• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nüchterner Magen & Tabletten? (Dringend!)

wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo!
Ich hab morgen früh einen Laktoseintoleranztest. Heißt 12h vorher nichts essen, 6h vorher nichts trinken. Und noch ein paar Besonderheiten wie kein zähne putzen, kein Salat, keine Milchprodukte.
Ich habe allerdings heute verfrüht meine Tage bekommen inklusive abartig starken Krämpfen und Fieber. Ich würde daher gerne eine paracetamol oder Ibuprofen nehmen, allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Test in Ordnung ist und in der Praxis kann ich jetzt auch nicht mehr anrufen.
Hat jemand zufällig Erfahrungen damit oder weiß wo ich mich informieren kann? (Die Google-Suche spukt bei Tabletten und Laktoseintoleranz nur so laktostop-Zeug aus-.-')
Ich würde heute Nacht gern etwas schlafen können:/
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
du kannst paracetamol auch auf nüchternen magen nehmen wenns dir jetzt darum geht schmerzen loszuwerden ohne das es gefährlich wird. ob sich das aber auf deinen test auswirkt kann ich nicht sagen.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
ob sich das aber auf deinen test auswirkt kann ich nicht sagen.
Das wär mir aber besonders wichtig, da der Termin ursprünglich im November war und 3x verschoben wurde.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Darf man fragen, wofür du einen Laktoseintoleranztest machen willst? Normalerweise sind die Symptome da recht eindeutig und die Ursache wäre durch einen entsprechenden Diättest (keine Einnahme von laktosehaltigen Lebensmitteln - Besserung tritt ein) beziehungsweise die probeweise Gabe von Laktase-Präparaten doch eindeutig identifiziert.

Ich kenne mich jetzt nicht mit jedem Medikament eindeutig aus - schau doch mal in den Beipackzettel, da steht drin, wie du das Medikament richtig einnehmen sollst. Im Zweifelsfall lass es weg und lebe diesen einen Tag mit den Schmerzen oder versuche es mit anderen Methoden.

Gut krampflösend bei Regelbeschwerden kann zum Beispiel Selbstbefriedigung sein. Oder lege eine Wärmflasche auf deinen Bauch.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #5
Also die meisten Paracetamolpräparate (und auch viele Ibu-Präparate) sind laktosefrei. Das müsste bei der Tablettenzusammensetzung auch nachlesbar sein. Ich denke, dass das keine Auswirkungen auf den Test hat, wenn du das Mittel jetzt nimmst (würde aber nur 500mg nehmen). Es könnte nur sein, dass du dadurch Magenschmerzen bekommst :argh:
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mit Kirschkernkissen oder Wärmflasche ins Bett kuscheln, mir meinen Lieblingsfilm angucken und mich ein bisschen in Selbstmitleid suhlen. Ich weiß wie schlimm das sein kann :knuddel:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Darf man fragen, wofür du einen Laktoseintoleranztest machen willst? Normalerweise sind die Symptome da recht eindeutig und die Ursache wäre durch einen entsprechenden Diättest (keine Einnahme von laktosehaltigen Lebensmitteln - Besserung tritt ein) beziehungsweise die probeweise Gabe von Laktase-Präparaten doch eindeutig identifiziert.
Vom Arzt verordnet und meine Eltern brauchen für sowas ne ärztliche Bestätigung. Ich weiß aber mittlerweile, das es keine Laktoseintoleranz ist, da ich auch bei laktosefreien Milchprodukten so reagiere...
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mit Kirschkernkissen oder Wärmflasche ins Bett kuscheln, mir meinen Lieblingsfilm angucken und mich ein bisschen in Selbstmitleid suhlen. Ich weiß wie schlimm das sein kann :knuddel:
Mach ich schon den ganzen Nachmittag mit ganz viel Tee...es wird nur immer schlimmer.:frown:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wenn du Fieber hast, ist es da nicht unangenehm mit Wärmeflasche, Tee etc.?
Hast du schon Wadenwickel gemacht? Gut angewendet senken sie schon um ca. 1°.
So hab ich das Fieber von meinem Freund runter bekommen, weil ich ihm kein Schmerzmittel geben wollte.

Hast du oft Fieber mit Regelschmerzen? Normalerweise entsteht das ja, wenn sich der Körper gegen irgendetwas wehren muss. (Infekt, Entzündungen)
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich kann nichts zu Regelbeschwerden sagen ( :zwinker: ), aber ich würde davon abraten, Schmerzmittel auf nüchternen Magen zu nehmen. Könnte nämlich sein, dass du die einen Magenkrämpfe durch andere Magenkrämpfe ersetzt. Allgemein sollte man bei Schmerzmitteln immer ein wenig "Unterlage" haben...

Wie sich Ibu oder Paracetamol auf den Laktosetest auswirken weiß ich nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren