• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach GV mit Kondom Brennen in der Vagina

Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihrs,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass nach dem GV mit Kondom die Vagina gereizt ist und brennt.
Ich kenne das bisher nur, wenn öfters GV schnell hinter einander stattfindet ohne Kondom.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu verhindern ohne auf Gleitgel zurück greifen zu müssen.


Bella
 
H
Benutzer28661  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi!
Ich kenn das mit dem Brennen und Jucken leider auch. Allerdings nach dem Sex mit Kondomen... dachte anfangs, dass ich eine Blasenentzündung hätte, da es beim Wasserlassen auch extrem wehtat :frown:
Aber nachdem ich meinen Freund dann einige Zeit nicht gesehen hatte und somit Ruhepause war, ging es dann wieder. Was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht.

Blesses, Heather
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
das brennt, weil an den kondomen nach einiger zeit kein gleitmittel mehr dran ist und dann reibt gummi direkt an der scheidenwand..

dagegen tun kannst du nur selber noch mehr feucht werden oder eben gleitgel.. oder zwischendurch immer mal kleine pausen, damit nicht dauergereizt wird...
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
es kann sich dabei auch um eine allergische reaktion auf das gleitgel auf dem kondom oder auf das latex der kondome handeln. vielleicht mal die kondom-marke wechseln, testen ob das auch ob das problem auch mit latexfreien kondomen auftritt.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
ich hatte das bekommen und alles schwoll an allerdings kam raus,dass ich ne "gummi-allergie" habe ich kaufte teure und es half nix ich merke es auch wenn ich bei FA mit den handschuhen untersucht werde dann bekomme ich auch ausschlag mit brennender schwellung :mad:
 
Dr-Love
Benutzer30569  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nach GV mit Kondom...

tja, in der Tat liegt es am Kondom [yeah, endlich merkt auch die holde Weiblichkeit einen Nachteil :zwinker: ]

Okay, Kondome sind zum Schutz vor GV-Krankheiten wichtig und unverzichtbar. Aber das "Phänomen" das Ihr beschreibt, kenne auch ich aus meiner Beziehung. Bei uns war es auch so. Entweder lösstsich der aufgetragene Gleitfilm zu schnell, oder frau verträgt den Kunstoffüberzieher nicht.

Schon einmal mit Verhütungsschaum versucht? Obwohl dadurch wieder ein größeres Risiko besteht...
 
S
Benutzer17107  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Meine Freundin verträgt leider auch keine Gummiüberzieher. Und das liegt leider nicht am Latex, wie ich herausgefunden habe. Bei latexfreien Kondomen gibt es nämlich genau dasselbe Problem... :frown:

D.h. für uns, daß wir bei Sonderfällen, wie Pille vergessen, Erbrechen, Durchfall oder Antibiotika keinen Sex haben dürfen/sollten...
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe festgestellt, dass man auch auf das Gleitgel am Gummi allergisch reagieren kann.
Deswegen benutze ich auch nicht gerne Gleitgel, zu mal ich sehr zu allergischen Reaktionen neige.

Nur wie willst du das Gleitmittel vom Kondom bekommen??? :ratlos:


Bella
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Nur wie willst du das Gleitmittel vom Kondom bekommen???
drüberziehen und abwaschen ?
is aber auch doof...

scho ma bei den herstellern nachgefragt, ob sie kondome ohne dieses gleitmittelzeugs haben?
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
bei meiner freundin ist es so, dass sie in letzter zeit auch probleme mit dem gleitfilm hat. ob probleme (schwellungen im intimbereich, etc) auftregen und wenn ja wie stark hängt aber auch stark von den kondomen ab. blausiegel comfort führen z.b. zu starken problemen, während ff von fromms keine probleme bereiten.
evtl sind wie schon von shavedgirl angesprochen, trockene kondome besser für dich (auf die idee sind wir noch gar nicht gekommen, allerdings haben wir wie gesagt mit ff-kondomen keine probleme damit). trockene kondome habe ich spontan nur Fromms Classic und Rilaco Joy gefunden. beide gibt es sowohl bei condomi.de im shop als auch bei vinico.de (wobei vinico.de preiswerter ist glaube ich)
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hast du das Thema schon mal bei deinem Frauenarzt besprochen? Der könnte doch einen entsprechenden Allergietest machen. Dann weißt du wenigstens, woran es liegt.
Dann hättest du die Möglichkeit dir entweder entsprechende Gleitmittel/Kondome zu besorgen oder auch Gleitmittel selbst herzustellen.

Über weiter Verhütungsmethoden und deren Wirksamkeit in Verbindung mit Geschlechtskrankheiten und den Sexualpraktiken der Nutzer solltest du ja informiert sein... Wenn nicht, hast du ja hier das perfekte Portal dafür :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #12
wie fies...
ich hatte bisher solche probleme nicht - wenn wir mal mit kondom verhütet haben, dann kam da auch immer extra gleitmittel ins spiel, ohne könnt ich es mir nicht vorstellen. und zwar ein gleitmittel, das mit sehr wenigen inhaltsstoffen auskommt, ich zitiere mal von der seite "meines" gleitmittel-dealers ;-):

"Klebt nicht, schäumt nicht, macht keine Flecken. Riecht und schmeckt nach gar nichts, außer vielleicht ganz zart nach einer Idee Grapefruitkern-Extrakt (der als natürliches Konservierungsmittel enthalten ist). Wir halten PROBE für das beste Gleitmittel unter der Sonne und empfehlen es am allerliebsten. Deswegen importieren wir es auch aus den USA.

Silky Light ist gut flüssig (aber nicht zu flüssig - so, daß es sich gut applizieren läßt) und der Konsistenz von Speichel nachgebildet.

• 250 ml = große Flasche; der Verschluß läßt sich mit nur einer Hand öffnen und schließen

Mehr über PROBE: Probe besteht aus Wasser, Glyzerin, Polyethylenoxid und Grapefruitkern-Extrakt - wir kennen kein Gleitmittel, das mit noch weniger Inhaltsstoffen auskommt!

Grapefruitkern-Extrakt wird als natürliches Konservierungsmittel verwandt und verhindert die Ansiedlung von Mikro-Organismen. Es ist in minimalen Mengen enthalten, so daß Probe auf zartem Gewebe nicht hautirritierend wirkt.


Glyzerin und Polyethylenoxid (ein synthetisches Polymer) binden das Wasser: so entsteht der eigentliche Gleitfilm.
Unter Reibung wird das Wasser nach und nach freigegeben - deshalb scheint ein wasserlösliches Gleitmittel irgendwann "verbraucht" zu sein, die Reste fühlen sich bei guten Gleitmitteln nach kaum etwas, bei den weniger guten manchmal sehr klebrig an.
Wenn Sie wieder Flüssigkeit hinzufügen (etwas Wasser oder Speichel), wird es wieder schön glibschig."


quelle: www.lustwandel.de --> rubrik nützliches.

ich hab bislang kein anderes gleitmittel ausprobiert, wozu auch, bin ziemlich überzeugt von probe.
klar wärs teuer, wenn du dich durch alle gleitmittelsorten und alle kondommarken durchtesten wolltest...hm...ich würde auch mal beim nächsten arztbesuch nachfragen, was er dir rät.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren