Mutter hilft selber bei Kaiserschnitt

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert in dem beschrieben wird wie eine Mutter ihr Baby bei dem Kaiserschnitt selber "aus dem Bauch holt" (in Deutschland wohl Premiere) und fand das recht interessant - immernoch nicht so natürlich wie eine normale Geburt, aber manchmal gehts halt nicht anders und so ists meinem Empfinden nach irgendwie besser wenn die Mutter auch beteiligt ist.

Gibt auch Videos dazu, mir ists zwar ein wenig peinlich dass ich nun ausgerechnet auf das der Bild verlinke, aber das hatte die beste Qualität von den auf Anhieb gefundenen... :grin:

Wir haben hier ja einige Mütter die per Kaiserschnitt entbunden haben - hättet ihr diese Methode vorgezogen?

Benutzer153711 

Benutzer gesperrt
Ich kenne mich mit sowas nicht aus ist ja klar warum, aber wenn es die Mutter selbst kann dann hat sie meinen Respekt Lol. Vielleicht war sie selber Ärztin oder so.

Benutzer153711 

Benutzer gesperrt
Kannst du dir selbst bei ner Schwangerschaft auch den Bauch aufschlitzen?

Benutzer153711 

Benutzer gesperrt
Dann hab ich's falsch gelesen. Naja egal.

Benutzer151238 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fands total interessant. Was ich dabei nur ein klein bisschen gefährlich finde, ist es, das die Arme dafür ja größtenteils frei von Zugängen und Überwachungsgeräten bleiben müssen. Für einen kurzen Moment ist dies sicher machbar, aber so ein Kaiserschnitt ist ja immer noch eine OP. Ich finde es auch komisch, das die Frau in dem Video so sehr wach ist. Erklärt sich mir nicht ganz so. Werde dazu heute mal einen befreundeten Anästhesisten und eine befreundete Chirurgin fragen, was die dazu sagen, ob das so möglich ist mit dem wachen Zustand. Aber sonst sehr süß. Die Mutter-Kind-Bindung, die nach der Geburt so wichtig ist, kann direkt hergestellt werden :smile:

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Also ich würde nicht so gerne meine Eingeweide sehen... :grin:

Benutzer151238