"must-have-seens" (kultfilme)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29403
  • Erstellt am

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Aristocats (sooo geil !!! :herz: )
The Butterfly Effect
Kill Bill 1 + 2
Vergiss mein nicht (Jim Carrey ist so genial)
Indiana Jones (alle 3)

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Würde auch Herr Lehmann hier einreihen. Sooooo ein Chiller-Film ...

M

Benutzer

Gast
ähm, kult ? also ich kenn fast alle filme, die hier aufgezählt wurden, aber es sind auch schon so ziemliche alle (halbwegs-)guten filme, die ich kenne :eek: "event horizon" und "echoes" wäre wohl noch zu nennen, aber das meiste fällt hier wohl in die kategorie "sehenswert".

Benutzer7622 

Verbringt hier viel Zeit
Alle Tom-Hanks-Filme, allen vorweg Forrest Gump, Philadelphia, Geschenkt ist noch zu teuer und Terminal ...

Benutzer15785 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Favorit:

"Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson als neurotischer Schriftstellen :link:

S

Benutzer

Gast
Eurer Empfehlung folgend hab ich mir die Tage auch mal Amores Perros angeschaut und muss sagen, dass der mir wirklich gut gefiel. Hatte seinen eigenen Stil der Film (ich glaub ich muss eigentlich nicht betonen, dass das die wenigsten Filme haben) und die wenig lineare Story gefiel mir auch gut. Aber ich würde ihn dennoch nicht als must-have-seen einstufen, da ich den eher als Undergroundfilm bezeichnen würde. Hat mich gewundert, dass die Videothek ihn überhaupt hat. Danke nochmal für den Tip.

Benutzer3753 

Verbringt hier viel Zeit
also erstmal ..

Rocky 1 - 5 gefolgt von drei Rambo Filmen mit Hinblick auf Terminator 1 & 2 und zum krönenden Abschluss die Karate Kid Reihe

Muahahahahahaahahahahahahaaaaa........

desweiteren *g.....

was amores perros angeht ... stimmt der ist echt gut ... und wem amores perros gefallen hat der sollte nicht den film '21 Gramm' missen ... welcher vom selben regisseur stammt... einfach geil der film
und wem der schauspieler 'gael garcia bernal' (damit mein ich seine schauspielkunst) ... das is der nette typ mit dem hund....

der sollte sich einmal den film 'die reise des jungen che' angucken ... da spielt er naehmlich den 'che guevara' .... also have fun...

2 Woche(n) später
S

Benutzer

Gast
*Columbo-like nochmal in den thread zurück kommt*

Eben habe ich "Warriors - Einsatz in Bosnien" (imdb-link) gesehen. Wow. Verdammt realistisch, regt zum Nachdenken an.

Würde ich zwar auch nicht als Kultfilm bezeichnen, aber ich wollte den Film einfach mal empfehlen :smile2:.

Benutzer24521  (37)

Verbringt hier viel Zeit
*also, ihr müsst gesehn haben*:
{
-lord of the rings 1-3
-the matrix 1
-indiana jones 1-3
-the star wars 4-6
-american history X
-american beauty
-training day
-pirates of the carribean
-the butterfly effect
-the devils advocate
-forrest gump
-pulp fiction
-ferris buellers day off
-the last samuray
-gladiator
}

Benutzer29206  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Drei Tage des Condors
Verdammt in alle Ewigkeit
Das Experiment

Benutzer19845  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wundert mich en bissl dass der Rosenkrieg hier noch fehlt - würd ich auf jeden fall zu den "must-have-seen"s zählen

Benutzer15641  (43)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mal lust, n bissl subjektiv rumzumeckern:

Herr der Ringe? Das ich nicht lache, warum muss man den unbedingt gesehen haben? Beeindruckend ist an dem Film lediglich die Austattung, die Effekte und die Darstellung des Gollum. Bis auf Gollum ist die Schauspielführung genauso holzhammermäßig konventionell wie die Dramaturgie. Ein sehenswerter Film ist für mich ein Film, der auch hinter den zu sehenden Bildern Tiefe besitzt.
Deshalb find ich auch Gladiator höchstens mittelprächtig. Während man in anderen Filmen von Ridley Scott (Alien, Bladerunner) eine (für die damalige zeit) komplett neue Art, einen Film zu machen, bewundern konnte und dazu noch einen philosophisch interessanten Hintersinn erkennen konnte, ist Gladiator einfach nur eine konventionelll erzählte und nicht sonderlich neue Story.

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Dieses Thema find ich irgendwie überflüssig, ich mein am Ende werden sowieso alle Filme genannt dies gibt, und keiner weiss, warum der einen einen Film so gut findet oder nicht etc. Und Filme, die nichtmal 3 Jahre alt sind, als Kultfilme zu bezeichnen, ist eh etwas zweifelhaft.

Benutzer31723  (40)

Verbringt hier viel Zeit
-Tron
-Stargate (Movie)
-Goonies
-BMX-Bande
-Starman
-E.T
-Spaceballs
-Ghostbusters 1+2
-Tage des Donners
-Top Gun
-Dirty Dancing

und viele viele mehr...

alle sind mehr als 12 Jahre alt !

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hm, gibt so viele gute Filme die man gesehen haben sollte...

Auf jeden Fall
Star Wars (is ja schon ein kennste nich, bisste nich:zwinker:)
Ghost Busters I und II
Beverly Hills Cop (alle)
Top Gun (war ja '86 DER Film für alle)
Vieles von Bud Spencer/Terenc Hill
Jag auf Roter Oktober
Das Boot
Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke)
Sen to Chihiro (Chihoros Reise [der Film bekam den Goldenen Bären und is echt was wert!])

Und für die Leutz die Animes schaun und mögen
Ghost in the Shell
Neon Genesis Evangelion
Slayers
Tenchi Muyo!
Saber Rider (das is echter Kult)
Bubblegum Chrisis - Story of the Night Sabers

und und und...

Hab bestimmt tausende vergessen aber wer kann hier schon alle wiedergeben :grin:

In diesem Sinne :karate-ki

Benutzer31723  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke) find den so geil biss auf die letzte minute .... WARUM KÜSSEN DIE SICH NICHT ARGHHH

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Jack80 schrieb:
Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke) find den so geil biss auf die letzte minute .... WARUM KÜSSEN DIE SICH NICHT ARGHHH

Da wolle Myazaki nich mal im Interwiev beantworten. Aber trotzdem is der Film einfach gut und ein MUSS!! :karate-ki

Benutzer20693 

Verbringt hier viel Zeit
hab nich alles gelesen aber viele davon würde ich auch sagen,spontan fällt mir aber noch ein

*SOLARIS mit G.Clooney (sehr gut gemachtes Science-Fiction-Drama-Schnulze)

*THX1138 (kein Testsound sondern das Debutwerk von George Lucas)

*EQUILUIBRIUM oder auch FAHRENHEIT 451 kommen meiner Meinung nach aufs gleiche

*DONNIE DARKO (must seen!)

*CYPHER (ähnlich Cube,gleicher Regisseur)

und noch etliche mehr :zwinker:

L

Benutzer

Gast
Verblasst alles gegen:
"Tanz der Vampire" von Roman Polanski

Und überhaubt, die schoenen James Bond Filme!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren