Muss man sich testen, obwohl man nur entjunfert hat?

M

Benutzer192650  (19)

Ist noch neu hier
Hey,

ich wollte fragen, ob man sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen sollte, wenn man zwar bereits mehrere Partner hatte (Drei, um genau zu sein), aber diese jeweils immer entjungfert hat.
Dementsprechend können sie sich doch nichts eingefangen haben und ich mir auch nicht oder?

Ich bin jetzt 19 und habe seit 1,5 Jahren einen festen Partner, würdet ihr sagen, ich sollte mich testen lassen oder bin ich durch das Entjungfern „sicher“?

LG
MylittleDarling

Mr. L*

Benutzer168169 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt auch (Geschlechts)krankheiten, die ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden können, HPV kann z.B. durch Speichel, also durch Küsse oder Oralverkehr übertragen werden...

Also bezüglich Deiner Frage: Klares JA! - Nicht zu vergessen, wenn Du selbst mit etwas infiziert bist, könntest Du sonst auch unwissentlich künftige Partner(innen) anstecken!

Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Man sollte zudem immer mit Kondom verhüten bis sich beide getestet haben und einander genug vertrauen können das keine weiteren Sexualpartner parallel laufen

G

Benutzer

Gast
Ich würde dir raten, lass dich testen. Manche behaupten auch einfach nur jungfrau zu sein, andere hätten schon oral- oder analsex...vaginal jungfrau, aber Krankheiten könnte sie trotzdem haben

Antyla

Benutzer143952  (28)

Sehr bekannt hier
Doch. Denn auch dann kannst du dir Geschlechtskrankheiten einfangen. Die werden ja nicht nur durch rein und raus übertragen sondern auch auf anderen wegen.
Off-Topic:
Guck dir mal den Film "Kids" an. Dort geht es ua auch darum, dass ein Junge nur mit Jungfrauen schläft weil er denkt er sei so safe vor Geschlechtskrankheiten.

Machaa

Benutzer184451 

Öfter im Forum
Seeehr unwahrscheinlich, vorausgesetzt deine Partner hatten wirklich noch keinen Sex, auch keinen Oralsex. Es gab früher mal das Gerücht, dass man sich Gewchlechtskrankheiten auch auf dem Klo einfangen kann. Wurde wohl von untreuen Menschen erfunden. Schaden kann ein Test aber wohl nicht, ich selbst würde aber vermutlich keinen machen.

M

Benutzer192650  (19)

Ist noch neu hier
Ich würde dir raten, lass dich testen. Manche behaupten auch einfach nur jungfrau zu sein, andere hätten schon oral- oder analsex...vaginal jungfrau, aber Krankheiten könnte sie trotzdem haben
Weißt du, wie viel solche Tests kosten?

axis mundi

Benutzer172636 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Weißt du, wie viel solche Tests kosten?
Einige der Tests (insbesondere HIV) sind bei einigen Gesundheits- und Landratsämtern kostenlos, in AIDS-Hilfen sind sie recht günstig (etwa 10€)und man bekommt dort neben Beratung auch das komplette Testsortiment (teilweise im Paket für 75€/85€). Bei der hausärztlichen Praxis ist es meistens etwas teurer.

G

Benutzer

Gast
Hey,
...

Ich bin jetzt 19 und habe seit 1,5 Jahren einen festen Partner, würdet ihr sagen, ich sollte mich testen lassen oder bin ich durch das Entjungfern „sicher“?

LG
MylittleDarling
Nach 1,5 Jahren einer Beziehung ist es jetzt aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt für den Test. Dieser hätte zu Beginn erfolgen können, sofern du Gefahren für euch siehst/gesehen hast.

Letztendlich ist es aber dein Gefühl und deine Entscheidung, ob du einen Test aufgrund deiner bisherigen Kontakte für nötig hältst oder nicht.

Ich persönlich sehe es (auch) so:
... Schaden kann ein Test aber wohl nicht, ich selbst würde aber vermutlich keinen machen.

Mirella

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich komme nicht mit: wieso willst du dich nach 1,5 Jahren Beziehung testen lassen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren