• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nach 7 Jahren Blut abnehmen?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich bin u.a. gelernte Arzthelferin. Seit 2003 habe ich kein Blut mehr abgenommen. Früher in der Praxis habe ich das jeden Morgen gemacht.Auch wenn ich alleine Hausbesuche machen musste.

Nun....7 Jahre später habe ich wieder eine Tätigkeit wo das verlangt wird( Blutspende). Gestern musste ich zum ersten mal wieder bei 3 Kolleginnen abnehmen.

Bei 1 hat es nicht geklappt und bei den anderen beiden hat es geklappt.Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich nervös war und meine Hände ein gezittert haben.

Bin ich nicht mehr dafür geeignet? :frown::hmm:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
is doch nur ne frage der gewöhnung. 7 jahre ist ne lange zeit. ich würd mir da keinen kopf machen, mit der routine kommt auch die sicherheit!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe früher JEDEN TAG Blut abgenommen. Vor allem standen gestern alle um mich herum.DAs hat mich noch nervöser gemacht als ich ohnehin schon war.

Eine Kollegin meinte, dass ich das öfter machen müsste um auch selbstbewusster zu werden
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #4
ja, wie gesagt, da liegt ne lange zeit dazwischen und du hattest keine übung mehr. das ist völlig normal. mir geht es auch so.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie meinst Du das..mit dem......mir geht es auch so?
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #6
Ist sicher Uebungssache. (Mir wird allerdings gerade ganz flau, wenn ich daran denke an jemanden zu geraten, der voellig aus der Uebung ist *schluck*).
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Anfangs sollte ich nur an der Anmelung arbeiten...ob das nicht besser wäre?Ich weiss nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Lass dich doch nicht gleich entmutigen.
Du bist aus der Übung, das ist alles. Dann bist du natürlich umso nervöser, wenn Zuschauer dabei sind.
Also einfach auf dein Können vertrauen und noch mal machen bzw. weiter üben. :zwinker:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das tut sooooo . Das gleiche hat mein Freund vorhin auch gesagt. Ich bin mal gespannt wie der heutige Tag wird
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Es ist ganz normal, dass man so was verlernt. Im Kern weißt du sicherlich noch wie es geht, aber die Umsetzung in die Praxis ist noch mal was anderes, erst recht unter kritischen Blicken. :zwinker:

Ich spreche auch fließend Englisch, aber wenn ich 7 Jahre lang kein Wort sage oder höre, dann verlern ich das auch. Das ist einfach so.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, das war ein wirklich gutes Bespiel von dir ;-)))

Drück mir mal für heute die Daumen....ich werde mir heute auch mal ein paar Notizen machen. Das Aufrüsten und Abrüsten der Maschine kann ich schon ohne Probleme und ich wurde schon nach 4 Tagen dafür freigegeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 -----------

ich bin mal gespannt wie der heutige Tag wird. Mal sehen, was ich heute machen muss
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #13
Klar ist man aufgeregt. Das wird wieder. Wenn jeder drumherum steht ist es klar, dass es nicht easy peasy ist.
Also:
Nur Mut. Du kannst es doch. Musst nur wieder einkleinwenig üben, aber ungeeignet? Nein, ganz und gar nicht, sonst hättest du den Job nicht.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Einen schönen guten Morgen!

Ich soll jeden Tag immer nur 1-3- Leute punktieren. Langsam soll das dann mehr werden. 20x mal unter Aufsicht und dann halt einen unter ärztlicher Aufsicht. Erst dann werde ich dafür frei gegeben.

Gestern musste ich das bei 2 Leuten machen und bei beiden hat es geklappt. Ich war auch schon nicht mehr so nervös wie davor den Tag. Ich muss mir aber noch die Abläufe mit der Maschine einprägen.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #15
Und ich wette in ein paar Tagen hast du wieder die alte Routine und Sicherheit zurückgewonnen.
Viel Glück im neuen Job! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Heute Mittag habe ich eine schlechte Nachricht Von meinem Onkel bekommen. Mein Vater liegt im Krankenhaus wg. Herzstillstand.

Mir geht es garnicht gut. Bin gedanklich total abwesend.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren