Blackmausi
Verbringt hier viel Zeit
Hy an alle die das hier lesen..
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor knapp einem Jahr nach NRW mit meiner Mutter gezogen (wegen einem neuen Typ von ihr). Haben vorher in Stuttgart gelebt. Hier ist alles toll und ich habe hier richtig gute Freunde! Und die Schule ist hier auch wirklich leichter als in Stuttgart. Jetzt, nach einem Jahr will meine Mutter wieder umziehen. Diesmal nach Bayern (ich lebe alleine mit meiner Mutter). Sie will dort hinziehen, weil sie dort jetzt ihren neuen Freund hat. Und ich habe ihr gesagt, das ich hier in NRW gerne meine Schule fertig machen will.. und ich meine neuen Freunde nicht verlassen kann (habe auch einen Freund...) Wenn man neu wo hinzieht ist es sehr schwer sich zurecht zu finden und neue Freunde zu finden.
Sie meinte darauf, dass ihr das egal ist und das ich mitkommen MUSS. Zu meinem Vater kann ich nicht ziehen, weil er bald ins Ausland gehen muss wegen seiner Arbeit. Ich spiele jetzt so mit dem Gedanken in eine eigene Wohnung zu ziehen. (darf man ja von dem Gesetz her ab 16) Meine Frage: Wie läuft das da mit dem Geld ab? Müssen das die Eltern bezahlen? Und was, wenn sie nicht das Geld dafür haben? Und wenn man ins Heim kommt, müssen das dann auch die Eltern bezahlen? (weil ich komme mit meiner Mutter nicht so gut aus, und wir streiten sehr häufig und sie benutzt auch oft Ausdrücke gegen mich..)
Würde mich über eine Antwort freuen!
LIEBE GRÜßE
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor knapp einem Jahr nach NRW mit meiner Mutter gezogen (wegen einem neuen Typ von ihr). Haben vorher in Stuttgart gelebt. Hier ist alles toll und ich habe hier richtig gute Freunde! Und die Schule ist hier auch wirklich leichter als in Stuttgart. Jetzt, nach einem Jahr will meine Mutter wieder umziehen. Diesmal nach Bayern (ich lebe alleine mit meiner Mutter). Sie will dort hinziehen, weil sie dort jetzt ihren neuen Freund hat. Und ich habe ihr gesagt, das ich hier in NRW gerne meine Schule fertig machen will.. und ich meine neuen Freunde nicht verlassen kann (habe auch einen Freund...) Wenn man neu wo hinzieht ist es sehr schwer sich zurecht zu finden und neue Freunde zu finden.
Würde mich über eine Antwort freuen!
LIEBE GRÜßE