Muttermund ertasten

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
Da hier immer mal wieder die Rede vom Muttermund ist, und das Frauen da sehr empfindlich sind würde mich mal interessieren:
Kann ich den beim Fingern spüren?
Bekomme ich es beim Sex mit, wenn ich dagegen stoße?
Wie fühlt sich das denn an?

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Kann man gut ertasten.
Bei Schwangeren fest verschlossen und etwas nach oben gezogen.
Ansonsten eine Wölbung nach innen, am Ende der Vagina, mit kleiner Öffnung.
Je nach Länge der Vagina einer Frau, spürt man den Muttermund mal mehr, mal weniger…
Da ich kein Mann bin, kann ich dir das Gefühl nicht beschreiben - als Frau kann es sehr weh tun, wenn jemand zu heftig dagegen stoßt…

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Mit den Fingern ertasten ist möglich, aber ob das für sie angenehm oder gar erregend ist, ist eine andere Frage.
Beim GV kann das auch passieren, dass du so weit kommst. Als Mann spürt man halt, dass da etwas ist. Also ich würde es als ein weiches Anstoßen beschreiben.
Auch da hängt es dann aber wieder von vielen Faktoren ab (Stellung, Zyklus, persönliche Vorlieben) ob eine Frau das als angenehm oder schmerzhaft empfindet.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also ich komme mit meinen Fingern gut dran, ist allerdings auch vom Zyklus abhängig. Ein Mann kann ihn definitiv mit dem Finger spüren.
Ich kann hier nur für mich persönlich sprechen und kann sagen, das es mir mit meinem Ex Partner Schmerzen bereitet hat und der Sex irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat. Lag daran, das er ihn immer unbedingt ganz rein hämmern wollte.
Mein Mann ist etwas kürzer bestückt (nicht vermessen - geschätzt) und da gab es noch nie Probleme das es wirklich schmerzhaft gewesen wäre.
Ist halt immer eine Frage der Proportionen von Mann und Frau. Manche Frauen mögen den Schmerz, andere nicht.

P
Benutzer177742  (48) Verbringt hier viel Zeit
Beim Sex spüre ich den Muttermund regelmäßig. Es gibt Tage, an denen sie es besonders mag oder eben nicht, weil es dann schmerzt. Für mich ist es immer ein weiches Anstoßen. Beim Fingern kann ich den Muttermund ebenfalls ertasten. Das passiert dann, wenn es dabei etwas derber zugeht, sonst natürlich nicht

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Wie fühlt er sich denn beim ertasten an? Eher weicher oder festers als das Drumherum?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn dich das Thema interessiert, findest du hier alle wichtigen Informationen rund um den Muttermund:

Kurz gesagt: Während der Periode oder des Eisprungs ist der Muttermund eher weicher wie die Lippen, ansonsten eher härter wie eine Finger- oder Nasenspitze.

Da bei offenem Muttermund Keime in die Gebärmutter eingebracht werden können, ist Handhygiene wichtig.

Auch würde ich persönlich meinen Partner niemals an meinem Muttermund herumfummeln lassen, das ist eher etwas, das mir bei der Beurteilung meines Zyklus hilft (beziehungsweise in den Schwangerschaften habe ich auch geschaut, wie weit er geöffnet ist, aber auch das allein, ohne Partner; der ist ja nun nicht mein Gynäkologe).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren