• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Nach dem Sex mit der Neuen ist sofort der Gedanke da...

D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo allerseits
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner neuen Freundin zusammen. Mit meiner Ex Freundin habe ich noch vagen Kontakt. Jetzt ist es so, dass ich noch immer jeden Tag extrem am Sex mit meiner neuen Freundin interessiert bin, trotz 2J Beziehung. Sie ist für mich quasi das Nonplusultra. Es kribbelt, es fasziniert es ist einfach toll. Nun aber ist es leider auch so, dass ich jedes Mal nach dem Sex fest davon überzeugt bin, dass ich zurück muss zur Ex. Sobald der Hormonspiegel in den Keller fällt, kommen Mitleid und Gefühle/Erinnerungen hoch. Sie ist bis heute alleine. Ich bin dann überzeugt, dass sie menschlich besser zu mir passt und mich braucht, das Sex nicht alles ist. Sobald meine Sexlust gestillt ist, denke ich nur an sie. Das dauert dann bis zur Stunde X und dann geht das Ganze von vorne los.
Ich schaffe es einfach nicht zu entscheiden. Entweder gehst du zurück und findest dich damit ab, dass der Sex nicht so gut ist dafür der Alltag oder aber du findest dich damit ab, dass der Sex jetzt phänomenal ist, aber der Alltag nicht wirklich. Wie kann das Gehirn so verrückt spielen, wie können Hormone einen so unsäglich dämlich verhalten lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also aktuell führst du eine Sexbeziehung, redest sie dir aber als Komplettbeziehung schön?

Warum? Warum gehst du solche Kompromisse ein?

Warum führst du keine Beziehung, in der Sex UND Alltag stimmen?
wäre doch die einfachste Lösung 🤷🏼‍♀️

Ansonsten ist deine Unzufriedenheit doch ganz einfach normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #3
Warum hast Du Dich denn überhaupt von ihr getrennt. Weil der Sex so schlecht war ?
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Warum hast Du Dich denn überhaupt von ihr getrennt. Weil der Sex so schlecht war ?
Es ging vor allem um Probleme, die inzwischen gelöst sind. Das Kind/Mädchen ist erwachsen und ausgezogen. Der Sex war in Ordnung, aber es war nie so, dass es mich weggehauen hätte. Obwohl sie ein Top Aussehen hat. Also es ist irgendwie die Anziehung.
also aktuell führst du eine Sexbeziehung, redest sie dir aber als Komplettbeziehung schön?

Warum? Warum gehst du solche Kompromisse ein?

Warum führst du keine Beziehung, in der Sex UND Alltag stimmen?
wäre doch die einfachste Lösung 🤷🏼‍♀️

Ansonsten ist deine Unzufriedenheit doch ganz einfach normal.

Naja es ist mehr als eine Sexbeziehung. Wir wollten schon zusammenziehen. Aber es passen gewisse Dinge nicht. Auch die Zukunftsvorstellungen.
Ich habe offensichtlich Schwierigkeiten loszulassen. Überall. Es geht auch viel um Empathie.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Tja typischer Fall von „Man kann im Leben nicht alles haben.“.
Gibt dann im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. wieder Zurück zu erster Partnerin (wenn sie das überhaupt will) und mottelmäßiger Sex, dafür aber passende Lebensentwürfe
2. bei der neuen Partnerin bleiben und umgekehrte Verhältnisse
3. Beide verlassen, weil irgendwas nicht paßt und die Taube auf dem Dach suchen mit ungewissen Erfolgsaussichten.
Schwer da was zu raten. Die Entscheidung mußt Du letztlich selbst treffen, was Dir am Wichtigsten ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Naja es ist mehr als eine Sexbeziehung. Wir wollten schon zusammenziehen. Aber es passen gewisse Dinge nicht. Auch die Zukunftsvorstellungen.
also ist es doch nichts mit Zukunftspotenzial, sondern in der Hinsicht nur Zeitverschwendung.

Ich habe offensichtlich Schwierigkeiten loszulassen. Überall. Es geht auch viel um Empathie.
du kannst anscheinend auch nicht alleine sein. da würde ich ansetzen.
du steckst lieber in Beziehungen, Unglücklich. weil du anscheinend denkst alleine bist du noch unglücklicher.
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke euch für die Inputs.
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Du hast vollkommen recht. Das Problem ist nur, dass ich es seit 2 Jahren versuche, zumindest ununterbrochen überlege, was ich machen soll. Einmal denke ich so einmal so. Das Riskio danach niemanden zu finden ist sicherlich da und deswegen ist diese abwartende Haltung auch egoistisch und unfair. Ich wünschte ich könnte den dämlichen Trieb ausschalten und einfach zufrieden sein. Aber mache ich meine Ex glücklich, wenn ich den Sex, der ja nicht schlecht war, einfach mitmache.? Ehee nein.
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Eher nein.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Die sich stellende Frage ist ... hast Du Schuldgefühle gegenüber der Ex, die Dich damit nicht abschließen lassen und eine neue vernünftige Beziehung belasten? Oder gibt es auch in der neuen Beziehung, objektiv betrachtet Probleme und Du solltest entweder mit Deiner Patnerin darüber reden, oder Dich von ihr trennen (und das muss nicht heißen, das Du dann zurück zur Ex gehen sollst).
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #12
Nimm's mir bitte nicht übel, aber:

Sei ein Mann, hör auf zu jammern, und entscheide dich.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #14
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe es selbst in der Hand, das ist klar. Und ja ich habe Schuldgefühle. Weil meine Ex aus meinem Eigentum ausgezogen ist und sie jetzt nicht mehr viel hat. Und sie hat am Eigentum mitgearbeitet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich habe es selbst in der Hand, das ist klar. Und ja ich habe Schuldgefühle. Weil meine Ex aus meinem Eigentum ausgezogen ist und sie jetzt nicht mehr viel hat. Und sie hat am Eigentum mitgearbeitet.
Dann würde ich sie fair ausbezahlen an Deiner Stelle.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Dann würde ich sie fair ausbezahlen an Deiner Stelle.

Sehe ich auch so. Und bei 2 Jahren Beziehung dürften das ja auch keine Unsummen sein, um die es hier geht. Allerdings solltest Du auch bedenken, das sie ggf. auch keinerlei Miete gezahlt hat in der Zeit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ich habe es selbst in der Hand, das ist klar. Und ja ich habe Schuldgefühle. Weil meine Ex aus meinem Eigentum ausgezogen ist und sie jetzt nicht mehr viel hat. Und sie hat am Eigentum mitgearbeitet.
Jammert sie denn?
Vielleicht empfindet sie das alles ja als gar nicht so schlimm wie du?

Und wenn, warum bist du dann nicht fairer zu ihr?

Hättest du diese Schuldgefühle auch in der Art, wenn deine neue Beziehung besser liefe? Und nicht nur der Sex toll wäre?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Wer ist denn das Kind/Mädchen, das ausgezogen ist?
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Dann würde ich sie fair ausbezahlen an Deiner Stelle.
Da war keim Geld dabei. Und sie wurde schon dazumals ausbezahlt.
Jammert sie denn?
Vielleicht empfindet sie das alles ja als gar nicht so schlimm wie du?

Und wenn, warum bist du dann nicht fairer zu ihr?

Hättest du diese Schuldgefühle auch in der Art, wenn deine neue Beziehung besser liefe? Und nicht nur der Sex toll wäre?
Nein, sie jammert nicht. Sie sagt einfach, dass alles umsonst war und ist traurig. Und ja ich habe diese Schuldgefühle generell unabhängig von meiner Beziehung. Aber ich hätte die Schuldgefühle sicher weniger, wenn ich alleine wäre.
Wer ist denn das Kind/Mädchen, das ausgezogen ist?
Die Tochter.
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Denkt ihr nicht, dass es moeglich ist, mit einer Person zusammen zu sein und glücklich zu sein, die charakterlich gut passt, die einem aber sexuell nicht total anmacht. Ich meine muss es wirklich sein, dass man ständig auf diese Person Lust hat? Ist das nicht sowieso utopisch ab einem gewissen Alter? Seid ihr mit eurer optischen Traumfrau zusammen oder wenn nein, sucht ihr solange, bis ihr diese findet. Womöglich ewig?
 
O
Benutzer192997  (43) Öfter im Forum
  • #22
Denkt ihr nicht, dass es moeglich ist, mit einer Person zusammen zu sein und glücklich zu sein, die charakterlich gut passt, die einem aber sexuell nicht total anmacht. Ich meine muss es wirklich sein, dass man ständig auf diese Person Lust hat? Ist das nicht sowieso utopisch ab einem gewissen Alter? Seid ihr mit eurer optischen Traumfrau zusammen oder wenn nein, sucht ihr solange, bis ihr diese findet.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir versichern, dass man nicht unbedingt zwischen körperlicher Erscheinung und charackterlichen Werten wählen muss. Es gibt durchaus auch Frauen, die beides in sich vereinen. Eine solche Frau habe ich gefunden und auch wieder verloren. Ihre charakterlichen Werte sind es jedoch, die ich vor allem anderen vermisse und das warme Gefühl der Geborgenheit, dass ich nur bei ihr empfand. Ich kann dir versichern, es ist nicht Sex, der zwei Menschen miteinander verbindet....egal wie gut er ist.
 
D
Benutzer198187  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir versichern, dass man nicht unbedingt zwischen körperlicher Erscheinung und charackterlichen Werten wählen muss. Es gibt durchaus auch Frauen, die beides in sich vereinen. Eine solche Frau habe ich gefunden und auch wieder verloren. Ihre charakterlichen Werte sind es jedoch, die ich vor allem anderen vermisse und das warme Gefühl der Geborgenheit, dass ich nur bei ihr empfand. Ich kann dir versichern, es ist nicht Sex, der zwei Menschen miteinander verbindet....egal wie gut er ist.
Ok, da mache ich mir mal noch Gedanken darüber. Danke. Das tut mir leid für dich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren