede person ohne ausgeprägtes geruchsempfinden, aber, sorry, ich hab das halt.

und, ja: abseits vom sex finde ich auch glitsch und glibber nicht grade angenehm.

aber hey: muss jeder das für sich passende finden. auch beim partner.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Kuscheln oder zumindest beieinander liegen, sie mit dem Kopf auf meiner Brust (oder mein Kopf auf ihrer), das gehört dazu. Außer wir haben uns so richtig eingesaut weil was daneben ging und alles an uns klebt... :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Date mich zur Zeit mit einer Dame und eigentlich läuft alles ganz gut. Bin nicht so der Typ der sich sofort in jemanden verliebt, daher gucken wir wo das beide mit uns erstmal hinführt bzw endet.

Immer wenn wir Sex haben und ich komme, brauche ich kurz nach dem Orgasmus Abstand. Abstand im Sinne von, das ich erstmal nicht kuscheln will und auch irgendwie meine Ruhe brauche. Teilweise bin ich dann ein bisschen "genervt", wobei genervt schon überspitzt ist... aber halt einfach abgeneigt zu meiner Partnerin. Dieser Zustand hält so 2-5min und dann bin ich wieder "normal" und suche dann auch wieder ihre nähe.

Was ist das??? Kennt das jemand von euch??
Kenne ich eigentlich nur wenn man sich kurz sauber machen muss. Ansonsten wird danach gekuschelt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #30
Team erstmal Pipi und waschen. Bin eh meist furchtbar aufgedreht direkt danach. Dass ich mich gar nicht mehr bewegen mag und nur kuscheln ist nicht so oft der Fall. Wenn dann kann es aber auch mal sein, dass wir direkt ineinander gestöpselt einschlafen.

Und ich finde das auch nicht so schön, mit klitschigen Tempos zwischen den Beinen rumzuliegen. Bin dann froh wenn ich alles abgewaschen hab. Bin da ähnlich Geruchsempfindlich wie Nevery Nevery und will das nicht alt werden lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren