Nach Beschneidung heiß duschen

Benutzer132452  (20)

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
der Arzt hat gesagt, dass ich nach der Beschneidung erst mal nicht heiß duschen soll. Ich hab vergessen nachzufragen warum und wie lange nicht.
Also wie lange sollte ich warten? Einfach bis alles verheilt ist?
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Ich hab vergessen nachzufragen warum
Weil es nicht gerade der Heilung förderlich ist, wenn die Wunde weichgekocht wird.
und wie lange nicht.
Hängt wohl vom Heilungsprozeß ab - wie schaut der Pillermann denn aus? Sind die Fäden noch drin (sofern es überhaupt welche gibt)? Ansonsten: Dusch Dich ganz normal aber bei eher lauen Temperaturen - Winter ist ja vorbei.Wenn Dein Willi vom Duschwasser ein bißchen abkriegt, sollte das kein Drama sein. Schäum Dir Dein gutes Stück halt nicht ein, halte den Brausekopf nicht direkt drauf und verzichte aufs Baden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Mir wurde damals gesagt, duschen sei OK. Habe ich auch gemacht, und war kein Problem. Die ersten vier Tage nicht, aber dann taeglich. Nach zehn Tagen war bei mir sowieso alles verheilt, dann kann man auch wieder ganz normal. Ich wuerde es bis dahin vielleicht bei 36 bis 38 Grad bewenden lassen, keine Seife direkt auftragen, und nicht den Duschstrahl direkt drauf richten, wie K Katjes auch schon sagte.

Das eigentliche Problem wird das Abtrocknen sein. Da wuerde ich wirklich keine Risiken eingehen, und vielleicht eine Packung steriler Papiertuecher aufmachen zu dem Zweck, und nur die Feuchtigkeit abtupfend aufnehmen, nicht rubbeln wie mit einem Handtuch. Und bestimmt auch nicht ein normales Handtuch verwenden. Denn die Naehte koennen sich im Handtuch verfangen, und das ist sehr unangenehm (ich weiss da, wovon ich rede).
:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer160890  (31)

Ist noch neu hier
Mir wurde vor einigen Jahren das Vorhautbändchen entfernt. Der Urologe hat mir auch von heißem Duschen abgeraten. Allerdings habe ich mich nie an diese Empfehlung gehalten, was zur Folge hatte, dass die Wunde einmal leicht geblutet hat. Nach einigen Wochen war trotzdem alles schön verheilt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
583
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren