Nach der Pille .. ?

K

Benutzer

Gast
Hallo,

Ich hab jetzt nach knapp 8 Jahren (!) durchnehmen, die Pille abgesetzt. Ich hatte sie damals verschrieben bekommen, da ich häufig extreme Unterleibs/Bauchschmerzen hatte, und zum Teil auch Hautprobleme hatte (allerdings keine schlimmen).

Jetzt ist es eben so, dass ich mich frage, welches Verhütungsmittel ist für mich geeignet? Ich will nicht unbedingt auf hormonelle Basis zurückgreifen, außerdem bin ich Raucher, daher ergänzt sich das sowieso nicht sonderlich. Klar, müsste ich mir momentan nicht so viel Gedanken drüber machen, da ich Single bin, aber nur das Kondom als Verhütungsmittel, ist mir persönlich irgendwo zu unsicher.

Auf die Beratung vom Frauenarzt kann ich momentan nicht zurückgreifen, da ich noch im Ausland bin, und es jetzt nicht so dringend empfinde dass ich hier zum FA gehen würde.

Hat jemand vielleicht Tipps oder Vorschläge, was in Frage kommen könnte?
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
So wie ich dich verstanden habe, willst du ganz von den Hormonen weg?

Da fiele mir dann nur NFP oder die Kupferspirale ein.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
NFP zusätzlich zu Kondomen.

Ansonsten Kupferspirale.

Das wären die Möglichkeiten ohne Hormone. :smile:
 
K

Benutzer

Gast
Ja, also ohne Hormone wär mir am liebsten.

Wie teuer ist denn die Kupferspirale, habt ihr damit Erfahrung gemacht? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen. :eek:

NFP hab ich mir auch schon überlegt, hab nur ein bisschen Angst dass ich dafür zu vergesslich bin, bzw. zu faul, ist aber auf jeden Fall eine Option.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich glaube so 150-200 Euro inklusive Einsetzen.

Hier gibts ein paar Threads dazu. Kannst ja mal schnell suchen. :zwinker:
Ich persönlich hab keine Erfahrungen damit. Mir ist mulmig bei dem Gedanken, einen Fremdkörper in der Gebärmutter zu haben.
 
K

Benutzer

Gast
Hab mal ein bisschen gegoogelt. Kupferkette klingt ganz gut für mich, die Fremdkörpersache würde mich da nur geringfügig stören. Das müsste ich dann mal beim nächsten FA-Besuch ansprechen.
Danke :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren