• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach plötzlichem Kontaktabbruch wieder Kontakt aufnehmen.

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe einen kleinen Konflikt, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Ungefähr im Februrar 2022 habe ich einen Jungen kennengelernt, wir waren direkt auf einer Wellenlänge, was bei mir wirklich selten passiert.
(Wir haben bis jetzt nur auf WhatsApp geschrieben und Audios hin und her geschickt)
Da ich auf WhatsApp aber nicht so aktiv bin, ich gerade intensiv an meinem Debüt-Roman schreibe und sehr viel Zeit in das Üben meines Instrumentes stecke, habe ich eine Zeit lang (ungefähr zwei Wochen) nicht geschrieben, habe mich anschließend dafür entschuldigt und ihm versichert, dass er nichts falsch gemacht hat, was er definitiv nicht hat.
Dann haben wir wieder einige Tage Geschrieben, aber dann, wie gesagt WhatsApp ist nicht mein Hauptmessenger, ist der Kontakt wieder abgebrochen. :frown:

Inzwischen sind fast vier Monate vergangen und ich fühle mich deswegen sehr schlecht.. Ich hätte auch gerne wieder Kontakt mit ihm, natürlich würde ich, damit der Kontakt bestehen bleibt, versuchen aktiver auf WhatsApp zu sein.

Meine Frage ist jetzt, soll ich ihm nach dieser Zeit wieder schreiben? Wenn ja, was könnte ich ihm denn schreiben? Ein einfaches "Hi" kann man bei so etwas ja nicht bringen. Immerhin war das ja jetzt schon das zweite Mal.
Oder wäre es jetzt doof ihm wieder zu schreiben?

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, was ich tun kann, oder was ich nicht tun sollte

Vielen Dank schonmal
Und Liebe Grüße :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Hi. Wenn Du ihm nicht schreibst, wirst Du ewig drüber grübeln. Vielleicht freut er sich ja. Und wenn nicht, weißt Du wie Du dran bist.
Schreib ihm einfach ehrlich was Du denkst, das ist ja kein Beinbruch.

Ich ärgere mich heute teilweise immernoch über so manche Unterlassung als ich in Deinem Alter war.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hmm bist du sicher, dass du Interesse an ihm hast und nicht nur gerade Langeweile? Ich meine, wenn einen wirklich Jemand begeistert, dann hat man immer Zeit und findet Wege und lässt nicht Tage, Wochen und Monate vergehen ... meist hat man da schon ein ganz gutes Bauchgefühl und wenn dich irgendwas davon abgehalten hat ihn wichtig zu finden dann wirds Interesse nicht so groß gewesen sein? Also klar kannst du schreiben, aber warum eigentlich wüsste ich nicht so recht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Dann haben wir wieder einige Tage Geschrieben, aber dann, wie gesagt WhatsApp ist nicht mein Hauptmessenger, ist der Kontakt wieder abgebrochen
Nein, der Kontakt ist nicht abgebrochen, Du hast ihn einschlafen lassen. Und das hat auch nichts mit einer App zu tun. Entweder ist er in Deinem Kopf oder nicht. Dafür gibt es noch keine App.

Lass ihn einfach in Ruhe, er interessiert Dich doch nicht wirklich.
 
Nameless101
Benutzer186118  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich habe zwei vergleichbare Erfahrungen gemacht.

Vor ca. 5 Jahren habe ich den Kontakt zu einer sehr guten Freundin abgebrochen (aufgrund damaliger Lebensumstände). Im letzten Jahr hat sie mir geschrieben und mich gefragt wie es mir geht. Sie fand es schade, dass der Kontakt abbrach. Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut und inzwischen haben wir uns auch getroffen und sind wieder befreundet.
Mit einer anderen Freundin habe ich mir länger hin und her geschrieben. Im letzen Jahr dann, habe ich auf ihre letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf texten. Vor zwei Wochen dann habe ich ihr wieder geschrieben und mich bei ihr entschuldigt. Sie hat auch geantwortet und mir mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen wegen sowas machen muss. Auch sie hat sich sehr gefreut wieder was von mir zu hören.

Wie du siehst kann sowas auch positiv für beide Seiten ausgehen. Allerdings ging es bei mir um Freundschaften. Bei dir klingt es ein wenig nach einer Schwärmerei für ihn. Da stellt sich dann die Frage was du eigentlich willst? Aber beides, sowohl eine Liebe als auch gute Freundschaft, sind es wert, dass man etwas investiert.

Ich kann dir daher nur das empfehlen. Wenn du einen lieben Menschen kennengelernt hast und ihr auf einer Wellenlänge seid, dann klemm dich dahinter zu versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Du wirst dich sonst immer fragen „Was wäre wenn?“ Und das kann wahrlich zermürbend sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ungefähr im Februrar 2022 habe ich einen Jungen kennengelernt, wir waren direkt auf einer Wellenlänge, was bei mir wirklich selten passiert.
(Wir haben bis jetzt nur auf WhatsApp geschrieben und Audios hin und her geschickt)
Da ich auf WhatsApp aber nicht so aktiv bin, ich gerade intensiv an meinem Debüt-Roman schreibe und sehr viel Zeit in das Üben meines Instrumentes stecke, habe ich eine Zeit lang (ungefähr zwei Wochen) nicht geschrieben, habe mich anschließend dafür entschuldigt und ihm versichert, dass er nichts falsch gemacht hat, was er definitiv nicht hat.
Also ihr habt euch super verstanden und trotzdem hast du dich entschieden, dich zwei Wochen lang nicht bei ihm zu melden?!
Und in den zwei Wochen hast du auch null an ihn gedacht?
Anders ist die Funkstille ja nicht zu erklären. Also technische Ursachen hat das keine.
er muss dir ja komplett egal gewesen sein, wenn du ihn 2 Wochen vergisst :ratlos:
So gut kann die Wellenlänge dann doch nicht gewesen sein.

Dann haben wir wieder einige Tage Geschrieben, aber dann, wie gesagt WhatsApp ist nicht mein Hauptmessenger, ist der Kontakt wieder abgebrochen. :frown:
Der Messenger Dienst ist doch komplett egal. Wenn ich jemanden mag und den Kontakt vertiefen will, dann mach ich mich nicht 2 Wochen vom Acker :hmm:
Wundert mich, dass er danach überhaupt noch Kontakt zu dir wollte.
Warum trefft ihr euch nicht mal? Warum nur dieses blöde Schreiben in irgendeinem Messenger?
warum telefoniert man heutzutage nicht mehr oder sagt "hey komm vorbei, ich möchte dich sehen"? :ratlos:
Inzwischen sind fast vier Monate vergangen und ich fühle mich deswegen sehr schlecht.. Ich hätte auch gerne wieder Kontakt mit ihm, natürlich würde ich, damit der Kontakt bestehen bleibt, versuchen aktiver auf WhatsApp zu sein.
Wenn ich er wäre, wärst du bei mir unten durch. Komplett.

Du scheinst nur alle paar Wochen mal Lust und Zeit für ihn zu haben, also was soll das bringen?
Wenn du so busy bist okay. Aber dann knüpf keine Kontakte.

Meine Frage ist jetzt, soll ich ihm nach dieser Zeit wieder schreiben?
lass es. wenn ich er wäre hätte ich dich längst blockiert.

Wenn ja, was könnte ich ihm denn schreiben? Ein einfaches "Hi" kann man bei so etwas ja nicht bringen. Immerhin war das ja jetzt schon das zweite Mal.
Oder wäre es jetzt doof ihm wieder zu schreiben?

ja es wäre doof.
Du ignorierst ihn so lange, er kann dir nicht wichtig sein.
Wenn dir langweilig ist, such dir eine andere Beschäftigung.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo Rose, als Autorin kannst Du dich doch ausdrücken :smile: Schreibe ihm, dass Du auf deine Arbeit fokussiert warst und dass es dir leidtut, dich nicht gemeldet zu haben. Und frage ihn, ob er dir deswegen böse ist. Dann liegt der Ball bei ihm, und er kann eine offene Antwort gestalten. Wenn er nicht böse ist, dann mache einen konkreten Vorschlag "wollen wir uns am Wochenende treffen?"
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Also ihr habt euch super verstanden und trotzdem hast du dich entschieden, dich zwei Wochen lang nicht bei ihm zu melden?!
Und in den zwei Wochen hast du auch null an ihn gedacht?
Anders ist die Funkstille ja nicht zu erklären. Also technische Ursachen hat das keine.
er muss dir ja komplett egal gewesen sein, wenn du ihn 2 Wochen vergisst :ratlos:
So gut kann die Wellenlänge dann doch nicht gewesen sein.
Es war ja nicht so, dass ich ihn einfach vergessen habe, mein Speicher für Soziale Kontakte war halt mal voll, d.h. ich hab mich nicht nur bei ihm nicht gemeldet, sondern bei niemandem, klar hätte man mich gefragt ob es mir gut geht hätte ich schon gesagt, dass ich noch Lebe aber das wars.
Der Messenger Dienst ist doch komplett egal. Wenn ich jemanden mag und den Kontakt vertiefen will, dann mach ich mich nicht 2 Wochen vom Acker :hmm:
Wundert mich, dass er danach überhaupt noch Kontakt zu dir wollte.
Warum trefft ihr euch nicht mal? Warum nur dieses blöde Schreiben in irgendeinem Messenger?
warum telefoniert man heutzutage nicht mehr oder sagt "hey komm vorbei, ich möchte dich sehen"? :ratlos:
Weil ich telefonieren einfach hasse und das schnell vorbei kommen ist auch gut gesagt, wenn man etwas weiter weg wohnt.
Du scheinst nur alle paar Wochen mal Lust und Zeit für ihn zu haben, also was soll das bringen?
Wenn du so busy bist okay. Aber dann knüpf keine Kontakte.
Freizeit und Arbeiten sind nicht gerade sehr Kompatibel, trotzdem hätte ich gerne Freunde
lass es. wenn ich er wäre hätte ich dich längst blockiert.
Zu sagen: Ne lass mal, du hast mir zu wenig Zeit. Reicht da völlig, blockieren ist ziemlich kindisch (außer die Person belästigt einen und ist einfach nur nervig)
ja es wäre doof.
Du ignorierst ihn so lange, er kann dir nicht wichtig sein.
Wenn dir langweilig ist, such dir eine andere Beschäftigung.
Von ignorieren war hier nie die Rede, immerhin hat er mir während der Zeit auch kein einziges Mal geschrieben.
Von Langeweile war auch nie die reden, wie du selbst oben gesagt hast: "Wenn du so busy bist okay."

Trotzdem Danke für die Anregungen 😊
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Hallo Rose, als Autorin kannst Du dich doch ausdrücken :smile: Schreibe ihm, dass Du auf deine Arbeit fokussiert warst und dass es dir leidtut, dich nicht gemeldet zu haben. Und frage ihn, ob er dir deswegen böse ist. Dann liegt der Ball bei ihm, und er kann eine offene Antwort gestalten. Wenn er nicht böse ist, dann mache einen konkreten Vorschlag "wollen wir uns am Wochenende treffen?"
Gut ausdrücken kann ich mich beim Bücherschreiben ja, aber so geht das leider nicht so gut irgendwie, ich weiß auch nicht warum das so ist.
Danke für den Ratschlag, ich werde ihn beherzigen☺️
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe zwei vergleichbare Erfahrungen gemacht.

Vor ca. 5 Jahren habe ich den Kontakt zu einer sehr guten Freundin abgebrochen (aufgrund damaliger Lebensumstände). Im letzten Jahr hat sie mir geschrieben und mich gefragt wie es mir geht. Sie fand es schade, dass der Kontakt abbrach. Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut und inzwischen haben wir uns auch getroffen und sind wieder befreundet.
Mit einer anderen Freundin habe ich mir länger hin und her geschrieben. Im letzen Jahr dann, habe ich auf ihre letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf texten. Vor zwei Wochen dann habe ich ihr wieder geschrieben und mich bei ihr entschuldigt. Sie hat auch geantwortet und mir mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen wegen sowas machen muss. Auch sie hat sich sehr gefreut wieder was von mir zu hören.

Wie du siehst kann sowas auch positiv für beide Seiten ausgehen. Allerdings ging es bei mir um Freundschaften. Bei dir klingt es ein wenig nach einer Schwärmerei für ihn. Da stellt sich dann die Frage was du eigentlich willst? Aber beides, sowohl eine Liebe als auch gute Freundschaft, sind es wert, dass man etwas investiert.
Für mich wäre es erstmal auch nur Freundschaftlich, ich fände es nur schade, wenn zwei Personen die so auf einer Wellenlänge waren nicht in Kontakt bleiben. Aber man weiß ja nie, ob man sich später in die Person verliebt.
Ich kann dir daher nur das empfehlen. Wenn du einen lieben Menschen kennengelernt hast und ihr auf einer Wellenlänge seid, dann klemm dich dahinter zu versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Du wirst dich sonst immer fragen „Was wäre wenn?“ Und das kann wahrlich zermürbend sein.
Vielen lieben Dank, ich werde mir das mit der "was wäre wenn?" Frage merken, nicht nur für dieses Thema, sondern für alle zukünftigen auch ☺️
 
Nameless101
Benutzer186118  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
ich fände es nur schade, wenn zwei Personen die so auf einer Wellenlänge waren nicht in Kontakt bleiben.
Wenn dir das wirklich so viel bedeutet, dann sollte dir Kontakt Halten eigentlich nicht so schwerfallen. Busy hin oder her. 10 Minuten ab und zu kann jeder mal erübrigen. Versuch, deine Prioritäten zu ordnen.
Vielen lieben Dank, ich werde mir das mit der "was wäre wenn?" Frage merken, nicht nur für dieses Thema, sondern für alle zukünftigen auch ☺️
Gern geschehen. Ich bin ja etwas älter und kann dir daher sagen, dass mir diese einfache Fragestellung schon viele Entscheidungen leichter gemacht hat. Bereut habe ich das niemals.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren