Muskeln?

Benutzer12456  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ich bin noch neu hier und hab gleich mal eine frage !

ich will wissen wie ich am besten meine Arme trainieren kann?
mit eher leichten gewichten oder mit schweren
und hatt Rauchen auswirkungen auf den aufbau oder nicht?

Danke schonmal
 

Benutzer4048  (35)

Verbringt hier viel Zeit
geh am besten auf Muscle-Universe oder auf Bodybuildingteens, da gibts eigentlich immer gute Infos zu Training, Ernährung usw. und der erste Link issen Forum, da kannste Leute fragen die sich bestimmt besser auskennen.

P.S. Also auf deine direkte Frage zu antworten, mit etwas leichteren Gewichten mehrere "Züge" zu machen bringt mehr als zu schwere Gewichte vielleicht nur einmal/zweimal stemmen zu können.
 

Benutzer12456  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Thx

Danke die links haben mir echt geholfen
 
S

Benutzer

Gast
stimmt schon, dass man masse mit viel gewicht, weniger wdh. aufbaut. aber entscheidend ist auch die ernaehrung. viel essen! :smile:

und nur mal so nebenbei: es wird dir 0 bringen, direkt mit viel gewicht einzusteigen (aus unnoetigem stolz). mach erst mal langsam, damit sich baender und sehnen dran gewoehnen.

ich empfehle dir:

anfangs 3x15 wiederholungen kh-curls, ein gewicht waehlen, was genau so hoch ist, dass du wenn du fertig mit den uebungen bist, auch wirklich fertig bist. aber eben nicht so hoch waehlen, dass du sie nicht schaffst, oder aus dem ruecken heraus hebst. ohne schwung ausfuehren.

1 tag pause fuer den muskel, ohne regeneration und richtige ernaehrung waechst nix.

dann irgendwann kannst du z.b. auf 4x12 gehen. dann vielleicht auf 4x10..aber das dauert alles. mach erstmal in der anfangsphase langsam. und immer schoen eiweiß futtern, keine chips, cola, mcdoof :grin:

ach ja: du fragtest ja nach "armen trainieren"...dazu zaehlt ja auch trizeps...
ich wuerde dir grundsaetzlich empfehlen a) nicht nur was fuer die arme zu machen, nur dicke arme sind auch nix, b) mehrere uebungen, auch mit ner langhantel, oder scott curls. ach am besten geh ins studio :zwinker:

shabba
 
C

Benutzer

Gast
hey also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen dass man erst mal langsam anfangen muss.und dann immer weiter steigern ist besser wenn du jetzt z.b gleich mit vielen gewicht machst hast dann vllt gleich muskelkater.ist ja dann scheiße.muskelkater sind = kleine muskelrisse macht den muskel kaputt.
also ich würd vorschlagen erst mal langsam anzufangen.

mfg capo
 
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