• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Date zeigt sie Interesse, aber kenne mich nicht aus!

S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!


Ich (27 Jahre alt) habe ein Problem und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Ich habe vor etwa 3 Wochen mit einem süssen, hübschen Mädchen (sie ist 22) auf Facebook geschrieben. Ich hatte sie angeschrieben. Ok, war nicht ne tolle Anmache (hatte ihr geschrieben, dass sie süsse Fotos hat etc). Dennoch schrieben wir und machten sogar ein Treffen mal aus. Sie meinte, sie würde sich normalerweise nicht mit jemanden zu nem Blind-Date treffen, aber da ich ihr sehr sympatisch wäre, würde sie ne Ausnahme machen.

Das Treffen war vor 2 Wochen dann am Mittwoch. Wir unterhielten uns super, hatten viel Blickkontakt, sie hat mich oft angelächelt, hat mich sehr viel gefragt über mein Leben etc.

Sie blieb sogar etwas länger, obwohl sie eigentlich bereits wegmusste, weil ihre Mutter aus Italien an diesem Tag gekommen war (dies sagte sie mir bereits vor dem Treffen). Sie sagte mir auch, dass sie, falls es nicht so gepasst hätte, ich nicht sympatisch etc gewesen wäre, sie ne Freundin beauftragt hätte, sie anzurufen. Tat sie aber nicht, sie blieb sogar länger 

Soweit so gut. Wir verabschiedeten uns und standen mal kurz beide voreinander und wusste grad nicht was noch tun, dann wandte ich mich weg und sagte noch "tschüss" zu ihr.

Schrieb ihr dann noch auf Facebook, dass ich es echt nett fand und das gerne wiederholen würde. Sie schrieb mir gleich zurück und meinte ebenfalls, dass wir das gerne wiederholen könnten. Wir sprachen auch von Freunden etc und sie meinte, sie würde sich viel Zeit lassen einen Mann besser kennenzulernen und nicht gleich was anfangen mit jemanden.
Nun hatten wir fast jeden Tag wieder geschrieben, war weniger, weil sie mir sagte, dass ihre Mutter noch da wäre bis Ende dieser Woche und sie auch Arbeitsstress hatte und sie sagte mir, sie hoffe, ich wäre ihr nicht böse deswegen und entschuldigte sich dafür. Ich fragte sie, ob wir mal wieder was zusammen machen. Sie schrieb mir dann "ja gerne, logisch habe ich Lust "
Sie meinte dann, dass sie am We schon was vor hätte, aber ob ich kommende Woche unter der Woche Zeit hätte. Ich meinte dann ja, können wir gerne machen.
Sie meinte dann, dass sie sich schon auf nächste Woche, wenn wir was trinken gehen freut.

Nun ist es so, ich habe jetzt am Wochenende nichts von ihr gehört bislang (ok, vielleicht hatte sie wirklich viel um die Ohren, wie sie sagte), aber ich frage mich, ob sie wirklich Interesse hat!?
Was meint ihr von meiner Erzählung her? Ist das wirkliches Interesse, oder nur so halbwegs?
Ich Trottel hätte ihr vielleicht doch ne SMS schicken sollen, statt über Facebook zu schreiben, hab mir ja ihre Nummer geholt und sie hat sie mir gegeben.

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Meinungen!

Euer Steve!
 
B
Benutzer109848  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Steve,

momentan lässt sich zu Deiner Situation nichts definitives sagen.

Natürlich könnten wir jetzt spekulieren.

Auf der "Plus-Seite" steht, dass ihr euch offenbar ganz gut zusammen amüsiert habt und es ein schönes Treffen geworden ist.

Auf der "Minus-Seite" hingegen steht ihre Funkstille. Das kann viele Gründe haben; vom fehlenden Interesse ihrerseits bis zu der Möglichkeit, dass sie wirklich einfach keine Zeit hatte.

Am sinnvollsten ist aus meiner Sicht, dass Du Dich erstmal etwas zurück hältst. Sollte sie sich wieder per Facebook melden, dann würde ich Dir empfehlen, das Thema mit dem Date vorerst auch nicht anzusprechen. Kommt sie während eurer Konversation von allein wieder auf das Thema "gemeinsam Ausgehen", dann könnte das ein Indiz sein, dass Deine Chancen gar nicht so schlecht stehen. Kommt sie nicht von selbst auf das Thema zu sprechen ...

Na, diese Brücke überqueren wir, wer wir dort angekommen sind ... :smile:

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück!
Boreas
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo!

Vielen Dank für das erste Posting, die erste Meinung! :smile:

Ja stimmt schon, aber Du kennst das sicher, wenn man an einer Person interessiert ist, fällte es schwer objektiv zu sein und klarer zu denken. Deswegen finde ich es toll, dass hier Leute ihre Meinung dazu sagen, die nicht involviert sind in das ganze, einfach objektiv beurteilen bzw. ihre Meinung sagen können :smile:

Das ist ein guter Tipp. Naja, ich habe heute Früh den Fehler gemacht und ihr mal geschrieben, wie ihr Wochenende war. Mehr aber auch nicht, also hab kein Treffen angesprochen. Hoffe mal, das war nicht zu viel. Sonst stimmt es schon, was Du meinst. Sollte vielleicht echt mal abwarten, ob/bis sie sich meldet und dann mal nichts erwähnen. Wenn sie von sich aus das Treffen anspricht, wäre es super :smile:

Mich irritiert es nur, dass sie zuerst so erfreut war und meinte, "gerne" und auch, "logo habe ich Lust".
Das habe ich mal zuerst als sehr positiv gesehen. Sie hätte ja auch einfach nur "können wir schon machen" schreiben können.

Hoffe mal, sie meldet sich und es wird was. Sonst würde ich schon etwas grübeln, warum/weshalb. Fand das Treffen echt toll, sie ja angeblich auch.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Bleib ruhig, ich find es nicht schlimm, dass du ihr jetzt noch mal geschrieben hast, wie ihr Wochenende war. Aufdringlich ist das garantiert nicht. Warte jetzt einfach was sie antwortet, vlt spricht sie ja gleich ein Treffen an.

Find eigentlich schon, dass es bisher recht positiv klingt. Sie ist sehr offen zu dir. Ich werte das als gutes Zeichen. Lass es auf dich zukommen.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Super :smile: Dann habe ich doch nicht falsch reagiert. Dachte mir einfach, ich frag mal nach, wie es ihr so geht.

Hoffe, sie schreibt mir heute noch zurück, wäre supi *g*. Ja locker bleiben ist ein guter Rat, mal sehen, wie ich das hinbekomme. Muss schon sagen, dass ich wirklich an ihr interessiert bin. Ich möchte sie gerne besser kennenlernen. Bin jetzt nicht auf Beziehung oder so schon, sondern ich finde sie einfach hübsch und von der Art her sehr interessant. Hoffe es beruht auf Gegenseitigkeit.

Könnte mir jetzt keinen Reim machen, wenn sie sich nicht mehr melden sollte. Hoffe, dass sie einfach nur im Stress ist und das nicht mangelndes Interesse signalisieren soll.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ja du sitzt jetzt auf heißen Kohlen, sowas ist immer doof :zwinker: Versuch dich am Besten abzulenken und leg dein Handy erstmal weg, irgendwohin, damit du nicht ständig draufsehen musst.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja das stimmt leider. Die Warterei ist schon etwas hart, wenn man Interesse hat. Sonst wärs ja halb so schlimm *g*

Werde mich eh versuchen abzulenken. Hoffe, sie lässt mich nicht zu lange warten! Das ist schon ungut.

Möchte jetzt nicht spekulieren anfangen etc, aber was tun, wenn sie sich die Tage nicht meldet? Vergessen, abhaken?
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Jetzt mach dich erst mal nicht verrückt! Ihr hattet ein gutes Treffen, sie hat ihre "Notlösung" (Anruf der Freundin) nicht aktiviert, sondern ist sogar länger geblieben und hat dir außerdem gesagt, dass sie Lust auf ein weiteres Treffen hat. Also lauter positive Dinge, die dir den Stress und die Sorge erst mal nehmen sollten.

Ein kleiner Gedankengang für dich: es kann genau so gut sein, dass sie daheim sitzt und darüber nachdenkt, wann sie dir denn nun zurückschreiben darf, ohne aufdringlich oder zu interessiert zu wirken... Verstehst du?

Jedenfalls ist dein Problem sozusagen altbekannt und viele von uns (ich auch) haben zumindest einmal in derselben Situation gesteckt. Ich würde jetzt folgendes machen, um den Kontakt nicht zu verlieren und auch nicht zu aufdringlich zu wirken: du wartest bis Mittwoch. (Ja, wirklich! ;-). Meldet sie sich bis dahin, ist es gut und ihr könnt ein weiteres Treffen vereinbaren. Meldet sie sich nicht, machst du dich nicht verrückt, sondern glaubst an einen technischen Defekt oder ähnliches. Und rufst sie am Mittwoch an, um sie locker und entspannt zu fragen, wie es ihr geht und bei der Gelegenheit auch ein Treffen zu vereinbaren. Ich würde sie dabei aber auf jedenfall anrufen und kein weiteres SMS schreiben.

Denk dran: die meisten Frauen wollen keinen Mann, der ihnen allzu offensichtlich hinterher läuft und eine gewisse Bedürftigkeit ausstrahlt, sondern jemand, der interessant, offen und selbstsicher ist...

Also viel Glück und hab ein wenig Geduld...
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Guter Tipp ;-) danke!

Naja, ich habe ihr heute Früh bereits eine Nachricht geschickt, wie ihr Wochenende war, also nur was Kurzes, nichts vom Treffen erwähnt. Mal gucken. Werde es so machen wie Du sagst.

Hab jetzt allerdings gerade eben was nicht so tolles gelesen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass sie auf ihrer Pinnwand vor 1,5 Wochen bei nem Foto einen Eintrag von nem Typen hat, der sie "hase" nannte und sie ihn auch.

Tja, wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dürfte das wohl die Erklärung sein, warum sie nicht schreibt (bis jetzt).

Wäre dann meine erste Bekanntschaft einer Frau, die mir sagte, sie sei solo, aber hätte nen Freund. Glaube nicht, dass ich mich da irre, man schreibt doch nicht jedem "Hase", ist ja ein Kosename.
 
R
Benutzer Gast
  • #10
Naja, es gibt auch Kreise, in denen bezeichnen sich auch Nicht-Paare als "Hase" oder ähnlich Schreckliches. :zwinker: Darauf allein würde ich noch nicht viel geben.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja, ich meinte nur, weil wenn sie sich jetzt die Tage nicht meldet und ich das dann zusammenrechne, würde es Sinn machen, warum sie sich nicht mehr meldet *g*

Was ich vergessen hatte noch zu erwähnen, war es nämlich dieser Typ der mir "vor unserem ersten Treffen" ne Nachricht schickte, dass er der Freund wäre. Ich hatte sie damals daraufhin angesprochen und sie meinte es wäre nur der "Ex".
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Off-Topic:
Bist du mit Tom2k verwandt? Der hat sein Date auch über FB kennengelernt und sie ist auch 22...
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich würde mich auch hier nicht beirren und verrückt machen lassen. Meine Schwägerin ist seit vielen Jahren rein platonisch mit einem Mann befreundet, den sie "Herzilein" nennt. Und zwar deshalb, weil die beiden sich vor Jahren einen Freundes-Telefontarif genommen haben, der unter diesem Werbeslogan verkauft wurde...

Also, mag vielleicht komisch wirken, aber ich würde da nichts rein interpretieren, sondern mich lieber ein wenig ablenken. Immerhin willst du ihr bei eurem nächsten Telefonat ja auch erzählen können, was du in den letzten Tagen Spannendes gemacht hast und nicht sagen müssen, dass dir vor lauter Sorge die ersten grauen Haare gewachsen sind, oder? :zwinker:

==============
Jetzt habe ich erst die Sache mit dem "Ex" gelesen - ändert aber nichts an meiner Meinung. Anscheinend will ihr Ex noch etwas von ihr und versucht daher, potentielle neue Partner abzuschrecken. Bis dato hat sie dir aber keinen Grund gegeben, an ihren Worten zu zweifeln - daher würde ich schon nach wie vor davon ausgehen, dass der Ex auch wirklich der Ex ist und die weitere Benützung von Kosenamen eher einer Geschmacksverirrung als einer bestehenden Beziehung entspricht.
 
R
Benutzer Gast
  • #14
Was ich vergessen hatte noch zu erwähnen, war es nämlich dieser Typ der mir "vor unserem ersten Treffen" ne Nachricht schickte, dass er der Freund wäre. Ich hatte sie damals daraufhin angesprochen und sie meinte es wäre nur der "Ex".

Sowas vergisst man natürlich auch zu erwähnen. :ratlos:

Naja, dann musst du ihr entweder glauben oder es bleiben lassen, mehr bleibt dir ja nicht übrig.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja sicher, nur sind gewisse Umstände (sagen wir mal) nicht ganz normal.

Aber naja, abwarten und Tee trinken heisst es jetzt wohl! Meldet sie sich die Tage nicht mehr, weiss ich zumindest, dass ich mit der Vermutung recht hatte und vergesse sie. Bin ja nicht verliebt in sie, da geht es ja noch besser eine Frau abzuhaken.

Werde meinen Hobbies nachgehen und dann sehe ich weiter!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 -----------

Sowas vergisst man natürlich auch zu erwähnen. :ratlos:

Naja, dann musst du ihr entweder glauben oder es bleiben lassen, mehr bleibt dir ja nicht übrig.

Sorry, aber ich hielt es anfangs nicht für erwähnenswert, da das Treffen und ihr Interesse so gut zu sein schienen und ich leider blauäugig die andere Sache abgehakt hatte. Es ist mir nur jetzt wieder in den Sinn gekommen, wenn ich sehe, dass sie sich mal nicht meldet seit ein paar Tagen und sollte es so weitergehen, hat sie mich wohl doch angelogen.

Tja, gibt natürlich sicher auch solche Frauen, aber hilft nur eines: ABWARTEN!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
NEWS:

sie hat heute geschrieben. sie hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie ein total schlechtes gewissen hätte, weil sie sich erst jetzt meldet. sie war auf geschäftsreise bzw. schulung kurzfristig und hatte erst heute wieder internetzugang (kleiner gedankengang von mir: sie hat internet am handy und meine handynummer)
. sie hofft, ich würde mir nichts falsches denken von ihr und sie fragte wie es mir geht und wie mein tag war und dass sie nur noch morgen hier wäre, sie aber hofft, dass sie mir heute noch zurückschreiben kann.

hab ihr dann geantwortet, dass es mir gut geht, dass sie ja auch meine handy nummer gehabt hätte (mit nem zwinkernden smily dahinter, damit es nicht als vorwurf rüber kommt. hoffe das war nicht blöd.
habe NICHTS erwähnt von dem treffen, sondern nur gesagt, dass ich es toll finde, eine geschäftsreise nicht schlecht ist und wünschte ihr auch noch einen schönen tag und fügte noch hinzu, dass ich ihr auch noch ne schöne woche wünsche, falls wir uns nicht mehr lesen sollten.

hoffe mal, ich hab richtig reagiert.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ne, deine meinung klingt für mich echt gut :smile:
mal gucken, ob sie mir heute noch antwortet und was sie schreibt. dann weiss ich ev auch wie lange sie auf dem lehrgang ist. dann könnte ich wirklich mal so donnerstag unverhofft sie anrufen, vielleicht freut sie sich ja :smile:

dann könnte ich sie fragen, wie es ihr auf dem lehrgang geht und was vereinbaren. also die idee fühlt sich super an :smile:

ja du hast leider recht. ich hätte den mist nicht schreiben sollen, ich hoffe mal, ich hab mir mit der aussage nichts verbaut oder das interesse an mir geschmälert.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ja, das klingt für mich selber sogar gut und einleuchtend :smile: so werde ich es machen, danke!

ne, donnerstag klingt ganz gut für mich, solange sie sich wirklich nicht kontrolliert vorkommt, wenn ich zuerst schreibe und sie dann mal anrufe, aber vielleicht freut sie sich ja, das wäre natürlich toll, wenn ich das mitbekommen würde :smile:

ja, stimmt. ich habs schon geschrieben, kann man leider nicht mehr ändern. hinterher ist man meistens klüger.
wie ihr schon gesagt habt, menschen sind ja verschieden, hoffe mal, sie sieht es nicht so eng, dass ich das mit dem melden geschrieben habe. normalerweise ist sie eigentlich eh ne lockere frau, also denke nicht, dass sie es engstirnig sehen wird. sie weiss es glaube ich schon, wenn ich so zwinkernde smilys mache und no so "*gg*" dass ich es dann scherzhafter meine.

das eine hätte ich aber auch besser lassen sollen mit "falls wir uns die woche nicht mehr lesen sollten, ne schöne woche". klingt auch eher so, als würde ich die woche schon abhaken.
aber spekulieren bringt ja bekanntlich nichts. abwarten und hoffen, dass sie es lockerer sieht und wer weiss, vielleicht telefonieren wir do und treffen uns die woche noch, wäre super :smile:
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Haste recht, was mach ich mir für nen kopf? kommt eh meist anders, als man denkt *g*
ja beim ersten treffen war ich einfach relaxt und wir haben uns super unterhalten und geflirtet.
war wirklich eines der besten treffen muss ich sagen.

anrufen kommt sicher besser, als dieses sms geschreibe. das ist etwas, das ich auch noch "lernen" muss.

vor allem, wenn sie nicht damit rechnet, kommts sicher noch besser an :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:32 -----------

Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert habe. :hmm: Ich wollte dir nur meine Meinung bzw. Einschätzung aufzeigen, wenn ich an ihrer Stelle wäre - aber natürlich ist jeder Mensch anders.

Ich würde mir jetzt gar keine Gedanken machen, wie ich diesen "Fehler" wieder gut machen kann, sondern es einfach so stehen lassen. Du hast dadurch sicher nicht alles verspielt und solltest dich jetzt besser auf die nächsten Schritte konzentrieren - also mach dich nicht verrückt.

Mir haben Männer immer gefallen, wenn sie in irgend einer Art und Weise "interessant" waren. Ist sie mir ähnlich (und viele Frauen sind das in der Hinsicht :zwinker:), so wäre es von Vorteil, wenn du ein interessantes Gespräch mit ihr beginnen könntest bzw. auch etwas zu erzählen hast, was du diese Woche gemacht hast.

Und noch was: sie anzurufen und zu einem Treffen einzuladen, wirkt mutig und interessiert und nicht kontrollmäßig. Ich würde mir nur solche Bemerkungen verkneifen, die auf das "Nicht-Melden" von ihr abzielen oder wo Eifersucht rauszuhören ist...

ach, kein thema! hast es ja nicht böse gemeint ;-)
ja, ich rufe sie donnerstag oder freitag an, wie es vom gefühl her ist, anrufen und mit ihr ein lockeres, nettes gespräch führen und fragen wie es ihr geht, ihr gut zureden, wenn es ihr schlecht geht und sie dann auch im gegenzug fragen, ob sie bock hätte die tage was trinken zu gehen. natürlich werd ich nen tag schon vorschlagen :smile:
werd das natürlich improvisieren und spontan bereden, also das war nur ein beispiel, nicht dass ihr noch denkt, ich schreib mir jetzt nen text auf, den ich dann runterlese :smile:

erreiche ich sie nicht, ruf ich etwas später ein 2. mal an und dann lasse ich es. dann siehst sie wenigstens, dass ich auch "mehr" initiative ergreifen kann. wette, dass ihr das sicher auch besser gefällt, als wenn die sich denkt "der schreibt ja nur, hat der komplexe oder angst" oder sowas in der art :smile:
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Aeehhhh. Du kannst doch bestimmt Stimmen deuten ...

Eins moechte ich noch sagen und da gebe ich den Tipp von einer Freundin weiter. Wenn es nur eine Freundin/Kumpel waere ,wuerdest du dir dann auch so einen Kopf machen a la 'Oh jetzt habe ich eine Textnachrichtig geschrieben und danach noch angerufen' Klare Antwort: Nein.
Aber warum dann bei ihr, eben weil du dir mehr erhoffst und genau da faengst du an, und nicht nur du, jeden Schritt x-mal zu ueberlegen ob er passt oder nicht. Ergo Leichtigkeit geht verloren. Ganz falsch kann ich nur sagen. Ein bissl drueber nachdenken schadet bestimmt nicht, aber manchmal sollte man einfach machen.

du meinst, ich sollte es so sehen, als ob es nur ne kollegin ist (so gesehen ist sie das ja irgendwie auch, der unterschied ist nur, dass ich im kopf schon etwas mehr habe, da sie mir gefällt)?
klar, habe mir auch schon gedacht, das beste, was man tun kann, wenn einem ein mensch gefällt, wäre es, wenn man den menschen so locker und mit leichtigkeit behandelt, als ob man "nur" freundschaftlich interessiert wäre. da ist man locker drauf, denkt nicht über X dinge nach etc. da hast du vollkommen recht.

würde mir nicht schaden, es lockerer zu sehen, dann würde es besser gehen :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 -----------

Ps: Werde euch up to date halten :smile:
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
ja, danke mal bisher an alle, die so fleissig gelesen und gepostet haben. geht natürlich noch weiter, wenn das treffen dann mal klar gemacht ist und von statten gegangen ist. wie gesagt, halte euch up to date ;-)

egal ob sie heute noch schreibt oder nicht, ich rufe sie do oder fr mal gegen abends an. sollte ich sie nicht erreichen, mal später 1 mal probieren und sonst sieht sie zumindest, dass ich angerufen habe. dank eurer guten ratschläge, weiss ich das nun und habe es verinnerlicht :smile:

nebenbei behält man so auch noch den reiz, wenn etwas nicht so schnell geht und man kann jemanden vermissen. so denke ich mir jetzt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
So, hat mir heute Früh geschrieben.

dass es ihr so lala geht, aber dass man das schon rumbekommt. sie ist dann auf meine andeutung bezgl meiner handynummer eingegangen. sie meinte dann, "ja stimmt, aber habe sie vorher nicht eingespeichert gehabt, erst gestern dann (mit einem traurigen smily). dann sagte sie, dass die schulung total ätzend wäre, aber es halt nötig wäre und wie mein tag gestern so war. dann meinte sie, die schulung würde bis morgen oder übermorgen gehen, sie wisse es nicht so genau und wünschte mir auch noch einen schönen tag.

das wars soweit von ihr.

konnte leider nicht widerstehen, schrieb ihr zurück und bin so auf ihre schulung eingegangen und hab hiebei so nen leichten joke gemacht und hab ihr dann geschrieben, dass ich nen guten start hatte.
hab sie dann auch gleich gefragt, ob sie bock hätte auf nen kaffee so oder kommende woche di.

aber habe nach wie vor vor, sie dennoch anzurufen, am freitag! hab mir gedacht, ich rede da so bisschen mit ihr, lockere alles und fixiere es dann nochmal am telefon.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
immer mit der ruhe. denk nicht wieder zu viel. da du schon vorgeschlagen hast was trinken zu gehen, wuerde ich jetzt warten, dass sie sich meldet. du hast es vorgeschlagen, nun ist sie dran mit antworten. also wuerde ich auch nicht freitag anrufen.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #45
Lieber TS, ruhig Blut - es läuft doch alles prima und du hast nichts falsch gemacht. Daher besteht auch keine Notwendigkeit, "das Ruder herumzureißen".

Ich fand, du hast dich zwischendurch mal zu sehr in die Sache hinein gesteigert, bist aber auch sehr schnell wieder zu einem vernünftigen Weg zurück gekommen.

Natürlich sollst du nicht immer nur warten, bis sie sich meldet (=> dann glaubt sie, du hast kein Interesse mehr!) oder sie nie mehr um ein Treffen fragen (=> dito). Sondern halt einfach nicht zu übereifrig sein und sie nicht kontrollieren, dann wird das schon. Übrigens finde ich wirklich, dass es momentan super läuft: sie hat sich gemeldet, ihr habt ein wenig Nettigkeiten ausgetauscht und auch gleich noch ein weiteres Treffen angesprochen - nur weiter so... :jaa:
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ich danke euch beiden. ja stimmt, in der ruhe liegt die kraft heisst es doch :smile:

bin gespannt, wann sie sich meldet und wie sie auf meinen vorschlag reagiert. ich weiss, wir sind noch ganz am anfang, also erst ein date, aber ich will mit ihr unbedingt öfter was machen. sie interessiert mich sehr, ich möchte sie einfach besser kennenlernen.

das braucht natürlich zeit, klar, aber natürlich auch möglichkeiten, dass man sich hin- und wieder trifft.

mal gucken wann sie schreibt.

danke an die kommentare und tipps bisher, solltet ihr noch welche haben, immer her damit ;-)

danke, ihr seid super, helft mir enorm! :smile:
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
wollte euch mal nen kurzen zwischenstand geben:

hat sich nicht gemeldet. war dann wohl doch nicht wirklich ein interesse da :-(

naja, kann man wohl nichts machen!

hab zwar noch im kopf, dass sie sich vielleicht morgen melden könnte, aber das ist auch schwindent gering.

hat anfangs super ausgesehen und ist nun doch wohl ne ente.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
und was moechtest du jetzt machen? Ich finde das immer eine doofe Situation. Sie hat ja zurueckgeschrieben und sich entschuldigt, dass sie sich nicht gemeldet hat, von sich erzaehlt. Wenn sie kein Interesse hat, haette sie das nicht machen muessen. Ich frage mich dann immer ob es nur vorgetaeuscht ist, oder derjenige einfach nicht genuegend 'eier' in der hose hat, um zu sagen, was sache ist. ich weiss nicht. wenn du dich einfach nochmal mit ihr treffen willst, dann finde ich kann ein anruf nicht wehtun und fragen ob sie dienstag was unternehmen will. das beste ist wirkich ein anruf. dann gibt es auch bei ihr keine ausfluechte. wenn sie dich dann vertroestet und nichts anderes vorschlaegt, dann siehts wohl nicht so rosig aus :frown:
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
stimmt schon das mit dem anruf, aber sie hat heute auch nicht geschrieben. ich schätze, das zeigt, dass sie kein interesse hat, da würde ein anruf auch nichts mehr bringen.

sie hat wohl einfach kein interesse mehr. hätte sie aber von anfang an gleich nicht mehr melden sollen. wäre humaner gewesen.
 
C
Benutzer55572  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich kenne deine Situation nur zu gut und ich glaube jeder von uns hier hat das schon öfters erlebt.

Man lernt eine Person kennen und würde sie gerne näher kennenlernen. Du triffst dich mit ihr und wartest natürlich mit Hochspannung auf das nächste Date und ob das Interesse im gleichen Maße erwidert wird.
Dabei interpretiert man aber auch oftmals zuviel in die Gestick, Mimik jedes Wort des anderen und hinterfragt sein eigenes Verhalten auch sehr kritisch.
Aber, wenn wirklich Interesse von beiden Seiten besteht kann eigentlich nicht all viel schief gehen.
Ich für mich versuche mich in so eine Geschichte dann nicht zu sehr reinzusteigern, weil man dann gehemmt wird und auch seine Leichtigkeit verliert.
Ganz locker ohne Strategie X y z machen die Treffen und das gemeinsame kennenlernen doch einfach am meisten Spaß und der Rest ergibt sich dann doch meist von selbst!
Und manchmal muss man einfach auch akzeptieren das nichts mehr draus wird als ein nettes Treffen, aber ist doch auch nicht schlimm, da man doch immer noch einen schönen Tag miteinander verbracht hat!

Also Kopf hoch und sieh nicht immer gleich schwarz!
Wenn es nicht das Mädel ist, da draußen warten noch so viele interessanten junge Frauen, da ist bestimmt auch eine für dich dabei! ;-)
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
wisst ihr was ich mir gedacht habe (wie oben bereits) ich streiche die aus meinem hirn raus, interesse wäre dagewesen, aber wenn sie nicht will, schade, aber es gibt noch andere.

wie ich schon mal gesagt hatte, wäre es mir lieber, so ein mensch würde gleich nach dem treffen sich nicht mehr melden oder gar nicht mehr antworten, wäre zwar hart, aber dafür weiss man dann DIREKT woran man ist.

dann gäbe es keine falschinterpretationen.

aber egal. es gibt noch andere da draussen. die ist für mich abgehakt, sie schreibt nicht mehr, das zeigt doch definitiv desinteresse wenn wir das nüchtern betrachten.

vielen dank nochmal an alle für das lesen und die tipps!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Ich denke nicht dass du so locker sein wirst, wenn sie sich doch meldet :zwinker: Das merkt man an deiner Schreibweise...
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
da kennst du mich aber schlecht ;-)
wenn ich etwas (jemanden) wirklich abhake, weil ich es nicht mehr einsehe, dann kann ich wirklich konsequent sein.

mein interesse schwindet mit dieser hinhaltetaktik immer mehr und es ist jetzt der punkt, wo ich nicht mehr mag.
habe sie ja nur einmal gesehen, interesse wäre gross gewesen, aber mit diesem verhalten ist es (auch wenn es anders scheinen mag) immer mehr gesunken, die hoffnung blieb jedoch stets.

ich mag nicht mehr, gibt noch andere frauen. ist mir die zeit und die nerven zu schade, um es für eine frau zu investieren, die kein interesse hat und es einfach nicht wert ist.
 
P
Benutzer86192  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
na dann hut ab wenn du es durchziehst. schade, dass von ihrer seite nichts mehr kommt. ich mag leute nicht, die nicht klartext reden koennen.
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
naja, gefühle sind ja zum glück noch keine da, es war einfach begeisterung, grosses interesse und da sie anfangs ja irgendwie interesse signalisiert hatte (dachte ich zumindest), hab ich mich halt doch ins zeug gelegt, denn man muss ja an ner frau dran bleiben, wenn sie interesse zeigt.

hab mich wohl geirrt und wie du schon sagst, hasse ich frauen, die nicht klartext reden können.

ich finde das nicht nur feige, sondern auch unfair dem anderen gegenüber. wenn ich mit einer frau nicht so klar komme, dann sag ich zwar auch nicht direkt, du bist nicht mein fall, aber ich zeige ihr direkt, dass mein interesse nur freundschaftlich ist.

das hätte auch sie mir zeigen können, aber egal! gibt halt auch feige exemplare!
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • #56
jetzt mal ganz ehrlich: so hilflos und unsicher, wie du dich als 27-jähriger hier in diesem thread präsentiert hast,
jede ihrer aussagen und dein handeln während der kennen lernenphase in einem forum hinterfragen musstest,
wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die dame sich nach eventuell anfänglichem interesse wieder abgwendet hat.

für die nächste mögliche herzdame möchte ich dir den tipp nahe legen mal einen gang runter zu schalten, kein forum zu befragen und so wenig wie möglich deiner interessentin nachrennen. so etwas macht keine frau an, glaub mir.
zeige zwar interesse, aber wirke nicht so, als gehe es in deinem leben nur noch darum, eine frau zu finden.

viel glück
 
S
Benutzer98542  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
schon mal auf die idee gekommen, dass ich bei ihr anders war?

an dem kanns nicht liegen. also!
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Nach Date zeigt sie Interesse, aber kenne mich nicht aus!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren