• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nach 6 Wochen Dauerchat das erste Date und doch versetzt worden

R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebe Community,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen die App, Tinder runtergeladen, weil mir langweilig war und ich kurz vor Weihnachten meine Familie über drei Wochen besucht habe. Da natürlich "Ausgangsperre" ist sollte Tinder zu dieser Zeit nur zum Zeitvertreib da sein und nichts ernsthaftes. Man darf die Leute sowieso nicht treffen. Allerdings habe ich dann eine Frau kennengelernt die sehr interessant ist/war. Ich sollte dazu noch erwähnen, dass meine Familie in NRW lebt und die Frau aus Bayern (selbe Stadt wie meine) kommt. Also war es zu keinem Zeitpunkt möglich sie zu treffen.
In den drei Wochen wurden über die verschiedensten Themen geredet. Wir haben uns gegenseitig geärgert, haben über unsere Arbeit und über unsere Sexfantasien geredet. Also das Diskussionsspektrum war sehr breit. Aber dennoch hatte ich immer im Hinterkopf, dass irgendetwas faul ist. Aber ich konnte nie mit dem Finger drauf zeigen. Trotzdem hatte ich im Hinterkopf, dass ich zumindest diese Frau persönlich kennenlernen sollte. Alles was danach passiert, interssiert mich noch nicht. Nach den drei Wochen bin ich dann zurück nach Hause gefahren und habe ihr geschrieben, dass ich sie gerne treffen möchte. Und genau an diesem Wochenende an dem ich nach Hause gefahren bin, musste sie beruflich für zwei Wochen in eine andere Stadt. Also ging das Gespräch online weiter. In der Zeit hat sie mir im betrunkenen Zustand geschrieben, dass sie Sex mit mir haben will... blablabla und schickte mir dazu ein paar Fotos in ihrer Unterwäsche. Das ständige Necken ging dann hin und her bis auch die zwei Wochen vorbei waren. In der Zeit haben sich meine Emotionen bemerkbar gemacht. Ihr wisst was ich meine, Flugzeuge im Bauch. Und das war überhaupt nicht mein Ziel. Ich wollte doch nur meine Zeit auf Tinder vertreiben.

Nachdem sie auch wieder zu hause war, wollte ich unbedingt ein Date mit ihr. Sie hat auch "sehr gerne" zugestimmt und wir sollten uns an einer bestimmten Stelle in der Stadt treffen. Im Verlaufe des Tages, schrieb sie, wie aufgeregt sie doch ist und sich sehr freut. Doch zur genannten Zeit ist sie nie aufgetaucht. Ich habe eine Stunde auf sie gewartet und über Whatsapp angeschrieben und auch angerufen. Allerdings Erfolglos. In der Zeit bin ich die Straße auf und ab gegangen bis eine Frau sich an unserem Treffpunkt hingestellt hatte. Dann bin ich zu ihr hin und habe sie mit dem Namen angesprochen doch scheinbar war es die falsche XD. Auch hier sei zu erwähnen, dass dieser Ort eine berühmte Stelle zum treffen ist. Also könnte Sie es sein oder auch nicht!
Zu meiner Verteidigung. Es war Abends und man muss zu diesem Zeitpunkt die FFP2-Masken tragen. Danach habe ich noch ein klein wenig gewartet doch die innere Scham wurde größer und größer und hat mich dazu gezwungen nach Hause zu gehen. Und bis zu diesem Zeitpunkt hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet.

Fazit:
Nach diesem wundervollen Date kann ich "pessimistisch" behaupten, dass sich daraus nichts gutes mehr ergibt. Man könnte denken, dass Ihr irgendetwas dazwischen gekommen ist und ich darauf warten soll, dass sie sich entschuldigt und sich erklärt. Aber sind wir mal ehrlich... sie wird sich nicht mehr melden.
Ich stelle mir jetzt noch die Frage, ob sie die Frau war die ich angesprochen habe oder ob sie in den letzten Wochen nur mit mir gespielt hat. Denn die Abfuhr selbst stört mich nicht so sehr. Es kann ja sein, dass sie sich mich anders vorgestellt hatte und das Interesse verloren hat. Aber ich will nicht in dieser Leere stehen und alles hinterfragen, was ich falsch gemacht haben könnte.
Durch dieses "Ghosting" habe ich nur noch einen Gedanken: "Hat sie mir bereits auf Whatsapp geschrieben?"
Dieses Ghosting macht mich wütend! Seitdem Tinder und etc. existiert, ist dieses Ghosting-Kultur entstanden. Was sind das denn für Menschen, die nicht die Eier-/Stöcke haben, jemanden die ehrliche Meinung zu sagen? Und ich bin der Auffassung, dass es immer mehr Leute gibt die so ein Verhalten zeigen.
Und jetzt kann ich mich bei der Arbeit nicht konzentrieren, weil ich wütend und traurig bin.
Da ich euch das alles so schriftlich mitteilen kann, ist mir schon sehr geholfen. Alleine meine Gedanken in diesem Forum niederzuschreiben hilft sehr. Dennoch wäre es schön von euch zu hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid XD
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Durch dieses "Ghosting" habe ich nur noch einen Gedanken: "Hat sie mir bereits auf Whatsapp geschrieben?"
Hmm, vllt keine optimale Lösung, aber wenn es dich so sehr belastet, dann blockier sie auf Whatsapp. Wenn sie nen guten Grund hat und dich nochmal erreichen möchte, dann kann sie dich anrufen oder ne SMS schreiben. Ggf kannst du ihr es , wenn du es so handhaben möchtest, auch als letzte Nachricht über Whatsapp schreiben.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
ob sie in den letzten Wochen nur mit mir gespielt hat.
Entweder das - oder sie hat einfach kalte Füße bekommen.

Kuppelportale ziehen Idiotend*innen und Flitzpiepend*innen aller Couleurs magisch an. Da tummeln sich Leute, die nur ihren Marktwert testen wollen, denen langweilig ist, die nicht in der Lage sind 'ne Entscheidung zu treffen oder einfach boshaft sind. Kann sein, daß die Trulla wirklich in der Nähe Eures Treffpunkts stand und sich scheckig lachte.

Man wird es nie erfahren. Auch wenn es verletzend ist und die Leute eine Tracht Prügel verdient hätten: Haken dran. Gleich, ob aus Boshaftigkeit oder Drömmeligkeit: - wer zu doof ist, zu wissen was er wil, oder es nötig hat, sich an solchen Nummern aufzugeilen, ist ein armseliger Wichtend*in.

Ist halt verschwendete Zeit - aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
tut mir leid für Dich, aber versuch es nciht persönlich zu nehmen. Es ist ganz bestimmt nicht die feine englische Art, aber wenigstens weisst Du, dass sie ein unhöflicher Mensch ist.

ich würde die Person blockieren und dann weitermachen.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure Nachrichten. Naja, hilft alles nichts Nummer ist gelöscht!
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey Leute, das was jetzt kommt wird wahrscheinlich der Diskussion garnicht weiterhelfen. Aber ich bin richtig wütend! Mir ist im Leben schon wirklich viel Scheiße passiert. Aber das ist wirklich die Krönung.

Ist halt verschwendete Zeit - aber mehr auch nicht.
Ich finde es ist so viel mehr als nur verschwendete Zeit. Ich habe mich der Person geöffnet und habe aufrichtig von meinem Leben und meinen Hobbies erzählt. Und jetzt wird mann wie so nen altes Kaufgummi weggeworfen! Was passiert denn als nächstes? Ich treffe die nächste Person und begehe den selben Fehler nochmal? Ich kann doch der nächsten Person nicht in die Augen schauen und denken "hmm was wirst du wohl verrücktes machen oder soll ich dich verarschen?" Genau solche Dinge verleiten mich dazu auch ein schlechter Mensch zu sein, weil man dann nicht mehr verletzt wird.
Natürlich/Hoffentlich werde ich sowas nicht machen. Aber die Älteren unter euch werden doch meine Gedanken verstehen können! Was kommt denn wohl als nächstes? Um so älter man wird, desto größere Probleme entstehen.

ich würde die Person blockieren und dann weitermachen.
Wie soll ich denn weitermachen? Das klingt so einfach gesagt.

Natürlich tut es mir leid, dass ich jetzt so nen Fass aufmache. Aber habt ihr nicht solche Gedanken und wie verhindert ihr sie?
Also Ablenkung hilft bei mir überhaupt nicht.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #7
Hm, vielleicht die Sache rational betrachten? Eigentlich ist ja nichts passiert. Okay, ihr habt euch drei Wochen lang geschrieben, aber das wars auch schon (vielleicht noch ein bisschen Sexting, aber mei). Würdet ihr euch jetzt schon drei Jahre kennen und sie verschwindet einfach so oder taucht nicht mehr auf, wäre das wohl sehr schmerzhaft. Aber so? Ja klar, ist im ersten Moment ärgerlich (und ist mir auch schon passiert), aber in ein paar Wochen ists dir auch egal.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Was ist denn so Schlimmes passiert?
Du hast von dir erzählt. Du bist kein Massenmörder und hast wahrscheinlich auch sonst nichts erzählt, was dir im Nachhinein schaden könnte.

Da hat eine Person einfach nur festgestellt, dass es doch nicht passt.
Gut, hatte sie dir sagen können. Hat sie aber nicht. Nicht nett. Kommt vor.
Hak es ab, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen und irgendwelche "Konsequenzen" daraus zu ziehen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Aber die Älteren unter euch werden doch meine Gedanken verstehen können!

Nein, wirklich nicht.
Ich verstehe, dass man enttäuscht ist, dass man sich über den anderen ärgert, sich vielleicht ein bißchen doof vorkommt u.ä.

So sehr davon getroffen sein und diese Horrorszenarien für die Zukunft durchspielen veratehe ich aber tatsächlich nicht.

Was hast Du denn dadurch verloren, dass Du Dich geöffnet hast?

Helfen kann Dir, das ganze etwas rationaler zu sehen.
Ein Mensch, den Du gar nicht richtig kanntest, hat sich Dir gegenüber mies benommen.
Du hattest Dir mehr erhofft und bist enttäuscht. Punkt.

Und in Zukunft könntest Du Dich immer auf den Moment und den realen Zustand konzentrieren und nicht Deine Entscheidungen davon abhängig machen, was noch passieren könnte oder sollte.

Fühlst Du Dich in dem Moment wohl damit, jemandem etwas von Dir zu erzählen?
Egal, was morgen oder nächste Woche ist? Dann tu es.
Lass es, wenn Du daran Bedingungen knüpfst, die noch gar nicht erfüllt sind.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Einerseits hilfreich zu sagen "schau nach vorne, nicht jede Frau ist so" andererseits finde ich es aber auch naiv anzunehmen, dass man aus seinen Erlebnissen keine Erfahrungen sammelt und sich dann zukünftig danach richtet.
Es ist natürlich einfach zu sagen "hey, nicht jede Frau verhält sich so arschig" und man wird damit auch Recht haben, aber trotzdem bleibt das beschissene Gefühl, verarscht worden zu sein.
Das erinnert mich ein bisschen an manche Erfahrungsberichte von "metoo", wo einige Frauen beschrieben haben, wenn ihnen abends auf dem Gehsteig ein Mann entgegen kommt, dass sie den Schlüssel schon fest in die Hand nehmen, um sich evtl. wehren zu können, oder die Straßenseite wechseln oder gedanklich schon einen "Fluchtweg" planen, für den Fall, dass der hinter ihnen herrennt.
Und das, obwohl 99% der Männer der Frau nix tun würden.
Trotzdem ändern sie schon von vorneherein ihr Verhalten.
Und so seh ich das hier auch: ein Großteil der Frauen dürfte sich nicht so verhalten wie hier, trotzdem wird man sein Verhalten zukünftig anpassen und vorsichtiger sein, wem man was anvertraut.
Das abzutun finde ich leider bestenfalls nur naiv.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich kann sehr gut verstehen, dass du momentan sehr verletzt bist. Sechs Wochen ständige Kommunikation sind eine sehr lange Zeit, vor allem wenn es tiefgehende Gespräche waren die evtl. auch emotionaler waren. Auch wenn es nur online war schafft man da ja schon eine gewisse Vertrauensbasis, oft sogar mehr als wenn man jemanden persönlich kennen würde.

Und dann geghosted zu werden kann sich sehr erniedrigend anfühlen. Vor allem fragt man sich da, was man selbst falsch gemacht hat und die Gedanken kreisen dann immer wieder um die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten, man kriegt da den totalen Knacks davon.

Ich selbst bin ja eher ein Fan von Ghosting, weil ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ich jemanden abgelehnt habe. Aber nach sechs Wochen ist das meiner Meinung nach echt mies. Da empfindet man den Anderen ja mindestens als einen Freund.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Einerseits hilfreich zu sagen "schau nach vorne, nicht jede Frau ist so" andererseits finde ich es aber auch naiv anzunehmen, dass man aus seinen Erlebnissen keine Erfahrungen sammelt und sich dann zukünftig danach richtet.
Natürlich ist sowas ärgerlich, enttäuschend und frustrierend und nagt an einem. Was ich von solchen Deppend*innen und Arschgeigend*innen halte, schrieb ich bereits. Und, ja: Ich durfte auch schon die Nichtbekanntschaft solcher Heiopeis machen, weiß also, wovon ich schreibe.

Die Frage ist aber doch, welche Konsequenzen und Schlüsse man aus der Nummer zieht. Da hilft Nüchternheit vielleicht doch ein wenig.

Es ist immer scheiße, wenn man abgewiesen wird. Ob es gar nicht erst zu 'nem Date kommt, ob das Gegenspielend*in danach Desinteresse signalisiert/sich totstellt oder nach 'nem Monat Hin und Her sagt: "Tut mir leid, ich will nicht..." Man hat sich Hoffnungen gemacht, die enttäuscht wurden. Das nervt!

Man kann die Flinte ins Korn werfen. Schützt vor Enttäuschungen, bringt aber keinen Sex/bessere Hälfte ins Haus.

Oder man zwingt sich einfach einzukalkulieren, daß es immer im Sande verlaufen und man leider immer auch an Arschlochend*innen geraten kann. Und verhält sich entsprechend.

Also: Beim Plaudern nicht zuviel preisgeben, nicht gleich erwarten, daß es die große Liebe wird, aber offen bleiben.

Trotzdem kann ich den Ärger von R ReyJey sehr gut verstehen. Sagte ich schon, daß die Trulla 'ne Abreibung verdient hätte?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Das abzutun finde ich leider bestenfalls nur naiv.

Falls Du damit (auch) Bezug auf mein Post nimmst, dann hast Du es nicht verstanden, denn ich habe darin nichts „abgetan“.
Ich habe lediglich das Vorkommnis etwas ins Verhältnis zu den meinem Empfinden nach übertriebenen Befürchtungen gesetzt.

Dass solche Erfahrungen das Verhalten beeinflussen, würde ich nie abstreiten, im Gegenteil zeige ich dem TS doch noch auf, was man daraus lernen könnte- was nichts anderes bedeutet als Anpassen durch Erfahrung.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Der ganze Pep-Talk hat etwas gebracht!! Ich würde wahrscheinlich genauso argumentieren, wenn ich nicht von dieser Person betroffen wäre. Dennoch ist rationales Denken nicht meine Stärke, wenn es um meine Probleme geht xD. Ich versuche es!

Was ist denn so Schlimmes passiert?
Was hast Du denn dadurch verloren, dass Du Dich geöffnet hast?
Es ist nichts schlimmes passiert und doch fühlt man sich gekränkt. Aber wäre das eine Beziehung geworden und diese wäre ein halbes Jahr fortgeschritten, dann wäre auch nichts passiert. Mein Problem ist, dass ich über die Wochen mit einer wildfremden Person über alle schönen und schlechten Dinge in der Welt reden konnte und das über Whatsapp. Das klingt erstmal leicht gesagt, aber ich bin eine Person die grundsätzlich nicht viel auf Whatsapp schreibt. Die üblichen Sätze sind: "ja,nein, 7 Uhr". Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich einem Menschen verbunden gefühlt habe ohne sie in Person kennengelernt zu haben.

Euch zu erklären, warum ich so verletzt bin bringt mich auch nicht weiter. Dann nehme ich euren Rat an und hake es ab. HoffentlichxD


Damit nehme ich einge positive Sachen mit und versuche mich nur auf diese zu konzentrieren:

-Es ist gut, dass sie mich am ersten Date geghostet hat und nicht während einer Beziehung
-Habe neue Erfahrungen gemacht
-Werde mich wieder mehr auf die Arbeit konzentrieren

Trotzdem möchte mich nochmal bedanken, dass man hier konstruktive Kritik bekommt. Als ich die Geschichte meinen Freunden erzählt habe, kam da nicht viel Feedback. Sie wurden entweder wütend und haben meine Wut weiter entfacht oder waren total Sprachlos und konnten mir nicht weiterhelfen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Euch zu erklären, warum ich so verletzt bin bringt mich auch nicht weiter.

Uns musst Du das auch gar nicht erklären.
Es Dir selbst zu erklären könnte aber ein sehr wichtiger Schritt sein, um es zu verarbeiten und in Zukunft besser und sicherer mit solchen zwischenmenschlichen Situationen umzugehen.

Das ist ein Teil des vielzitierten Selbstbewusstseins, dass man seine Emotionen kennenlernt und einzuordnen vermag. Das verhilft einem zu einer Integrität, die echte Kontakte mit anderen einfacher und sicherer macht.

Alles Gute!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren