muttermund... wer hat schon, wer nicht?

muttermund ertastet?

• ja, hab ich, wusste gleich, dass ers ist.

Stimmen: 22 43,1%
  • ja, hab ich, hab mich erschrocken, mir sorgen gemacht, was das ist

Stimmen: 3 5,9%
  • ja, hab ich, hab mich gewundert, was das ist, aber hielt es wohl für normal

Stimmen: 5 9,8%
  • nein, hab ich nie.

Stimmen: 21 41,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer46933  (40)

live und direkt
es geht natürlich ums erfühlen / ertasten. wer von den frauen der hier anwesenden user hat ihren muttermund schon ertastet? wusstet ihr, dass es der muttermund war, oder habt ihr euch gewundert, gesorgt, erschrocken?

männer können natürlich auch antworten. natürlich für fremde muttermünder, sie haben selber ja keinen. Bild wurde entfernt

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Nein, hab ich nie. Ich wüsste auch nicht, weshalb ich das tun sollte :zwinker:

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Hm, also ich wollts mal wissen...........aber ich komm da irgendwie schlecht dran........ ich denk mir jedesmal ,,der kann doch nicht so klein sein :hmm:"

Benutzer46933  (40)

live und direkt
umfrage ist jetzt freigeschaltet - bitte zahlreich teilnehmen!

ich hab meinen übrigens erst vor ein paar wochen zufällig erfühlt, beim tassen-entfernen. Bild wurde entfernt der is so klein und knubbelig, so hab ich mir den gar nicht vorgestellt. Bild wurde entfernt

M

Benutzer

Gast
Ich hab ihn schon sehr früh ertastet und mich damals erschrocken gehabt. Dass es der Muttermund ist, hab ich erst vor 3 oder 4 Jahren gecheckt. :zwinker:

P

Benutzer

Gast
Nee, hab ich noch nie gemacht. Und hab ich auch nicht so wirklich vor.

K

Benutzer

Gast
Hab den glaube ich mal beim Tasse rausfriemeln entdeckt. Bin mir aber immer noch nicht sicher, irgendwie ist der zu weit vorne und ich hätte gedacht, es wäre unangenehmer wenn man drauf rumdrückt...

D

Benutzer

Gast
Nein, so weit bin ich nie vorgedrungen.....also "richtig" erfühlt noch nie. Gesehen habe ich ihn schon ja.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist beim Fingern sicherlich schon vorgekommen, dass ich ihn "ertastet" habe.

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Ja, schon erfühlt und wusste auch, dass es der MuMu ist, da ich den ja gezielt "gesucht" hatte. *g* Mache Zykluskontrolle, da ist das ein gutes Beobachtungsinstrument. :zwinker:

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich glaube schon, dass ich den mal erfühlt habe. Da ich aber wusste, wie eine Frau innen aufgebaut ist, habe ich mich nach kurzem Schreck darauf recht schnell besonnen :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hab ich nie probiert. Kann durchaus sein, dass ich ihn zufällig mal berührt habe beim Entfernen von Softtampons beispielsweise, aber da hab ich nicht drauf geachtet.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich wüsste auch nicht, weshalb ich das tun sollte :zwinker:

Wenn man mit NFP verhütet, kann man zusätzlich den Muttermund abtasten. Die Lage verändert sich im Laufe des Zyklus.
Aber ich hab entweder zu kurze Finger oder mein Muttermund ist zu weit weg-ich kann ihn nicht ertasten.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich kann meinen muttermund ertasten. gewundert habe ich mich beim ersten mal nicht, anhand des bio unterrichtes konnte ich mir denken was das ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren