Muskeln

Benutzer100747 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich weiß man sollte immer beim muskel trainig die gegenpartien trainieren also wen bauch und brust auch rücken also ich wollt ma fragen wie ich viele muskeln gleichzeitig trainieren kann hab keine geräte und darf noch nicht ins fitisstudio
 
M

Benutzer

Gast
Da meldest dich am besten in diversen Bodybuilding Foren an ^^

Hast du den garkeine Geräte, also auch keine Hanteln oder ähnliches?
 

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
nun, je isolierter eine Uebung einen Muskel bearbeitet, desto effektiver kann sie sein.
Du solltest aber keine ewig langen, mehrstuendigen Krafttrainings machen, kurz und intensiv ist meist besser (kommt aber auch drauf an, was fuer Muskeln Du willst, e.g. fuer Ausdauersport oder als "Bodymasse", etc.)
Zudem brauchen die Muskeln genuegend Erholungs- und Wachstumszeit, oft sagt man zwei Tage. D.h. Du kannst heute Arme und morgen Beine trainineren, als Beispiel.

Dass Du noch nicht ins Fitnessstudio darfst, hat seinen Grund. Maximalkrafttraining im Jugendalter (das ich bei Dir als Grund annehme) bzw. waehrend des Wachstums kann sehr einfach mehr kaputt machen, als es nuetzt. Du braeuchtest dafuer auf jeden Fall einen guten Trainer, keinen Bodybuilder.
Ich wuerde Dir deshalb eher Kraftausdaueruebungen empfehlen, weniger Gewicht, mehr Wiederholungen. Gibt nicht eine super grosse Muskelmasse, dafuer schoen definierte, kleinere, polyvalente Muskeln, etwas, das meiner Meinung nach auch mehr Frauen gefaellt als extrem bepackte Bodybuilder. :zwinker:

Sportarten wie Klettern, Schwimmen, Radfahren, Intervalltrainings in allen moeglichen Sportarten koennen dies gut foerdern.
 
M

Benutzer

Gast
nun, je isolierter eine Uebung einen Muskel bearbeitet, desto effektiver kann sie sein.
Du solltest aber keine ewig langen, mehrstuendigen Krafttrainings machen, kurz und intensiv ist meist besser (kommt aber auch drauf an, was fuer Muskeln Du willst, e.g. fuer Ausdauersport oder als "Bodymasse", etc.)
Zudem brauchen die Muskeln genuegend Erholungs- und Wachstumszeit, oft sagt man zwei Tage. D.h. Du kannst heute Arme und morgen Beine trainineren, als Beispiel.

Dass Du noch nicht ins Fitnessstudio darfst, hat seinen Grund. Maximalkrafttraining im Jugendalter (das ich bei Dir als Grund annehme) bzw. waehrend des Wachstums kann sehr einfach mehr kaputt machen, als es nuetzt. Du braeuchtest dafuer auf jeden Fall einen guten Trainer, keinen Bodybuilder.
Ich wuerde Dir deshalb eher Kraftausdaueruebungen empfehlen, weniger Gewicht, mehr Wiederholungen. Gibt nicht eine super grosse Muskelmasse, dafuer schoen definierte, kleinere, polyvalente Muskeln, etwas, das meiner Meinung nach auch mehr Frauen gefaellt als extrem bepackte Bodybuilder. :zwinker:

Sportarten wie Klettern, Schwimmen, Radfahren, Intervalltrainings in allen moeglichen Sportarten koennen dies gut foerdern.

Jetzt gibst ihm noch einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wie alt bist du überhaupt?

Wenn du Sport treibst, werden deine Muskeln genügend entwickelt.
 

Benutzer78484 

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Moderator
Ich würde ja was schreiben, aber wenn da nicht mehr als dieser kryptische Einzeiler kommt ist es das mir meine wertvolle Zeit echt nicht wert.
 
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