• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss ich die Pille jetzt dauerhaft durchnehmen?

A
Benutzer194402  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,
Ich bin in einer doofen Situation.
Ich versuch seit heute morgen meine Frauenärztin zu erreichen aber die ist wohl im Urlaub.
Ich nehme die Pille Slinda und habe das letzte mal die Pause ausgelassen und hab in der eigentlichen Pause also einfach mit dem nächsten Blister begonnen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich jetzt ganz normal die Pause wieder machen kann oder ob ich die Pille jetzt dauerhaft durchnehmen muss?
Muss ich die 4 Pillen eigentlich dran hängen oder macht man das nicht so?
Kann ich jetzt einfach normal in die Pause gehen und die 4 Placebo Tabletten nehmen?
Eigentlich hat die Pause ja sowieso keine Funktion trotzdem würde ich sie gerne machen da mich das sonst alles durcheinander bringt.
So gesehen habe ich ja die 24 Tabletten genommen nur ohne vorheriger Pause.
Ich hatte noch nie die Pause ausgesetzt deswegen weiss ich das nicht.
Mir ist nur wichtig das ich nicht ungeschützt bin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du kannst jederzeit Pause machen.
vorausgesetzt du hattest 14 Tage hintereinander (oder mehr) keinen Einnahmefehler.

Wenn du Pause machst, nimm 4 Tage lang eine Placebopille.
Die restlichen weißen Pillen aus am Streifen (sofern vorhanden) hebst du als Reserve auf.
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hallo,
ich nehme meine letze Pille am Freitag. Möchte sie aber bis zur nächsten Pause durchnehmen. Geht das? Weil eig wär ich dann ja früher wieder in der Pause als bei meinem normalen Rhythmus und das möchte ich nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Hallo,
ich nehme meine letze Pille am Freitag. Möchte sie aber bis zur nächsten Pause durchnehmen. Geht das? Weil eig wär ich dann ja früher wieder in der Pause als bei meinem normalen Rhythmus und das möchte ich nicht.
Es ist alles erlaubt, solange du eine pause maximal 7 Tage machst und vor der pause mindestens 14 pillen am Stück korrekt genommen hast.
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Okay, dann könnte ich ja die Pille eine Woche dann länger nehmen im Dezember und dann meine normale Pause machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren