Benutzer9478
Verbringt hier viel Zeit
Meine Mutter ist am Sonntag mit 55 gestorben. sie hatte fast 4 Jahre Brustkrebs zuletzt Bestrahlung am Hirn (wg Hirnhaut Metastasen)was Besserung brachte aber auch Schwächung sonst hatte sie Metastasen in den Knochen was relativ im Griff war sprich Schmerzen waren gelindert ein spontan Bruch im Oberschenkel zusammengeflickt und bestrahlt. Dann noch Metastasen in der Leber wo noch eine Tabletten Chemo kommen sollte. Am DOnnerstag kam sie ins Krankenhaus wegen Bronchitis sie bekam keine Luft mehr Lugenentzündung sollte verhindert werden. Eiter war vorhanden bekam Antibiotika, Inhalieren hat sie wegen Angstzuständen verweigert. Mein Bruder und mein Vater waren da und sie sagte sie ist noch zu schwach ich soll nicht kommen erst später(soweit sie noch was sagen konnte) bin dann erst am Samstag gekommen sie hat geschlafen ließ sie nicht aufwecken ich konnte das gar nicht lange Ansehen wie sie da lag!!! Bestimmt hat sie nicht mitbekommen dass ich da war und denkt jetzt ich bin gar nicht gekommen.ich wollte wenigstens dass sie mich sieht ich ihr was sagen kann. Vorher war sie noch wach wie mein Vater und Bruder da waren ist raus und rein ausm Bett hat versucht selbst zu trinken hat gesagt ich will nicht mehr ich kann nicht mehr aber ich will nicht sterben. nachdem ich weg war abends irgendwann war sie noch 2min wach und sagte helft mir. als sie Sonntag abend starb wurde sie nicht wiederbelebt weil sie früher immer nie wollte dass sie mal an eine Maschine kommt da liegt und nichts mitkriegt. Ich frag mich nun immer wenn sie doch sagte ich will nicht sterben hätte man wiederbeleben sollen?? vielleicht wäre sie im Koma gewesen aber es wäre so weit gekommen das sie nicts mehr selbst machen kann aber an meinem Leben teilhaben? ich hätte gewollt dass sie sieht was aus mir wird dass sie mal Enkel hat, dass ich weiter mit ihr reden kann tratschen ihre Meinung hören. die Bestrahlung war gerade zu Ende was wenn die Bronchitis gekommen wäre wenn sie wieder etwas kräftiger gewesen wäre. wenn sie einmal wiederbelebt worden wäre dann unterstüzt mit Maschinen und wieder zu kräften gekommen? sie konnte ja nicht mehr viel machen aber sie war da und hat mitbekommen was aus uns wird und ich konnte mit ihr reden.. alles Gedanken die durch meinen Kopf gehen. ich bin übrigens selbst 22 wohn seit etwas mehr als einem Jahr nicht mehr zu Hause (sondern mit meinem Freund) aber in der Nähe und ich bin meist einmal die Woche da gewesen und außer Wochenende haben wir fast täglich telefoniert.. habt ihr antworten auf meine Fragen war es besser richtig und was weiß ich wie wäre es geworden wenn man wiederbelebt hätte wäre Hoffnung gewesen etc sorry für das Schreibchaos ich komm nicht klar. ich muss sehr viel weinen denke immer was sie wohl über mich gedacht hat oder was sie jetzt noch über alles zukünftige sagen wollte ob sie Angst hatte ob sie an mich gedacht hat bevor sie starb ob ich nicht doch hätte früher kommen sollen oder obs ihr nichts genutzt und mir nur geschadet hätte. ich hab ihr immer so viel erzählt was ich mache ich will ihr alles auch weiterhin erzählen aber sie ist ja weg ich will ihre Meinung dazu hören will dass sie sich freut über mein Leben stolz ist auf mich weiterteil hat. mir fehlt sie als Gesprächspartner immer