• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss ich mir Gedanken machen??

L
Benutzer172861  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun dazu entschieden hier meine Geschichte zu schreiben,
da es in meinem Gefühlsleben gerade etwas drunter und drüber geht.

Ich fange am Besten einmal
von ganz vorne an.
Anfang des Jahres bzw. eigentlich schon Ende letzten Jahres hat sich nämlich so still und heimlich Jemand in mein Herz geschlichen.
Es lief auch die ersten Wochen wie von Allein und Alles war perfekt!
Wobei ich gleich dazu sagen muss,
dass er von Anfang an nicht DER große WhatsApp Schreiber war.
Aber wenn er geschrieben hat, hatte immer alles "Hand und Fuss" und er hat sich vorab Gedanken gemacht. d.h. er hat mich zum Essen eingeladen oder ins Kino usw.
Auch wusste ich von Anfang an dass er einen sehr verantwortungsvollen Beruf hat, der ihn ziemlich einnimmt.
Deshalb haben wir uns die letzten Wochen meist nur 1x unter der Woche und meist Samstag auf Sonntag gesehen.
Als er Sonntag vor einer Woche gegangen ist, lag ein schönes Wochenende hinter uns und nichts machte den Anschein dass irgendetwas nicht stimmt! Er hat auch noch ein paar Sachen hier. Von daher war ich ziemlich überrascht, als er mir eröffnet hat dass es die nächste Woche oder länger ziemlich stressig bei ihm wird, da ein Projekt, an dem er die letzten Wochen gearbeitet hat, am kommenden WE live geht und sich die Woche darauf zeigt, ob es in der Anwendung auch läuft.
Seither haben wir uns nicht mehr gesehen (seit heute 10 Tagen) und teilweise habe ich auch 2 Tage lang auch keine Nachricht von ihm erhalten. Als das am Anfang letzter Woche das erste Mal der Fall war und ich ein komisches Bauchgefühl hatte, hab ich ihn um ein Telefonat gebeten. Wir haben dann Abends um halb 11 telefoniert. Er war ziemlich platt. Er versuchte mir zu erklären dass er kopfmäßig total platt ist und das Projekt ziemlich anstrengend. Er hofft aber dass er wenn das Wochrnende rum ist, es wieder ruhiger wird. Ich habe ihn auch gefragt weshalb er denn nichts davon erzählt hat. Dazu meinte er, er würde am WE immer versuchen abzuschalten und hätte wohl deshalb nichts gesagt. Außerdem war ihm bis dato noch nicht ganz klar, wie die Planung für das GoLive aussehen würde. Auch meinte er, er sei ein Eigenbrödler und würde das meist mit sich selbst ausmachen.
Natürlich war ich nicht glücklich über diese Situation, aber hatte Verständnis für ihn.
Irgendwie würde ich die Tage wohl durchhalten...
Am Sonntag, habe ich ihn dann via WhatsApp gefragt wie es denn so läuft? Er meinte das System würde laufen, es käme jetzt nur darauf an wie es am Montag mit den Anwendern läuft, und das er 3 Kreuze macht, wenn es rum ist!
Er fragte auch wie es mir geht?
Ich antwortete, mir ginge es soweit gut...nur Die Zeit würde so langsam echt lang werden...
und fragte ihn, was bei ihm das Vermissen macht. Darauf bekam ich 3 Stunden später, diese Antwort:
Sorry das ich grad nicht zugänglich bin. Ich hab den Kopf randvoll und brauch grad einfach etwas Ruhe und Zeit für mich.
Je nachdem wie es morgen läuft, wird es dann wieder etwas entspannter. Wünsch Dir ne gute Nacht und schöne Träume
(KussEmojiMitHerz)

Ich hab ihm dann auch moch eine gute Nacht und schöne Träume gewünscht und das ich hoffe dass sich seine Mühen der letzten Tage ausgezahlt haben.

Das war vor 2 Tagen.
Seither hab ich nichts mehr von ihm gehört....
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Du solltest v.A. erst einmal respektieren und ernst nehmen, was er Dir sagt. Nämlich:
Sorry das ich grad nicht zugänglich bin. Ich hab den Kopf randvoll und brauch grad einfach etwas Ruhe und Zeit für mich.
Das heißt, dass Du nicht der Mittelpunkt seiner Gedanken bist, sondern das Projekt in seinem Job, das und der wichtig sind für ihn.
Das muss aber erst einmal absolut nichts mit Dir zu tun haben.
 
L
Benutzer172861  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für Deine Antwort!
Es ist nicht so dass mir das nicht bewusst ist, nur schleicht sich da eben auch immer die Unsicherheit ein...
Gerade wenn er sich seit Tagen so gar nicht meldet...
Ich hab halt schlicht und ergreifend Angst - wenn ich ehrlich bin.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Hallo L LoveHeart4711
für mich klingt das ebenfalls so, als würde er momentan nicht allzu viel Ruhe bekommen und würde diese dringend brauchen. Ich kann nur von meinem Standpunkt ausgehen, aber gerade mit "neuen" Leuten ist es noch nicht wirklich entspannt, bzw. sind die Kommunikationsstrukturen noch nicht so, dass ich ohne Aufwand und großes Nachdenken mit ihnen kommuniziere.
Gerade wenn ich in der Klausurenphase stecke oder im Urlaub bin, melde ich mich häufig nicht von selbst bei anderen, die mir (noch) nicht so nahestehen. Hier könnte das gut der Fall sein und oftmals kommunizieren Männer (nicht alle, aber doch die meisten) soetwas dann direkt, wie er es auch getan hat.
Mein Tipp wäre, seine Bitte nach Ruhe zu beherzigen und sie nicht allzu persönlich zu nehmen.
Ein weiterer Punkt wäre das mit dem "Vermissen". Ich vermisse Menschen, die einen Platz in meinem Leben haben oder mit denen ich häufig spreche/schreibe/telefoniere. Wenn ich viel beschäftigt oder unterwegs zum Kopf abschalten bin, vermisse ich im allgemeinen aber deutlich weniger. Auch das sagt nichts über das Mögen oder Nicht-Mögen einer Person bei mir aus, sondern eher, wie ausgelastet ich aktuell bin. Mich setzen solche Aussagen deswegen immer leicht unter eine Art Druck, da als Antwort meistens ein "ich vermisse dich auch" erwartet wird und ich Lügen nicht mag. Möglicherweise geht es ihm ähnlich und er hat dir deswegen dann diese klare Ansage gemacht.

Warte ab, ob er sich meldet, bald müsste sein Projekt angelaufen und getestet sein, danach kommt er bestimmt auf dich zu :smile:
 
L
Benutzer172861  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
...und natürlich respektiere ich das!
Ich lass ihn ja auch komplett in Ruhe und mache dass was mich belastet komplett mit mir aus.
Er ist mir viel zu wichtig, als dass ich mir das Ganze mit ihm, durch irgendwelche dummen Nachrichten von mir kaputt machen will!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ich hab halt schlicht und ergreifend Angst - wenn ich ehrlich bin.
Versuche mal, nicht Dich in den Mittelpunkt zu stellen. Er hat Stress, er hat keinen Kopf für etwas Anderes und, falls er den Job hat, den ich vermute, ist es sehr gut möglich, dass er vor und nach den Arbeitszeiten der Firma auch noch arbeiten muss. Neben der Verantwortung spielt eben auch eine Rolle, dass sein Ruf evtl. bei einem Nichtgelingen des Go-Live's Schaden nehmen kann und daran hängt auf Dauer evtl. sein Job. Plus eben vermutlich eine deutlich höhere Stundenzahl, die er gerade arbeiten muss.
Da spielt eine Frau, die er gerade ganz frisch erst kennen gelernt hat, eben zwischendurch mal nicht die Hauptrolle. Was aber eben nicht heißen muss, dass sie ihm nicht wichtig ist.


Mich setzen solche Aussagen deswegen immer leicht unter eine Art Druck, da als Antwort meistens ein "ich vermisse dich auch" erwartet wird und ich Lügen nicht mag
Finde ich einen sehr guten Punkt. Und nicht unwahrscheinlich. Was auch noch sein kann: dass er weiß, dass er unter Stress vll nicht der gesprächigste oder kommunikativste Mensch ist, vll auch nicht gut zuhören kann (weil der Kopf eben voll ist). Und genau das Bild möchte er Dir nicht bieten, vll auch, um Nachfragen zu vermeiden ("Was ist denn los?" Ist was zwischen uns?" Hast Du mich nicht mehr lieb?" usw).
 
L
Benutzer172861  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Update!
Auch heute kein Lebenszeichen
von ihm. :-(
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich denken soll??
Machen Männer sich keine Gedanken ob die damit uns Frauen vllt. vergraulen könnten? Oder das uns das Ganze verletzen könnte?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Machen Männer sich keine Gedanken ob die damit uns Frauen vllt. vergraulen könnten?
Wenn sie Zeit hätten darüber nachzudenken und nicht gerade hart im Stress wären (oder gerade mal von besagtem harten Stress entspannen) dann könnte das bestimmt jemandem auffallen - aber dafür müsste man Zeit und Ruhe haben. Was er halt gerade scheinbar nicht hat.
Du hast du halt einen Mann rausgesucht, dessen Job ihm sehr wichtug ist. Damit muss man auch können- oder eben nicht. Das heißt ja nicht, dass er dich nicht (mehr) mag, nur eben dass seine Prioritäten (derzeit) nicht dabei liegen, dich zu fragen wies dir geht und was du schönes geträumt hast.

Und klar ist das nicht unbedingt cool, es heißt aber auch nicht zwingend, dass er jetzt das Interesse an dir verloren hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Machen Männer sich keine Gedanken ob die damit uns Frauen vllt. vergraulen könnten? Oder das uns das Ganze verletzen könnte?
Machen Frauen sich keine Gedanken, dass sich das Universum einmal nicht um sie drehen könnte? :rolleyes:


Schalte doch einfach mal das Handy aus (ja, das geht, guck' 'mal in die Betriebsanleitung :zwinker:), das scheint ja eh einen etwas hohen Stellenwert bei Dir zu haben, und geh' 'raus. Oder arbeiten oder was man so an einem Mittwoch-Nachmittag machen kann. Triff Dich mit einer Freundin, geh zum Friseur, mach Sport. Lenk Dich ab und lebe einfach mal für Dich.
Irgendwann wird er sich schon wieder melden und dann kannst Du gerne mal über Dein Nähe- und Aufmerksamkeitsbedürfnis sprechen und horchen, wie das bei ihm ausgeprägt ist.
Aber jetzt im Moment wirst Du ihn damit eher von Dir weg treiben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Update!
Auch heute kein Lebenszeichen
von ihm. :-(
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich denken soll??
Machen Männer sich keine Gedanken ob die damit uns Frauen vllt. vergraulen könnten? Oder das uns das Ganze verletzen könnte?

Ich bin zwar kein Mann, aber auch jemand mit großem Bedürfnis nach Distanz wenn ich sie brauche und Stress-Eigenbrödler.
Nein, ich hab irgendwann aufgehört mir Gedanken darum zu machen.
Weil das ein Teil von mir ist. Den kommuniziere ich ehrlich und wer darauf nicht klarkommt, für den bin ich nicht der passende Partner.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren