• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen kennenlernen, sie zeigt Interesse aber zögert, was tun?

C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben bzw. eure Meinung dazu sagen könntet! :smile:

Also ich habe vor ca. 1 Monat ein Mädchen kennengelernt bei Ihrer Arbeit im Supermarkt an der Kasse (Nebenjob neben Schule).
Sie ist mir eigtl schon früher aufgefallen, da ich allerdings wusste, dass sie einen Freund hat, habe ich sie bis dahin noch nicht angeschrieben.
Sie ist 17 ich bin 26. Daher war ich Anfangs auch etwas skeptisch ob das überhaupt Sinn macht, da sie mir allerdings sehr reif und bodenständig vorkam (hätte sie erst auf 20 geschätzt) gab ich der Sache eine Chance.

Als ich dann vor einem Monat durch einen Bekannten, der sie etwas kennt erfuhr, dass sie wieder single ist und sie mich schon öfters sehr nett angelächelt hat beschloss ich sie mal anzusprechen.
Dieser Bekannte von mir hat sie davor auch schon gefragt, ob jmd der schon Mitte 20 sie mal anschreiben dürfe und sie Interesse bekundete.

Bevor ich sie anschrieb, sprach ich sie allerdings dann kurz persönlich im Laden an, damit sie auch weiss, mit wem sie es zu tun hat. :grin:
Dann schrieb ich ihr über fb und wir chatteten ausführlich.
Ich merkte sofort, dass die Chemie zw uns stimmte und sie stellte mir auch schon so eindeutige Fragen, wie alt denn meine jüngste Freundin bis jetzt war, etc...
Beim zweiten mal chatten fragte ich sie dann, ob wir uns mal auf nen Kaffee treffen könnten und sie zögerte kurz, willigte aber ein. Sie wollte mir dann noch Bescheid geben, wann sie Zeit hat, wenn sie ihren Arbeitsplan hat, meldete sich dann aber erstmal nichtmehr.
Einige Tage später schrieb ich sie dann wieder an, und wir chatteten wieder etwas, bis ich sie erneut auf das "Treffen" ansprach und sie mir keine Antwort darauf gab.
Dieses Verhalten von ihr fand ich dann schon etwas kindisch, aber da sie mir gut gefällt wollte ich nicht so leicht locker lassen.

Ich ging einige Tage später wiedermal in den Supermarkt und sie lächelte sofort als sie mich sah und fing an smalltalk zu halten. Als ich sie fragte, weshalb sie mir nicht antwortete wich sie ein wenig aus und fragte mich auf welche Nachricht denn.
Ich wollte mich aber nicht darauf einlassen und sagte ihr, dass sie dann doch am besten nochmal mein letzte Nachricht durchlesen solle.

Da ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte ihr nur zu schreiben und einige Tage später Valentinstag war entschloss ich mich dazu aufs Ganze zu gehen und liess mir etwas Besonderes einfallen.
Ich liess ihr durch meinen Bekannten einen schönen Strauss Blumen mit Kärtchen zukommen.
Es hat nichtmal 20Min gedauert und sie schrieb mich sofort an, wie sie sich freue und bedankte sich dafür.
Wir chatteten dann wieder länger hin und her und ich kam schlussendlich natürlich wieder auf meine Frage mit dem Treffen zurück.

Erst hat sie wieder etwas gezögert mit dem Zurückschreiben, antwortete mir dann allerdings darauf.
Sie sagte, dass sie unentschlossen sei, da ich doch relativ alt wäre, sie momentan viel Schulstress hat, weil sie ihren Abschluss im Mai macht und ausserdem erst seit 2 Monaten wieder single ist.
Als ich dann etwas nachfragte meinte sie, dass sie zwar über ihren Ex schon hinweg sei, allerdings es momentan noch nicht braucht jmd Neues kennenzulernen und sich daher "vorerst nicht" mit mir treffen wolle.
Ich entgegnete ihr, dass ich sie zu nichts drängen oder etwas überstürzen wolle und wir verblieben so, dass wir uns schreiben/sehen.
Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und ich habe mich seitdem nichtmehr bei ihr gemeldet und war auch ncihtmehr in ihrem Laden.

Ich fand diese Aussage von ihr sehr ehrlich und auch sehr bodenständig, dass sie nicht gleich jmd Neues kennenlernen will. Ich glaube auch nicht, dass es ein Vorwand war, da ich ihr die Möglichkeit gab es mir gleich zu sagen, falls sie generell kein Interesse hätte.

Meine Frage/Fragen an euch wären jetzt:
Ich denke, dass ich bis jetzt eigtl alles richtig gemacht habe aber was meint ihr dazu?
Sollte ich es darauf belassen und mich erstmal vorerst garnichtmehr bei ihr melden? (Risiko ist natürlich, dass sie zwischenzeitlich jmd anderes kennenlernen könnte)
Oder sollte ich vielleicht regen Kontakt halten, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren? (Mal hin und wieder im Laden einkaufen oder über belangloses chatten mit ihr)
Ich denke nämlich jetzt voll auf Konfrontation zu gehen und ihr deutlich zu zeigen, dass ich interessiert bin, wäre mit Sicherheit nicht der richtige Weg...
Was würdet ihr tun?

Ich würde mich über jede Meinung von euch sehr freuen! :grin:

PS: Ich bin zwar kein Horoskop-Freak, denke allerdings, dass man dadurch bestimmte Charakterzüge eines Menschen schon gut herauslesen kann. Da sie Steinbock-Frau ist, und diese Frauen generell lange brauchen sich bei jmd sicher zu sein, könnte das ihr Verhalten natürlich auch etwas erklären :grin:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hey crawlthewarriorking,

Schön, dass du sie angesprochen hast. Schlecht, dass du dann für die "wichtige Phase" auf irgendeinen Chat ausgewichen bist. Verführung über irgendwelche Chats ist schwierig, weil du dich 90% deiner Kommunikationsmöglichkeiten beraubst. Und sei mal ehrlich, du hattest vielleicht auch einfach nicht genug Eier ihr zu sagen, dass du sie attraktiv findest, sie gerne kennenlernen möchtest und deshalb mit ihr mal einen Kaffee trinken gehen willst. Telefonnummern austauschen, du meldest dich. Fertig ;-)
Kann auch nach hinten losgehen, aber dann hast du dir zumindest viele schöne Stunden Lebenszeit gespaart, die du jetzt mit Chatterei verschwendet hast ;-) Win-Win-Situation.

Das mit dem Valentinstagsgeschenk war natürlich auch Käse ... womit hat sie sich denn ein Valentinstagsgeschenk verdient? Damit, dass sie ein bisschen mit dir rumgeschreibselt hat?

Ok, nun zum eigentlichen Problem. Wenn es ums Treffen geht, übernimmst du nicht die Führung. So kam es zumindest rüber. Auch wenn das für einige sexistisch klingen mag, so gibt es doch noch ein paar Dinge die Frauen gerne dem Mann überlassen, und das ist zum Beispiel die Führung bei solchen Sachen.

Hast du mal gesagt (Real World >> Telefon >> Chat) : "Hey ich kenn da 'nen coolen Laden wo man gemütlich sitzen kann. Lass uns am <Tag> da mal nen Kaffe trinken gehn. Treff um <Uhrzeit> am <Ort>!"?
-> Antwort: "Ja ok :smile:" -> Win.
-> Antwort: "Nee, da hab ich Klavierunterricht. Wie wär's mit <Tag> <Uhrzeit>?" -> Win
-> Antwort: Keine Antwort/"Nee sorry, da hat meine Oma Geburtstag. <Insert some other random bullshit here>" -> Passiert ... Kontakt einstellen und anderen Frauen widmen. Meldet sie sich von sich aus mit einem Vorschlag für ein Treffen -> Win, aber sonst keine Zeit mehr in sie investieren.

Das beantwortet ja auch schon deine Frage.
Sollte ich es darauf belassen und mich erstmal vorerst garnichtmehr bei ihr melden? (Risiko ist natürlich, dass sie zwischenzeitlich jmd anderes kennenlernen könnte)
Genau. Warum solltest du ihr noch weiter hinterherrennen?
Und das Risiko ist aber natürlich, dass DU zwischenzeitlich jemand anderen kennenlernst. ;-)

Grüße,

Ali Mente
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke dir, deine Antwort ist auf Alle Fälle schonmal hilfreich.
Allerdings hatte ich nicht "keine Eier" um sie nach der Nr zu fragen, sondern fand das über fb eigtl eine gute Idee. Ausserdem ist das im Supermarkt wenn immer Leute hinter mir stehen auchn bisschen blöd und hätte sie in Verlegenheit bringen können...

Aber deine Antwort bezieht sich ja darauf, was ich anders machen hätte können.
Was würdest du denn jetzt an meiner Stelle machen?
Sollte ich denn regen Kontakt erstmal halten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:05 -----------

habe ihr übrigens schon gesagt, dass ich mich mit ihr in einer bestimmten bar an einem bestimmten tag treffen will. Daraufhin hat sie dann auch ja gesagt, aber dass sie noch nicht weiss, ob sie da arbeiten muss. Daraufhin hat sie sich ja erstmal nichtmehr gemeldet...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du glaubst nicht was alles geht ;-)
Allerdings gebe ich dir Recht, wenn hinter dir 20 Leute stehen ist der soziale Druck auf sie schon sehr hoch und es mindert deine Erfolgschancen.

Naja, wie gesagt, Führung übernehmen.
Du schriebst, dass du dich 2 Wochen nicht gemeldet hast. Dabei würde ich es belassen. Sie hat dir durch ihr mehrfaches zaudern und Absagen signalisiert, dass derzeit kein Interesse an einem Treffen besteht, auch wenn du durch mangelnde Führung natürlich deinen Teil dazu beigetragen hast.

Solltest du in den nächsten Wochen mal wieder zufällig in ihrem Laden vorbeikommen, dann fragst du einfach nochmal persönlich nach einem Treffen. Wie gesagt, wichtig ist, dass du hierbei führst.

Beispiel:
"Hey du warst mir sehr sympathisch, und würde dich einfach gerne besser kennenlernen. Lass uns morgen <Aktivität>. Treff <Uhrzeit> <Ort>. Was meinst du?"

Natürlich möglichst nicht mit 20 Leuten im Nacken, im Notfall schreibst du ihr das auf deinen Kassenbon mit deiner Telefonnummer, und steckst ihn ihr zu. Wie gesagt (real world >> Telefon >> Chat).
Gilt immer!

Bringt das keinen Erfolg, war das dein letzter Versuch.

Intensiven Onlinekontakt aufrechtzuerhalten, obwohl du deinen Willen offensichtlich nicht bekommst (und das kann ja nur ein Treffen auf nicht freundschaftlicher Ebene sein), ist kontraproduktiv. Ich habe gerade etwas in einem anderen Thread über "Schoßhündchenverhalten" geschrieben. Du wirst so höchstens zur besten Freundin, aber f** wird sie einen anderen. Überlege dir, ob, dir das deine Zeit Wert ist ;-)

Es gibt übrigens kein "ich möchte derzeit nicht", sondern es gibt nur "ich möchte derzeit nicht MIT DIR". Merken ;-)

Mein Beitrag bezog sich auch nicht nur darauf, was du hättest besser machen können, sondern was du in Zukunft besser machen solltest :smile:

Grüße,

Ali Mente

Edit:
habe ihr übrigens schon gesagt, dass ich mich mit ihr in einer bestimmten bar an einem bestimmten tag treffen will. Daraufhin hat sie dann auch ja gesagt, aber dass sie noch nicht weiss, ob sie da arbeiten muss. Daraufhin hat sie sich ja erstmal nichtmehr gemeldet...
Ok. Ich hätte den Kontakt an dieser Stelle bereits eingestellt, bis sie sich von sich aus bei mir meldet. Und dann wäre ich auch nur darauf eingegangen, wenn es auf ein Treffen hinausläuft. Wie gesagt, man muss einfach Entscheiden was einem seine Zeit Wert ist ;-)
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also ich habe jetzt mit regem Kontakt nicht gemeint intensiven Onlinekontakt mit ihr zu haben. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr habe mit ihr nur zu chatten.
Ich meinte damit eher, dass ich mal hin und wieder in dem Laden wo sie arbeitet was einkaufen gehe, um sich nicht aus den Augen zu verlieren...

Finde diese Idee mit dem nochmal vorbeikommen und sie drauf ansprechen auch nicht schlecht. Denke aber, dass das mit dem Zettel/Kassenbon doch auch schon wieder zu indirekt ist oder?
Ausserdem was meinst du mit führen? Ich habe sie doch bereits schon mehrfach über chat gefragt und auch eine location und ort angegeben uns sie zuerst auch eingewilligt.(siehe vorherige Antwort von mir)

Das einzige was ich mir denke ist, dass ich mir viell jetzt ein bisschen blöd oder zu aufdringlich dabei vorkommen würde, wenn ich sie jetzt trotz Absage nochmal frage. Wie siehst du das?
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das mit dem konkreten Ort und Zeit hatte ich so angenommen, weil es mir so rüberkam. Wenn du das gemacht hast, gut.

Ich händle es in der Regel so, dass ich einmal konkret ein Treffen vorschlage. Wenn sie absagt ohne selbst einen Ausweichtermin vorzuschlagen, stelle ich den Kontakt ein, bis sie sich von sich aus meldet mit Absicht eines Treffens meldet (auf "Hey wie geht's" antworte ich dann wenn überhaupt nur sehr kurz und knapp, investiere also keine Zeit). Sagt sie den Ausweichtermin erneut ab, stelle ich den Kontakt ebenfalls wie oben ein. Bei der 2. Absage eines von ihr vorgschlagenen Ausweichtermins, wäre sie für mich endgültig weg vom Fenster, allerdings ist das noch nie vorgekommen.

Eine erneute Kontaktaufnahme meinerseits Erfolgt dann, wenn überhaupt, frühestens nach einigen Monaten nochmal.

Was ich davon halte, kannst du dir nun also selbst beantworten. Ob der Kontakt nun Online oder im Laden (in den du doch nicht extra für sie fahren würdest?!) ist, spielt ja nun auch keine Rolle.

Wenn du keinen Bock mehr hast, dann höre auf dein Gefühl. Das sagt dir nämlich, was richtig für dich ist!

Der Zettel wäre ja auch nur eine Notlösung bei "vollem Haus". Wie gesagt, ich würde schon lange keinen Finger mehr rühren :-D

Grüße,

Ali Mente
 
M
Benutzer114259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Gib ihr einfach mal die Zeit die sie braucht! Nicht aufdringlich werden in form von jeden Tag anschreiben und nach treffen zu fragen oder sowas... Das Alter geht ja gerade noch. Und bis ihr euch mal denn richtig kennengelernt habt ist sie auch schon 18, kein Problem das :zwinker: Wenn sie sich jetzt um ihren abschluss oder was auch immer kümmern muss ist das doch ein gutes zeichen das sie wirklich wie du sagst bodenständig ist bzw. ''was verbünftiges'' ist... dran bleiben... Interesse hat sie wohl schon signalisiert, muss dich ja auch noch besser kennenlernen. Viel Glück
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
naja, er laden ist der supermarkt bei uns im ort, daher würd ich da sowieso hingehen, aber auch schon wegen ihr!
deine tipps sind auch sehr hilfreich allerdings bin ich von der art nicht der selbe typ wie du, mit dem motto "scheiss drauf dann die nächste".
Bei mir kommt es ehrlich gesagt relativ selten vor, dass mir eine wirklich gefällt, daher will ichs auch eigtl nicht drauf belassen ohne alles versucht zu haben.

Und Bock hab ich keinen mehr auf über belangloses Zeug zu chatten, kennenlernen würde ich sie natürlich schon gerne.

Die Frage ist allerdings ob ich es eben jetzt wirklich nochmal so konkret versuchen sollte oder doch einfach ein bisschen Zeit ins Land streichen und sie mal hin und wieder zufällig im Supermarkt zu sehen um sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Falls ihre Absage, und sie hat konkret "vorerst nicht" gesagt, ja wirklich ehrlich gemeint war (und wenn sie erst seit einem Monat wieder single ist wäre das auch verständlich) würde ich mir natürlich durch solch ein forsches Verhalten etwas verbauen, meinst du nicht?
Und ich rede ja auch nicht von viel Zeit investieren sondern von hin und wieder im Laden einkaufen und hallo sagen, mehr nicht....kann sie dann ja in paar Wochen oder Monaten immer nochmal fragen wies denn jetzt aussieht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:57 -----------

@Mysery27:
Danke für deine Antwort!
Sehe ich auch so, denn ihr "Vorerst"-Korb klang jetzt für mich auch nicht so als wenn sie gar kein Interesse hätte.
Angeschrieben habe ich sie seitdem eh nichtmehr.
Bin allerdings am überlegen, ob es besser ist mich jetzt erstmal garnichtmehr zu melden oder einen regen Chatkontakt aufrecht zu erhalten (natürlich ohne sie erstmal nach einem Treffen zu fragen) aber um sie erstmal etwas besser kennenzulernen.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Die Frage ist allerdings ob ich es eben jetzt wirklich nochmal so konkret versuchen sollte oder doch einfach ein bisschen Zeit ins Land streichen und sie mal hin und wieder zufällig im Supermarkt zu sehen um sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Wenn du da sowieso einkaufen gehst, spricht natürlich nichts dagegen, ihr freundlich guten Tag zu sagen. Das gebietet ja schon die Höflichkeit. Weiterbringen wird dich das natürlich nicht, früher oder später musst du ja ohnehin treffen, wenn es nicht auf ewig dabei bleiben soll.

Ob du nun der Typ bist für "scheiß drauf, dann halt die nächste" oder nicht, spielt keine Rolle (wobei das fast eine logische Konsequenz ist, wenn man viele attraktive Frauen kennt und kennenlernt). Ich verstehe deine Situation ja durchaus, nur zeigt die Erfahrung, dass ausgiebiger "belangloser" Kontakt fast immer nicht ans Ziel führt. Schon garnicht per Chat.

Du hast ja ein Ziel, also welche Motivation solltest du haben, deine Intentionen zu verschleiern?
Du hast aber letztlich deinen Move schon gemacht, und sie hat darauf reagiert, indem sie nicht reagiert hat.

Die einzig richtige Lösung kann vorerst nur das Einstellen des Kontakts sein. Mal abgesehen von einem freundlichen "Hallo!" im Laden, wenn du da grad zufällig einkaufen gehst. Alles andere artet in Hinterherrennei aus. In ein paar Wochen (das hast du vielleicht überlesen), kannst du dann vielleicht nochmal auf ein Treffen gehen.

Grüße,

Ali Mente
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Die einzig richtige Lösung kann vorerst nur das Einstellen des Kontakts sein. Mal abgesehen von einem freundlichen "Hallo!" im Laden, wenn du da grad zufällig einkaufen gehst. Alles andere artet in Hinterherrennei aus. In ein paar Wochen (das hast du vielleicht überlesen), kannst du dann vielleicht nochmal auf ein Treffen gehen.
Sie ist 17. In ein paar Wochen wird ihr der TS vermutlich furchtbar egal sein. :zwinker: Der Frühling kommt und sie wird sich auf die herrlichen Jungs aus der Schule und der Clique stürzen und sich nicht mehr um den "alten Sack" (ist nicht böse gemeint!) scheren, der ihr geschmeichelt hat. That's life. :tongue:

(Es gibt natürlich Gegenbeispiele, sehe ich in meinem Freundeskreis. Aber das Mädchen hatte noch nie vorher einen Freund und mein Kumpel, stolze neun Jahre älter, konnte sie natürlich leicht einwickeln.)
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@Ali: Danke für deine so ausführliche Meinung! So denke werd ichs auch machen, erstmal bisschen Zeit vergehen lassen und in paar Wochen nochmal nachfragen.
Ich sehe ja dann auch wenn ich sie im Laden mal wieder seh, wie sie auf mich reagiert... ob sie mich immer noch wie bis jetzt immer anstrahlt oder nicht...

Auf ausgiebigen belanglosen Kontakt hätte ich wie gesagt eh keine Lust, weil das eben wie gesagt auch zu nichts führt...

Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Aussagen in diesem Forum hier doch ein wenig verunsichert haben, da ich am Anfang schon eher dachte, dass es wohl kein kompletter Korb war sondern nur für vorerst. Aber jetzt hätte ich natürlich schon gerne Klarheit.

Das einzige was ich evtl jetzt noch machen könnte ist sie noch ein einziges mal anzuschreiben, viell erst kurz smalltalk zu machen und sie dann nochmal wirklich konkret zu fragen, ob das nun alles nur eine nette Ausrede durch die Blume war oder es wirklich momentan nicht an mir liegt und wir uns viell doch noch irgendwann treffen könnten...

Was meinst du dazu?
Denkste das ist viell zu aufdringlich jetzt nochmal zu fragen? Aber dann sollte sie mir doch eigtl die Wahrheit sagen, wenn sie nicht ganz hohl ist....
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Du hast seit zwei Wochen nichts von ihr gehört. Brauchst du da wirklich noch ein Gespräch? :ratlos:
Ich meine, gut, ja, vielleicht hat sich in den letzten zehn Jahren sehr viel geändert, aber die 17-Jährigen von heute werden doch wohl irgendetwas tun, wenn sie Interesse haben?

Oder hat sie sich in den letzten zwei Wochen bei dir gemeldet?
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ne, aber sie hat ja auch gesagt, dass sie sich "vorerst" aus den o.g. Gründen nicht treffen will. Aber ist ja auch egal, wenn die Gründe wirklich echt waren, dann wird sie sich schon irgendwann melden oder ich schreib sie in paar Wochen mal an, wenn ich da noch Lust drauf hab, oder halt eben nicht, dann scheiss drauf...

Im übrigen bin ich auch ein "herrlicher Junge", auch wenn sich das alles so anhört, als hätte ich mit 26 schon das Mumienalter erreicht...^^
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Natürlich hast du das "Mumienalter" noch lange nicht erreicht, aber im Gegensatz zu einem 17-/18-/19-Jährigen bist du ein erwachsener Mann. Oder solltest das zumindest sein. Und sie empfindet ähnlich oder zumindest differenziert sie da eindeutig.

Natürlich gibt es immer wieder Mädchen, die sich für deutlich ältere Männer interessieren (siehe das Beispiel, das ich nannte), aber vermutlich fischt doch ein Großteil der jugendlichen Mädchen in ähnlichen Gewässern und orientiert sich am eigenen Alter +2-3 Jahre. Zumindest für ernsthafte Beziehungen, die über bloße Schwärmerei hinausgehen.

Off-Topic:
Ich war da sogar immer einem Baujahr ziemlich treu: alle meine Ex-Freunde und Ex-Affären waren Baujahr 1983. Jetzt habe ich einen 84er - ich sehe das als gutes Omen. :grin:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Okay, danke nochmal an Alle für eure Beiträge, die Sache ist hiermit (zumindest vorerst) erledigt!

MfG:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer114259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ja aber halte dich auch bei dem chatten zurück.... Im Allgemeinen! Kann fast nur nach hinten losgehen... Siehste ja selbst ob sie sich meldet oder nicht :0)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren