• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach fast 7 Jahren wieder Kontak mit Sexpartner

M
Benutzer190449  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich, M, 40 Jahre habe in meiner Beziehung aktuell ein Problem bei dem ich mal einen Rat benötige....... Um die Situation richtig, möglichst objektiv und darstellen zu können, muss ich ein wenig ausholen.

Meine Partnerin hatte, als Sie noch ein Kind war, schlimmer Erfahrungen gesammelt (dabei würde ich es gerne belassen). Sie ist daher psychisch stark belastet (Ängste, Depressionen) und dadurch schwerbehindert, was man jedoch durch ihre medikamentöse Einstellung im normalen Zusammenleben nicht merkt. Lange Zeit (vor meiner Zeit) verbrachte sie lediglich in ihrer Wohnung und hat diese nicht mal zum Einkaufen verlassen. (Ihre Eltern, die nur ein paar Meter weg wohnen haben ihr Lebensmittel, etc. gebracht).

Irgendwann freundete sie sich mit einem gewissen "T" an. Sie wurden "beste Freunde". Er hat sie mit auf Ausflüge und Konzerte genommen, sind Shoppen gefahren, hat ihr Sachen (Handy, TV, Möbel, einen Hund, Kleidung, etc,) gekauft um ihr angeblich aus den Depressionen und den Ängsten heraus zu helfen. Auf gut Deutsch hat er ihre Freundschaft und den Sex "erkauft" oder hat sich daraus mehr erhofft. Sie hat das natürlich nicht so gesehen: Für sie war er ein Samariter, der ihr einfach nur helfen wolle...... Mit ihrer Familie hat sich "T" wohl bereits damals auch recht gut verstanden. Irgendwann kam dann der Tag, an dem aus Freundschaft Freundschaft+ wurde. Sie hatten also regelmäßig Sex und haben all das getan, was man in einer Beziehung auch macht (z.B. Bett geteilt, zusammen auf Familienfeiern aufgetreten, etc) - nur dass eben nie eine Beziehung daraus wurde. Sie sagte mir, weil sie die Freundschaft nicht zerstören wollte.

Das war vor meiner Zeit......

Dann kamen wir 2015 zusammen, obwohl sie da bereits noch in einer Beziehung mit einem ganz anderen (M) war, mit dem sie jedoch aber am Schluss machen war. Erst hat sie mir das nicht gesagt, aber irgendwann dann schon. Hat mir aber nichts ausgemacht, da sie sich ja in dem Moment für mich entschieden hatte.

Nach wie vor haben wir jedoch immer noch getrennte Wohnungen, was daran liegt, dass sie durch ihre Behinderung sehr lange für ihre Wohnung gekämpft hat und ihr daher sehr viel daran liegt. Wir waren jedoch fast seit dem ersten Tag unzertrennlich. Entweder war ich bei ihr oder sie bei mir und haben nur sporadisch (insg. Vll. 2 mal für ein paar Nächte) getrennt geschlafen – zum Beispiel bei einem Streit.

Bereits anfangs fiel mir auf, dass Sie sehr oft das Handy in der Hand hatte. Sie hatte mir gesagt, dass sie mit "T" (ihrem besten Freund) schreibt - damals wusste ich noch nicht, dass sie auch Sex gehabt haben.

Irgendwann (so nach ungefähr einem Jahr) kam es zu ersten großen Streit. Sie war während dieser Zeit meistens bei mir (ihre Wohnung ist nur ca. 500 Meter Luftlinie entfernt ist) ist dann jedoch für ein paar Tage in ihrer Wohnung gewesen. Nach ein paar Tagen war alles wieder gut und es lief erst einmal so weiter (sie war wieder bei mir).

Erst ungefähr 1 Jahr später habe ich herausgefunden (nein, ich habe nicht geschnüffelt), dass sie während des besagten Streits mit "T" und sogar wieder mit "M" geschrieben hat um sich bei ihnen auszuheulen (und um über mich lästern? (Ist nur eine Vermutung)). Ich finde, Ex-Freunde oder Leute mit denen man Sex gehabt habt, gehen in solchen Fällen gar nicht!

Und schon resultierte daraus der nächste Streit, welcher sich über Tage hingezogen hat. Sie hat mir versprochen, dass so etwas nie wieder vorkommt. Ich finde, Ex-Freunde/Freundinnen haben in einer neuen Beziehung keinen Platz. So etwas schafft nur Misstrauen. Ganz am Anfang hatte ich auch noch sporadisch Kontakt zu meiner Ex. Aber nur, weil wir mal ein gemeinsames Business hatten. Auf Wunsch meiner Partnerin habe ich das problemlos eingestellt. Das Business war zu diesem Zeitpunkt bereits komplett in meinen Händen.

Nun hatten wir am letzten Mittwoch wieder Streit. Es ging darum, dass sie (da ich durch meinen Firma zu nichts wirklich komme) sich fühlt wie eine Putzfrau, worauf hin sie dann erst einmal zu ihren Eltern (auch nur ein paar Meter weiter) gegangen ist, wo sie seither verweilt.

Seither haben wir nur noch sporadisch per Whatsapp (vll. 1...2 mal pro Tag) kurzen Kontakt gehabt.

Am Sonntagnachmittag bin ich dann die Straße lang gefahren (sie wohnen nun mal zufällig direkt an der Hauptstraße) und habe in diesem Moment zufällig gesehen, wie "T", (den sie angeblich seit 2015 nicht mehr gesehen hat und kein Kontakt mehr bestanden hat) aus dem Auto aussteigt und in Richtung Elternhaus meiner Partnerin geht. In dem Moment hab' ich echt gedacht: "Mein Schwein pfeift!"....... Ihr Vater (eine ganz neutrale und ehrliche Person) hat mir auf Nachfrage auch bestätigt, dass es sich hierbei wirklich um "T" handele. Ich bräuchte mir allerdings keine Gedanken zu machen, da sie niemals mit ihm alleine ist (Angeblich hat er die ganze Familie besucht), da er ja auch ein Freund der Familie wäre (Ach, gut zu wissen.......!).

Seither nur sporadischer Kontakt zu meiner Partnerin.... bis vorgestern.......

Wir sind zusammen im gleichen Dart-Verein und vorgestern Abend war Training. Wir haben danach (als alle anderen weg waren) länger gesprochen, uns ausgekotzt, uns ausgeheult, etc. und uns wieder vertragen. Aber: Ich habe sie auch auf "T" angesprochen:

Sie sagte mir, dass sie mir das mit "T" nicht erzählt hat, da ich sauer gewörden wäre (......."hätte sie es verheimlichen wollen, hätte er woanders geparkt.") und dass definitiv nichts passiert sei (das glaube ich ihr auch). Zudem wisse ich, dass sie keinerlei Freunde habe (hat sie auch nicht, aber ich ebenso wenig - lediglich ein paar Bekannte, die ab und an mal zum Grillen kommen oder so.) und sie einfach mal jemanden zum Reden gebraucht hat. Seither ist sie mit ihm allerdings den ganzen Tag am Schreiben. Was sie schreiben weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mich kolossal stört, was ich ihr auch gesagt habe. Auch habe ich zu ihr gesagt, dass sie die Situation einmal herumdrehen solle.... Wenn ich mit einer "besten Freundin" mit der ich mal was hatte (oder einer EX) schreiben würde, wäre sie auch unglücklich. Ihrer Meinung nach ist das allerdings eine andere Situation, da sie wirklich niemanden hat, ich jedoch allein durch meine Arbeit einige Kontakte.

Gestern Abend hatten wir ein Ligaspiel (vom Dart-Verein in dem wir beide Mitglied sind). Ihr Bruder ist Teamcaptain. Auch ihre Eltern waren anwesend. Wir saßen, wie immer auf dem gleichen Platz – uns gegenüber. Wir haben auch da viel geredet (soweit das möglich war), jedoch vibrierte immer wieder ihr Handy, worauf hin sie immer wieder geschrieben hat. Auf Nachfrage hat sie mir ganz offen gesagt, dass sie mit ihm schreibt, es aber lediglich darum ginge, wie es beim Spiel aktuell stünde. Ich habe sie dann darum gebeten, zumindest wenn ich in ihrer Nähe bin, nicht mehr mit ihm zu schreiben, da mir das sehr weh tut. Sie entgegnete mit einem genervten Blick nur, dass ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte. Auf einmal hat er nicht mehr geschrieben – also hatte sich das Problem in dem Moment ganz von alleine gelöst.

Da sie gestern mit ihren Eltern zum Vereinsheim gefahren ist habe ich sie gefragt, ob sie mit mir zurück fahren wolle, worauf hin sie zustimmte. Beim Zurückfahren (zu ihren Eltern) haben wir noch geredet. Auch als wir vor dem Haus geparkt hatten, haben wir noch lange geredet, uns geküsst, etc. Sie hat mir mehrfach gesagt, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche und hat in Aussicht gestellt, dass wir uns heute evtl. sehen und mal ungestört Zeit miteinander verbringen.

Vorhin schrieb sie mir, dass ich mir nicht zu viel Arbeit für heute machen solle, da sie aktuell Kopfschmerzen habe und nicht wüsste, ob es heute was wird und sie sich jetzt noch einmal hinlegt. Ich habe nur kurz aber verständnisvoll entgegnet, dass sie erst einmal die Kopfschmerzen los werden solle und wir dann einfach mal schauen. Dennoch bin ich sehr enttäuscht, dass es heute evtl. nichts wird. Dabei habe ich mir etwas wirklich schönes ausgedacht....

Trotzdem wurmt mich die Situation mit ihm und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Plötzlich (nach fast 7 Jahren angeblich ohne Kontakt) ist ihr ehemals bester Freund (mit dem sie auch noch Sex hatte) wieder da, und sie schreibt alle paar Minuten mit ihm während sie mich mehr oder weniger links liegen lässt (zumindest bis gestern).

Welchen Rat könnt ihr mir geben? Schluss machen? Mich mit dem Gedanken anfreunden dass er "wieder da" ist? Mich vielleicht selbst mit ihm anfreunden? Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße M aus K
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Vielleicht nehmt ihr das zum Anlass, um zu klären, ob ihr eure Beziehung fortführen wollt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich finde, Ex-Freunde/Freundinnen haben in einer neuen Beziehung keinen Platz. So etwas schafft nur Misstrauen.
Kannst Du ja so finden, viele Andere finden das aber überhaupt nicht. Das Misstrauen ist alleine Dein Problem und entsteht nur in Deinem Kopf.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich Krieg deinen strangtitel nicht mit deiner Geschichte überein.

Hatte sie 7 Jahre keinen Kontakt?

Das liest sich für mich nicht so.
Wenn sie ihn also heimlich hatte (inkl.seine Besuche bei der Familie) ist es eine Lüge und Vertrauensbruch.

Ihre Argumente das sie sonst keinen hat, würden bei mir nicht gelten.

Mir persönlich wäre es egal ob früher Mal was gelaufen ist oder nicht.

Allein das sie ihn verheimlicht, ist das Problem .

Aber ich finde es auch wirklich seltsam das du mit 40 Jahren mit ihrem Vater drüber redest....
 
M
Benutzer190449  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich Krieg deinen strangtitel nicht mit deiner Geschichte überein.

Hatte sie 7 Jahre keinen Kontakt?

Das liest sich für mich nicht so.
Wenn sie ihn also heimlich hatte (inkl.seine Besuche bei der Familie) ist es eine Lüge und Vertrauensbruch.

Ihre Argumente das sie sonst keinen hat, würden bei mir nicht gelten.

Mir persönlich wäre es egal ob früher Mal was gelaufen ist oder nicht.

Allein das sie ihn verheimlicht, ist das Problem .

Aber ich finde es auch wirklich seltsam das du mit 40 Jahren mit ihrem Vater drüber redest....
Hallo Zauberschnitte,

Du hast vollkommen recht. Eigentlich hätte ich schreiben sollen "7 Jahre mit Unterbrechung". Denn sie hatten ja, als ich Streit mit ihr hatte, Kontakt, was sie jedoch nach eigenen Angaben ca. 2 Wochen danach aus schlechtem Gewissen mir gegenüber eingestellt hat. Und ja - allein, dass sie ihn verheimlicht ist das Problem..... Das ist auch eigentlich mein größtes Problem an der ganzen Geschichte. Mittlerweile ja nicht mehr - dennnoch hat sie es anfangs getan....
Und... ich habe mit ihrem Vater einfach ein gues Verhältnis..... und da habe ich ihn einfach mal darauf angesprochen.

Viele Grüße
M aus K
 
M
Benutzer190449  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Kannst Du ja so finden, viele Andere finden das aber überhaupt nicht. Das Misstrauen ist alleine Dein Problem und entsteht nur in Deinem Kopf.
Hallo Mark,

ja, solche Gedanken gingen mir auch schon durch den Kopf. Vielleicht ist auch gar nichts dabei - aber diese Heimlichtuerei wurmt mich schon ziemlich arg. Wenn man nichts zu verheimlichen hat muss man auch nichts heimlich machen.... Aber nach Ihren Angaben wollte sie mich nur nicht verletzen..... Ich weiß, das war definitiv nicht richtig. Aber ich kann auch ihre Seite (zumindest ein wenig) verstehen.
Im Moment ist es einfach zum Kotzen......
Viele Grüße
M aus K
 
M
Benutzer190449  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht nehmt ihr das zum Anlass, um zu klären, ob ihr eure Beziehung fortführen wollt.
Darüber habe ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht. Es gibt viele Für's und Wider's. Wir haben auch viele schöne Zeiten. Streits halten sich wirklich in Grenzen (aber wenn, dann richtig) und eigentlich reden wir recht viel miteinander. Auch stimmen unsere Interessen weitestgehend überein. So haben wir mit Ausnahmen die gleichen Ansichten zu vielen Themen und Hobbys..... Im Bett läuft's auch.....
Dagegen sprechen ihre Ausrutscher bei Streits mit "T" und "M"......
Viele Grüße
M aus K
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
aber diese Heimlichtuerei wurmt mich schon ziemlich arg
Naja. Natürlich kann Deine Angst auch begründet sein, ich will das gar nicht so einfach abtun. Du wärst nicht der Erste, dem die Freundin mit dem Ex fremd geht. Ich wollte Dir nur sagen, dass es eben auch eine andere Seite der Medaille geben kann.
Wozu z.B. gehört, dass Deine Freundin mit Heimlichtuerei auf Deine Eifersucht reagiert, um Stress und Streit zu vermeiden. Ist jetzt auch nicht die beste und reifste Art und Weise, aber hier geht es um Emotionen und da ist niemand immer rational.

Ja, ich weiß, das ist so der typische Bla-Bla-Rat in einem Forum :grin:, aber ich denke, dass Ihr vielleicht viele und gute Gespräche habt, bei diesem Thema aber noch sehr viele unausgesprochene Dinge im Raum schweben, von beiden Seiten. Dieses Gespräch müsst Ihr aber führen, sonst wird aus der Maus, die eh schon Hundegröße hat, ein Riesen-Elefant, den Ihr nicht mehr aus Eurer Beziehung heraus bekommt. Kleiner Tipp: führt das Gespräch nicht zu Hause sondern in einem Café, Restaurant oder im Zoo oder... Irgendwo, wo andere Menschen sind und Ihr Euch nicht lauthals streiten könnt.
 
M
Benutzer190449  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Naja. Natürlich kann Deine Angst auch begründet sein, ich will das gar nicht so einfach abtun. Du wärst nicht der Erste, dem die Freundin mit dem Ex fremd geht. Ich wollte Dir nur sagen, dass es eben auch eine andere Seite der Medaille geben kann.
Wozu z.B. gehört, dass Deine Freundin mit Heimlichtuerei auf Deine Eifersucht reagiert, um Stress und Streit zu vermeiden. Ist jetzt auch nicht die beste und reifste Art und Weise, aber hier geht es um Emotionen und da ist niemand immer rational.

Ja, ich weiß, das ist so der typische Bla-Bla-Rat in einem Forum :grin:, aber ich denke, dass Ihr vielleicht viele und gute Gespräche habt, bei diesem Thema aber noch sehr viele unausgesprochene Dinge im Raum schweben, von beiden Seiten. Dieses Gespräch müsst Ihr aber führen, sonst wird aus der Maus, die eh schon Hundegröße hat, ein Riesen-Elefant, den Ihr nicht mehr aus Eurer Beziehung heraus bekommt. Kleiner Tipp: führt das Gespräch nicht zu Hause sondern in einem Café, Restaurant oder im Zoo oder... Irgendwo, wo andere Menschen sind und Ihr Euch nicht lauthals streiten könnt.
Hallo Mark,

vielen dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast vollkommen recht damit, dass es auch die andere Seite der Medallie geben kann. Daher hatte ich vorhin auch versucht die komplette Situation und auch ihren Standpunkt darzulegen. Ja, ich bin eifersüchtig - und ich weiß, dass das keine gute Eigenschaft ist. Aber sie ist es ebenso. Würde ich mit einer anderen Frau schreiben, wäre sie auch sehr verletzt und würde mir das auch zeigen.
Sofern es heute was mit dem Treffen wird - würde ich erst einmal nichts netagives ansprechen. Zumindest ist das mein "Plan". Erst einmal geht es darum, wieder einmal eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und evtl. ihre Gefühle (die sie ja noch hat) zu verstärken, so dass man auch wieder auf einer normalen Ebene über Probleme reden kann. Das muss auch nicht zu Hause sein - allerdings streiten wir uns nie laut oder schreien uns an. Zumindest ist das noch nie vorgekommen.

Nur: Mal abwarten, was aus heute wird. :frown: Ich hatte Ihr vor ca. 1,5 Stunden mal ein Video geschickt in dem ich ihr gesagt habe, dass ich ihr wünsche, dass die Kopfschmerzen weg sind und ich mich sehr auf später freue. Als ich das Video gerade weg gesendet hatte und noch in ihrem Fenster war, kam sie online und ich dachte, sie schaut es sich an. Aber mein Video bisher nicht angesehen - trotz, dass sie noch öfters online war. Bin gerade sehr traurig. Vielleicht auch unbegründet, aber so ist es leider.
Viele Grüße
M aus K
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10

Meine Partnerin hatte, als Sie noch ein Kind war, schlimmer Erfahrungen gesammelt (dabei würde ich es gerne belassen). Sie ist daher psychisch stark belastet (Ängste, Depressionen) und dadurch schwerbehindert, was man jedoch durch ihre medikamentöse Einstellung im normalen Zusammenleben nicht merkt. Lange Zeit (vor meiner Zeit) verbrachte sie lediglich in ihrer Wohnung und hat diese nicht mal zum Einkaufen verlassen.
Und außerdem vielleicht ein Selbstwertproblem? Es gibt in ihrer Beziehung mit dir Schwierigkeiten und genau dann wendet sie sich wieder T. zu - ist doch nach 7 Jahren kein Zufall. Sie kann nichts für ihre schlechten Erfahrungen, du aber auch nicht.
Kommst du damit zurecht, dass sie bei Streit zwischen euch dazu neigt, ihr arg gebeuteltes Ego (es scheint sie ja empfindlich zu treffen, wenn du sie mal nicht uneingeschränkt toll findest) zu versuchen von jemand anders polieren zu lassen?

Ich hätte an deiner Stelle nicht das geringste Interesse mich mit dem Herrn T. anzufreunden, weil ich keine Lust hätte mir den emotionalen Ballast der Vergangenheit meiner Partnerin komplett alleine reinzuziehen. Dieses "vielleicht habe ich heute abend Zeit für dich, aber vielleicht habe ich auch Kopfweh, mal sehen.." wäre mir dann auch zu arg dornröschenhaft. Ich meine, wenn sie nicht mal bereit ist, in deiner Gegenwart vorübergehend aufzuhören mit ihm zu schreiben, scheint er ihr ja sehr wichtig zu sein. Warum kostet es sie denn so viel, mal das Handy wegzulegen? In welchen Punkten gibt sie sich eigentlich Mühe auf dich einzugehen?

Auch solltest du m.E. dringend aufhören, Konflikte zu vermeiden indem du einfach deine Bedürfnisse ignorierst aus Angst vor ihrer Reaktion. Der Effekt ist nämlich, dass ihr beide deine Bedürfnisse ignoriert und es nur um ihre geht. Hälst du das für eine gute Basis?
Wenn sie dich so behandelt und du reagierst darauf, indem du dir noch mehr Mühe gibst und sie erste Recht mit Samthandschuhen anfasst, was bedeutet das dann für eure Beziehungsdynamik?

Ganz ehrlich? Wenn der Vater der Partnerin versucht dich zu beruhigen, mit der Ansage, dass er die beiden ja nicht alleine gelassen hat und daher nichts gelaufen ist würde ich eure Schwierigkeiten als Paar nicht in unbegründeter Eifersucht deinerseits sehen.
Nochmal: Sie muss sich nicht vorwerfen lassen, was sie erlebt hat und auch nicht welche psychischen Störungen sie hat. Das sollte aber auch kein Grund sein, ihren Partner so zu behandeln, wenn ihr etwas an dir liegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren